News-Kommentare Forum

Redrock Micro One Man Crew Parabol Slider

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:

klusterdegenerierung

Re: Redrock Micro One Man Crew Parabol Slider

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kennt jemand was vergleichbares für noch weniger Geld?

McCaddy

Beitrag von McCaddy »

wer braucht ein "one trick pony" ?!!! das ganze bekomm ich auch mit einem skaterdolly für 150 euro u d einer holzplatte hin

klusterdegenerierung

McCaddy hat geschrieben:wer braucht ein "one trick pony" ?!!! das ganze bekomm ich auch mit einem skaterdolly für 150 euro u d einer holzplatte hin
Du kannst Dir auch auch Stück Teppich unter die Cam legen und über eine Glasplatte schieben!
Die frage ist nur was man will, da möchte wohl jeder was anderes!!
Und Du hast schon mit bekommen das ein Skaterdolly für 150€ keinen Motor hat oder??
Das man sich immer mit solchem schwachsinnigen gequatsche rumschlagen muß!!
Bei Deinem ersten Beitrag bekommt man schon das gefühl Du willst hier nur rumtrollen und an kessel hauen, hast Du Dich dafür hier angemeldet!?

Jott

Beitrag von Jott »

Das Ding ist ziemlich schlau.

zephon

Beitrag von zephon »

Finde das Teil auch interessant. Allerdings kann ich den one-trick-pony Kommentar auch verstehen. Sind immerhin 1500 Steine. Für private Zwecke definitiv zu teuer. Bei einem Kunden sollte man allerdings die Teppich auf Glasplatte Variante nicht nehmen.

Sinarius

Beitrag von Sinarius »

Also wer ernsthaft 1500 Öcken dafür ausgibt, hat nicht alle an der Latte... mein Vorredner, der hier gleich mal so fertig gemacht wurde, hat vollkommen recht. Mit einem Skater-Dolly (das ich durchaus auch motorbetrieben kontruieren kann) sieht das ganze genauso gut, wenn nicht sogar besser aus, weil ich den Radius variieren kann... der Effekt im Video ist wirklich SO subtil, dass man ihn auch fast vergessen kann...

Und DAS schreibt jemand, der schon länger hier angemeldet ist! - Nachdem das mittlerweile ein Kriterium dafür zu sein scheint, wie viel Ahnung jemand von etwas hat. *** wegen Beleidigung gelöscht *** belasse es bei den hervorragenden Artikeln von Slashcam - die können ja nichts für die ganzen Kinder die hier unterwegs sind...

wv

Beitrag von wv »

Sinarius hat geschrieben: Mit einem Skater-Dolly (das ich durchaus auch motorbetrieben kontruieren kann) sieht das ganze genauso gut, wenn nicht sogar besser aus
na, dann mal Butter bei die Fische: nenne doch bitte einen realistischen Preis für Deine professionelle (?) Arbeit! Ach ja, bitte den Koffer nicht vergessen ;-)

cybr

Beitrag von cybr »

Sinarius hat geschrieben:Also wer ernsthaft 1500 Öcken dafür ausgibt, hat nicht alle an der Latte...
1500 € sind nicht viel Geld wenn man damit seine Brötchen verdient. Man spart Zeit für eine zweite Einstellung und ggf. eine weitere Person. Das müsste nach wenigen Einsätzen amortisiert sein. Übrigens ein gutes Stativ mit Kopf kostet auch 8000€.

soan

Beitrag von soan »

zephon hat geschrieben:Bei einem Kunden sollte man allerdings die Teppich auf Glasplatte Variante nicht nehmen.
Warum nicht? Es zählt doch das Ergebnis, nicht der Weg. "Rumprotzen" hat man nicht nötig wenn man mit seiner Arbeit glänzt ;-)

ChillClip

Beitrag von ChillClip »

cybr hat geschrieben:
Sinarius hat geschrieben:Also wer ernsthaft 1500 Öcken dafür ausgibt, hat nicht alle an der Latte...
1500 € sind nicht viel Geld wenn man damit seine Brötchen verdient. Man spart Zeit für eine zweite Einstellung und ggf. eine weitere Person. Das müsste nach wenigen Einsätzen amortisiert sein. Übrigens ein gutes Stativ mit Kopf kostet auch 8000€.
Wenn ich da immer so lese, wie Berufsfilmer hier im Forum mit 1000ern Euro um sich werfen, scheine ich wirklich den Beruf wechseln zu müssen. Ich denke mal, selbst als Filmer muss man um 1500 Euro netto auf der Seite zu haben ne ganze Weile arbeiten, wenn man noch die sonstigen Lebenshaltungskosten und Investitionen dazu rechnet. Hat man denn da mit wenigen Aufträgen gleich soviel verdient, dass man 1500 Euro (netto) übrig hat und ohne zu überlegen gleich wieder investiert?

