News-Kommentare Forum

Was ist Kreativität noch wert?

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:

div4o

Re: Was ist Kreativität noch wert?

Beitrag von div4o »

ich bin Quereinsteiger in dem Beruf und zähle mich als "annehmbarer" Durchschnitt. Als solcher kann ich mir keinen Auftrag entgehen lassen. Dennoch lehne ich allein schon aus Prinzip Anfragen aller "Aber bitte mit Sahne" ab. Wenn ich irgendwo ohne Kohle arbeite, denn es ist immer Arbeit, dann als Überzeugung oder weil ich dabei sein will und es soll wirklich eine No-Budget Produktion sein.

marcszeglat

Beitrag von marcszeglat »

jeep, das schnorrertum greift leider inflationär um sich, auch bei großen tv-redaktionen. das netz ist diesbezüglich eher fluch, als segen.
Mit beiden Augen sieht man besser!
https://www.streaming-planet.de

Gregott

Beitrag von Gregott »

Die Frage ist, wie kreativ ist es sich auf ne Ausschreibung zu bewerben, wie kreativ ist es eine Anfrage die einem gestellt wird umzusetzen. Warum nicht vorher kreativ sein und eigenen Produkte kreieren?

dirkus

Beitrag von dirkus »

Tja, das ist eben die Kehrseite der bezahlbaren Filmtechnik. Es wird inflationär Bildmaterial produziert, was dann einfach nicht mehr viel Wert ist.

Ich hatte mir das aber schon von Anfang an gedacht, dass es so kommen wird. Als ich damals mit der DSLR Filmerei angefangen hatte, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis jeder eine hat und der Kuchen immer kleiner wird.

Einen gewissen Trost gibt es aber. Die Leute, die für umsonst arbeiten, machen das idr nicht allzu lange. Vielleicht ein paar "Aufträge" und dann ist schluss, weil der Aufwand einfach zu hoch ist. Die guten Leute kennen irgendwann ihren Marktwert.