Gemischt Forum

wasserwaage / videoneiger

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Benutzername

wasserwaage / videoneiger

Beitrag von Benutzername »

moin!

habe über google nichts gefunden.

habe mir das teil mal vor ewigkeiten gekauft: Manfrotto Videoneiger Micro mit großer Platte 128 LP

das vieh hat aber keine wasserwaage. was nun? wie bekomme ich eine wasserwaage an das teil, oder muss ich mir jetzt einen neuen videoneiger zulegen bei dem es schon eine waaserwaage gibt? danke. bn
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.

rush

Re: wasserwaage / videoneiger

Beitrag von rush »

Gibt ganz billige Libellen zum aufkleben auch für mehrere Achsen... Damit kannste jeden Kopf tunen ;-)
keep ya head up

Benutzername

danke. dann fahr ich mal zum baumarkt. ;)
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.

ennui

Beitrag von ennui »

Es gibt auch Wasserwaagen für den Blitzschuh.

domain

Beitrag von domain »

Konzentrische oder zylindrische Libellen gibt es eigentlich überall für wenig Geld zu zu besorgen. Das Problem ist eher, wie man sie präzise justiert irgendwo anbringt.
Meiner Meinung nach braucht man dazu etwas Geduld und die richtigen Klebstoffe, ev. solche, die man mit einem Industriefön auch noch im Nachhinein verändern kann. Das ist mit Super- und Zweikomponentenklebern nicht mehr möglich.
Hier ein Beispiel für eine 4*1 cm zylindrische Libelle, die an eine Schnellwechselplatte nach vorhergehender genauer Einmessung einfach nur angeklebt wurde:

Benutzername

ennui, blitzschuh klingt schon mal richtig gut.

domain, ich bin künstler, kein techniker. ;) "industriefön" höre ich heute zum ersten mal.

rkunstmann

Beitrag von rkunstmann »

Gerade für Künstler kann ich nur sagen: Die beste Wasserwaage sitzt in Deinem Schädel. Bildkomposition kann doch nicht von ein bisschen Öl und einem Schwimmer abhängen;) Gucken!!! Ich habe mich noch nie danach gerichtet, was die Wasserwaage sagt. Zumal das Bild zweidimensional abbildet und Tiefe anders darstellt, als es die Physik und Dein inneres Ohr vielleicht darstellt.

Nichtsdestotrotz: Viel Erfolg!

PS: Benutzername! Ich finde es ja wirklich gut, wie du Dich von einem halben Troll zu einem ernstzunehmenden Filmemacher (fast) und detailverliebten Technikfreak gemausert hast, der sich alles selbst beibringt. Das respektiere ich sehr! Weiter so! Aber... Du musst mal was fertigstellen! Nicht um es Deinen "Feinden" zu zeigen, sondern damit Du mal was fertigstellst... Nur meine 5 Pfennig.
Das kann unheimlich befreiend sein!

Beste Grüße!

Robert

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Fr 17:04
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Jott - Fr 16:58
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von Kino - Fr 15:47
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Fr 10:20
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59