Du hast also keine Beispiele um dein Argument zu stärken, folglich bleibt meine Aussage richtig. Rolling Shutter ist und war schon immer eine unwichtige Fußnote.Bildlauf hat geschrieben: ↑Mi 26 Feb, 2025 23:11Warum sollte ich Beispiele senden?MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mi 26 Feb, 2025 16:24
Geh doch einfach mal auf das obige Beispiel ein. Zeig mir Beispiele in denen solche Situation stören. Zum einen wirst du nichts finden weil jeder der halbwegs Ahnung hat, sowas nie filmen würde und zum anderen das Thema kein großes Problem darstellt, war es auch nie.
Und Eckenzuckeln hat nichts mit Rolling Shutter zu tun, das ist ein Problem des IBIS. Wenn du was anderes meinst, auch hier darfst du mir gerne Beispiele nennen, falls du das überhaupt kannst.
Ich bleib dabei, wenn der Rolling Shutter so ein großes Problem für dich darstellst dann filmst du entweder hobbymäßig irgendwelchen speziellen Blödsinn oder du hast nicht sonderlich viel Ahnung, Talent oder bist einfach kein Problemlöser.
Und anstatt cantsin nachzuquatschen, zeig mir doch endlich die störenden Beispiele die mehr sind als eine Nebensache.
Ich habe keine Lust Dir hier eine Compilation Best of Rolling Shutter zu erstellen.
Ich weiß es, und andere wissen es, was auftreten kann bei RS, wenn man nicht aufpasst bzw. bei manchen Dingen ist man scheinbar machtlos.
Natürlich ist es kleinteilig mit RS, ist nur was für uns, fällt sonst keinem Schwein auf.
Aber das ist doch spannende an Kameratechnik.
Aber wenn man immer sagt ist zu kleinteilig, dann summieren sich die Kleinteiligkeiten auf.
dann kann man auch wieder in 8 Bit filmen oder es ist egal ob ISO 800 oder 3200
Ibis verstärkt RS und die stehen in Wechselwirkung ist meine starke Vermutung.
Der IBIS verstärkt keinen Rolling Shutter, wenn überhaupt mindert er ihn. Und anderen unterstellen keine Ahnung zu haben, passt zur obigen Aussage.
Geh mal lieber an die frische Luft du schnappst hier sonst noch mehr von den iasi Viren ein. Der Clown zieht auch immer unwichtigen Blödsinn vor um sich nicht der Realität stellen zu müssen dass er für die Filmerei kein Talent hat. Da wird lieber auf die perfekte Technik gewartet.