
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Das neue Retina MacBook Pro 15" zerlegt
Klar, weil sie jetzt entspiegeltes Glas verwenden.aight8 hat geschrieben:Übrigens: Das matte Display wird auch aus den Optionen genommen!
Aha... Sonst noch was?aight8 hat geschrieben:Mir tut es weh diese Apple-News zu hören auch wenn es mich nicht betrifft. Eine Skandalfirma die sich alles unter die Nägel reissen will indem es alles zudichtet. Lebe die Monarchie!
Wo wäre es Bashing, wenn man nüchtern festhält, dass 15" für produktives Arbeiten einfach zu wenig sind? Dass nur ein gänzlich mattes Display langes ermüdungsfreies Arbeiten garantiert?camworks hat geschrieben:bla bla bla... Meine Güte, was auf Slashcam für ein Unsinn verzapft wird, geht echt auf keine Kuhhaut mehr... Hört endlich mit dem schwachsinnigen Bashing auf!
Das mag für DICH stimmen. Aber sicherlich nicht generell für produktives Arbeiten!Wo wäre es Bashing, wenn man nüchtern festhält, dass 15" für produktives Arbeiten einfach zu wenig sind? Dass nur ein gänzlich mattes Display langes ermüdungsfreies Arbeiten garantiert?
Phantastisch. Danke!!joey23 hat geschrieben:Das mag für DICH stimmen. Aber sicherlich nicht generell für produktives Arbeiten!Wo wäre es Bashing, wenn man nüchtern festhält, dass 15" für produktives Arbeiten einfach zu wenig sind? Dass nur ein gänzlich mattes Display langes ermüdungsfreies Arbeiten garantiert?
Naja. Ultraschnelles Urteil. Aber ob da nicht doch um mehr geht? Ist ja schliesslich kein TV sondern immer noch ein Computer.coyut hat geschrieben:Netter Laptop für 08:15 Arbeiten ;o)
Bin mal gespannt wie skaliertes Material darauf aussieht (Die meisten Inhalte sind heute noch nicht in HD..geschweige 2880 und werden hochskaliert), wie [usw.] ...LOL
Guck dir zum Beispiel mal ein hochskaliertes Vimeo-Video auf einem Retina-iPad an, dann erzählst du nicht mehr solchen Unfug. Das ist Skalierungstechnik vom Feinsten. Ein MacBook Pro mag nicht für jeden sein, aber wer eines kauft, der weiß schon, warum. Keine Sorge!coyut hat geschrieben:Bin mal gespannt wie skaliertes Material darauf aussieht (Die meisten Inhalte sind heute noch nicht in HD..geschweige 2880 und werden hochskaliert), wie klein die Oberfläche/Buttons diverser Applikationen sind, wie stark der Schminkspiegel spiegelt...
Meiner Meinung nach ist ein solches Retinadisplay im 15''-er bis Dato ein "Ich habe den höchstauflösenden Laptopmonitor" *******-vergleich Ego Feature.
Was soll man dazu noch sagen?coyut hat geschrieben:...wie klein die Oberfläche/Buttons diverser Applikationen sind...
Freibad? Sorry, mach gerade eine Kaffepause um meinen 16h Tag Nacher effizient zuende zu bringen.Schleichmichel hat geschrieben:Was soll man dazu noch sagen?coyut hat geschrieben:...wie klein die Oberfläche/Buttons diverser Applikationen sind...
Erst wird über iMovie-"Klickibunti"-Buttons in FCPX gemeckert, aber auf die Idee, dass das Interface in Hinblick auf feinauflösende Anzeigen ausgerichtet wird, kommt irgendwie keiner...
Ausserdem gibt es in Lion und MountainLion schon Systemgrafiken für Hi-PPI-Anzeigen, auf die das MacBook Pro wohl auch zugreifen wird. Keine Panik - geht mal ins Freibad, anstatt über Produkte von Firmen zu nöhlen, die man nicht mag.
Erst informieren, dann meckern. Kannste alles einstellen. Entweder alles bleibt wie es ist, von der Größe, und du hast einfach ein entsprechend schärferes Display, oder OSX skaliert das gesamte GUI kleiner, und das ganze entspricht etwa der Platzmenge auf einem 27", nur eben im Rucksackformat. Ich finds genial. Sowas hat bisher niemand im Programm.Erst macht man mehr Platz für effizienteres Arbeiten und dann skaliert man die Buttons wieder hoch.... Irgendwie unsinnig.
Ist schon doof wenn man glaub das nur Apple Innovationen auf den Markt bringt, diese aber nicht selber entwickelt hat :-)joey23 hat geschrieben:Ist eben doof, wenn alle Innovationen von Apple kommen, und man Apple nicht mag. Dann muss man immer irgendwelche Argumente vorschieben, um die eigene Wahl zu verteidigen und gegen Apple meckern.