Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum

Kennt Ihr schon den neuen speccctraCrane Kamerakran?

Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Gesperrt
speccctraCrane

Kennt Ihr schon den neuen speccctraCrane Kamerakran?

Beitrag von speccctraCrane »

Es ist ein neuer preisgünstiger Kamerakran auf dem Markt. Kein Billigimport sondern Made in Germany mit CE-Zertifizierung. Seht Euch mal die Webseite http://speccctracrane.de an

Jott

Re: Kennt Ihr schon den neuen speccctraCrane Kamerakran?

Beitrag von Jott »

"Fotogalerie" bitte mit einem "l", das ist ja fürchterlich.

Pianist

Beitrag von Pianist »

Anbieter ohne Anschrift, nur mit Handynummer. Und dann sein erstes Posting hier gleich als reiner Werbeeintrag. Und was soll überhaupt eine "CE-Zertifizierung" sein? Wer zertifiziert da? (Achtung, Fangfrage...)

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben

speccctraCrane

Jott hat geschrieben:"Fotogalerie" bitte mit einem "l", das ist ja fürchterlich.
Sorry, war eine Verwechslung mit dem englischen "Gallery". Die Seite wid in 3 Sprachen übersetzt. Der Fehler ist berichtigt.

Danke für den Hinweis.

Gruß
Andreas
speccctraCrane.de

iasi

Beitrag von iasi »

Pianist hat geschrieben:Anbieter ohne Anschrift, nur mit Handynummer.

Matthias
erst schauen, dann schreiben - unten auf der web-seite findet sich auch die adresse nebst anderen daten

Jott

Beitrag von Jott »

speccctraCrane hat geschrieben:Der Fehler ist berichtigt.

Danke für den Hinweis.

Gruß
Andreas
speccctraCrane.de
Vergiss nicht die die blauen Buttons! Die Videos kann man übrigens nicht sehen unter Mac/Safari. Da bleibt's schwarz.
Zuletzt geändert von Jott am Di 03 Jul, 2012 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

Pianist

Beitrag von Pianist »

iasi hat geschrieben:erst schauen, dann schreiben - unten auf der web-seite findet sich auch die adresse nebst anderen daten
Nö, ohne Hausnummer und Postleitzahl sehe ich da keine Anschrift.

Matthias

speccctraCrane

Pianist hat geschrieben:Anbieter ohne Anschrift, nur mit Handynummer. Und dann sein erstes Posting hier gleich als reiner Werbeeintrag. Und was soll überhaupt eine "CE-Zertifizierung" sein? Wer zertifiziert da? (Achtung, Fangfrage...)

Matthias
Hallo Matthias,

danke für Deinen Kommentar.

Die volle Anschrift steht auf jeder Seite unten. Da die deutsche Niederlassung in Düsseldorf erst Ende des Monats eingerichtet wird steht die Telefonleitung noch nicht.

Betreffend CE-Zertifizierung gibt es Europäische Richtlinien (Maschinenrichtlinie), nach denen bestimmte Produkte hergestellt werden müssen. Dazu zählen auch Kamerakrane, da mit ihnen eine Last gehoben wird. In diesem Fall sogar 2 Lasten, die Kamera und die Gegengewichte. Kamerakrane ohne CE-Zertifizierung (meist aus dem Ausland) werden in Europa illegal verkauft.

Die Richtlinien sind sehr streng und die Düsseldorfer Bezirksregierung überwacht bei speccctraCrane die Einhaltung der Richtlinien und der Zertifizierung.

Bei falscher oder unvollständiger Zertifizierung stehen hohe Strafen auf dem Spiel.

Gruß
Andreas
speccctraCrane.de

speccctraCrane

Pianist hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:erst schauen, dann schreiben - unten auf der web-seite findet sich auch die adresse nebst anderen daten
Nö, ohne Hausnummer und Postleitzahl sehe ich da keine Anschrift.

Matthias
Hallo Matthias,

es handelt sich um ein Büro-Center ohne Hausnummer. Die Postleitzahl wurde tatsächlich vergessen und wird nachgetragen.

