News-Kommentare Forum

Das neue Retina MacBook Pro 15" zerlegt

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Gesperrt
slashCAM
Administrator
Administrator

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:

wontuwontu

Re: Das neue Retina MacBook Pro 15

Beitrag von wontuwontu »

http://netkas.org/?p=1139

auch ganz interessant

aight8

Beitrag von aight8 »

Übrigens: Das matte Display wird auch aus den Optionen genommen!

Mir tut es weh diese Apple-News zu hören auch wenn es mich nicht betrifft. Eine Skandalfirma die sich alles unter die Nägel reissen will indem es alles zudichtet. Lebe die Monarchie!

camworks

Beitrag von camworks »

Unsinn. Das Retina-Macbook hat keine Glasscheibe mehr davor, also spiegelt es nur noch sehr wenig. Deshalb wurde die matte Version aus dem Programm genommen.
ciao, Arndt.

Jott

Beitrag von Jott »

aight8 hat geschrieben:Übrigens: Das matte Display wird auch aus den Optionen genommen!
Klar, weil sie jetzt entspiegeltes Glas verwenden.

Tobsn

Beitrag von Tobsn »

aight8 hat geschrieben:Mir tut es weh diese Apple-News zu hören auch wenn es mich nicht betrifft. Eine Skandalfirma die sich alles unter die Nägel reissen will indem es alles zudichtet. Lebe die Monarchie!
Aha... Sonst noch was?

HIER ist vielleicht noch was für Dich dabei...

T

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Wenn man sich die Clips im Netz so ansieht, dann spiegelt das Display sehr wohl. Wobei es aber eigentlich egal ist, denn 15" wird man im Pro Umfeld so oder so nicht einsetzen wollen. Schade, dass Apple hier den nächsten Schritt Richtung Consumer Markt setzt. Die nächste Generation wird dann ein Touch Display haben und in 2014 wird man die Tastatur komplett beerdigen. Schöne, neue Tablet Welt.

camworks

Beitrag von camworks »

bla bla bla... Meine Güte, was auf Slashcam für ein Unsinn verzapft wird, geht echt auf keine Kuhhaut mehr... Hört endlich mit dem schwachsinnigen Bashing auf!

Hier mal ein paar Infos zum Retina-Macbook: http://www.macwelt.de/news/Ausgepackt-E ... 35998.html
ciao, Arndt.

joey23

Beitrag von joey23 »

Dem ist nichts hinzuzufügen. Hab das Teil eben in Real gesehen, und das Display ist schon zieeeemlich nice! BTW: Ich nutze 13" im professionellen Umfeld. Bäm. Und jetzt?
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

camworks hat geschrieben:bla bla bla... Meine Güte, was auf Slashcam für ein Unsinn verzapft wird, geht echt auf keine Kuhhaut mehr... Hört endlich mit dem schwachsinnigen Bashing auf!
Wo wäre es Bashing, wenn man nüchtern festhält, dass 15" für produktives Arbeiten einfach zu wenig sind? Dass nur ein gänzlich mattes Display langes ermüdungsfreies Arbeiten garantiert?

Du darfst auch weiterhin über eine proprietäre SSD Lösung und fest verlötetes Ram jubeln. Hauptsache Retina...pffff.

camworks

Beitrag von camworks »

Hast Du mich jubeln sehen? Aber ich bashe auch nicht! Im Zuge dessen, dass Notebooks immer dünner (und damit leichter) werden sollen, bleibt einem ja fast nichts anderes mehr übrig als es so zu machen.

