TrueDex

Re: Neuer Apple Mac Pro ab morgen ab 2.520 Euro netto verfügbar

Beitrag von TrueDex »

DV_Chris hat geschrieben:Zusammengefasst bleibt vom iMer wohl das über:

Eine intern nicht erweiterbare Kiste als 'Pro' zu bezeichnen und Kunden zwangsweise zu teurer TB Peripherie zu zwingen, ist im Prinzip eine Mischung aus Witz und Frechheit.
Lustig und dann kaufens doch viele, die sind dann alle dumm?
Wüsste nicht, dass sich Apple Kunden jemals im Nachhinein über den Kauf beschwert haben. Vielmehr hört man von breiter Zufriedenheit.

Weiß doch jeder, was er sich anschafft, wo ist das Problem?
domain hat geschrieben:Aber wie so es ist mit Stars, sie glänzen noch lange Zeit, selbst wenn der Stern schon längst erloschen ist.
Der Witz an diesem Satz ist der, dass er schon uralt ist. Der "verlöschende" Stern scheint komischerweise immer heller zu werden.

Aber wie es so ist mit Erfolg, je größer, desto größer auch die Neider und Hater.

TrueDex

Beitrag von TrueDex »

Jott hat geschrieben: Dass der neue MacPro anders ist, ist den Käufer klar. Die wissen durchaus bei der Bestellung, dass man keine Festplatten mehr reinstopfen kann - auch wenn sie von Studiolondon für strohdumm verkauft werden. Was erhofft sich der Mann? Das Ding wird trotzdem weggehen wie warme Semmeln bzw. tut es bereits, das Lieferdatum ist schon auf Februar gerutscht. Alles Idioten, ganz sicher.
Und genau deshalb werden die Romane von studiolondon noch sinnloser, wenn die sich überhaupt jemand durchliest. ;)

Reality vs. Theory
Aber er geht sicher mit dem ganz guten Gefühl ins Bett, die Leute "aufgeklärt" zu haben. Ihn macht das glücklich und nur darum geht es.

Jott

Beitrag von Jott »

"LG wird auf der CES nächsten Monat seinen ersten DCI/Real 4K (mit 4.096 x 2.160 statt der sonst üblichen 3.840 x 2.160 von UltraHD) Monitor vorstellen, den 31MU95, mit einer Größe von 31 Zoll (ca. 79 cm Bilddiagonale) einem Format von 21:9 und IPS-Panel. Der 31MU95 kann per Thunderbolt 2 angesprochen werden."

Und wer sagt jetzt den verpeilten Koreanern, dass so was allenfalls die Handvoll Idioten kaufen, die meinen, auf einem MacPro könne man 4K bearbeiten? Also praktisch niemand?

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Einspruch, Euer Ehren (aka Jott ;-) ):

Der alte Mac Pro war eine mehr als ernstzunehmende Alternative für eine PC Workstation. Das ist der neue 'Pro' eben nicht mehr.

Und das Lieferdatum ist nach hinten gerutscht? Eine Aussage, die ohne das Wissen um die Zulieferersituation und die geplanten Stückzahlen genau null Sinn macht, wenn man daraus einen Verkaufserfolg ableiten wollte. Oder ist Ferrari der erfolgreichste Autobauer der Welt, weil man so lange auf die Schüsseln wartet?

TrueDex

Beitrag von TrueDex »

DV_Chris hat geschrieben:Einspruch, Euer Ehren (aka Jott ;-) ):

Der alte Mac Pro war eine mehr als ernstzunehmende Alternative für eine PC Workstation. Das ist der neue 'Pro' eben nicht mehr.
Und genau solche pauschalen Aussagen werden immer lächerlicher je mehr MacPros von Pros gekauft werden.

Aber es ist inzwischen angekommen: Du verstehst die Welt besser als Apples Entwicklungsabteilung. ;)
DV_Chris hat geschrieben: Und das Lieferdatum ist nach hinten gerutscht? Eine Aussage, die ohne das Wissen um die Zulieferersituation und die geplanten Stückzahlen genau null Sinn macht, wenn man daraus einen Verkaufserfolg ableiten wollte.
Klammer dich mal ruhig an diesen kleinen Strohhalm bis die ersten konkreten Zahlen vorliegen.
Und bis dahin kannst du dir schon einmal überlegen wie du erklärst, warum alle, die mit ihm professionell und zufrieden arbeiten, einen Fehler gemacht haben.