Gruß
Andreas
speccctraCrane

Pianist

Beitrag von Pianist »

Da wird doch überhaupt nichts "zertifiziert", sondern der Hersteller klebt da einfach die CE-Kennzeichnung rauf, wenn er der Meinung ist, alle Regeln eingehalten zu haben. Daher sagt eine CE-Kennzeichnung nicht sehr viel aus, obwohl sie verpflichtend ist. Wertvoller wäre da zusätzlich eine Baumusterprüfung, zum Beispiel durch den TÜV, so dass dann das GS-Zeichen verwendet werden darf. Das sagt aus, dass das Produkt wirklich mal von einer unabhängigen Stelle geprüft wurde.

Matthias

handiro

Beitrag von handiro »

Ich unterstütze solche kleinen startups aus Prinzip. Arnold und Richter haben auch mal klein angefangen...;-)
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

Pianist

Beitrag von Pianist »

handiro hat geschrieben:Ich unterstütze solche kleinen startups aus Prinzip. Arnold und Richter haben auch mal klein angefangen...;-)
Die saßen aber nicht in einem Bürocenter ohne Hausnummer in Spanien... :-)

(sorry, dass ich hier mal wieder ein wenig draufhaue, aber hier bekommt der Ursprungsschreiber wertvolle kostenlose Hinweise, wie sein Unternehmen nach außen wirkt, davon kann er viel lernen)

Matthias

speccctraCrane

Pianist hat geschrieben:Da wird doch überhaupt nichts "zertifiziert", sondern der Hersteller klebt da einfach die CE-Kennzeichnung rauf, wenn er der Meinung ist, alle Regeln eingehalten zu haben. Daher sagt eine CE-Kennzeichnung nicht sehr viel aus, obwohl sie verpflichtend ist. Wertvoller wäre da zusätzlich eine Baumusterprüfung, zum Beispiel durch den TÜV, so dass dann das GS-Zeichen verwendet werden darf. Das sagt aus, dass das Produkt wirklich mal von einer unabhängigen Stelle geprüft wurde.

Matthias
Hallo Matthias,
danke für Deine vielen konstruktiven Kommentare. Das gibt mir Gelegenheit, direkt darauf zu antworten.

Eine Baumusterprüfung wäre natürlich durchaus möglich, allerdings würde das den Preis des Krans direkt verdoppeln, da diese Prüfungen viel Geld kosten.

Die Statik der spreccctraCrane Kamerakrane wurde von einem staatlich geprüften Konstrukteur berechnet. In die Konstruktion wurde außerdem eine erheblliche Stabilitätsreserve eingebaut, damit der Kran auch bei extremen Belastungen stabil bleibt.

Der Kran wurde außerdem von einem Mitarbeiter der Bezirksregierung Düsseldorf begutachtet.

Ich denke das sollte reichen. Außerdem gebe ich nicht aus Spaß eine Garantie von 5 Jahren auf meine speccctraCrane Kamerakrane, die aus Aluminium und Edelstahl bestehen.

Gruß
Andreas
speccctraCrane.de

Pianist

Beitrag von Pianist »

Ich glaube Dir, dass Deine Kräne stabil sind, das ist doch gar nicht das Problem. Durch die Formulierung "CE-zertifiziert" bietest Du eine unnötige Angriffsfläche, lass doch diese Angabe einfach weg. Sonst denken die Leute, Du gibst der CE-Kennzeichnung mehr Gewicht als es der Realität entspricht, das wertet das Produkt eher ab.

Und wenn Du eine Adresse in Düsseldorf hast, dann benutze die doch. Warum machst Du Dich so angreifbar? Spanien ist einer der Euro-Wackelkandidaten und hat 50 Prozent Jugendarbeitslosigkeit, da nützt es auch nichts, dass die gut Fußball spielen können. Man würde eher vermuten, dass Du aus irgendwelchen Gründen gezwungen bist, aus dem Ausland zu operieren. Formal ist ja auch gegen eine britische Ltd nichts zu sagen, aber es gibt einfach Dinge, die einen extrem schlechten Eindruck bei den Leuten erzeugen. Und als Unternehmer lebt man nicht nur von seinen Produkten, sondern ganz erheblich auch von dem ersten Eindruck, den die Leute haben.

Matthias

Blackeagle123

Beitrag von Blackeagle123 »

Hey,

ich finde das Projekt sehr interessant. Gibt es den Kran auch länger als 2m?

