Aber ist doch alles so im Film gelandet? Der Key hat vollkommen unproblematisch geklappt und das Licht war an dem Tag passend für den Hintergrund, der eingefügt werden sollte. Beim Intro hat man mir doch bisher nur vorgeworfen das wäre "zu professionell" oder "zu Hollywood" - also im Vergleich zum Rest. ;) Andere Szenen nehme ich natürlich nicht so auf.CameraRick hat geschrieben:u.a. das, "schnell draußen"
Der Greenscreen mit fetter Naht in der Mitte, und Schatten von Bäumen. Dicke Schatten vom Geschehen davon auf dem Blauen. Ausleuchtung in irgendeiner Form hat scheinbar nicht statt gefunden.
Greenscreen ist eine tolle Hilfe, aber macht auch gern mal mehr Probleme, als man das so denkt. Zumindest dann, wenn es gut aussehen soll, aber das ist ja auch eine sehr individuelle Einschätzung. In der Konstellation (Aufbau, Cam etc) würde ich davon abraten (aber so wie ich das verstehe, würdest Du's ohnehin doch machen ;) )
Die Naht ist aber wirklich ein potentielles Problem - der Screen ist aber ein Geschenk an unser Team gewesen, an dem sehr lang gearbeitet wurde. Wenn du mir ein professionell ausgebautes Greenscreen-Studio zur Verfügung stellen kannst, verspreche ich dir nicht mehr mit so kruden Methoden zu drehen! ;)