Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum

Kennt Ihr schon den neuen speccctraCrane Kamerakran?

Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Gesperrt
nicecam

Re: Kennt Ihr schon den neuen speccctraCrane Kamerakran?

Beitrag von nicecam »

Frank B. hat geschrieben:
speccctraCrane hat geschrieben:Auf der anderen Seite kann ich aber auch die "Skeptiker" verstehen. Neues Mitglied, neues Produkt, unvollständige Angaben usw.
Hast Du hier nicht schon unter dem Nickname "imagefilmer" gepostet?

So neu bist Du doch gar nicht mehr ;)
speccctraCrane hat geschrieben:...ja, das ist richtig. Aber meine Krane hier als imagefilmer anzubieten fand ich nicht so passend, da ich als imagefilmer etwas ganz anderes mache.
Off-Topic: Ich halte es für gut, bei dem einmal gewählten Nicknamen zu bleiben. Es hilft, die Leute besser einzuschätzen. Man muss sich nicht verstecken. Ich halte es für "ehrlicher". Schwierig ist die Kommunikation in Foren mitunter sowieso; muss man nicht verkomplizieren.

Hab schon meine Schwierigkeiten mit dem Prinzip DWUA ;-)
Gruß Johannes

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hat auch mal jemand darüber nachgedacht das der arme Andreas bestimmt nicht nur in diesem Forum unterwegs ist und teilweise mit unfachlichen und kompromitierenden Fragen bombadiert wird? Wenn er noch in 5 anderen Foren so ein theater hat, kommt er nicht mehr zum Kräne schrauben, dann kann er sich dafür jemand anstellen!
Er möcht ja einfach nur ein gutes Produkt anbieten und nicht gelangweilten Forenmitgliedern den Tag versüssen! Also ich glaube ich hätte schon den Papp auf, erst recht wenn ich das mit dem Nickname lese! Würdest Du dich bei Kunden auch mit Deinem privaten Profil vorstellen Frank? Ich glaub nicht!
Was zu nölen findet man aber immer.
Er soll doch erst mal Zeit haben ein gutes produkt auf den Markt zu bringen. :-)

speccctraCrane

Beitrag von speccctraCrane »

nicecam hat geschrieben:
Frank B. hat geschrieben: Hast Du hier nicht schon unter dem Nickname "imagefilmer" gepostet?

So neu bist Du doch gar nicht mehr ;)
speccctraCrane hat geschrieben:...ja, das ist richtig. Aber meine Krane hier als imagefilmer anzubieten fand ich nicht so passend, da ich als imagefilmer etwas ganz anderes mache.
Off-Topic: Ich halte es für gut, bei dem einmal gewählten Nicknamen zu bleiben. Es hilft, die Leute besser einzuschätzen. Man muss sich nicht verstecken. Ich halte es für "ehrlicher". Schwierig ist die Kommunikation in Foren mitunter sowieso; muss man nicht verkomplizieren.

Hab schon meine Schwierigkeiten mit dem Prinzip DWUA ;-)
Hallo nicecam,

vielen Dank für Deine Meinung. Wie bereits vorher erwähnt hat imagefilmer nichts mit speccctraCrane zu tun. Und wenn Du Dir mein imagefilmer-Profil ansiehst, wirst Du sehen, daß ich unter dem Nickname imagefilmer bereits seit fast 1 Jahr nichts mehr gepostet habe.

Es ging mir absolut nicht darum mich zu verstecken, sondern darum, ein neues Kapitel auf zu schlagen. Denn wie ich es sehe, werde ich in nächster Zeit ohnehin kaum noch zum Filmen kommen, so gut wie die Kamerakrane am Markt ankommen.

Ich kann Deine Position auch verstehen, denn es wird sicherlich Forenteilnehmer geben, die vielleicht unangenehme und teils unpassende Kommentare schreiben und sich hinter verschiedenen Nicknames verstecken.