Verbesserungswürdig finde ich:
- Das Packmaß von 2m, man müsste den Kran auseinander nehmen können, da muss man doch was machen können! Das schafft ABC ganz einfach ;-) Dann aber drauf achten, dass der Aufbau (z.B. mit Flügelschrauben) recht schnell geht
- man die Neigung der Kamera nicht einstellen kann - schaut euch mal das ABC-Produkt an, da stellt man mit der zweiten Aluminium-Stange die Neigung der Kamera ein, indem man die Stange einfach ein Stückchen weiter nach oben oder unten setzt, ohne die Neigung einstellen zu können ist der Kran nicht verwendbar und die Kamerafahrt sinnlos, da man ja keinen Punkt "fixieren" kann.
- keine Gewichte dabei sind
- keine Preise für Stativ, Tasche etc. dabei stehen. Gerade das Stativ (mit Marke) ist sehr wichtig.

Ist das euer Ernst, dass man den Kran auf einen Stativkopf mit 1/4 Zoll Gewinde montiert? Ich sage: Es dauert keine 10 Mal, dann ist die Schraube oder Schnellwechselplatte kaputt! Die Dauerbelastung hält eine 1/4 Zoll Schraube nicht aus. Es gibt größere Stativköpfe, die zusätzlich 3/8 Zoll Gewinde haben. Aber: Warum kann man denn den Kran nicht einfach auf jedes Stativ mit 3/8 Zoll Gewinde montieren und ihr hab neben dem "Hoch-Runter"-Neiger am Kran noch einen für die rechts/ links Bewegung. Normalerweise ist genau diese Rechts-Links-Schwenker am KRAN und nicht Aufgabe vom Stativ!

Wenn ihr alle diese Punkte verbessert habt, würde ich den Kran sofort bestellen.

Viele Grüße!
PS: Einen Fehler habt ihr noch bei "Fotogalerie", ihr habt das Doppel-"L" im Header nicht geändert. Das heißt, wenn man auf "Fotogalerie" klickt, landet man auf einer Seite und im Browser steht ganz oben: "Fotogallerie". Aber wir wollen hier ja nicht auf solchen Formalien rumreiten, sondern ein System haben, mit dem wir arbeiten können! ;-)

jwd96

Beitrag von jwd96 »

Also ich finde die Kräne sehen gar nicht so schlecht aus. Vllt. habe ich ja mal irgwendwann 300€ übrig :)

Noch ein gut gemeinter Tip für die Website:
Diese blauen, grünen und roten buttons sehen scheußlich aus und sind nicht mehr wirklich zeitgemäß. Das sollte etwas überarbeitet werden.
Falls du Anregungen für ausgezeichnete UI-Designs suchst, schau doch mal auf www.dribbble.com

speccctraCrane

Blackeagle123 hat geschrieben:Hey,

ich finde das Projekt sehr interessant. Gibt es den Kran auch länger als 2m?

Verbesserungswürdig finde ich:
- Das Packmaß von 2m, man müsste den Kran auseinander nehmen können, da muss man doch was machen können! Das schafft ABC ganz einfach ;-) Dann aber drauf achten, dass der Aufbau (z.B. mit Flügelschrauben) recht schnell geht
- man die Neigung der Kamera nicht einstellen kann - schaut euch mal das ABC-Produkt an, da stellt man mit der zweiten Aluminium-Stange die Neigung der Kamera ein, indem man die Stange einfach ein Stückchen weiter nach oben oder unten setzt, ohne die Neigung einstellen zu können ist der Kran nicht verwendbar und die Kamerafahrt sinnlos, da man ja keinen Punkt "fixieren" kann.
- keine Gewichte dabei sind
- keine Preise für Stativ, Tasche etc. dabei stehen. Gerade das Stativ (mit Marke) ist sehr wichtig.

Ist das euer Ernst, dass man den Kran auf einen Stativkopf mit 1/4 Zoll Gewinde montiert? Ich sage: Es dauert keine 10 Mal, dann ist die Schraube oder Schnellwechselplatte kaputt! Die Dauerbelastung hält eine 1/4 Zoll Schraube nicht aus. Es gibt größere Stativköpfe, die zusätzlich 3/8 Zoll Gewinde haben. Aber: Warum kann man denn den Kran nicht einfach auf jedes Stativ mit 3/8 Zoll Gewinde montieren und ihr hab neben dem "Hoch-Runter"-Neiger am Kran noch einen für die rechts/ links Bewegung. Normalerweise ist genau diese Rechts-Links-Schwenker am KRAN und nicht Aufgabe vom Stativ!