Nebenbei bemerkt arbeite ich seit 2008 unterwegs mit einem 15" NB (ein Thinkpad R61). Aber der ist nun in die Jahre gekommen und langsam steht was neues an. Da ich eh das meiste auf Macs umgestellt habe, bietet sich für mich ein neues Macbook Pro an. Ich wäge noch Pros und Cons ab und entscheide mich dann.
ciao, Arndt.

ddiethelm

Beitrag von ddiethelm »

Das Display spiegelt sehr wohl auch wenn's gefühlsmässig weniger als bisher ist. Relativ gut zu sehen bei Bild 7 + 11 auf dieser Seite: http://bit.ly/KXeZGu

joey23

Beitrag von joey23 »

Wo wäre es Bashing, wenn man nüchtern festhält, dass 15" für produktives Arbeiten einfach zu wenig sind? Dass nur ein gänzlich mattes Display langes ermüdungsfreies Arbeiten garantiert?
Das mag für DICH stimmen. Aber sicherlich nicht generell für produktives Arbeiten!

blackradish

Beitrag von blackradish »

joey23 hat geschrieben:
Das mag für DICH stimmen. Aber sicherlich nicht generell für produktives Arbeiten!
Phantastisch. Danke!!
Ich stimme dem voll zu!

Wir brauchen mehr Toleranz für Menschen, die einfach nicht effizient genug arbeiten können, um mit 15" auszukommen.
Sehr unprofessionel ist es allerdings auf arrogante Art und Weise zu versuchen seine persönlichen Präferenzen hier im Forum als "Industriestandart" zu deklarieren.

lg
BlackRadish

coyut

Beitrag von coyut »

Netter Laptop für 08:15 Arbeiten ;o)

Bin mal gespannt wie skaliertes Material darauf aussieht (Die meisten Inhalte sind heute noch nicht in HD..geschweige 2880 und werden hochskaliert), wie klein die Oberfläche/Buttons diverser Applikationen sind, wie stark der Schminkspiegel spiegelt...

Meiner Meinung nach ist ein solches Retinadisplay im 15''-er bis Dato ein "Ich habe den höchstauflösenden Laptopmonitor" *******-vergleich Ego Feature.

Wer wirklich produktiv ein hochauflösendes Display benötigt, wird für normales Arbeiten eh einen 27''+ Monitor anhängen. Alles andere ist zumindest für mich eine Zumutung und auf die Dauer nicht brauchbar.

Mobil schneide ich kleinere Dinge, wenns wirklich eilig ist, mit einen 17''-er in 1080-er Auflösung und bin jedes Mal wieder froh wenn ich am Arbeitsplatz meine wirklich schnelle Workstation mit 2x27''-er habe.

Aber so ein Display macht sich natürlich mit entsprechenden Bildern gut im Laden... Schauen sie mal...alles viel besser...und Retina kennen sie sicher vom iPad...das ist auch gaaaanz Toll und wollen alle haben...LOL

glnf

Beitrag von glnf »

coyut hat geschrieben:Netter Laptop für 08:15 Arbeiten ;o)

Bin mal gespannt wie skaliertes Material darauf aussieht (Die meisten Inhalte sind heute noch nicht in HD..geschweige 2880 und werden hochskaliert), wie [usw.] ...LOL
Naja. Ultraschnelles Urteil. Aber ob da nicht doch um mehr geht? Ist ja schliesslich kein TV sondern immer noch ein Computer.

Die meiste Zeit liest man auf dem Bildschirm ja irgendwelche Texte, sie es Internet, Word & Excel, pdfs, etc. oder auch nur die ganzen Menus, Schieberegler und Werte die man eingibt. All das lässt sich problemlos und rasch in eine höhere Auflösung bringen und wird mit Sicherheit angenehmer und besser lesbar sein. Die Darstellungsgrösse wird sich ja grundsätzlich nicht ändern.

Jott

Beitrag von Jott »

coyut hat geschrieben:Bin mal gespannt wie skaliertes Material darauf aussieht (Die meisten Inhalte sind heute noch nicht in HD..geschweige 2880 und werden hochskaliert), wie klein die Oberfläche/Buttons diverser Applikationen sind, wie stark der Schminkspiegel spiegelt...

Meiner Meinung nach ist ein solches Retinadisplay im 15''-er bis Dato ein "Ich habe den höchstauflösenden Laptopmonitor" *******-vergleich Ego Feature.
Guck dir zum Beispiel mal ein hochskaliertes Vimeo-Video auf einem Retina-iPad an, dann erzählst du nicht mehr solchen Unfug. Das ist Skalierungstechnik vom Feinsten. Ein MacBook Pro mag nicht für jeden sein, aber wer eines kauft, der weiß schon, warum. Keine Sorge!

marwie

Beitrag von marwie »

Für Leute, die am Ende der Garantiezeit ein neues Gerät kaufen und / oder nicht aufrüsten wollen, mag so ein Notebook gut geeignet sein, aber sonst ist es schon fragwürdig, dass man nur sehr schwierig etwas selber austauschen / reparieren kann...

Immerhin kann man das SSD Modul austauschen, aber auch Ram kann ausfallen und wenn man dann keine Garantie mehr hat, muss man gleich das ganze logic Board austauschen, was vermutlich einem wirschaftlichen Totalschaden gleichkommt...

Schleichmichel

Beitrag von Schleichmichel »

coyut hat geschrieben:...wie klein die Oberfläche/Buttons diverser Applikationen sind...
Was soll man dazu noch sagen?

Erst wird über iMovie-"Klickibunti"-Buttons in FCPX gemeckert, aber auf die Idee, dass das Interface in Hinblick auf feinauflösende Anzeigen ausgerichtet wird, kommt irgendwie keiner...

Ausserdem gibt es in Lion und MountainLion schon Systemgrafiken für Hi-PPI-Anzeigen, auf die das MacBook Pro wohl auch zugreifen wird. Keine Panik - geht mal ins Freibad, anstatt über Produkte von Firmen zu nöhlen, die man nicht mag.

aight8

Beitrag von aight8 »

NAIA !

Salierungstechnik vom feinsten, HAHA!

Schau dir die App Icons auf dem IPad 3 an. Die stechen nur so heraus, das es geradezu irritiert, die grossen Pixel zu sehen. Bilder anzuschauen ist hingegen schön. Egal, Lob oder Kritik hin oder her:

Apple bleibt ein Konsumer Mist, ich schwöre das ich nie auf diesem Müllsystem professionell arbeiten werde - EVENTUELL ALS BETTLAPTOP. Sei es auch nur wegen meinem Ego. Der Preis ist mir doch vollkommend egal, diese Mistfirma machen sowieso was sie will, wacht doch mal entlich auf!

Mich macht vorallem die Firma selbst wütend weil die es schafft euch so zu täuschen. Und Ihr investiert in Satan. In ein System welches vor hat die Weltherschaft an sich zu reissen.

1/10 Punkte im Basteltest. Was wollt Ihr noch mehr? Ein Einweg Laptop??

coyut

Beitrag von coyut »

Schleichmichel hat geschrieben:
coyut hat geschrieben:...wie klein die Oberfläche/Buttons diverser Applikationen sind...
Was soll man dazu noch sagen?

Erst wird über iMovie-"Klickibunti"-Buttons in FCPX gemeckert, aber auf die Idee, dass das Interface in Hinblick auf feinauflösende Anzeigen ausgerichtet wird, kommt irgendwie keiner...

Ausserdem gibt es in Lion und MountainLion schon Systemgrafiken für Hi-PPI-Anzeigen, auf die das MacBook Pro wohl auch zugreifen wird. Keine Panik - geht mal ins Freibad, anstatt über Produkte von Firmen zu nöhlen, die man nicht mag.
Freibad? Sorry, mach gerade eine Kaffepause um meinen 16h Tag Nacher effizient zuende zu bringen.
Es gibt Leute die Arbeiten für ihr Geld....

Erst macht man mehr Platz für effizienteres Arbeiten und dann skaliert man die Buttons wieder hoch.... Irgendwie unsinnig.

Vimeoclips hochskalieren...lol... Vimeoclips werden schon in HD Auflösung massiv komprimiert und bilden Artefakte... Für ein bisschen Allgemeinunterhaltung ok, aber sonst... Und freut euch auf Webbilder...lol.. Da sieht man ja schon auf dem iPad Retina wie schlecht das aussehen kann. Bei Vektorgeschichten ok, aber beim Grossteil der Inhalte ergeben sich keine Vorteile.... Noch nicht..
Ist in etwa wie die 4K Disskusionen... Wo User 4K loben und mit 1080p Displays arbeiten lol.

Höhere Auflösungen werden kommen. Ob sinnvoll oder nicht, denn die Industrie will und muss Geld verdienen.
Ein Laptop ist für mich ein Tool, egal wer das Teil gebaut hat.
Wenn es mir Vorteile gibt dann bin ich auch bereit dafür zu bezahlen.
Und ich hab auch nix dagegen wenn Leute aus Hype und Marketing blabla immer das neuste Kaufen. Im Ende profitiere ich dann ja auch wenn andere das selbe oder bessere aus Konkurenzdruck für 2/3 des Preises fabrizieren;0) Manchmal sogar Jahre früher als der ach so inovative Apfel..

Btw..geschrieben auf einem iPad1. ich versteh gar nicht wie ich mit diesem von Apple nicht mehr supporteten Gerät ohne Retina überhaupt noch arbeiten kann...

joey23

Beitrag von joey23 »

Erst macht man mehr Platz für effizienteres Arbeiten und dann skaliert man die Buttons wieder hoch.... Irgendwie unsinnig.
Erst informieren, dann meckern. Kannste alles einstellen. Entweder alles bleibt wie es ist, von der Größe, und du hast einfach ein entsprechend schärferes Display, oder OSX skaliert das gesamte GUI kleiner, und das ganze entspricht etwa der Platzmenge auf einem 27", nur eben im Rucksackformat. Ich finds genial. Sowas hat bisher niemand im Programm.

Ist eben doof, wenn alle Inovationen von Apple kommen, und man Apple nicht mag. Dann muss man immer irgendwelche Argumente vorschieben, um die eigene Wahl zu verteidigen und gegen Apple meckern.

Leute, nutz was ihr wollt. Kauf meinetwegen in 6 Monaten die minderwertigen Nachbauten von Asus, Acer, HP und wie sie alle heißen. Aber lasst uns in Ruhe. Wir lassen euch doch auch in Frieden.

coyut

Beitrag von coyut »

Schon toll wenn man die Auflösung hochschraubt um Bildbearbeitung zu machen oder mehr Platz zum arbeiten hat und dann zum schnellen Mailcheck jedes Mal die Auflösung ändern muss... Find ich sehr inovativ.
Wie gesagt, bringt Apple was schlaues bin ich mit an Board. Hab genügend Hardware von denen rumliegen. Aber in diesem Fall ist es bauernfängerei mit Wegwerfkonzept. Lustigerweisev werben sie noch damit wie öko freundlich das Gerät sein soll.
Manchmal sollte man marketingaussagen auch hinterfragen.
Bsp. Spiegelt 75% weniger... Im Vergleich zu was? Ein Spiegel?

Btw. Du weisst schon wer z.B. Das Display baut..

Valentino

Beitrag von Valentino »

joey23 hat geschrieben:Ist eben doof, wenn alle Innovationen von Apple kommen, und man Apple nicht mag. Dann muss man immer irgendwelche Argumente vorschieben, um die eigene Wahl zu verteidigen und gegen Apple meckern.
Ist schon doof wenn man glaub das nur Apple Innovationen auf den Markt bringt, diese aber nicht selber entwickelt hat :-)

Es gibt ja auch genug hochwertige Windows Laptops bei denen man in fünf Minuten Ram, HDD oder Wlan Modul wechseln kann. Dazu kann man für unter 200 Euro einen neuen Akku kaufen und diesen bei Bedarf sogar wechseln ;-)
Schaffe so unter mittlerer Last mit meinem Thinkpad ganze 8h Dauerbetrieb und kann die Akkus sogar an allen anderen Thinkpads der gleichen Generation betreiben.
Einzig Thunderbolt fehlt mir, aber die 5Gbit der Express34 Schnittstelle reichen mir bis jetzt locker aus.

Aber auch bei Lenovo ist nicht immer alles Perfekt, so hat das neue Workstation Notebook W530 kein eSata mehr und auch auf Thunderbolt wurde verzichtet, wo hingegen das Business Notebook T430s über Thunderbolt
verfügt. Diesem fehlen dafür eine hochwertige Grafikkarte und ein FullHD Display.

aerobel

Beitrag von aerobel »

Hallo,

Auf die Idee, dass jede technische Neuerung eine gewisse Zeit braucht, kommt wohl niemand...

Es wird wohl so sein, dass es zur Zeit noch nicht realisierbar ist, grössere Retinadisplays zu bauen, zumindest nicht zu dem Preis, den die vielen Schnäppchenjäger zu bezahlen bereit sind...

Ich erinnere an die ersten Portablen Computer: Da war selbstverständlcih Apple an vorderster Front und hat die mobilen Geräte erst "salonfähig" gemacht. Jedes neue Modell von Apple hat für die Konkurrenz die Messlatte höher gesetzt.

Logisch, dass Apple der erste Anbieter sein wird, wenn es dannzumal die ersten 30" Monitore mit fast unendlich vielen Pixeln geben wird.

Warum bloss wollen die Leute dauernd Sachen, die es einfach noch nicht gibt...? Wartet doch ein paar Tage, da kommt garantiert schon bald etwas grösseres.

Ich hatte damals auch einen Monitor mit "satten" 640x480 Pixeln, ganz einfach darum, weil es nichts hochauflösenderes gegeben hat. Anstatt dankbar zu sein, dass wenigstens eine Firma den Mut hat, etwas neues auf den Markt zu bringen, wird gemeckert und gejammert... wie immer hauptsächlich von den Leuten, die sich eh nie sowas kaufen werden.

Ich finds ganz einfach fantastisch, in Zukunft ein deutlich schärferes Bild zum Lesen von Text oder auch für Bilder zu bekommen, anstatt das Gerät bereits im Vorfeld zu verdammen. Da müssen nun all die Windosenkisten schnell sehen, wo sie bleiben, Apple hat die Messlatte nun verdammt hoch gesetzt...

Mein momentan noch in Betrieb befindliches Powerbook G4 Titanium hatte schon vor zehn Jahren eine Auflösung von 1440 Pix in der Breite (16:9 Format). Damals hatten "billige" Massenportables zumeist noch lächerliche 800x600Pixel oder höchstens 1024x768 Pixel. Apple war schon immer führend, wenn es um Meilensteine ging, egal, ob bei hohen Auflösungen, grossen Monitoren und auch bei anderen Innovationen.

Ich könnte ein Buch schreiben über all die innovativen Sachen, die Apple eingeführt hat und die dann mühsam von anderen nach Jahren nachgereicht wurden. Es gab übrigens Zeiten, da war digitaler Videoschnitt einzig mit einem Mac möglich, alle anderen humpelten da noch meilenweit hinterher.

Also, Freunde, seid dankbar dafür, dass Apple ständig und sehr konsequent als Vorreiter für neue Technologien seinen Hals riskiert, sonst müssten hier einige noch mit nackten DOS Befehlen ihre Programme aufrufen...

Rudolf

joey23

Beitrag von joey23 »

@Valentino: An sowas habe ich weder interesse, noch habe ich die Zeit dazu. Ich will das Gerät benutzen und erwarte, dass da das beste drin ist, was machbar ist im gesunden Verhältnis aus Geschwindigkeit, Temperatur, Design und Gewicht. Ist es defekt, wird es repariert oder es wird ein neues gekauft. Diese Kosten sind einkalkuliert und Teil des Kreislaufes. Diese Kriterien erfüllen für mich ausschließlich Apple-Geräte, sowohl lokal als auch mobil.

Bloß weil Samsung etwas herstellt, heißt es nicht, dass sie es auch entwickelt haben. Samsung ist in diesem Falle nur das Werk. Welchen Mist sie an Eigenentwicklungen auf den Markt werfen kann man ja an ihren Handys recht gut beobachten. Diese sind wiederum nur möglich, da sie die im Haus befindlichen Ideen von Apple frech kopieren. Siehe aktuelle Klagewelle die ja nicht von ungefähr kommt.

Jeder soll mit dem Werkzeug arbeiten, dass seinen Ansprüchen gerecht wird. Wie oben passiert hier aber 17" und mattes Display als absolut einzige Option darzustellen, und damit ein Gerät wie das neue MBP pauschal als Consumergerät abzustempeln ist eben einfach extrem Kleingeistig und zeug von einem ziemlich unprofessionellen Hintergrund. Anders kann ich mir solch unsinnige Aussagen absolut nicht erklären.

aight8

Beitrag von aight8 »

Kleingeistig, lol...

Wenn man mit Apple Produkten arbeiten möchte muss man sich erbarmen, das System und Ideologie Apples immer strikt verfolgen. Es gibt keine Alternativen, ausser ein Dritthersteller entwickelt etwas, doch seit App Store hat auch da Apple seine Finger im Spiel.

Wieso sagt mir APPLE welche Hardware ich zu benutzen habe? Entweder man erbarmt sich und benutzt das was man zu Tisch bekommt, oder man kann anfangen in den unzähligen Apple Protest Gruppen mit Apple zu kommunizieren und seine Gefühle mitzuteilen. Nun redet doch mein Herr! Was haben Sie in Zukunft vor!

Die Produkte können brauchbar sein und deine professionellen Ansprüche erfüllen, doch betrachte die ganze Geschichte mal im Weitwinkel!

Ah Bitte.. lächerlich..

Ein Bettlaptop bräucht ich zwar noch. Dort können wir mal drüber reden..

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Warum die Aufregung ?
über 90% derer die einen PC nutzen haben mit Apple keine Probleme

glnf

Beitrag von glnf »

Was ich nicht verstehe: hier scheinen viele PC User ein Problem mit der Entwicklung bei Apple zu haben. Wieso denn? Ich bin Apple User und mich nervt vieles in der jüngeren Entwicklung: FCPX, Lion, Zwang zum Appstore, Abschaffung der Save Funktion ... Bei PCs stört mich überhaupt nichts. Wie auch?

DWUA

Beitrag von DWUA »

Man kann auch das (wie vieles hier) mal aus anderer Perspektive sehen.
Rein virtuell.
Aus ca. 8 Meter Höhe (Kran).
Drehort: Tierheim.
Set: 5 Zwinger mit jeweils 4 Hunden.
Action: Eine Packung Chickenwings-barbecue wird herabgeworfen
und gleichzeitig werden alle Käfige geöffnet...

;))

Jott

Beitrag von Jott »

Ich finde das faszinierend: Apple verkauft einen High-End-Laptop mit neuen Features, und alle reden darüber - insbesondere diejenigen, die sich nie einen kaufen würden (aus Geldmangel, religiösem Apple-Haß oder was auch immer). Das beweist, dass Apple mal wieder alles richtig macht - technologisch wie auch beim Marketing!

ddiethelm

Beitrag von ddiethelm »

@ aerobel

Danke Rudolf, ist sehr schön geschrieben. Ich mag mich auch noch daran erinnern als mit den Mac's Zeitungen gesetzt wurden. Schon damals hatte der Apple eine Maus und eine "hochauflösende" grafische Oberfläche. Wo war damals die PC-Welt? Irgend wo in der Region von MS-Dos mit kaum grafischer Software und so wie ich mich erinnern mag, keine Maus.

