An meine zukünftige Panasonic Lumix DMC-FZ200 soll ein externes Mikro zur Installation auf dem Blitzschuh und wesentlichen Aufwertung der Soundqualität gegenüber dem eingebauten Mikro. Hierbei geht es mir in erster Linie um eine universellere Lösung und Aufnahme von Live Musik. Es ist also eher ein echtes Stereo Mikro gefragt, weniger sowas mit sehr gerichteter Charakteristik und "Doppel-Mono".
Was ist hier eure favorisierte Lösung? Was macht guten, satten Sound bei (lauter) Live Musik?
Populär sind natürlich die Lösungen von Rode:
http://www.thomann.de/de/rode_svm.htm
http://www.thomann.de/de/rode_stereo_videomic_pro.htm
Aber gibt es noch andere gute Lösung? Was ist günstig und funktioniert trotzdem gut?
Hat jemand z.B. Erfahrung mit dem "t.bone CM Quad" (Thomann Hausmarke)?
http://www.thomann.de/de/the_tbone_cm_quad.htm
Da liegen ja preislich Welten dazwischen zu den Rode Mikros. Haben wir es hier mit einen grandiosen Preis-Leistungsverhältnis zu tun, auch wenn es vielleicht nicht ganz an die Rode Teil ranreicht, oder ist das einfach schlecht?
Die Lösung, die ich letztendlich suche, sollte die Rode Mikros aber auf keinen Fall preislich übersteigen. (Wenn die Dinger aber wirklich ihr Geld wert sind, bin ich gewillt das Geld für das Stereo Videomic Pro auf den Tisch zu legen, so als langfristige Investition.) Außerdem sollten sie von Größenverhältnis und Anschluss schon für die Montage auf der Lumix FZ200 geeignet sein, also keine riesigen Dinger mit XLR Ausgang und erforderlichem Adapterkabel. Ich möchte nur eine kleinen Adapter setzen müssen oder ein entsprechendes Ersatzkabel finden, damit ich den 2,5mm Klinkeneingang auf der Kameraseite bedienen kann. Mit den oben diskutierten Mikros überall kein Problem.
Danke & schöne Grüße!