Wenn ihr alle diese Punkte verbessert habt, würde ich den Kran sofort bestellen.

Viele Grüße!
PS: Einen Fehler habt ihr noch bei "Fotogalerie", ihr habt das Doppel-"L" im Header nicht geändert. Das heißt, wenn man auf "Fotogalerie" klickt, landet man auf einer Seite und im Browser steht ganz oben: "Fotogallerie". Aber wir wollen hier ja nicht auf solchen Formalien rumreiten, sondern ein System haben, mit dem wir arbeiten können! ;-)
Hallo Blackeagle123,

danke für die vielen Anmerkungen.

ABC baut wirklich tolle Kamerakrane und ich war vor 1 Jahr drauf und dran mir einen zu kaufen. Leider kosten die kleinsten Modelle bereits ein vielfaches der speccctraCrane Kamerakrane. Und für den Mehrpreis müssen sie natürlich auch mehr bieten. Sicher wird man mit einem speccctraCrane junior 120, 160 oder 200 keine große TV-Produktion und bestimmt keinen Kinofilm drehen. Unsere Krane sind dafür gedacht, schnell mal eine tolle Einstellung zu filmen mit einer Aufbauzeit von unter 2 Minuten ohne daß man sein Bankkonto dafür leerräumen muß. Man beachte die Serienbezeichnung "junior".

Auf unserer Webseite ist ein Demovideo zu sehen, das mit unseren 3 junior-Modellen gedreht wurde. Bei einigen Szenen ist die Kamera nach unten geneigt. Den Kran betreibt man normalerweise auf einem Stativkopf, der die Drehung und die Neigung liefert. Der Hub kommt vom Kran.

speccctraCrane Kamerakrane wird es in Zukunft auch in größeren Ausführungen geben, auch klappbar, mit Neigefunktion und teilweise mit Halbschale. Die PRO und die XL-Serie sind in Planung und einige Modelle werden vielleicht noch dieses Jahr in den Handel kommen.

Als Gegengewicht werden handelsübliche Fitness- / Hantelgewichte benutzt, die man überall im Fachhandel und Käufhäusern kaufen kann. Es ist also nicht notwendig, daß wir die Gewichte anbieten.

Es gibt keinen speccctraCrane Kamerakran mit einem Gewinde von 1/4" zur Montage auf dem Stativ bzw. Stativkopf. Alle unsere Krane sind mit einem 3/8" UNC Zollgewinde ausgestattet (großes Kameragewinde).
Allerdings bieten wir die Möglichkeit, für kleinere Stative einen Adapter von 3/8" auf 1/4" zu nutzen. In diesem Fall ist das Kameragewicht jedoch auf 1 kg begrenzt (sonst bis zu 4 kg).

Unsere Krane sind für beide Kameraarten geeignet: Für Kameras mit einem Montagegewinde von 1/4" sowie einem Montagegewinde von 3/8". Die dafür notwendige Fotoschraube wird von uns mitgeliefert. Bei der Bestellung kann der Käufer angeben, welche Schraubengröße geliefert werden soll.

Ich hoffe, daß einige Mißverständnisse aufgeklärt werden konnten und freue mich über weitere Feedbacks.

Gruß,
Andreas
speccctraCrane

speccctraCrane

jwd96 hat geschrieben:Also ich finde die Kräne sehen gar nicht so schlecht aus. Vllt. habe ich ja mal irgwendwann 300€ übrig :)

Noch ein gut gemeinter Tip für die Website:
Diese blauen, grünen und roten buttons sehen scheußlich aus und sind nicht mehr wirklich zeitgemäß. Das sollte etwas überarbeitet werden.
Falls du Anregungen für ausgezeichnete UI-Designs suchst, schau doch mal auf www.dribbble.com
Hallo jwd96,

vielen Dank für den Tipp.

Die Button gefallen mir auch nicht wirklich und sie werden kurzfristig ausgetauscht.