Meine Identität ist ja mehr als offen gelegt. Das war sie als imagefilmer und ist sie jetzt als speccctracrane.

Sollte sich also ein Forenteilnehmer wegen des neuen Nicknames in irgendeiner Art und Weise vorgeführt fühlen, möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen.

Bei der Gelegenheit: Bereits über 30 Kunden freuen sich auf ihren neuen Kamerakran zu einem Preis zwischen 249 und 359 Euro oder filmen bereits tolle Videos.

Und während wir mit dem Bauen kaum hinterher kommen, entwickeln wir bereits neue Funktionen, die gegen geringe Aufpreise in 7-10 Tagen verfügbar sind.

Viele Grüße,
Andreas
speccctraCrane.de

speccctraCrane

klusterdegenerierung hat geschrieben:Hat auch mal jemand darüber nachgedacht das der arme Andreas bestimmt nicht nur in diesem Forum unterwegs ist und teilweise mit unfachlichen und kompromitierenden Fragen bombadiert wird? Wenn er noch in 5 anderen Foren so ein theater hat, kommt er nicht mehr zum Kräne schrauben, dann kann er sich dafür jemand anstellen!
Er möcht ja einfach nur ein gutes Produkt anbieten und nicht gelangweilten Forenmitgliedern den Tag versüssen! Also ich glaube ich hätte schon den Papp auf, erst recht wenn ich das mit dem Nickname lese! Würdest Du dich bei Kunden auch mit Deinem privaten Profil vorstellen Frank? Ich glaub nicht!
Er soll doch erst mal Zeit haben ein gutes produkt auf den Markt zu bringen. :-)
Hallo klusterdegenerierung,

Tja, man kann das Thema auch mal von dieser Seite betrachten ;-))

Ich habe mal gegoogelt und dieses Stativset von Calumet gefunden, mit einer max. Belastung von 10,9 kg:

http://www.calumetphoto.de/eng/product/ ... 9167ck9075

Ich kann Dir natürlich nichts über die Qualität sagen, aber vieleicht wäre es wert, das Stativset mal unter die Lupe zu nehmen. Und sollte die Qualität stimmen, ist der Preis von 299 Euro versandkostenfrei auch nicht zu hoch.

Viele Grüße,
Andreas
speccctraCrane.de

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

speccctraCrane hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:Hat auch mal jemand darüber nachgedacht das der arme Andreas bestimmt nicht nur in diesem Forum unterwegs ist und teilweise mit unfachlichen und kompromitierenden Fragen bombadiert wird? Wenn er noch in 5 anderen Foren so ein theater hat, kommt er nicht mehr zum Kräne schrauben, dann kann er sich dafür jemand anstellen!
Hallo klusterdegenerierung,

Ich habe mal gegoogelt und dieses Stativset von Calumet gefunden, mit einer max. Belastung von 10,9 kg:

Ich kann Dir natürlich nichts über die Qualität sagen, aber vieleicht wäre es wert, das Stativset mal unter die Lupe zu nehmen. Und sollte die Qualität stimmen, ist der Preis von 299 Euro versandkostenfrei auch nicht zu hoch.

Viele Grüße,
Andreas
speccctraCrane.de
Hallo Andreas, das ist ja ganz lieb mit dem Stativ, aber das hatte jemand anders gesucht, ich war der der für dich Partei ergriffen hat! Aber das Stativ gucke ich mir wohl mal an! By the Way auf Calumet England gibt es eine sehr gute Combo von E-Image mit einem richtig gutem Kopf, selbst wenn man es dort bestellen würde, wäre es all in billiger als hier.

Gruss

speccctraCrane

klusterdegenerierung hat geschrieben:
speccctraCrane hat geschrieben: Hallo klusterdegenerierung,

Viele Grüße,
Andreas
speccctraCrane.de
Hallo Andreas, das ist ja ganz lieb mit dem Stativ, aber das hatte jemand anders gesucht, ich war der der für dich Partei ergriffen hat! Aber das Stativ gucke ich mir wohl mal an! By the Way auf Calumet England gibt es eine sehr gute Combo von E-Image mit einem richtig gutem Kopf, selbst wenn man es dort bestellen würde, wäre es all in billiger als hier.