Kann ja nicht sein, dass die Haterei dann aufhört. ;)

TrueDex

Beitrag von TrueDex »

DV_Chris hat geschrieben: Oder ist Ferrari der erfolgreichste Autobauer der Welt, weil man so lange auf die Schüsseln wartet?
Ist dir zu spät eingefallen, aber den Vergleich hättest du eh im Klo lassen sollen.

Lass mich raten: Dacia?
Maximal Skoda!

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Und da sind sie schon, die ersten Gerüchte zu den Fertigungsproblemen:

http://www.computerworld.com/s/article/ ... ruary_2014

Ja, die Erinnerungen an das iMac Fiasko kommen zurück...

http://www.computerworld.com/s/article/ ... balization?

Wird sich Cook halt wieder entschuldigen müssen. Das kann er ja schon gut.

TrueDex

Beitrag von TrueDex »

DV_Chris hat geschrieben:Und da sind sie schon, die ersten Gerüchte zu den Fertigungsproblemen:

Noch n Strohalm?

Die anderen "Fiaskos" haben Apple ja auch furchtbar geschadet!

Wenigstens eine Firma, die sich noch entschuldigt und Probleme schnell behebt, sowas gibt es heutzutage kaum noch.

Und weiter gehts.
Haters gonna hate.

Anne Nerven

Beitrag von Anne Nerven »

Das "Pro" hinter Mac bedeutet zwar ähnlich viel wie das "Pro" vor Vital bei Yoghurt, aber Apple wird mit Sicherheit keinen unbrauchbaren Schrott anbieten. Die Käufer werden ihren Spaß mit dem MacPro haben. Den selben Spaß, den auch der PC-Overclock-Gott hat, wenn er im slashCam-AE-Benchmark ein paar Plätze nach oben rutscht, weil er aus seiner Turbo-CPU nochmal X Sek rauskitzeln konnte. Nur brauchen die meisten Apple-Käufer (die ich kenne) keinen Spitzenplatz in irgendwelchen Benchmarks, um Spaß an ihrem Mac zu haben. Die Argumente gegen Apple basieren aber immer genau darauf.

Das ist so, als wenn man bei einer Misswahl andauernd ruft: "Aber die kann nur 100 Anschläge in der Minute".

ratoe66

Beitrag von ratoe66 »

TrueDex hat geschrieben:
DV_Chris hat geschrieben:Und da sind sie schon, die ersten Gerüchte zu den Fertigungsproblemen:

Noch n Strohalm?

Die anderen "Fiaskos" haben Apple ja auch furchtbar geschadet!

Wenigstens eine Firma, die sich noch entschuldigt und Probleme schnell behebt, sowas gibt es heutzutage kaum noch.

Und weiter gehts.
Haters gonna hate.
Ruhig Hasso ... will dir doch keiner deinen Knochen wegnehmen.

Jott

Beitrag von Jott »

Verwunderlich, wie Leute offensichtlich ständig nach Apple-Berichten im Web Ausschau halten, wenn sie doch nie im Leben einen Mac anfassen würden. Das ist echt faszinierend. Wenn ich mich für irgendwas nicht interessiere, dann ist das auch so! :-)

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Bestehende Mac Pros sind mitunter vollgestopft mit PCIExpress Erweiterungskarten. Ein Umsteiger kann das alles auf den Müll werfen und/oder in teure TB Peripherie investieren, die in einigen Bereichen dann nicht einmal an die Leistung seines bestehenden Systems rankommt.

Das versteht Apple scheinbar unter Investitionssicherheit. Sollte eigentlich bei jedem im Beschaffungswesen die Alarmglocken schrillen lassen.

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Jott, der Heise Newsticker ist bei mir (und wohl bei vielen anderen in der IT) halt die Startseite. Und natürlich zitiere ich dann immer die Primärquelle, um sicherzugehen, dass trollige Trolle nicht noch trolliger werden *g* Die Heise Meldung:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 70891.html

TrueDex

Beitrag von TrueDex »

DV_Chris hat geschrieben:Bestehende Mac Pros sind mitunter vollgestopft mit PCIExpress Erweiterungskarten. Ein Umsteiger kann das alles auf den Müll werfen und/oder in teure TB Peripherie investieren, die in einigen Bereichen dann nicht einmal an die Leistung seines bestehenden Systems rankommt.

Das versteht Apple scheinbar unter Investitionssicherheit. Sollte eigentlich bei jedem im Beschaffungswesen die Alarmglocken schrillen lassen.
Das iPhone hat auch kein USB, kein Kartenslot, kein Wechselakku....was für ein Idiot sollte sich sowas holen?!

