Ich freue mich auch ;-)Reimer Reimer hat geschrieben:Hallo Chris,
freut mich, dass wir eigentlich gar nicht so weit auseinander sind.
Was ich aber gerne sage, ist, dass ein ambitionierter Filmer mit dieser
Kamera durchaus
einen Kinofilm drehen kann,
Alles Gute Axel
Ja, gerade eben ausprobiert. So wie beschrieben, Belichtungswert auf ein Lichtobjekt gerichtet blockieren, und ich kann mit den billigen Plastikjoystick die Blende öffnen und schließen. Vielleicht konntest du nicht genau gucken, die ist ja sehr klein.Jan hat geschrieben:Nein es geht nicht !
Siehst du dort, daß sich irgendeine Blende ändert bei TV ?
WILL ein ambinitonieter Filmer mit dieser Kamera einen Kinofilm drehen...???
Man kann aber nicht genau erkennen, was das für einer war, oder?!In einer Szene sieht man, dass es ein ganz normaler, hochformatiger (im Bezug auf das Gehäuse) Consumercamcorder war.
Ich wollte einfach von der Bildqualität her sehen, mit welcher Kamera gedreht wurde.Möchtest Du das wissen, um auch einen solchen Film zu machen? Wenns so wichtig ist, kannst Du die Jungs doch anschreiben und fragen.
Komisches Argument, komischer Thread. Alle sind sich einig, dass das Ding ein kleines Wunder an Bildqualität ist, weit über ihr Preissegment hinaus (in das sie sich in den Punkten Verarbeitung und Handhabung dagegen nahtlos einpasst), zumal über ihr jetziges. Das hat überhaupt nichts mit der Qualität der Filme zu tun, die damit gemacht werden. Nichts, rein gar nichts.Anonymous hat geschrieben:Wenn man bedenkt dass Route 66 im jahr 2004 mit Canon-Amateur-Cam gedreht wurde, wo die Technik noch ein Tick schlechter war, kann man mit
HV20er eigentlich nichts falsch machen?
Wie oberflächlich und unsinnig ist das denn! Oder habe ich den Ironie-Header verpasst?Reimer Reimer hat geschrieben:"Rainy Day" = wenn du den Luck in deinem Film so hinbekommst, hast
du einen guten Film.
Auf dem Video sieht man genau jene Qualität, die ich für mich brauche."Rainy Day" = wenn du den Luck in deinem Film so hinbekommst, hast
du einen guten Film.
Danke für den Link.Ich haber das hier gefunden und wollte es mit euch teilen:
http://www.usa.canon.com/app/html/HDExpert/index.html
Erinnert mich an "Death of a Salesman" :-)
Keine Ausstattung außer HV20 und Stativ, 24p und 60i für die Slowmotion. Hier nachzulesen:Yes hat geschrieben: Diese so hinzubekommen wird Herausforderung sein.
Dort wurde wahrscheinlich gute Ausstattung genommen.
http://dvinfo.net/conf/showthread.php?t=93855Solomon Chase hat geschrieben: "No steadicam etc.. Just a tripod. There is some rolling shutter artifacts if you look for them. Mainly the lightning.
My Camera Settings:
Shutter Priority Mode
Shutter Speed: 100
Exposure Locked: -2
Custom HV20 Settings
Col. Depth -1
Sharpness -1
Contrast -1
Brightness -1
Color Correction:
Color Curves (more yellow in highlights)
Slow motion was done with vegas. :)
Eher hast du einen guten Look!Reimer Reimer hat geschrieben: "Rainy Day" = wenn du den Luck in deinem Film so hinbekommst, hast
du einen guten Film.
Gute Qualität, für Fernseher ausreichend.Keine Ausstattung außer HV20 und Stativ, 24p und 60i für die Slowmotion. Hier nachzulesen:
Solomon Chase hat folgendes geschrieben:
"No steadicam etc.. Just a tripod. There is some rolling shutter artifacts if you look for them. Mainly the lightning.
Ich werde beim Verleiher die versch. Weitwinkel durchtesten und mich dann entscheiden. Mein Dreh ist ab Dezember geplant, habe noch Zeit zum experimentieren. Ich werde die HV20 ebenfalls mieten, da ich flexibler in der Zukunft bleiben will.welchen weitwinkel kaufst du?
wenn du miete zahlst wird die xh a1 nicht soviel mehr kosten - die paar euro mehr solltest du investieren.Ich werde die HV20 ebenfalls mieten, da ich flexibler in der Zukunft bleiben will.
Ich hab gehört, dass im Ausland die Mieten für Equipment günstiger sind.wenn du miete zahlst wird die xh a1 nicht soviel mehr kosten - die paar euro mehr solltest du investieren.
Ich hatte vor halben Jahr bei Erento.de eine HV20 für ca.20,-€ im Monat gesehen. Jetzt aber nochmal geschaut, ist diese nicht mehr da.r.p. television hat geschrieben:Laß mich gerne eines besseren belehren, aber ich kenne keinen Verleiher der absolute Consumer-Kameras wie die HV20 verleiht.
Ja, klar. Aber die Option auf Sende-/Kinofähigkeit muß bestehen und das ganze technische von vornherein geklärt werden, weil man den Dreh nicht 2tes mal so hinkriegt, falls die Qualität von vornherein nicht akzeptabel ist.Außerdem stimme ich der aussage zu, das es bei einem guten film primär um die story geht, und dann erst um die technik.
Ähhhhh, ich habe mich vettippt ca. 20,-€ pro Tag - soll es heißen!!!Ich hatte vor halben Jahr bei Erento.de eine HV20 für ca.20,-€ im Monat