Viele Grüße,
Andreas
speccctraCrane.de

nordheide

Beitrag von nordheide »

Hallo,

sehen ganz gut aus, die Kräne ;-)

Aber:

- 15,30 € für Nachnahme als Start-up Unternehmen?
- Keine Festnetznummer - kein Fax?
- Lieferung z.Zt. nicht möglich - nur Pre-order?
- In d. Widerrufsbelehrung "speccctraCrane" als Firma? Was ist das für eine Rechtsform
- Artikelauswahl beim Preorder unter Safari nicht sichtbar, d.h. nur die ersten Buchstaben

VG

speccctraCrane

nordheide hat geschrieben:Hallo,

Aber:

- In d. Widerrufsbelehrung "speccctraCrane" als Firma? Was ist das für eine Rechtsform
- Artikelauswahl beim Preorder unter Safari nicht sichtbar, d.h. nur die ersten Buchstaben

VG
Hallo nordheide,

vielen Dank für Deine Fragen und Tipps.

Wir liefern alle unsere Kamerakrane frei Haus in Deutschland. Alle auf unserer Webseite angegebenen Preis beinhalten die Frachtkosten innerhalb Deutschlands. Aufgrund der Länge unserer Pakete ist es sehr schwer einen Paketdienst zu finden, der unsere Krane überhaupt transportiert (DPD liefert z.B. nichts über 1,70 m Länge) bzw. zu einem annehmbaren Preis. Andere Paketdienste sind bis zu 5 mal teurer als Cargo International, mit denen wir zusammen arbeiten. Diese Mehrkosten müßten wir natürlich auf unsere Verkaufspreise aufschlagen. Leider berechnet Cargo International diese hohe Nachnahmegebühr.
Wir haben nun über die hohe Gebühr nachgedacht und bieten unseren Kunden folgenden Service: Bei Bestellung eines speccctraCrane Kamerakrans vor dem 31.08.2012 übernehmen wir die Nachnahmegebühr.
In der Zwischenzeit suchen wir nach preiswerteren Lösungen.

Wie bereits oben erwähnt, können wir unsere endgültigen Geschäftsräume in Düsseldorf erst Ende Juli bzw. Anfang August beziehen. Erst dann bekommen wir Festnetz-Telefonleitungen.

Die Auslieferung der Krane beginnt am 15.07.2012. Erst wenn die Krane versandfertig bei uns am Lager liegen bieten wir die reguläre Bestellung an.

Die Angaben in der Widerrufsbelehrung wurden geändert.

Das Preorderformular wird überprüft und ggf. nachgearbeitet.

Viele Grüße,

Andreas
speccctraCrane.de

nordheide

Beitrag von nordheide »

Schön!

Blackeagle123

Beitrag von Blackeagle123 »

mhmm... mhmm.. mhmm...
Also die Preis-Begründung, dass man die Neigung nicht einstellen kann, verstehe ich nicht.

Das ist ein Langloch mehr und vielleicht eine Schraube mehr. Also wenn ihr ernsthafte Konkurrenz sein wollt, müsst ihr Produkte liefern, die die Mindestanforderung an einen Kran können.

Heißt das, dass ein Kran, der einigermaßen "nutzbar" wäre dann nicht wesentlich weniger kostet als die von ABC? ;-)

Tut mir leid, mich hättet ihr an dieser Stelle als Kunden verloren. Hättest Du gesagt: "Wir arbeiten dran, in 1 Monat gibt's den Kran mit einstellbarer Neigung", hättest Du mich gewonnen!

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg.

Jott

Beitrag von Jott »

Ist ein bisschen unfair. Was willst du noch alles für ein paar Euro?

speccctraCrane

Blackeagle123 hat geschrieben:mhmm... mhmm.. mhmm...
Also die Preis-Begründung, dass man die Neigung nicht einstellen kann, verstehe ich nicht.

Das ist ein Langloch mehr und vielleicht eine Schraube mehr. Also wenn ihr ernsthafte Konkurrenz sein wollt, müsst ihr Produkte liefern, die die Mindestanforderung an einen Kran können.

Heißt das, dass ein Kran, der einigermaßen "nutzbar" wäre dann nicht wesentlich weniger kostet als die von ABC? ;-)

Tut mir leid, mich hättet ihr an dieser Stelle als Kunden verloren. Hättest Du gesagt: "Wir arbeiten dran, in 1 Monat gibt's den Kran mit einstellbarer Neigung", hättest Du mich gewonnen!

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg.
Hallo Blackeagle123,

danke für Deinen Kommentar.

