Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera
Tja, manche Kameramänner sollten mal nicht so egozentrisch sein; es gibt noch andere Wesen auf diesem Planeten, die nicht Kameramann sind, und sich trotzdem für Kameras interessieren, z.B. Filmemacher. Und für die steht doch tatsächlich die Bildqualität und alles was damit zusammenhängt mehr im Vordergrund. Handling ist für manche zwar sehr wichtig aber in Bezug zur Bildquali eben zweitrangig.le.sas hat geschrieben:Geil, dynamik Range, Pixelgröße, ...
Das sind natürlich alles Dinge, die ein Kameramann zuerst wissen muss, wenn er sich für eine Kamera entscheiden muss.
Handhabung und Systemsicherheit sowie so Dinge wie überhitzen usw sind eher zweitrangig, weiß der Profi.
Filmemacher? Reid ist der größter Pixelpeeper aller Zeiten. Ich hab in den letzten zwei Jahren keinen einzigen Film auf Vimeo von ihm gesehen, der kein Kamera-Test war... Zwar haut er auch mal so Sprüche raus, wie "Content is KING" u.ä. , aber zu sehen ist davon nix.Zworg hat geschrieben: Andrew Reid versteht sich wohl auch nicht als Kameramann sondern eher als Filmemacher. Zwischen den beiden Spezies scheinen ja Welten zu liegen...
Auch wenn ich Dir da 110% recht gebe, ist die Grundaussage, dass nicht jeder Kameramann sein muss, um sich dafuer zu interessieren, nicht falsch. Und eine BMCC duerfte nicht-Kameramaenner eher ansprechen als eine RED. Einfach wegen Anschaffung etcbierbsuch hat geschrieben: Filmemacher? Reid ist der größter Pixelpeeper aller Zeiten. Ich hab in den letzten zwei Jahren keinen einzigen Film auf Vimeo von ihm gesehen, der kein Kamera-Test war... Zwar haut er auch mal so Sprüche raus, wie "Content is KING" u.ä. , aber zu sehen ist davon nix.
kööööstlich... dieser vergleich.sgywalka hat geschrieben:Wunderbar!
Als nächstes vergleichen wir die Lichtbeugung von
Rindsuppenfettaugen und Kohlensäureblasen im HEINEKEN....
[]