Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Nikon stellt Nikon D610 Vollformat DSLR für 1.949 Euro vor
Nimm doch die D5200 (oder demnächst die D5300), ist in Sachen Bildqualität und Preis-/Leistung unschlagbar. 50p hat sie zwar nicht, aber das ist m.E. auch nicht Muss.martin2 hat geschrieben:und wieder keine Full HD 50 p und wieder kein klappmonitor.
jaja, ich weiß, beides braucht niemand, höchstens blutige amateure, deshalb bauen alle anderen hersteller fast überall 50 p ein und einen klappmonitor, weil es niemand braucht und auch niemand nutzt und sich die leute gerne auf den asphalt oder in den morast legen, wenn sie eine entsprechende kameraperspektive brauchen ....
Applaus Applaus, genau meine Meinung ! Den Nagel auf den Kopf getroffen.martin2 hat geschrieben:und wieder keine Full HD 50 p und wieder kein klappmonitor.
jaja, ich weiß, beides braucht niemand, höchstens blutige amateure, deshalb bauen alle anderen hersteller fast überall 50 p ein und einen klappmonitor, weil es niemand braucht und auch niemand nutzt und sich die leute gerne auf den asphalt oder in den morast legen, wenn sie eine entsprechende kameraperspektive brauchen ....
Die D610 ist ja im Prinzip keine wirklich neue Kamera wenn man es ganz genau betrachtet... Nikon hatte aufgrund der Schmutzprobleme jedoch keine Wahl und musste mehr oder weniger reagieren. Ansonsten hätte es jetzt ganz sicher noch keinen D600 Nachfolger gegeben.sobcitystar hat geschrieben:Die beiden großen sträuben sich einfach mit Absicht seit Jahren gegen die 50 und 60p. Wahnsinn. Eine Dslr nach der anderen aber in diesem Bereich tut sich nichts.
Bisher war/ist Nikon leider bekannt für seine Moireanfälligkeit - welche insbesondere bei Weintwinkelaufnahmen ins Auge fällt... das sollte man also in jedem Fall vorher mal checken und ausprobieren.domain hat geschrieben:Also als Erstkamera für Video würde die Vollformat-Nikon bei mir ohnehin nicht in Frage kommen, aber für ganz spezielle Aufnahmen schon. Dabei geht es hauptsächlich um extreme Weitwinkel
Front242 hat geschrieben:Nimm doch die D5200 (oder demnächst die D5300), ist in Sachen Bildqualität und Preis-/Leistung unschlagbar. 50p hat sie zwar nicht, aber das ist m.E. auch nicht Muss.martin2 hat geschrieben:und wieder keine Full HD 50 p und wieder kein klappmonitor.
Bravo! Mal richtig gut beschrieben!martin2 hat geschrieben:und wieder keine Full HD 50 p und wieder kein klappmonitor.