Sieh doch mal in meinen Beitrag von gestern 21.05 Uhr:
"speccctraCrane Kamerakrane wird es in Zukunft auch in größeren Ausführungen geben, auch klappbar, mit Neigefunktion und teilweise mit Halbschale. Die PRO und die XL-Serie sind in Planung und einige Modelle werden vielleicht noch dieses Jahr in den Handel kommen."

Und wenn Du Dir das Demovideo auf unserer Webseite ansiehst, wirst Du bemerken, daß dort mehrere Szenen mit Kameraneigung enthalten sind. Die Kameraneigung kommt vom Stativkopf. Kippt man den leicht nach vorn oder hinten, senkt oder hebt sich die Kamera.

Die Neigefunktion am Kran selbst bei einem junior 120, 160 oder 200 würde den Kran um ca. 15-20% verteuern. Es ist leider nicht damit getan ein Langloch einzufräsen, sondern die Statik muß neu berechnet und die Konstruktion geändert werden. Das ist im Moment weniger eine Geldfrage, sondern eher eine Zeitfrage.

Wir fangen mit unseren Kranen klein an, bieten zur Zeit die bekannten 3 Modelle und sind damit im Moment vollauf beschäftigt. Alles weitere kommt später aber ich kann mich jetzt noch nicht festlegen, wann das sein wird.

Ich hoffe, daß Dir die Antwort weiter hilft.

Gruß,
Andreas
speccctraCrane.de

speccctraCrane

nordheide hat geschrieben:Hallo,

Aber:

VG
Hallo nordheide,

Das Preorder-Formular wurde überarbeitet. Könntest Du bitte mal sehen, ob die Artikelauswahl unter Safari jetzt voll sichtbar ist?

Und vielleicht könntest Du mir einen Gefallen tun:
Jott hatte gestern bemerkt, daß das Video unter Mac/Safari nicht läuft. Wenn Du das gleich mit checken könntest...

Vielen Dank im voraus und Grüße,
Andreas
speccctraCrane.de

Pianist

Beitrag von Pianist »

speccctraCrane hat geschrieben:Jott hatte gestern bemerkt, daß das Video unter Mac/Safari nicht läuft. Wenn Du das gleich mit checken könntest...
Ick bin zwa nich der liebe Jott, aber uff meem Safari läuft et nu.

Matthias

speccctraCrane

Pianist hat geschrieben:
speccctraCrane hat geschrieben:Jott hatte gestern bemerkt, daß das Video unter Mac/Safari nicht läuft. Wenn Du das gleich mit checken könntest...
Ick bin zwa nich der liebe Jott, aber uff meem Safari läuft et nu.

Matthias
Danke min Jung!
Gruß
Andreas
speccctraCrane.de

srone

Beitrag von srone »

scheint ganz gut für den preis, auch die neigemöglichkeit, welche ich jedoch beim dv-kran aufgrund des tieferliegenden schwerpunktes (weniger last für die schwenkkopfbremse!) besser gelöst finde.

ansonsten weiter so, bin auf die pro-serie gespannt.

lg

srone
ten thousand posts later...

joey23

Beitrag von joey23 »

Find ich juuut, dass du hier so eifrig Fragen beantwortest. Die Kräne vom Inder sind zwar in der gleichen Preisliga zu bekommen und eher etwas größer, aber deer Support ist bei euch mit sicherheit besser!
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.

nordheide

Beitrag von nordheide »

Unter Safari:

Auswahlen funktioniert - habe soeben vorbestellt .
Video auch funkt. auch.

Zum Monitorhalter habe ich auf Anhieb nichts gefunden.

Kannst Du etwas dazu sagen/schreiben?

aerobel

Beitrag von aerobel »

Hallo,

Wunderbar, wie da wieder mal nach typisch deutscher Manier zuerst einmal von gewissen Leuten alles ins negative verkehrt wird, anstatt mal zuerst das Produkt genauer anzusehen und sich zu verbeugen, dass da jemand etwas neues und sehr schlaues produziert.

Keine Hausnummer, keine Postleitzahl, CE Zertifizierung, Tippfehler, spanische Adresse usw., an allem wird gemäkelt, und auch das Produkt selber wird bereits bemängelt.

