Nein du täuschst dich nicht. Alle LCDs lassen nur streng polarisiertes Licht durch. Kann man selber leicht testen. Z.B. eine LC-Anzeige auf dem Taschenrechner durch ein Polfilter betrachten. Bei einer bestimmten Position des Filters kommt es zu einer Totalextinktion der Anzeige.Valentino hat geschrieben: Was mir noch nicht ganz klar ist, da ist doch ein LCD Segment im Mount montiert. Diese polarisiert doch das einfallenden Licht oder täusche ich mich da?
hey marc123 ähh phantom777.phantom777 hat geschrieben:die frage ist aber auch generell, wenn man zb viel Landschaft/Natur wie ich dreht und evtl auch Polfilter zum Einsatz haben möchte, ob dann nicht Kompendium und ND wenn eh schon mit Filtern gearbeitet wird.
Am Rande nochmal würde mich interessieren ob und mit welchen Filtern ihr arbeitet? UV? ND? POL?
Das Teil will etwas mehr sein, als "nur" ein ND.Jan Reiff hat geschrieben:Red Berlin anrufen, dort testen, weil dort vorhanden
was will man sonst über Erfahrungen sagen, Du hast halt ND , nicht mehr und nicht weniger, funktionieren tut das Teil -