coyut
Beiträge: 195

Re: REDs neue Preise: RED EPIC X für 19.000, Scarlet für 7.950,- ...

Beitrag von coyut » Mo 05 Nov, 2012 12:42

Die One ist ein Auslaufmodell.
Fraglich wie lange es noch Support und Ersatzteile gibt.
Gibt ja nicht mal mehr neue... Nur noch ein paar gebrauchte mit SSD Mount. Wenn die weg sind ist Finito mit One.

Als Backup für ne bestehende One ok. Ansonsten würde ich da kein Geld drauf setzten.




Jott
Beiträge: 19199

Re: REDs neue Preise: RED EPIC X für 19.000, Scarlet für 7.950,- ...

Beitrag von Jott » Mo 05 Nov, 2012 12:54

Genau, Vorsicht. Verkauft werden Gebrauchtkameras mit nur 90 Tagen Garantie. Vielleicht die Rückläufer aus der EPIC-Austauschaktion seinerzeit. Das ist preislich jetzt nicht sooo sensationell. Ob es sich wirklich um die billigste 4K-Option für Einsteiger handelt, muss man im Hinblick auf das erforderliche Gesamtpaket für die reale Nutzbarkeit betrachten.




RUKfilms
Beiträge: 1022

Re: REDs neue Preise: RED EPIC X für 19.000, Scarlet für 7.950,- ...

Beitrag von RUKfilms » Mo 05 Nov, 2012 12:59

ja das ist wohl wahr :/. die günstigste 4k option wird die gopro3 black edition ;).
lieber reich und gesund als arm und krank




coyut
Beiträge: 195

Re: REDs neue Preise: RED EPIC X für 19.000, Scarlet für 7.950,- ...

Beitrag von coyut » Mo 05 Nov, 2012 13:58

Die GoPro Black hat nur 15fps in 4K ;o)




RUKfilms
Beiträge: 1022

Re: REDs neue Preise: RED EPIC X für 19.000, Scarlet für 7.950,- ...

Beitrag von RUKfilms » Mo 05 Nov, 2012 14:02

coyut hat geschrieben:Die GoPro Black hat nur 15fps in 4K ;o)
das war nicht die frage :)! aber sie hat 4k! auch wenn nicht wirklich sinnvoll einzusetzen...
lieber reich und gesund als arm und krank




Jott
Beiträge: 19199

Re: REDs neue Preise: RED EPIC X für 19.000, Scarlet für 7.950,- ...

Beitrag von Jott » Mo 05 Nov, 2012 14:04

Ja, das gilt nicht, reiner Marketinggag, so wie das "5K" bei der Scarlet.

Nächstes Jahr kommen garantiert Prosumer-Camcorder mit 4K. In den Details zu XAVC von Sony wird erwähnt, dass der Codec auch für Consumer-Camcorder entwickelt wurde (wo er dann wohl als Long GOP-Variante auftauchen wird). Das hat dann zwar sicher noch nichts mit der Qualität der Red One zu tun, aber dafür 4K out of the box ohne Gewürge für alle, die es gern schnell und kompakt haben.




iasi
Beiträge: 17051

Re: REDs neue Preise: RED EPIC X für 19.000, Scarlet für 7.950,- ...

Beitrag von iasi » Mo 05 Nov, 2012 14:39

man bekommt nicht nur 4,5k - man bekommt 4,5k RAW

das ist schon etwas, das man besser nicht kleinreden sollte - von wegen Consumer-Kameras mit 4k oder die 4k der GoPro ...




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)
von roki100 - Di 0:23
» Drohnenführerschein
von carstenkurz - Mo 23:22
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:15
» RCM Input Colorspace Arri-C vs SGamut3
von klusterdegenerierung - Mo 21:49
» Hype-Alarm: Filme als NFTs mit Blockchain-Technologie verkaufen und reich werden?
von DidahLostHisPassword - Mo 21:40
» Solider DIY Dual Handle
von klusterdegenerierung - Mo 21:39
» BIETE sennheiser md421-n (reserviert)
von srone - Mo 19:50
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering
von ruessel - Mo 19:34
» Kurzfilm "Upgrade" zum Thema Selbstoptimierung
von joerg-emil - Mo 18:57
» Intel relativiert Apples M1 Benchmarks
von motiongroup - Mo 17:38
» Neues L-Mount Zoom Leica Vario-Elmarit-SL 1:2.8/24–70 ASPH verfügbar
von MrMeeseeks - Mo 17:23
» Ohrwurm Lavalier 2021
von ruessel - Mo 15:52
» Neuer Samsung Odyssey G9 49" 5K Monitor bringt MiniLED-Zonen und Verwirrung um DisplayHDR 2000
von slashCAM - Mo 14:03
» Angelbird AtomX CFast Adapter
von funkytown - Mo 12:33
» LUTs in Lumetri unter Premiere Pro CC richtig anwenden
von DeeZiD - Mo 11:56
» CinePI - CDNG RAW Kamera auf Raspberry Pi 4 Basis
von cantsin - Mo 11:03
» Sony A7S III - Fragen zu Picture Profiles und der Bearbeitung in Final Cut
von Axel - Mo 10:25
» Coronian Harmonists
von joerg-emil - Mo 9:25
» Zhiyun Image Transmitter
von Axel - Mo 8:18
» LG UltraFine Display OLED Pro 65EP5G: Professioneller 65" 4K OLED Grading Monitor
von norbi - Mo 3:02
» Ich brauche mal Hilfe.
von rdcl - So 19:00
» Die Österreicher sind wieder da
von klusterdegenerierung - So 16:36
» Sony A-Mount EOL? Keine Sony Alpha SLTs mehr auf Sony.com Seiten
von slashCAM - So 11:09
» Mit HLG filmen
von Kuraz - So 7:55
» Unser neuer Kinofilm "Marlene" - Trailer und Kinostart
von Bluboy - So 1:52
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 0:50
» Der Sensor der Sony A1 - Rolling Shutter und Debayering
von roki100 - Sa 23:30
» BMPCC: RAWLITE OLPF vorher / nachher
von roki100 - Sa 22:32
» From micro to space with the Pocket 6K Pro
von ruessel - Sa 15:39
» >Der LED Licht Thread<
von soulbrother - Sa 12:52
» Darsteller für kleines Filmprojekt geuscht
von TwoBeers - Sa 12:15
» Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018
von soulbrother - Sa 11:48
» Impfung für Medienschaffende?
von carstenkurz - Sa 3:51
» Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro
von pillepalle - Fr 21:32
» Sennheiser verkauft seine Kopfhörersparte an das Schweizer Hörgeräteunternehmen Sonova
von Jan - Fr 20:29
 
neuester Artikel
 
Sony A1 - Rolling Shutter und Debayering

Nach Canon mit der R5 versucht nun auch Sony 8K-Video im DSLM-Format interessierten Nutzern schmackhaft zu machen. Wir haben schon mal einen Blick auf die Fähigkeiten des A1-Sensors geworfen... weiterlesen>>

LUTs in Lumetri unter Premiere Pro

Wer eine LUT unter Lumetri in Premiere Pro benutzt, sollte sich nicht wundern, wenn der volle Dynamikumfang des Ursprungmaterials danach nicht mehr zur Verfügung steht. Denn die Reihenfolge der Bearbeitungsschritte ist nicht egal, wie Gastautor Steffen Hacker im folgenden näher ausführt... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...