Gähn...

Wie oft willst du hier noch die gleiche Leier vorspielen?

Weißt du, was du nicht verstehst?
Wer - nicht - will - der - braucht - nicht.

Als ob Apple die Leute zum Kauf zwingen würde...

Jott

Beitrag von Jott »

DV_Chris hat geschrieben:Jott, der Heise Newsticker ist bei mir (und wohl bei vielen anderen in der IT) halt die Startseite. Und natürlich zitiere ich dann immer die Primärquelle ...
Aber warum nur? Ich würde die Verlinkungs-Energie an deiner Stelle in die eigene Website stecken, die seit langer Zeit nur als peinliche Baustelle brilliert. Seltsame Visitenkarte für einen Händler, ein Systemhaus (non-Apple, versteht sich) oder was immer du bist. Wie würde Studiolondon sagen? Herrje!
Zuletzt geändert von Jott am Fr 20 Dez, 2013 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Jott, meine Umsätze kennend ist die Webpage als Werbemassnahme von untergordneter Bedeutung. Think different ;-)))

Jott

Beitrag von Jott »

Cool! Nicht im Web gefunden zu werden bringt prima Umsätze? In der Tat, anders gedacht. Hat was!

Das ist die gesamte Website von Herrn DV_Chris, wichtiger Systemhändler, falls mir jemand nicht folgen kann:

"Willkommen! Welcome! Willkommen! Welcome!

Hier entsteht eine neue Internetpräsenz.

Willkommen! Welcome! Willkommen! Welcome!"

Nicht mal eine Telefonnummer! Da muss man erst mal drauf kommen. Permanente Anti-Apple-Postings auf Slashcam sind wichtiger! Yep, "think different".
Zuletzt geändert von Jott am Fr 20 Dez, 2013 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Jott hat geschrieben:Cool! Nicht im Web gefunden zu werden bringt prima Umsätze? In der Tat, anders gedacht. Hat was!
Nach über 20 Jahren in der Branche und im 15. Jahr mit der eigenen Firma entsteht eine Situation, wo man nicht nach Kunden sucht sondern sich Kunden aussuchen kann.

Gehst Du noch Türklinken putzen?

PS: Lass' doch mal Deine Seite sehen.

Jott

Beitrag von Jott »

Ich werd dir gerade noch Tipps geben! Klinken geputzt habe ich nie, der sechsstellige Jahresumsatz kommt ausschließlich über die Website (und natürlich Empfehlungen).

Bei dir verstehe ich's echt nicht. Mensch, jemand sucht zum Beispiel im Web einen Händler für ein Gerät, das du im Programm hast, aber er landet automatisch mit Sicherheit NICHT bei dir, sondern anderswo. Die Strategie erschließt mir nicht. Aber egal, das schweift ab.

TrueDex

Beitrag von TrueDex »

DV_Chris hat geschrieben:
Jott hat geschrieben:Cool! Nicht im Web gefunden zu werden bringt prima Umsätze? In der Tat, anders gedacht. Hat was!
Nach über 20 Jahren in der Branche und im 15. Jahr mit der eigenen Firma entsteht eine Situation, wo man nicht nach Kunden sucht sondern sich Kunden aussuchen kann.

Gehst Du noch Türklinken putzen?

PS: Lass' doch mal Deine Seite sehen.
In Zeiten wo jede Dönerbude eine aufgemotzte Webpräsenz besitzt... in der Tat wirklich merkwürdig!

Aber Apple bashing all the day.
Anscheinend hast du doch nicht soviele Kunden. Man sucht sich in der Langeweile eben Hobbys.

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Jott, nachdem Du eben nicht genau weisst, was wir wie machen, kannst Du auch nicht verstehen, warum Webpräsenz nicht wirklich wichtig für uns ist.

Sechstelliger Jahresumsatz? Ich dachte, Du arbeitest für große Firmen. Das machen meine Hochzeitsfilmer während der Saison...

TrueDex

Beitrag von TrueDex »

DV_Chris hat geschrieben:Jott, nachdem Du eben nicht genau weisst, was wir wie machen, kannst Du auch nicht verstehen, warum Webpräsenz nicht wirklich wichtig für uns ist.
Der Lacher des Tages!
DV_Chris hat geschrieben: Sechstelliger Jahresumsatz? Ich dachte, Du arbeitest für große Firmen. Das machen meine Hochzeitsfilmer während der Saison...
In der Grundschule hieß es schon, dass Eigenlob stinkt. Und bei dir stinkt es noch gewaltiger nach Übertreibung. Oder auch schlicht lügen.

