... und vergessen Sie nicht, Ihre Apps zu backuppen. ;)motiongroup hat geschrieben:+ QuickTime-Codecs für ProApp 1.0.2
+ Motion 5.07
+ Compressor 4.07
Aber auch nur alle Attribute ... einzelne auf mehrere/alle geht leider nicht.- Attribute von einem Clip auf mehrere Kopieren (Endlich!!!)
Blaaa Blaaa Blubb ... Gäääähhhn. Legt mal ne andere Schallplatte auf. Das ist sowas von albern langsam. Immer dieses großkotzige Rumgebrabbel.Fader8 hat geschrieben:Das ganze rumgefummel an FCX finde ich unnötig. Entweder man etabliert sich im Profi Bereich oder eben nicht. FCX ist für mich ganz klar "IMoive Pro" (alles schön abgerundet :P )und ich wüsste nicht welcher ALEXA-User auf die idee kommen würde sein Material in FCX zu schneiden.....wobei es gibt alles(:
Scheibe! Und ich dachte schon...WoWu hat geschrieben:Aber auch nur alle Attribute ... einzelne auf mehrere/alle geht leider nicht.
na schon klar - wer sich mit FCX auskennt und ausgiebige Erfahrung damit hat, wird sobald er ALEXA-Material in die Hand bekommt, sofort mit der Einarbeitung in ein anderes Programm beginnen - weil andere Programme es ja völlig anders machen und können - da dreht das Rad eben noch runder ...Fader8 hat geschrieben:Das ganze rumgefummel an FCX finde ich unnötig. Entweder man etabliert sich im Profi Bereich oder eben nicht. FCX ist für mich ganz klar "IMoive Pro" (alles schön abgerundet :P )und ich wüsste nicht welcher ALEXA-User auf die idee kommen würde sein Material in FCX zu schneiden.....wobei es gibt alles(:
Man sollte schon lernen wen man was glauben kann. Tipp: jemandem der X auch tatsächlich benutzt ist ein gutes erstes Kriterium. ;) Attribute (und zwar detailliert und jeden einzeln) geht bereits seit der 10.0.6 und genauso wie in 7.glnf hat geschrieben:Scheibe! Und ich dachte schon...WoWu hat geschrieben:Aber auch nur alle Attribute ... einzelne auf mehrere/alle geht leider nicht.
Tun sie doch nicht, sie haben sich davon getrennt weil es ihren ANSPRÜCHEN überhaupt nicht entspricht..weshalb erklärte Nichtbenutzer sich überhaupt so für das Programm interessieren.
:-D Hast recht. Wie unfair von mir. Aber schon spannend wie gerade *die* ihr Unwissen auch noch so ausführlich zur Schau stellen müssen. ;)Jott hat geschrieben:Wie sollen sich die kritisierenden Nicht-Benutzer auf dem laufenden halten, wenn die Updates und Erweiterungen in so kurzen Abständen kommen?
Insofern das überhaupt ansatzweise ernst gemeint war (schließlich ist auch nichts von dem was du auflistest neu): "wieder"?? Das ging noch *nie* in FCP vor X (und ich würde es mit Sicherheit auch gar nicht erst in 7 versuchen wollen). Bis heute nicht. Also "wieder"? Und ich denke sobald die Auflösung auch nur annähernd in den sinnvollen Bereich rückt wird es auch (standardmäßig) möglich. :-Dglnf hat geschrieben:Wunsch: Erlaubt mir wieder Projekte mit 8128x1024 Pixel.
Gar nicht. ;) Es gibt lediglich einen Workaround, mit dem man eine Timeline in beliebiger Auflösung erstellen kann.domjo hat geschrieben:und wie geht das ein Projekt mit 8130x1024 in FCPX erstellen?
Du trifst den Nerv.Jott hat geschrieben:Wie sollen sich die kritisierenden Nicht-Benutzer auf dem laufenden halten, wenn die Updates und Erweiterungen in so kurzen Abständen kommen? Muss man schon verstehen. Die Grundfrage bleibt aber, weshalb erklärte Nichtbenutzer sich überhaupt so für das Programm interessieren.
Erst mal vielen Dank! Ich kenne den Workaround, bei meinem letzten Versuch hat er aber nur bis ~4000 Pixel Breite funktioniert. Das sind gute News!Verbal Kint hat geschrieben:Insofern das überhaupt ansatzweise ernst gemeint war (schließlich ist auch nichts von dem was du auflistest neu): "wieder"?? Das ging noch *nie* in FCP vor X (und ich würde es mit Sicherheit auch gar nicht erst in 7 versuchen wollen). Bis heute nicht. Also "wieder"? Und ich denke sobald die Auflösung auch nur annähernd in den sinnvollen Bereich rückt wird es auch (standardmäßig) möglich. :-Dglnf hat geschrieben:Wunsch: Erlaubt mir wieder Projekte mit 8128x1024 Pixel.
