B.DeKid

Re: Wie wichtig ist eine professionell aussehende Kamera vor Kunden ?

Beitrag von B.DeKid »

Super Thread
viewtopic.php?t=51379
B.DeKid hat geschrieben:.....
EDIT : Wer mal verstanden hat , das es kein A Team ohne Hannibal, Face, Murdock und B.A. geben kann - der wird vorm Kunden auch egal mit welchem Equitment gut ankommen;-)
MfG
B.DeKid

PS: Auch wenn nicht so gut wie DUWA s Link - immerhin ...aber wundern tu ich mich trotzdem wo man sollche Clips ausgräbt.... bekomm Ich ja Angst;-)

KrischanDO

Beitrag von KrischanDO »

Schleichmichel hat geschrieben:So geht man mit Kunden um!
Der Polt ist einfach genial.
Ich sach nur: Leasingvertrag...

Grüße
Christian

Moogsystem55

Beitrag von Moogsystem55 »

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann auch ich sagen,wer mit einer kleinen Kamera kommt,wird belächelt.
Ich filme seit 1982 auf Video und weiß schon von damals,wer was Großes hatte oder eine komplette Anlage,der war egal ob nun Hobbyfilmer oder Profi in.Es gab ja auch lange Zeit nur Schulterkameras,was sich mit den Jahren ja änderte.
Ich filme rein aus Hobby,wollte es aber auch beruflich machen,doch der Markt war übersättigt und ich beließ es beim Hobby.
Nun filme ich seit Ende 2006 mit einer handlichen DV Cam und begleite seit fast einem Jahr ein künstlerisches Projekt,in dem ich einen Dokufilm drehe,der auf einer Ausstellung laufen soll.
Ich bemerkte schon bei den ersten Aufnahmen,das man mit so einem kleinen Ding kaum ernst genommen wird.So nach dem Motto,ach ja die Hobbyfilmer.Das gibt ja eh nichts gescheites.
Im September fand ich bei Ebay dann mit Glück eine schöne gebrauchte JVC Schulterkamera,die zwar noch mit S-VHS arbeitet,was mich aber für diese Sache nicht stört.Kaum kam ich mit dieser Kamera an,man wurde ganz anders angesehn.
Zu der ganzen Sache kann ich eigentlich nur sagen,schade das alle auf die Ausrüstung und was nicht alles achten,aber nicht sehn,das auch jemand mit einer kleineren Kamera und dem nötigen Fachwissen klasse Filme liefern kann.
Ich hatte öfter das Vergnügen für andere Leute Filme zu bearbeiten.Was da so kam,oh man.Aber hauptsache Kamera und angeben.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Wenn mit ner kreativen Idee ankommst die nicht gerade das Budget sprengt und gute Quali lieferst , wirst eigentlich nicht belächelt , sondern man ist froh das man so jemand an Bord hat(te)... das sind meine Erfahrungen.

Der Kunde will nen Web Spot der brauch nur 640x480 ... dann bekommt er auch gern mal bis zu 12 Cams ... der Kunde will nur Quali sehen , sobald der einmal aufgeklärt wurde und einem Vertraut ... dann reicht auch ne kleine DV Cam ... und der Kunde ist es einem DANKBAR!

Ihr muesst da so dran gehen, wie das der "Powermac" es betreibt : "Ihr bucht mich mit ner Vari Cam oder einer RED ONE" ... , egal die haben alle nen Recordknopf und das Bild muss ich immer noch selber: finden/ bestimmen / einstellen.

Ich hab oft die Diskussion hier bzgl "Show Off" ... mich kotzt es auch an das einige Kunden nur an Hand " Apple und HighEnd Cam" anspringen.... doch ist es meine Aufgabe den Leuten Quali zu verkaufen, Ihre Needs zu erkennen und auszarbeiten..

Verdammt , wenn dies nicht auch mit billigeren Mitteln zu gewährleisten sei!!

...................

Fazit : Kunden die auf dickes "Blender" Equipment achten - die bekommen auch nur dieses geboten.

Ich geb nix drauf; meine Kunden bekommen das; was Sie wuÜschen und mehr ... und das zu nem fairen Preis;-)

Und wenn das heisst 12 DV FingerCams an nem "Round Rig" aufzubauen ... naja dann wollen die eben nicht die 5 k mehr Preis fuer HD bezahlen ... mir egal die Streamen das eh auf 640 X480Pxl - so WGAF `!?!

Aber Recht hat der Kunde immer ... Er will immer die beste Quali so günstig wie möglich ... und wenn ER einen MoritzK dafür bekommt ... dann kommt auch ein MoritzK mit mehreren kleinen Cams besser klar ...als mit einer grossen Cam;-)) Und das bezahlt schliesslich auch nur der Kunde;-)

Der "Blick" und die "Sicht auf Dinge" ... das ist es was entscheidend ist!

MfG
B.DeKid

Wenn euer Kunde nen "Poser" Image vermarkten will dann scheisst auf das Geld und gebt euch nicht sollcher Illusionen hin , bitte!
Tut euch das nie an , das schadet nur der kreativen Entwicklung ;-)
Macht das was Ihr koennt , macht es gewissenhaft und überzeugt , dann werdet Ihr was ... alle anderen kochen Kaffee;-))

Ich mag persl. Innovative Typen mir egal ob Jung oder Mädel , drauf haben muessten Sie was , zum Kunden "abfischen" haben wir unsere eigenen vorzeige Jungs / Mädels - alle natuerlich studiert und Stubenrein ;-))

Und die Kreativen dahinter geben " nen Fick " auf das was Ihr erwartet , entweder Ihr bezahlt uns und freut euch über die Quali ... oder Ihr koennt euch ne andere Gruppe Loser an Bord holen !
Quasi : Euch ist ne SchulterCam am Set lieber als 3 DV Cams naja - dann GFUS ;-D

Greets
*Überzeugt*
B.DeKid

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von slashCAM - Di 13:27
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Di 12:03
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von Da_Michl - Di 11:03
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Formate für Medien
von cantsin - Di 8:58
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:37
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von soulbrother - Mo 23:06
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mo 22:29
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Mo 21:11
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Funless - Mo 20:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Mo 20:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 20:28
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Aputure STORM 400X
von pillepalle - Mo 20:04
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Mo 19:37
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Mo 17:49
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - So 14:16
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - Sa 10:41
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27