Der Controller der GH2 unterstützt keine UHS Karten, bzw. sie laufen, aber nicht schneller als die 30mb/s Sandisk Extreme.Sinarius hat geschrieben: Ich hab mir auch eine SD-Card mit 95MB/s (Class1) zugelegt, am selben Tag, als ich mir die GH2 gekauft habe, einfach weil ich wusste, dass ich die Hacks ausprobieren will... ohne schnelle Karte hat das keinen Sinn. Sinarius :-)
Keine Ahnung ... ich wäre darauf ziemlich gespannt.bierbsuch hat geschrieben:Gab es nicht mal einen Topic, wo ein User zwei Clips von einem Regenschauer hochgeladen hat? Finde den aber leider nicht mehr...
Stimmt genau: viewtopic.php?p=536250#536250bierbsuch hat geschrieben:...auf meiner Platte habe ich die zwei Clips gefunden, aber ich weiss nicht aus welchem Forum das stammt...aber bin mir eigt. ziemlich sicher, dass ich die von hier habe...
Man bräuchte eigentlich zwei GH2s mit jeweils unterschiedlicher Firmware, um dieselbe Szene auch zur gleichen Zeit aufzunehmen. Oder man baut etwas sterileres im Studio mit künstlicher Beleuchtung. Zwischen den beiden Testaufnahmen lagen 7 Minuten, die sich zwangsläufig durchs Aufspielen der Firmware ergaben.
Der Brüller...ich habe fast meinen Kaffe in den Monitor gepustet.meawk hat geschrieben: Noch was: Vergleiche von Pilskopf o. ä., die vom Hack keine Ahnung haben, sind wertlos, da davon auszugehen ist, dass sie den Hack in Verbindung mit einem richtigen guten Patch nicht anwenden können.
Denkt der Herr Oberstudienrat "Onkel" meawk vielleicht auch mal darüber nach, ob vielleicht V1.1 und somit 25p/30p für viele wichtiger ist als irgendwelche Moskitos in der 400% Ansicht?meawk hat geschrieben:Ball flach halten, "Experten" - auch nach dem 3.64d, denn:
"I chose HBR 25p and I can confirm that this mode isn't as optimized as the 24h mode. There is more macro blocking and mosquito noise present." usw., usw.
Sagte ich bereits bevor das neue PTool da war . . . ;)
Übrigens, das Gesülze etc. von WoWu, somit alle Posts vor meinem jetzigen Post habe ich nicht gelesen, da uninteressant. Nur um Misverständnisse zu vermeiden, warum ich nicht auf den einen oder anderen Post antworte: Lohnt sich nicht!
Insofern, wenn der Onkel meawk irgendwann schreibt: Die 25p mit diesem oder jenen Patch sind jetzt gut, dann ist das auch gut. Z. Z. Finger weg von 25p, sind im wahrsten Sinne des Wortes "Matsch" ;)
Noch was: Vergleiche von Pilskopf o. ä., die vom Hack keine Ahnung haben, sind wertlos, da davon auszugehen ist, dass sie den Hack in Verbindung mit einem richtigen guten Patch nicht anwenden können. Insofern reiner Nonsens. Da beweisen sich die Unwissenden und Blinden ihre eigene Unfähigkeit, sonst nichts.
olja hat geschrieben:Der Brüller...ich habe fast meinen Kaffe in den Monitor gepustet.meawk hat geschrieben: Noch was: Vergleiche von Pilskopf o. ä., die vom Hack keine Ahnung haben, sind wertlos, da davon auszugehen ist, dass sie den Hack in Verbindung mit einem richtigen guten Patch nicht anwenden können.
Wie wendet man den einen richtig guten Patch richtig an ?
Also es gibt jetzt auch noch unterschideliche Ergebnisse (oder womöglich gar keine Unterschiede), wenn man nicht "Hackfilmen" kann. Sehr interessant ...
Nur frage ich mich dann, warum er ausgerechnet an einer solchen Stelle hacked.You can get slice number in StreamEye as well
Yes, this tool just helped me to understand possible reason why we have so many slices in 24n.
And I am certainly not codec developer despite that I understand some info :-)
Ja und dann würde er marginale Farbprobleme gegen schlechtere Auflösung und Schärfe tauschen. Schau Dir nur Deine eigenen Filme mit der Muskeldame bei youtube an. Die Kopfhaare sind da z.B. ein Indiz.wenzel chris hat geschrieben:ahh...jetzt auf einmal :-)pilskopf hat geschrieben: Ich will strahlende Farben erzeugen können und hierfür muss man doch einiges tun um dies unter nostalgic zu bekommen.
nimm eine nikon (ohne hack)...ooc
man sollte eine dame auch nicht mit voller schärfe filmenMoviedet hat geschrieben:
Ja und dann würde er marginale Farbprobleme gegen schlechtere Auflösung und Schärfe tauschen. Schau Dir nur Deine eigenen Filme mit der Muskeldame bei youtube an. Die Kopfhaare sind da z.B. ein Indiz.
aber das ist der entscheidende punktMoviedet hat geschrieben: Zugegeben sind die Farben out of Cam bei Nikon besser, das war's aber dann auch!
ca. 30 Sekunden.pilskopf hat geschrieben:Und was heißt nach einer Weile?