Hallo, liebe Community!
Bin noch ziemlich neu hier, also erstmal ne Begrüßung an alle :D
Ich möchte in der nächsten Zeit in meine Videoproduktion investieren. Habe mir gedacht, weil ich sowieso einen Laptop haben möchte und nur gutes im Zusammenhang mit Videobearbeitung gehört habe, ein MacBook zu kaufen. Die Teile sind ja bekanntermaßen schweineteuer. Es stellt sich also die Frage, ob es sich wirklich lohnt so einen Computer zu kaufen. Vielleicht findet man auf der Windowsseite ja etwas vergleichbar gutes zum besseren Preis (Lenovo?). Die preisliche Obergrenze ist dabei ca. 1100-1200€.
Jetzt werdet ihr sicher sagen: Kommt darauf an, was du damit machen möchtest! Aber genau das weiß ich ja noch nicht so genau. Zumindest nicht, was damit alles möglich ist.
Ich möchte mit Premiere CS6 arbeiten.
Um einen Vergleich zu haben, ob mein Windows Rechner vielleicht sogar noch ausreicht werfe ich einfach mal die specs in die Runde:
Mainboard: M4a79t deluxe
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
GPU: Zotac GeForce gtx 285
Man sieht, der PC (Ende 2009) ist schon ein wenig in die Jahre gekommen.
Bringt es der Qualität der Videos mehr (Schnellere Bearbeitung) den Apple-Laptop zu kaufen, oder ist es eurer Meinung nach sinnvoller, dieses Rig für etwas über 500€ zu kaufen?
Habe mir mal überlegt, was mir an einem Laptop wichtig ist (Sortiert nach Priorität):
1) Leistung
1) Verarbeitung
2) Design
3) Gewicht
4) andere Vorschläge für Einteilungen?
Sorry, wenn ich den Thread im falschen Bereich poste oder ich die Suchfunktion nicht richtig benutzt habe - jedenfalls hab ich nichts für mich hilfreiches gefunden.
Dann bedanke ich mich schonmal :)
Mufuß[/list]