Wer kann mir eine Erklärung geben bei folgender Sache:
Mit Camcorder aufgenommende Videos auf Speicherkarte, die im Computer eingespielt werden zeigen ein MTS Format an. Mit USB Kabel eingespielt zeigt MPEG Format an. Wieso und warum?
Was heisst denn 'eingespielt' genau? Werden die Dateien jeweils einfach mit der Maus über Finder oder Explorer auf den Rechner 'gezogen', oder öffnet sich beim Anschluss von alleine ein Programm auf dem Rechner, über das die Dateien dann kopiert werden?
Es ist im Übrigen durchaus möglich, dass auf so einer Karte sowohl MTS als auch MPEG Dateien liegen, und je nachdem, auf welchem Weg kopiert wird, erscheinen erstmal nur die einen oder die anderen. Es müssen also nicht zwangsläufig dieselben Videos sein.
Hallo Carsten,
also Speicherkarte mit nur 3 Aufnahmen in den Computer, der zeigt mir diese in MTS Format. Die gleichen Aufnahmen mit USB in den Computer zeigt mir MPEG Format.
E. Werner
Kannst Du Screenshots einstellen, aus denen diese Anzeigen MTS und MPEG hervorgehen? Es mag durchaus sein, dass die eine oder andere Anwendung MTS mal als MPEG anzeigt. Theoretisch auch vorstellbar, dass einige Kameras beide Filetypen erzeugen. Was für ne Kamera?
Wenn ich meine Sony anschließe, öffnet sich z.B. nur beim Anschluss der Kamera über USB auch gleich ein Picture/Movie Browser, den gibts nicht, wenn ich die Speicherkarte über einen Reader anschließe.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.