Axel

Beitrag von Axel »

Lächerliche Diskussion.

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Jott, wenn ich 'meine Hochzeitsfilmer' schreibe, dann meine ich unsere Kunden. In so einem Hochzeitspaket von denen sind Sachen drin wie vorproduzierter Clip, Live Übertragung und Zuspielungen während der Hochzeit usw.

domain

Beitrag von domain »

Bei einem weltweit stetig fallenden Marktanteil von derzeit 7,19% ist es ja kein Wunder, dass Apple keine wesentlichen Ambitionen mehr in diesen Sektor setzt.
Aber Bashing ist das nicht, nur reine Realität. Wenn ich bedenke, um wie viel häufiger windowskompatible Hardware und auch Microsoft gebasht wurden. Ist ja auch schwierig einen PC, der mit Komponenten aus allen Dörfern der Welt assembliert wurde, Manieren beizubringen.
Gott, ist der permanente Disput um dieses Thema schon seit Jahren in Slashcam so erfrischend. Möchte auch gerne richtig profund mitmischen können, das ist reine Unterhaltung.
http://www.macwelt.de/news/Mac-OS-X-8129632.html

TrueDex

Beitrag von TrueDex »

domain hat geschrieben:Bei einem weltweit stetig fallenden Marktanteil von derzeit 7,19% ist es ja kein Wunder, dass Apple keine wesentlichen Ambitionen mehr in diesen Sektor setzt.
Aber Bashing ist das nicht, nur reine Realität. Wenn ich bedenke, um wie viel häufiger windowskompatible Hardware und auch Microsoft gebasht wurden. Ist ja auch schwierig einen PC, der mit Komponenten aus allen Dörfern der Welt assembliert wurde, Manieren beizubringen.
Gott, ist der permanente Disput um dieses Thema schon seit Jahren in Slashcam so erfrischend. Möchte auch gerne richtig profund mitmischen können, das ist reine Unterhaltung.
http://www.macwelt.de/news/Mac-OS-X-8129632.html
Fehlende Ambitionen sehe ich eigentlich nicht.
Apple stuppst mit dem neuen Formfaktor lediglich eine verkrustete, uralte Denkweise an, die besagt, dass PCs Kisten sind, mit denen man in Lego-Manier verfahren kann.

War beim iPhone, iPad....nicht anders. Ob es Erfolg hat, wird sich in ein paar Jahren zeigen.

carstenkurz

Beitrag von carstenkurz »

Naja, Apple wird hier in den letzten Monaten mitgelesen und die messerscharfe Logik in der Argumentation von studiolondon und DV_Chris zähneknirschend zur Kenntnis genommen haben.

Die daraufhin auf 37 MacPro Verkäufe pro Monat zurückgestufte Produktion ist dann leider doch mit Beginn des Verkaufsstarts als etwas zu konservativ ermittelt worden und hängt jetzt mit 2 Geräten hinterher. Das braucht halt ne Zeit, diesen Rückstand wieder aufzuholen. Wenn man nur wüsste, welche Deppen das sind, die diese 2 Geräte bestellt haben obwohl sie garnichts damit anfangen können. Vielleicht werden Mafiagelder damit gewaschen?

- Carsten
and now for something completely different...

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

domain hat geschrieben:Bei einem weltweit stetig fallenden Marktanteil von derzeit 7,19% ist es ja kein Wunder, dass Apple keine wesentlichen Ambitionen mehr in diesen Sektor setzt.
Der Umbau von Apple schreitet zügig voran. Ich denke, dass es niemanden wundern würde, wenn Apple etwa OSX fallen liesse und iOS als unified Plattform etabliert. Irgendwann geht es dann auch den Desktop Rechnern an den Kragen. Und das ist keine Kritik, denn jede Firma, die mit i-Produkten so viel verdient, würde auch so handeln.

carstenkurz

Beitrag von carstenkurz »

Ja, und jeder Kiosk, der mehr Cola als Fanta verkauft nimmt die Fanta aus dem Sortiment damit mehr Platz für Cola ist...

- Carsten
and now for something completely different...

