Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Redrock Micro One Man Crew Parabol Slider
Du kannst Dir auch auch Stück Teppich unter die Cam legen und über eine Glasplatte schieben!McCaddy hat geschrieben:wer braucht ein "one trick pony" ?!!! das ganze bekomm ich auch mit einem skaterdolly für 150 euro u d einer holzplatte hin
na, dann mal Butter bei die Fische: nenne doch bitte einen realistischen Preis für Deine professionelle (?) Arbeit! Ach ja, bitte den Koffer nicht vergessen ;-)Sinarius hat geschrieben: Mit einem Skater-Dolly (das ich durchaus auch motorbetrieben kontruieren kann) sieht das ganze genauso gut, wenn nicht sogar besser aus
1500 € sind nicht viel Geld wenn man damit seine Brötchen verdient. Man spart Zeit für eine zweite Einstellung und ggf. eine weitere Person. Das müsste nach wenigen Einsätzen amortisiert sein. Übrigens ein gutes Stativ mit Kopf kostet auch 8000€.Sinarius hat geschrieben:Also wer ernsthaft 1500 Öcken dafür ausgibt, hat nicht alle an der Latte...
Warum nicht? Es zählt doch das Ergebnis, nicht der Weg. "Rumprotzen" hat man nicht nötig wenn man mit seiner Arbeit glänzt ;-)zephon hat geschrieben:Bei einem Kunden sollte man allerdings die Teppich auf Glasplatte Variante nicht nehmen.
Wenn ich da immer so lese, wie Berufsfilmer hier im Forum mit 1000ern Euro um sich werfen, scheine ich wirklich den Beruf wechseln zu müssen. Ich denke mal, selbst als Filmer muss man um 1500 Euro netto auf der Seite zu haben ne ganze Weile arbeiten, wenn man noch die sonstigen Lebenshaltungskosten und Investitionen dazu rechnet. Hat man denn da mit wenigen Aufträgen gleich soviel verdient, dass man 1500 Euro (netto) übrig hat und ohne zu überlegen gleich wieder investiert?cybr hat geschrieben:1500 € sind nicht viel Geld wenn man damit seine Brötchen verdient. Man spart Zeit für eine zweite Einstellung und ggf. eine weitere Person. Das müsste nach wenigen Einsätzen amortisiert sein. Übrigens ein gutes Stativ mit Kopf kostet auch 8000€.Sinarius hat geschrieben:Also wer ernsthaft 1500 Öcken dafür ausgibt, hat nicht alle an der Latte...
Naja ich weiss nicht wie du kalkulierst bzw. wirtschaftest aberChillClip hat geschrieben:Wenn ich da immer so lese, wie Berufsfilmer hier im Forum mit 1000ern Euro um sich werfen, scheine ich wirklich den Beruf wechseln zu müssen. Ich denke mal, selbst als Filmer muss man um 1500 Euro netto auf der Seite zu haben ne ganze Weile arbeiten, wenn man noch die sonstigen Lebenshaltungskosten und Investitionen dazu rechnet. Hat man denn da mit wenigen Aufträgen gleich soviel verdient, dass man 1500 Euro (netto) übrig hat und ohne zu überlegen gleich wieder investiert?cybr hat geschrieben:1500 € sind nicht viel Geld wenn man damit seine Brötchen verdient. Man spart Zeit für eine zweite Einstellung und ggf. eine weitere Person. Das müsste nach wenigen Einsätzen amortisiert sein. Übrigens ein gutes Stativ mit Kopf kostet auch 8000€.Sinarius hat geschrieben:Also wer ernsthaft 1500 Öcken dafür ausgibt, hat nicht alle an der Latte...
Sehr schön Frank, sehr schön! ;-)Frank B. hat geschrieben:Bei der Verwendung von teuren Kameras auf Glasflächen sollte man aber ein paar physikalische Grundsätze kennen.
Hier sehr anschaulich erklärt: