Sicki hat geschrieben: ↑Mi 18 Dez, 2024 13:13
Mit welchem Ansatz? Cinema-Objektive vorstellen?
Breit gefächert oder individuell von Scams oder Ripoffs zu sprechen und damit auch einzelne Hersteller einzubeziehen.
Klar, Clickbait wie es häufig der Fall ist. Trotzdem gibt es nur bei manchen Kanälen trotz reißerischen Titeln einen Mehrwert im Video.
Und MH sowie PMK gehören für mich da nicht (mehr) dazu.
Google hat auf einen Schlag eine ganze Reihe von verbesserten AI Tools veröffentlicht. Nicht nur die Video KI Veo 2 und di Bild KI Imagen. Auch die Ära von einfachen Chat-Websites wie ChatGPT wird in 2025 wohl überholt sein.
Bluboy hat geschrieben: ↑Do 19 Dez, 2024 16:20
Supermann hat eine neue Frisur
Und trägt seine Unterhose also endlich wieder über seine Leggins Hose.
Faishon-Style vom feinsten ...
Funless has spoken!
......................................................... "The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.
Bluboy hat geschrieben: ↑Do 19 Dez, 2024 16:20
Supermann hat eine neue Frisur
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der neue Supermann an Man of Steel (Z. Snyder) herankommt.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
Hab mich in „Barbaren“ über die glaubwürdige Aussprache gefreut, bin aber froh dass ich mich damals in der Schule nicht auch noch damit rumschlagen musste^^
7river
Ich kann mir sehr gut vorstellen das der neue Superman Film die Snyder Filme sogar übertreffen wird.
Den Regisseur würde ich nicht unterschätzen.
Und im Trailer sieht man nicht viel.
Bin gespannt.
Gruss Boris
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 20 Dez, 2024 12:47
7river
Ich kann mir sehr gut vorstellen das der neue Superman Film die Snyder Filme sogar übertreffen wird.
Den Regisseur würde ich nicht unterschätzen.
Und im Trailer sieht man nicht viel.
Bin gespannt.
Gruss Boris
Wenn ich richtig gesehen habe taucht da auch Godzilla auf - schlimmer gehts nimmer ;-(((
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bluboy am Fr 20 Dez, 2024 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Funless hat geschrieben: ↑Mo 16 Dez, 2024 00:47
Wenn diese Flugobjekte tatsächlich Raumschiffe einer außerirdischen Spezies wären, die eine für uns unvorstellbare Technologie genutzt haben müssen um Lichtjahre zu reisen und unseren Planeten zu besuchen, dann frage ich mich weshalb solche Raumschiffe Positionslichter benötigen sollten ...
Ja, von dem was ich aktuell so sehen kann, verdichtet sich mein ursprünglicher Verdacht einer PsyOp - angeblich werden wir es erfahren noch bevor Trump sein Amt antritt.
Tippe ich auch darauf. Auf PsyOps.
Eine Show zum irgndwas beim Volk zu bewirken oder um von was anderem abzulenken.
@Funnless
Und Aliens ?
Sieht nicht danach aus, zu menschliche Technik.
Und,
besser nicht, würde für uns gar nicht gut enden,
die fliegen ganz gestimmt nicht viele Lichtjahre herum nur um hallo zu sagen.
Gruss Boris
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 20 Dez, 2024 13:55
Sieht nicht danach aus, zu menschliche Technik.
Und,
besser nicht, würde für uns gar nicht gut enden,
die fliegen ganz gestimmt nicht viele Lichtjahre herum nur um hallo zu sagen.
Gruss Boris
Musste ein wenig schmunzeln und an die Szene denken (timed):
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 20 Dez, 2024 12:47
Danach sieht der Trailer aber nicht aus!
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
Als früherer Superman-Heft-Leser (lang ist's her) muss ich auch noch etwas dazu sagen:
Manchmal beginnt man an einer Ecke und landet schliesslich ganz woanders.
Angeregt durch die Meldung, dass LG keine Blu-ray Player (und Recorder?) mehr herstellt, prüfte ich, ob mein alter, portabler LG CD-, DVD-, und Blu-ray-Brenner am iMac noch funktionsfähig ist.
Er ist es!
Aber beim Blu-ray Abspiel-Test mit Ridley Scotts Prometheus, fiel mir auf, dass ich offenbar gekaufte Blu-ray-Scheiben mit keinem meiner Soft-Player abspielen kann (im Gegensatz zu DVDs). Dann las ich, dass man für den kostenlosen VLC-Player eine Erweiterung installieren könne, damit müsste es dann gehen. Es ging nicht.
Dann habe ich es noch mit einem kommerziellen Blu-ray Softplayer namens "Blu-ray Player Pro" versucht, der die nötigen Datenbanken bereits integriert hat. Fehlanzeige! Prometheus wurde immerhin gestartet, kam aber nicht über das Vor-Film-Menü hinaus, das dann fürs Auswählen und Abspielen blockiert war.
Auf der Suche nach einer anderen Blu-ray im Gestell hielt ich dann unerwartet "Superman - Der Film" in den Händen. Es ist der erste Film der Reihe ab 1978, Regie Richard Donner, als Superman agiert der leider verstorbene Christopher Reeve.
Und der liess sich abspielen - sowohl mit VLC (plus Plugins), als auch mit Blu-ray Player Pro.
Und was soll ich sagen: Der Film wirkt heute etwas altbacken, die Effekte sind auch angestaubt, ABER Christopher Reeve sieht exakt aus wie der Heft-Superman in meiner Erinnerung, und das Versteckspiel zwischen dem tollpatischen Clark Kent (super gespielt von Reeve) und der vom Traummann (aka Supermann) träumenden Lois Lane auf der Redaktin des 'Daily Planet' in Metropolis (Megalopolis kam später! ;-)) hat einen Charme, den ich in den obigen Trailern vergeblich suche.
Aber vielleicht bin ich da etwas zu nostalgisch!
Übrigens: Ridley Scotts "Alien" kam ja nur ein Jahr später, 1979, in die Kinos und räumte dann gründlich auf mit dieser charmanten, aber doch leicht überzuckerten Wohlfühl-Fantasiewelt aus vergangenen Zeiten (die Heft-Zeiten starteten bereits 1938)!
Kleiner Nachtrag:
Wenn ich mir so überlege, was die geeigneten Weihnachtfilme für alle von 8 bis 108 sind, dann kommt neben den jährlich wiederkehrenden Klassikern wie Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (1973) - Ein Märchen über den Sieg von Gewitztheit & Können über Standesdünkel und Dummheit,
und
Ist das Leben nicht schön? (It’s a Wonderful Life, 1946, Schwarzweiss-Klassiker) - Regie: Regie Fank Capra, mit James Stewart als lebensmüdem George Bailey, der vom Engel Clarence vor dem vorzeitigen Ende bewahrt wird,
auch
obiger Superman Film 1 von ingesamt 4 der Reihe, infrage: Romeo und Julia mit Missverständnissen, Christopher Reeve/Clark Kent auf den Spuren von Jacques Tati (die staksigen Bewegungen), Gegenspieler Lex Luthor als etwas zu leichtlebiger Gegenspieler, am Ende eine Katastrophe, die unerwartet (und nur durch Superkräfte) gerade nochmal in ein Happy End mündet - Ende gut, alles gut.
Skeptiker hat geschrieben: ↑Fr 20 Dez, 2024 19:04
Als früherer Superman-Heft-Leser (lang ist's her) muss ich auch noch etwas dazu sagen:
.. ABER Christopher Reeve sieht exakt aus wie der Heft-Superman in meiner Erinnerung, und das Versteckspiel zwischen dem tollpatischen Clark Kent (super gespielt von Reeve) und der vom Traummann (aka Supermann) träumenden Lois Lane auf der Redaktin des 'Daily Planet' in Metropolis (Megalopolis kam später! ;-)) hat einen Charme, den ich in den obigen Trailern vergeblich suche.
Aber vielleicht bin ich da etwas zu nostalgisch!
Nein, das war der beste Superman Film ever, und IMHO der einzige der jemals anschaubar war.
Schon beeindruckend, insbesondere wenn das erst weiter optimiert ist. Witzig sind die kleinen Fehler, die man à la "suche 7 Fehler in diesem Bild" finden kann, wie z.B. das Paddel im Boot, das von alleine gepaddelt hat :-)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.