Gruss
Ach ja, das war ja om. Ich hoffe, er hat es auch gelesen LOL

nicecam

Beitrag von nicecam »

@ speccctraCrane, @klusterdegenerierung:

Es ist nicht nötig, immer das ganze Zitat zu übernehmen.

Die wesentlichen Aussagen, auf die man antworten will, kann man ja leicht vom Rest trennen. Spart Platz und ist angenehmer zu lesen.
Gruß Johannes

speccctraCrane

domain hat geschrieben:Kein Kamerakran gleicht einen horizontalen Schwenk so aus wie einen vertikalen. Und das wäre eigentlich Pflicht, also ein doppeltes Parallelogrammgestänge, bevor das nicht kommt, interessiert mich die ganze Angelegenheit nicht wirklich.
Ich habe mich tatsächlich einmal mit unserem Statiker und Konstrukteur zusammen gesetzt und über diese Möglichkeit nachgedacht. Hier das Ergebnis:
Fängt man die Konstruktion mit dem an was man schon hat, ist das der Kamerakran mit dem vertikalen Parallelogramm. Das kann im Falle eines speccctraCrane Kamerakrans bis zu 22 kg wiegen. Um ein horizontales Parallelogramm zu bauen, das am Armende 22 kg tragen kann, benötigt man äußerst stabiles Material, das so um die 20-25 kg wiegen dürfte. Rechnet man das nowendige Gegengewicht vom rund 4-fachen des vertikalen Kamerakrans hinzu, landet man bei insgesamt ca. 120 kg für das horizontale Parallelogramm. Dazu kommt das Stativ, das nun also ingesamt rund 150 kg tragen können muss.
Fazit: Bauen kann man alles, aber ein doppelts Parallelogramm ist zu schwer, unhandlich, unpraktisch, schwer zu bedienen und letztendlich nicht wirklich notwendig.
Mit einem normalen Kamerakran, ggf. mit einem Stativkopf auf der Kameraplatte und den Funktionen der Kamera (Zoom) kriegt man wirklich tolle Einstellungen und "Kamerafahrten" hin. Die Szene in unserem Demovideo ab 2:24 ist nicht etwa mit einem Dolly oder einer Seilbahn gefilmt, sondern einfach nur mit stehendem nach oben und gleichzeitig horizontal schwenkendem Kamerakran und Zoom. Und trotzdem scheint es, als würde die Kamera über das Auto schweben. Ähnlich bei 3:06, allerdings ohne horizontale Bewegung.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch hier noch einmal unsere neue "AUTOMATIC TILT"-Funktion ankündigen, die für die Modelle junior 160 AT und junior 200 AT ab sofort verfügbar ist.

Auch sind jetzt Fotos mit einem zusätzlichen Stativkopf auf der Kameraplatte in die Fotogalerie geladen.

Mehr Infos unter www.speccctraCrane.de

Viele Grüße,

Andreas
speccctraCrane.de

domain

Beitrag von domain »

Zunächst mal ein Kompliment für eure neue Tilt-Funktion, der Gedanke war ja naheliegend eine verstellbare Parallelogrammgeometrie einzuführen. Der fertigungstechnische Aufwand dafür dürfte sich in Grenzen halten.
Etwas aufwändiger dürfte in der Tat eine horizontale Stabilisierung sein. Dabei hätte ich aber gar nicht an ein zweites Parallelgestänge gedacht, sondern an einen Seilzug und zwar nicht mal an einen doppelten, sondern einen einfachen, der bei Bedarf vorne bei der Kameraplattform in eine Scheibe mit umlaufender Führungsrille eingehängt werden könnte, andernfalls man die Scheibe in einer mittigen Position fixiert.
Diese Scheibe wäre durch eine Feder in eine Drehrichtung vorgespannt, gegen die das Seil beim horizontalen Schwenken anarbeiten muss und dadurch auch gespannt würde. Dann noch ein in Scheibenebene positioniertes Kardangelenk zur Achse der Kameraplattform und feddisch ...
Ein Vorteil eines derartigen Kranes wäre nebenbei, dass sich damit viele Gleitschienen- und Minidollykonstruktionen erübrigen würden.
Werde das vielleicht selbst basteln und dabei wieder mal alle Höhen und Tiefen eines Menschen kennenlernen, der versucht, eine Theorie in die Praxis umzusetzen :-)

