Hallo,
ich habe vor mit Edius Neo 3.5 meine mittlerweile 10 Jahre alten mini-DV Bänder zu bearbeiten.
Meine Frage, kann man mit Edius Neo 3.5 die alten Bänder überhaupt capturen ?
mfg
Stanger
Zuletzt geändert von Stanger am Fr 02 Mai, 2014 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1** http://www.videoundbild.de/
Ich habe noch eine Frage und zwar habe ich das DV-Footage damals mit dem Scenealyzer gecaptured - mit der Einstellung für Premiere.
In der Edius Neo 3.5 trial Version lässt sich das Footage problemlos Importieren.
Sollte ich das Footage nochmals capturen mit Edius 3.5. oder passt das so ?
Noch eine Frage bzgl. OS - ich habe derzeit W7 64 bit installiert, habe aber auch ein W 8.1 64-bit. Lohnt der Umstieg ? Ich hänge so sehr an Win 7 :-)
Das Capturen von DV-Material über Firewire ist ein 1:1 Kopieren des DV Datenstroms auf den Rechner. Es macht daher keinen Sinn, die noch einmal zu Capturen...
Es sei denn, man hatte die Clips damals aus Gründen des Dateihandlings in kleine Stücke unterteilt, dann ist ein erneutes Capturen evtl. für die Folgezeit / -aktionen komfortabler.
Zur info ein Screener von der damaligen Einstellung. Ich habe zudem das Footage mit Szenenerkennung gecaptured. Habe also pro Band meherer einzelne Dateien.
sei froh ... und bleibe dabei ... für den Videoschnitt ... bewährt / stabil ...
und ohne andauernde neue Updates, bloß um mit Kacheln besser umgehen zu können ....
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.