cybr

Beitrag von cybr »

ChillClip hat geschrieben:
cybr hat geschrieben:
Wenn ich da immer so lese, wie Berufsfilmer hier im Forum mit 1000ern Euro um sich werfen, scheine ich wirklich den Beruf wechseln zu müssen. Ich denke mal, selbst als Filmer muss man um 1500 Euro netto auf der Seite zu haben ne ganze Weile arbeiten, wenn man noch die sonstigen Lebenshaltungskosten und Investitionen dazu rechnet. Hat man denn da mit wenigen Aufträgen gleich soviel verdient, dass man 1500 Euro (netto) übrig hat und ohne zu überlegen gleich wieder investiert?
Naja ich weiss nicht wie du kalkulierst bzw. wirtschaftest aber
1500€ ausgeben
2 Einsätze mit dem (500€ sparen für Kameraassistenten der Kamera 2 bedient hätte)
für 1300€ hier im Forum verkaufen
300 € GEWINN in kurzer Zeit.
Das finde ich höchst lukrativ sogar.

handiro

Beitrag von handiro »

[quote="klusterdegenerierung"]

Du kannst Dir auch auch Stück Teppich unter die Cam legen und über eine Glasplatte schieben!

+1!

Gibts das auch mit Motor? :-)
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Bei der Verwendung von teuren Kameras auf Glasflächen sollte man aber ein paar physikalische Grundsätze kennen.
Hier sehr anschaulich erklärt:

klusterdegenerierung

Frank B. hat geschrieben:Bei der Verwendung von teuren Kameras auf Glasflächen sollte man aber ein paar physikalische Grundsätze kennen.
Hier sehr anschaulich erklärt:
Sehr schön Frank, sehr schön! ;-)
Das hatte ich schon völlig vergessen, Super der Otti, sitt bums!

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Kommt N-Log2 demnächst in Nikon Z9 / Z8 / Z6III / ZF Kameras?
von iasi - Di 10:46
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von MLJ - Di 10:39
» 3 Audios bei einem Dreh WIE?
von rob - Di 10:18
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von TomStg - Di 9:06
» Mocha Pro 2025.5 Update mit Facetracking, neuem 3D-Snap-Tool und mehr
von freezer - Di 7:39
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von TomStg - Di 7:35
» Dynamic Range iPhone?
von blueplanet - Di 7:17
» KI-Werbespot für 2.000 Dollar im GTA Stil läuft zur TV-Hauptsendezeit
von 7River - Di 7:04
» RUHE bewahren am Set - Mit Shawn Bu
von Nigma1313 - Di 0:53
» NoScribe
von beiti - Mo 21:04
» Software zur Kamera HDC-SD600
von Jott - Mo 20:26
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 19:23
» Meta bietet kostenlose KI-Videoeffekte (VFX) an
von iasi - Mo 19:16
» Lumix S5 für Fotos und 4k Video ? Autofokus
von Darth Schneider - Mo 16:18
» Huawei Pura 80 Ultra erweitert das Smartphone-Tele mit beweglichem Prisma
von iasi - Mo 10:53
» Günstiges Zoomobjektiv für No-Budget-Dokus
von Tscheckoff - Mo 10:22
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von Tscheckoff - Mo 10:12
» Making-of des Gewinnerclips - Schnitt, Musik, Grading
von Helikopter - So 21:52
» RIP - Frank Glencairn :-(
von philr - So 17:03
» MSI Vector 17 HX AI A2XWIG-040 - Mobile Windows-Gaming-Workstation mit RTX 5080 im Resolve-Test
von markusG - So 9:30
» Sony Burano - Firmware 2.0 und Videotutorialserie verfügbar
von TomStg - Fr 22:43
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von rush - Fr 21:33
» Superman | Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Fr 20:57
» Licht how to:
von rob - Fr 16:41
» Schauspielarbeit im No- und Low-Budget Kurzspielfilm
von rob - Fr 16:34
» Erdbeermond küsst Windrad
von nicecam - Fr 15:06
» Cloud Anbieter ohne laufende Kosten mit Datei verkauf ?
von Dardy - Fr 12:47
» Nikon Z8 Firmware 3.00 bringt Verbesserungen bei Fokus, N-log View Assist
von slashCAM - Fr 10:09
» Licht how to:
von Jott - Fr 9:59
» Was hörst Du gerade?
von Dardy - Fr 5:27
» Laowa 8-15mm T2.9 FF Cine-Zoom bietet doppelten Fisheye-Effekt
von slashCAM - Do 17:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von pillepalle - Do 16:08
» Gericht untersagt Verdi den Abschluss von Gemeinsamen Vergütungsregeln in der Filmbranche
von iasi - Do 15:29
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von Alex - Do 15:28
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von markusG - Do 14:55