speccctraCrane

@ domain

So, das muss ich mir erst einmal auf der Zunge zergehen lassen ;-)

Wenn ich es richtig verstehe, würde die Kamera am Ende bei einem horizontalen Schwenk nach einer entsprechenden Erweiterung des Kamerakrans (ohne ein zweites Gestänge, das als horizontales Parallelogramm arbeitet) immer auf das Objekt gerichtet bleiben, so wie beim vertikalen Schwenk.

Das wäre allerdings eine Lösung, die nicht so schnell zu verwirklichen wäre. Trotzdem werde ich das mal mit unserem Konstrukteur besprechen.

Viele Grüße,

Andreas
speccctraCrane.de

domain

Beitrag von domain »

Ja, genau so habe ich mir das vorgestellt.
Wäre zwar ein gewisser Aufwand, aber eine zwangsgesteuerte Parallelführung während eines Horizontalschwenks ohne ferngesteuerten elektrischen Kopf wäre doch mal was ganz Neues, oder?
Noch eine Frage, warum verwendet man bei Kamerakränen eigentlich nicht auch Ausgleichsfedern, wie bei den alten Arbeitsplatzleuchten? Ein Teil des hinteren Gewichtes könnte damit vermieden und somit die gesamte Konstruktion leichter werden. Schon klar, dass der Kran ohne Kamera dann immer hinaufschnellen würde, aber dann holt man ihn eben herunter und arretiert die Kamera.

Tobsn

Beitrag von Tobsn »

domain hat geschrieben:Ja, genau so habe ich mir das vorgestellt.
Wäre zwar ein gewisser Aufwand, aber eine zwangsgesteuerte Parallelführung während eines Horizontalschwenks ohne ferngesteuerten elektrischen Kopf wäre doch mal was ganz Neues, oder?
Noch eine Frage, warum verwendet man bei Kamerakränen eigentlich nicht auch Ausgleichsfedern, wie bei den alten Arbeitsplatzleuchten? Ein Teil des hinteren Gewichtes könnte damit vermieden und somit die gesamte Konstruktion leichter werden. Schon klar, dass der Kran ohne Kamera dann immer hinaufschnellen würde, aber dann holt man ihn eben herunter und arretiert die Kamera.
Naja, wenn der Ausgleich des vorderen Gewichts nicht über ein hinteres, sondern nur über Federn erfolgt, fällt der Kran vornüber...

T

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Tobsn hat geschrieben:Naja, wenn der Ausgleich des vorderen Gewichts nicht über ein hinteres, sondern nur über Federn erfolgt, fällt der Kran vornüber...
...oder muss fest im Boden verankert werden.
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Debonnaire hat geschrieben:
Tobsn hat geschrieben:Naja, wenn der Ausgleich des vorderen Gewichts nicht über ein hinteres, sondern nur über Federn erfolgt, fällt der Kran vornüber...
...oder muss fest im Boden verankert werden.
Was widerum ziemlich unpraktisch sein könnte...

speccctraCrane

Da möchte ich mich Tobsn und Debonnaire anschließen. Wenn man eine Lösung ohne Gegengewichte finden würde, könnte man sich viel Mühe ersparen im Hinblick auf das Gewicht der Gegengewichte. Aber die Gewichte mit Federn zu ersetzen geht wohl nicht.

