Schau dirs mal an Wolfgang, bin gespannt auf dein Urteil. Und nein, ich mache normalerweise keine Pferdevideos ;)
Habe das Resampling abgeschaltet und überall die Haken rausgenommen (siehe dein Bild). Ich finde es sieht schon etwas besser aus heute....komisch.
Beim vergleichen kann ich keinen krassen Unterschied mehr entdecken, allerdings spielt Vegas mich immer nur in Vorschau halb ab. Ich glaub das will mich ärgern. Aufgezeichnet wurde mit der neuen V727.
ATT gelöscht
Zuletzt geändert von Elphilippe am Mi 13 Mär, 2013 21:53, insgesamt 3-mal geändert.
So richtig optimal find ichs immernoch nicht. Es wird auch im VLC Player schärfer dargestellt als im Quick Time. Ebenfalls komisch. Sonst hatte ich immer das Gefühl Quicktime ist besser...
P.S.: hast Du ein eigenes Forum? Oder ist das Werbung?
Also das Material, was ich hier sehe, ist von der Güte her absolut normal. Allerdings beurteile ich es aus Vegas heraus und mit einer 1920x1080 Vorschaukette. Ich habe hier zwar nicht das Originalmaterial, dieser Vergleich fehlt mir, aber die Sache schaut für mich ok aus. Keine Doppelbilder, das ist soweit ok und entspricht dem was wir von 1080 50p erwarten können.
Und das Material wird bei mir auch problemlos mit 50 fps auf meinem i7 2600K 4.2 Ghz/16 GB Ram abgespielt, und ist 1080 50p.
Anbei einen snapshoot aus Vegas Pro heraus gemacht, in bester Auflösung (Vorschauqualität best/full) - der zeigt das.
Ich vermute, dass du primär einer mangelhaften Vorschau aufsitzt - der vlc ist hier kein sinnvoller Weg um die Qualität zu beurteilen, und schon gar nicht wenn der PC zu schwach ist um das Material in voller Güte abzuspielen.
PS: ja, ich habe ein eigenes Forum, welches sich auch intensiv mit Vegas befaßt. Ich war auch einer der Mitbegründer des Vegas-Forums. Beide Punkte sind hier aber wenig von Belang.
Ich denke Fehler 1 war das Resampling und Fehler 2 mein Rechner.
Wolfgang! Ich danke Dir von Herzen!!! :)))
Ich bin jetzt weitgehend beruhigt. Und es sieht auch wirklich wesentlich besser aus als gestern. Was war das nur und warum macht das Resampling so einen Blödsinn?
Ich werde die Tage mal nen neuen Rechner kaufen, ich denke es wird Zeit! Aber man mag sich ja nicht trennen, solange alles läuft. Aber jetzt hab ich ja nen Grund ;) Hab da eine ähnliche Leistungsklasse von Lenovo im Auge (K430). Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
Auch an alle anderen ein großes DANKE! Hab wieder einmal etwas dazugelernt.
Den Film werde ich jetzt löschen, da eigentlich privat.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.