Aber dir zu liebe hab ich es einfach mal schnell zum Spass zusammengeschmissen, denn mit FCP X geht es sehr wohl (und spielt übrigens mit den vier HD-Clips ohne Probleme in Echtzeit ab)
Es ist ein natürlicher Prozess. Die einen (Avid, Premiere, FCP bis # 7) evolutionieren ihre Software, sind aber aus vielen Gründen gezwungen, die Rahmenbedingungen nur in winzigen Schritten zu ändern. Dadurch schleppen sie eine Menge Altlasten mit, auf die viele treue Anhänger erpicht sind.glnf hat geschrieben:Alles was ich aufgezählt habe ging letztes mal noch nicht. Ich habe mich daher bei meiner Aussage auf die verlinkte Appleseite bezogen. http://www.apple.com/finalcutpro/whats-new/ Apple verkauft das alles als brandneu. Wissen die selber nicht was schon (angeblich) seit ewigkeiten funktioniert? Wie auch immer. Ich freue mich, wenn FCPX besser wird. Bezüglich dem Einsetzen einzelner Atribute habe ich mich versehentlich auf Wowu verlassen. Tja.
Das ging schon mit vorherigen Versionen. Und schon seit über einem Jahr gibt es YouTube-Video von Creative Cow, wie man mit Motion eine Custom-Timeline generiert, so sind auch 8128x1024 Pixel möglich oder andere sehr oft verwendete Seitenverhältnisse wie 100'000x1 oder 55'555x5 möglich.glnf hat geschrieben:NEU:
- Attribute von einem Clip auf mehrere Kopieren (Endlich!!!)
- Zwei Viewer Fenster
- In- und Outpoints (die nennen es aber anders) in der Timeline
Langsam kommt FCPX in die Nähe von dem was FCP7 seit Jahren konnte. Weiter so! Räumt bei Gelegenheit noch das Chaos auf der Timeline auf. Und, mein persönlicher Wunsch: Erlaubt mir wieder Projekte mit 8128x1024 Pixel.
Cheers!
g
Und wo liegt bitte deiner Meinung nach der Unterschied oder gar Nachteil? Technisch gesehen gibt es da 0 Unterschiede, ausser vielleicht dass das Projekt im Ereignis und nicht in der Projekt-Mediathek liegt.Crockers hat geschrieben:Gar nicht. ;) Es gibt lediglich einen Workaround, mit dem man eine Timeline in beliebiger Auflösung erstellen kann.domjo hat geschrieben:und wie geht das ein Projekt mit 8130x1024 in FCPX erstellen?
Nur warum sollte man sich das antun wollen, wo es RESOLVE gibt? Was nicht nur weit besser als Color und umsonst ist, sondern vor allem einen hervorragenden *direkten* Austausch via FCPXML bietet und die Bedienung nur marginal anders ist. Alles sicherlich auch nicht ganz zufällig oder von Apple ungewollt.Axel hat geschrieben:Selbst als ich FCP X benutzte (erst seit 10.0.5), exportierte ich via x27 nach FCP 7, um in Color weiterarbeiten zu können.
Ja, und zwar gibt es die Seite schon ewig. Nämlich mindestens seit dem 10.0.6 Update, worauf es sich vornehmlich bezieht. Es werden auch Dinge aufgeführt die es noch früher neu gab. Oder meinst du die machen für jedes PUNKT Update eine neue Seite? :-Dglnf hat geschrieben:Alles was ich aufgezählt habe ging letztes mal noch nicht. Ich habe mich daher bei meiner Aussage auf die verlinkte Appleseite bezogen. http://www.apple.com/finalcutpro/whats-new/ Apple verkauft das alles als brandneu.
Axel hat geschrieben:Selbst als ich FCP X benutzte (erst seit 10.0.5), exportierte ich via x27 nach FCP 7, um in Color weiterarbeiten zu können.
Ich habe ein MP an den Leistungsgrenzen für Resolve. Es läuft, aber es macht keinen Spaß. Mit dem nächsten Mac.Verbal Kint hat geschrieben:Nur warum sollte man sich das antun wollen, wo es RESOLVE gibt? Was nicht nur weit besser als Color und umsonst ist, sondern vor allem einen hervorragenden *direkten* Austausch via FCPXML bietet und die Bedienung nur marginal anders ist. Alles sicherlich auch nicht ganz zufällig oder von Apple ungewollt.
Aha. Wobei ein (oder gar multiple) GPU Upgrade(s) vermutlich weit billiger wäre(n) als ein ganz neuer Rechner und würde ähnliche Verbesserungen mit sich bringen. ;)Axel hat geschrieben:Ich habe ein MP an den Leistungsgrenzen für Resolve. Es läuft, aber es macht keinen Spaß. Mit dem nächsten Mac.
Ja, habe ich grad und kann es Wort für Wort bestätigen. Sogar mehrere Streams spielen ohne Probleme ab. *Ziemlich* genial.Jott hat geschrieben:Anreiz zum selbst probieren?