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Ich sehe am iMer jedenfalls nichts Innovatives. Apple ist mit einem neuen 'awesome' Formfaktor ja schon einmal ordentlich auf die Schnauze gefallen. Der iMer könnte ja so was wie der Cube 2.0 werden. Wie schreibt Wikipedia zum Cube:

Viel Kritik wurde am Cube geübt, weil er intern kaum erweiterbar war. Mehr Arbeitsspeicher, eine andere Grafikkarte, eine größere interne Festplatte (mehr als 128 GB nur mit OS-X-Treiber), eventuell noch ein anderes optisches Laufwerk – mehr konnte der kleine Würfel nicht aufnehmen. Wer mehr erweitern wollte, war auf externe Geräte am USB- oder FireWire-400-Anschluss angewiesen. Weitere Kritikpunkte waren der um etwa 10 % höhere Preis gegenüber den anderen G4-Rechnern und das Fehlen eines CD-Brenners, der von Apple erst in einer späteren Revision verbaut wurde.

Für Apple geriet der Cube finanziell zum Flop. Wegen seiner schlechten Verkaufszahlen (148.000 laut Apple) belastete er den Wert der Apple-Aktie nachhaltig – erst der iPod konnte die Krise beenden. Technologisch war der Cube dagegen ein Vorreiter, der den Weg freimachte für thermisch anspruchsvolles Computerdesign.

Am 3. Juli 2001 gab Apple bekannt, dass der Cube mangels Verkaufserfolgs eingestellt wurde. Grund für die zögerlichen Verkäufe waren vor allem der hohe Preis des Cubes sowie möglicherweise seine schlechte Erweiterbarkeit.

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

carstenkurz hat geschrieben:Ja, und jeder Kiosk, der mehr Cola als Fanta verkauft nimmt die Fanta aus dem Sortiment damit mehr Platz für Cola ist...

- Carsten
In einer Welt, die vom Shareholder Value und Quartalsergebnissen geprägt ist, keine Seltenheit. Werden doch gleich tausende Mitarbeiter abgebaut, wenn Firmen Ihren Gewinn minimal verringern...

TrueDex

Beitrag von TrueDex »

Ich geh mir dann auch mal was zum haten suchen.

Berlusconi, Kim Jong Un und McDonalds sind leider zu mainstream.

Es müsste etwas sein, das viele Leute sehr mögen, damit es auch richtig in die Magengrube geht.
Habe eh grad nix zu tun. Keine Kunden, ob das wohl an meiner "Internetpräsenz" liegt? Kann nicht sein, wer besucht heutzutage schon das Internet!
Ich arbeite seid 20 Jahren so, dann wird das schon richtig sein, früher war sowieso alles besser, erst recht, weil Apple da noch ein kleines Licht war, das man mit der Lupe suchen musste.

Ich nehm mir mal Tesla vor. Die sind auch so pseudorevolutionär. Dabei haben sie gar nichts selbst entwickelt. Batterie und Auto gabs vorher auch schon, aber die Säcke haben wirklich die Dreistigkeit sich als cool und innovativ zu präsentieren!

Da reagier ich jetzt mal richtig ab, das anonyme Internet machts möglich!

Tesla-News am Horizont? Ich bin der erste in den Comments! Auf gehts, rettet die Welt!

TrueDex

Beitrag von TrueDex »

DV_Chris hat geschrieben:Der Umbau von Apple schreitet zügig voran. Ich denke, dass es niemanden wundern würde, wenn Apple etwa OSX fallen liesse und iOS als unified Plattform etabliert. Irgendwann geht es dann auch den Desktop Rechnern an den Kragen. Und das ist keine Kritik, denn jede Firma, die mit i-Produkten so viel verdient, würde auch so handeln.
Deine Fantasie ist bemerkenswert.
DV_Chris hat geschrieben: In einer Welt, die vom Shareholder Value und Quartalsergebnissen geprägt ist, keine Seltenheit. Werden doch gleich tausende Mitarbeiter abgebaut, wenn Firmen Ihren Gewinn minimal verringern...
Immer dieses stetige Hoffen auf Apples Scheitern, das auch niemals eintreten will...muss echt hart sein. Halte durch, vielleicht ist es in 20 Jahren soweit.

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

Also so wie ich das hier verstehe:
Weil der DV_Chris eine miserable Webpräsenz hat, ist der neue Apple unfassbar innovativ.
Ist das richtig so?

Jott

Beitrag von Jott »

Natürlich. War dir das nicht klar?

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von hexeric - So 9:46
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von roki100 - So 9:43
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - So 9:14
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Jost - So 8:14
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - So 6:16
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 0:56
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 20:50
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von Darth Schneider - Sa 19:03
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von Funless - Fr 22:53
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Fr 20:17
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features