Hallo,
ich wollte Davinci Resolve Lite ausprobieren. Wenn ich das Programm aber starte, dann sehe ich nur die Hälfte des Fensters auf meinem 15,6" Bildschirm (Notebook). Ich habe Windows, wie kriege ich es hin dass ich das ganze Fenster sehe?
Beim Macbook gibt es ja eine Lösung mit dem Terminal und dem Befehl "defaults write -g AppleDisplayScaleFactor 0.80". Gibt es sowas auch unter Windows?
Paralkar hat geschrieben:Davinci is eine High-End Color Grading Software.welches niemals für Notebooks und Macbooks gemacht wurde
Keine Ahnung was gegen die Benutzung von Resolve auf einem Notebook spricht. Man braucht halt nur FullHD Display und eine Graikkarte mit Cuda Unterstützung.
Die Lite Version eignet sich super für ein Grading am Set, gerade wenn man bedenkt das vergleichbare Programme weit über tausend Euro liegen.
Einzig das Ordner auswählen und neu starten ist etwas nervig.
selbstverständlich ist es auch für notebooks, macbooks etc geeignet! wie mein vorredner schon sagte - full hd tauglich müssen sie sein.
des wieteren ist auf der blackmagic seite da vinci sogar auf einem macbook pro abgebildet!
Eine Grafikkarte mit CUDA hab ich ja, ich kann meinen Bildschrim aber nur auf 1366x768 stellen. Gibt es den diesen MAC-Befehl "defaults write -g AppleDisplayScaleFactor 0.80" auch irgendwie unter Windows?
JPStudioHD hat geschrieben:Eine Grafikkarte mit CUDA hab ich ja, ich kann meinen Bildschrim aber nur auf 1366x768 stellen. Gibt es den diesen MAC-Befehl "defaults write -g AppleDisplayScaleFactor 0.80" auch irgendwie unter Windows?
Nicht das ich wüsste. Nur eine Cuda Karte ist etwas wenig, gerade wenn sie meisten nur 94 Cores hat.
Eine Lösung wäre einen externen Monitor mit FullHD an den Laptop an zu schließen. Je nach Akku sind mobil meistens nur eine knappe Stunde Betrieb mit dem Davinci möglich.
Hinzu kommt das auch die Lite Version erst mit einer GTX470/580 und einem anständigen Raid oder zusätzlichen SSD so richtig in Fahrt kommt.
Sonst musst du wahrscheinlich damit leben, das dein Laptop einfach nicht den Systemvoraussetzungen von BM entspricht.
Auf einen Twingo passen auch keine 22" Felgen ;-)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.