-horn-
Beiträge: 12

Entscheidungshilfe: Sony CX 320 oder Panasonic HC-V520EG?

Beitrag von -horn- »

moien,

ich stehe gerade vor der wahl zwischen beiden cams und ich kann mich nicht entscheiden.

mir ist es wichtig auch bei wenig licht noch gute/scharfe videos machen zu können, da ich gerne abends aufnahme, aber vor allem auch vorträge von leuten mitschneide. bei letzterem stehen die dann oft in dunklen räumen und der projektor ist hell.
dazu sollte der ton über weiter entfernungen ca 5-10 vom sprecher bei vorträgen noch gut aufnehmbar sein und es sollte keine mechanik der cam mit aufgenommen werden. schön wäre es, extern ein mikro dranmachen zu können.

das sind meine hauptgründe, und so kleinigkeiten wie das eingebaute usb kabel bei der sony ist nett.

wie würdet ihr euch entscheiden und warum?

grüße, Andreas



Jan
Beiträge: 10124

Re: Entscheidungshilfe: Sony CX 320 oder Panasonic HC-V520EG?

Beitrag von Jan »

Hallo,

mit Kameras in dieser Klasse kann man keine scharfen und hellen Videos bei Schwachlicht erwarten. Das hängt mit den kleinen Sensoren 1 / 5,8" (3mm) zusammen, die einfach zu kleine Pixel besitzen.


Wenn man das vernachlässigen kann, wäre die Panasonic für die Art Videos trotzdem besser.

Das liegt daran, dass man den Tonpegel bei der Sony CX 320 nicht aussteuern kann und nur zwei Grundpegel vorgesetzt bekommt. Je nach Stimmlautstärke kann also der Ton auch zu leise oder zu laut sein.

Panasonic Modelle ab der 5er Reihe kann man manuell auspegeln.

Noch besser ist aber die Sony CX 410 (ist die erste Sony, die eine manuelle Tonaussteuerung besitzt), die dazu noch einen Kopfhörerausgang besitzt, mit dem man per Kopfhörer den Tonpegel genau beurteilen kann. Dieses Feature besitzt selbst der Konkurrent Panasonic V 727 nicht einmal.


Aber selbst V 727 und CX 410 mögen keinen dunklen Tagungsraum.


VG
Jan



-horn-
Beiträge: 12

Re: Entscheidungshilfe: Sony CX 320 oder Panasonic HC-V520EG?

Beitrag von -horn- »

moien,

ich habe mich für die Panasonic HC-V520 entschieden und bis jetzt gefällt sie mir auch ganz gut. nur finde ich es komisch, dass ich objekte, die recht nahe sind (auf ca 3m entfernung) nicht mit mehr als 10x zoom vernünfitg scharf kriege. woran das liegt, weiss ich nicht. aber ich hätte gedacht, das würde besser gehen. denn bei weiteren objekten wie nachbars hauswand mit 10m aus dem fenster gefilm, geht das bis 50x auch gut.

hier mal ein kleines beispiel, was ich gemacht habe



grüße, Andreas



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von ruessel - Mi 15:37
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 15:28
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von slashCAM - Mi 11:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02