LG,

Andreas
speccctraCrane.de

domain

Beitrag von domain »

Ihr habt ja alle so recht.
Ist mir nach dem Schreiben inzwischen auch eingefallen:-)
Der Schwerpunkt des Kranes muss sich wohl über der Vertikalachse des Statives befinden, geht bei einer insgesamt so kippeligen Angelegenheit nicht anders.

speccctraCrane

Hallo!
Es ist nun endlich soweit: Neben den Modellen mit Automatic Tilt sind nun auch die steckbaren Kamerakrane serienreif. Mit dem Stecksystem verringert sich die Transportlänge des junior 160 von 160 cm auf 125 cm und die des junior 200 von 200 cm auf 155 cm.

Die steckbaren Krane haben die Endung X und die Kombination aus Automatic Tilt und Stecksystem haben die Endung AT-X.

Alle 9 Modelle der junior-Reihe findet Ihr auf unserer Webseite
www.speccctraCrane.de.

Und denkt daran: Die Einführungspreise mit einer Ersparnis von bis zu 150 Euro gibt es nur noch bis 31.08.2012.

Viele Grüße
Andreas
speccctraCrane

Blackeagle123

Beitrag von Blackeagle123 »

Ihr macht euch, ihr macht euch. Sehr schön!

speccctraCrane

Blackeagle123 hat geschrieben:Ihr macht euch, ihr macht euch. Sehr schön!
Hallo Blackeagle123,

danke und ja, wir strengen uns an und es scheint, dass uns der Erfolg Recht gibt.

Viele Grüße,

Andreas
speccctraCrane

Blackeagle123

Beitrag von Blackeagle123 »

Gibt's jetzt auch günstig unter: www.com-videoshop.de

Viele Grüße!

ali1234

Beitrag von ali1234 »

Die schenken jetzt 1 Woche lang zum Kamerakran den Monitorhalter

Ali1234

speccctraCrane

Hallo,

kurze Produkt-Info: Die Kameraplatte ist jetzt nach Kundenvorschlag so konzipiert, dass die Kameraschraube besser zu befestigen und zu lösen ist. Die neue Kameraplatte ist für alle Krane nachrüstbar. Bei Bedarf einfach unser Kontaktformular nutzen auf www.speccctraCrane.de

Nebenbei: Die Aktion mit dem kostenlosen Monitorhalter ist bis 7. Oktober verlängert.

Viele Grüße,

Andreas
speccctraCrane.de

speccctraCrane

kgerster hat jetzt ein Video hochgeladen über die Montage einer Sonderanfertigung, die mit 68 cm in jeden Reisekoffer paßt. Es handelt sich um den junior 160 AT-X2, der in 3 Teile zerlegbar ist. Demnächst serienmäßig verfügbar:

http://youtu.be/g213K2YysZo

Vielen Dank an kgerster für das Video!

Viele Grüße,
Andreas
speccctraCrane.de

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Würdest Du dich bei Kunden auch mit Deinem privaten Profil vorstellen Frank? Ich glaub nicht!
Also bitte, ich hab doch nicht genölt, nur drauf hingewiesen, dass speccctracrane kein neues Mitglied ist, wie er behauptet hat.
Dass er für die Vermarktung seines Kranes nun einen neuen Nickname gewählt hat, finde ich nicht schlimm, war aber auch nicht das Thema meines Hinweises.

Nun aber weiter in diesem interessanten Thread.

speccctraCrane

Nun ist aber mal gut mit diesem Thema. Es gibt wichtigeres zu berichten. Und es wird jetzt richtig spannend:

Die neuen Modelle der X2- und X3-Reihe sind ab sofort lieferbar. Dabei handelt es sich um 3 bis 4-teilige Kamerakrane der junior-Reihe mit Packmaßen ab 52 cm. Die passen sogar ins Handgepäck oder können auf dem Fahr- oder Motorrad befördert werden.

