Hallo Community,
ich habe vor kurzem erst diesen, nennen wir es "raw-hyp" mitbekommen und bin natürlich auch begeistert davon. Allerdings habe ich ein paar Fragen, die ich durch ausgiebiges googlen einfach nicht lösen kann und zwar folgende 2:
1. Wenn ich meine raw-Datei mit dem RAWtoDNG in DNG und dann mittels Bridge in Tiff Dateien konvertiert habe und versuche diese in Premiere Pro CS6 zu öffnen kommt immer eine Fehlermeldung, in der steht:
Die Bittiefe des Videos dieser Datei wird nicht unterstützt.
WAS SOLL DAS DENN BITTE ??? Hab schon alle möglichen Suchen im Internet angestellt, aber absolut nix! gefunden:( könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?
Ich habe auch inzwischen andere Methoden ausprobiert wie CinemaDNG der rawtocdng converter, aber heraus kamen bei mir irgendwie auch nur DNG files. Mach ich da irgendwas falsch?
2. Nur eine kleine Frage bezüglich der Leistungsteigerung, bzw. dem Verhalten meiner Kamera während der Aufnahme:
Ich habe mir eine Lexar 1000 geholt um in raw aufzunehmen. Max.-Resolution soll ja mit einer 5D Mark II 1728 x 972 (will in 16:9 aufnehmen) bei 24p und kontinuierlicher Aufnahme sein.
nun habe ich erfahren, dass man eine "Aufwärmphase" für die Karte braucht.
Das merkwürdige ist, abgesehen davon, dass ich es erst einmal geschaft habe eine erwartete frameanzahl von 4000-10000 zu erzielen, wariiert die anzahl der erwarteten möglichen frames unglaublich und sinkt auch wieder mal auf 600. liegt das an meiner ML Version ? Ich habe den Alpha 1 build?
Vielen Dank schon mal fürs durchlesen,
Paul