Dass da draussen jemand ist, der sich den Arsch aufreisst und etwas ganz raffiniertes macht, das sieht man kaum. Leute, die etwas neues anfangen,, braucht es dringend. Dass da am Anfang noch ein paar Details nicht so ganz perfekt sind, das ist doch völlig normal.

Nörgler, die unbedingt eine Hausnummer oder eine PLZ brauchen, die braucht es eigentlich nicht... was könnten die schon mit einem raffinierten Kamerakran anfangen...

Wünsche den Leuten, die diesen Kran bauen, viel Erfolg und gute Umsätze. Ihr habt meine Bewunderung und meinen Respekt...

Meine Meinung (...ich gönne mir ja sonst nichts...)

Rudolf

nordheide

Beitrag von nordheide »

aerobel hat geschrieben:Hallo,

Wunderbar, wie da wieder mal nach typisch deutscher Manier zuerst einmal von gewissen Leuten alles ins negative verkehrt wird, anstatt mal zuerst das Produkt genauer anzusehen und sich zu verbeugen, dass da jemand etwas neues und sehr schlaues produziert.

Keine Hausnummer, keine Postleitzahl, CE Zertifizierung, Tippfehler, spanische Adresse usw., an allem wird gemäkelt, und auch das Produkt selber wird bereits bemängelt.

Dass da draussen jemand ist, der sich den Arsch aufreisst und etwas ganz raffiniertes macht, das sieht man kaum. Leute, die etwas neues anfangen,, braucht es dringend. Dass da am Anfang noch ein paar Details nicht so ganz perfekt sind, das ist doch völlig normal.

Nörgler, die unbedingt eine Hausnummer oder eine PLZ brauchen, die braucht es eigentlich nicht... was könnten die schon mit einem raffinierten Kamerakran anfangen...

Wünsche den Leuten, die diesen Kran bauen, viel Erfolg und gute Umsätze. Ihr habt meine Bewunderung und meinen Respekt...

Meine Meinung (...ich gönne mir ja sonst nichts...)

Rudolf
Hallo Rudolf,

der Hinweis auf Hausnummere, Firmenbezeichnungen etc. sind u.U. für den TO ein paar tausend Euro Wert. Es ist sicher dankbar dafür.

Kennst Du Dich mit Abmahnungen aus? Scheinbar nicht.

Google mal danach.

VG

videotomi

Beitrag von videotomi »

Hallo Rudolf,

agree - gut gebrüllt, Löwe ;-)

....hätte man nicht besser ausdrücken können....war mir auch schon seit einigen Tagen ein Anliegen - und dann noch so sachlich und mit dieser Besonnenheit auf die (oft kleinlichen) Vorwürfe zu reagieren. Große Klasse!

Tomi

www.videotown.tv
Weniger ist mehr

aerobel

Beitrag von aerobel »

Hallo,

Nein, ich kenne mich mit Abmahnungen echt nicht aus, sowas haben wir Schweizer nicht... solche Abmahngauner... Gottseidank...

Rudolf

le.sas

Beitrag von le.sas »

Vielleicht solltet ihr einfach mal ne richtige Definition finden-
das sind keine Kräne, sondern Mini-Jibs.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von Bluboy - Sa 16:35
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Da_Michl - Sa 16:23
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von Rick SSon - Sa 16:12
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - Sa 16:00
» Was schaust Du gerade?
von Alex - Sa 15:59
» Kamera fürs TV / Doku
von pillepalle - Sa 12:21
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - Sa 11:38
» DJI ermässigt Preis für RAW Lizenz für Inspire 3 und Ronin 4D von 999 Euro auf 1 Euro
von iasi - Sa 10:55
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von 7River - Sa 6:57
» James Bond am Ende?
von soulbrother - Fr 21:28
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - Fr 21:26
» Professionelles Voiceover
von mikroguenni - Fr 18:54
» RTL übernimmt Sky?
von Funless - Fr 18:19
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Fr 13:58
» Erste Footage von Blackmagics neuer URSA Cine 17K 65 Kamera
von ruessel - Fr 10:18
» UGREEN 2-in-1 USB-C to SD / TF 4.0 Card Reader - Gut UND günstig?
von slashCAM - Fr 8:45
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Fr 7:01
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Dynamic Range iPhone?
von vaio - Do 18:10
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Asjaman - Do 12:01
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» S: Videokamera
von Astradis - Mi 12:21
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35