Es erstaunt jedenfalls immer wieder wie sich die PC-Anwender arrogant gegenüber anderen Betriebsystemen oder Computerhersteller aufführen und diesen Ihr huperduper Billiggerät und dessen Vorzüge aufzwingen versuchen. Sorry, aber solche Leute haben echt Probleme mit ihrem Ego.

Ich finde jeder soll mit dem Arbeiten was ihn optimal Unterstützt, ihn schneller macht. Geld spielt daher eine sekundäre Rolle, denn durch die optimale Arbeitsumgebung ist der Betrag schnell wieder eingeholt. Wenn also ein Texter lieber auf MS-Dos und dem alten Word mit weisser Schrift auf blauem Hintergrund arbeitet... lasst ihm das. Schliesslich ist er sich das gewöhnt und ganz unter uns: Weisse Schrift auf blauem Grund ist längerfristig angenehmer zu lesen als schwarze Schrift auf weissem Grund. Ein Grafiker, Gamer, Professor... alle haben Ihre eigenen Bedürfnisse was ein Rechner können muss und das ist auch gut so.

So, ich finde es jedenfalls super dass Apple die Displayauflösung zuerst in den iPhone's und jetzt in den neuen Macbook's erhöht hat. Sie können so erste Erfahrungen mit den Retinadingern sammeln bis sie dann ihre neue 30" (27") Monitore (bzw. iMac's) damit ausliefern. Schliesst man dann das Macbook an diesen Monitor an ist bequemeres Arbeitet möglich und es wird einem erst richtig klar warum die Auflösung nötig wurde.

Also ich freue mich dass Apple wieder mal zumindest ein bisschen wegweisend ist. Aber die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht und es wird ja sowie so seit dem iPhone erst recht kunterbunt alles von Apple kopiert. Manchmal besser, manchmal schlechter... selavie :)

Jott

Beitrag von Jott »

Wir schneiden hier gerade testweise 4K-Material aus der neuen kleinen JVC-Kamera. Sieht ziemlich erstaunlich aus. Zur genauen Beurteilung klemmt's noch an einem 4k-Screen.

Was wollen wir wetten, dass sich Apple gerade darum kümmert? Ich könnte mir gut vorstellen, dass das verschwundene 17"-Macbook Pro mit einem entsprechenden Screen bald seine Wiedergeburt erlebt. Und dass große 4K-Cinema Displays kommen. Das ergibt schon alles Sinn: die 4K-Fähigkeit von fcp x, die RED-Unterstützung noch in 2012, das vermehrte Auftauchen von 4K-Kameras, nächstes Jahr wohl auch im unteren Preissegment ... wie kann man da behaupten, das Retina-Display und die Technik dahinter seien nur ein Gimmick für Bekloppte?

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

Ich bin weder PC- noch Apple-Fanboy, muss aber sagen, daß die neuen Retina Displays wenigstens für mich eine Offenbarung sind.

Ich besitze zwar nur das Ipad 3, aber seitdem liegt mein Android Motorola Xoom nur noch in der Ecke, weil die Grafische Anzeige meilenweit auseinander liegt.

Ich wäre sehr heiß auf ein 27" Retina Display, aber den Preis, sollte es morgen erhältlich sein, möchte ich nicht wissen.

Aber es ist auf jeden Fall gut, dass die Technik weiter voranschreitet. Unsere Augen werden es einem danken.

Jott

Beitrag von Jott »

Der Kaufpreis ist egal, das sind Investionsgüter, da rechnet man mit cost of ownership pro Arbeitstag. Das sind immer nur ein paar Euro, also für eine Produktionsfirma völlig irrelevant. Ganz andere Denke als im Privatbereich.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 5:40
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von vaio - Mo 5:39
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Mo 4:40
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von Bluboy - So 21:53
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - So 8:40
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von soulbrother - Sa 15:25
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von Darth Schneider - Sa 12:59
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Sa 9:57
» Formate für Medien
von 72cu - Sa 9:50
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Axel - Do 15:13
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29