Und jetzt das beste:
Unser neues Flaggschiff junior 200 AT-X3, 4-teilig mit einem Packmaß von 70cm und 2 Krane in einem: der große 200-er und, bei demontiertem Mittelteil, der kleine 120-er für das kleine Studio oder den Filmdreh im Wohnzimmer. Natürlich mit Automatic Tilt (automatische Neigungsverstellung).

Alle neuen Modelle auf unserer Homepage www.speccctracrane.de

Und hier noch eine Kundenrezension von Atze aus Offenbach zu unserem 200 AT-X:
"Hier mal ein ganz großes Lob in Richtung SpeccctraCrane. Das sich das so gut anfühlt, dass man so gefühlvoll und präzise und "spurgenau" fahren kann, hätte ich nicht erwartet.
Das ist solide Qualität die sich unsereins leisten kann und dennoch das Gefühl gibt, ein viel teureres Highend-Gerät zu führen.
Klasse Teil!"

Nach zu lesen auf
http://www.stammtisch.video-intern.com/ ... 1&pageNo=2

Viele Grüße,
Andreas
www.speccctraCrane.de
Camera Crane Creators

iasi

Beitrag von iasi »

schön schön ... wie sieht es denn mit dem Stativ aus?

speccctraCrane

Hallo iasi,

der Drehkranz wird ab dem 10.11.2012 versandfertig sein. Das Stativ werden wir nicht selbst herstellen, es gibt da großartige Boxen- und Lichtstative, die man da nutzen kann. Wir bieten aber einen Adapter, der ein Boxenstativ mit unserem Drehkranz verbindet.

Den Drehkranz gibt es in zwei Versionen:
Der kleine ist für unsere junior-Reihe gedacht und trägt bis 30 kg. Er kostet 45 Euro inkl. MwSt. und Versand und wird in zwei Ausführungen geliefert:
1. mit Gewinde M10 für die Montage auf einem Boxenstativ mittels Adapter
2. mit Gewinde 3/8" für die direkte Montage auf einem Foto-/Videostativ.
Zwischen der Grundplatte und der oberen Platte, auf der der Kamerakran montiert wird, befindet sich ein Druckkugellager, das saubere horizontale Bewegungen ermöglicht.

Der große Drehkranz ist für unseren größeren Kran gedacht, der noch dieses Jahr auf den Markt kommt und trägt bis 60 kg. Alles ist etwas größer und er wird 75 Euro inkl. MwSt. und Versand kosten.
Bei diesem Drehkranz kommt ein zweireihiges Druckkugellager zum Einsatz.

Weitere Details und Fotos gibt es in Kürze.

Viele Grüße,

Andreas
www.speccctraCrane.de
Camera Crane Creators

iasi

Beitrag von iasi »

Könnt ihr ein paar Empfehlungen bzgl. der Boxen- und Lichtstative geben?

speccctraCrane

Hallo iasi,

entschuldige die späte Antwort. Die neuen zerlegbaren Krane sind so gut angekommen, dass wir uns vor Bestellungen kaum retten können und unsere CNC-Portalfräse Tag und Nacht läuft.

Es gibt da viele gute Boxenstative am Markt und hier alle auf zu zählen wäre wohl zuviel. Wir haben uns die K&M-Stative näher angesehen und für annehmbare Preise gute Stative gefunden. Ob man sich für ein Alu- oder Stahlstativ entscheidet hängt in Bezug auf das Gewicht davon ab wie weit die Wege vom Auto zum Einsatzort sind. Wenn viele Naturaufnahmen gefilmt werden sollen und man naturgemäß lange Wege zurücklegen muss sollte man wohl eher ein Alustativ favorisieren

Die Stahlstative sind natürlich etwas stabiler als die Alustative, die bei voll ausgefahrenen 2 m Höhe schon mal ein wenig zum Schwanken neigen. Da aber unser Drehkranz und der Kamerakran selbst sehr leichtgängig sind ist auch das gut zu beherrschen.

Ich hoffe dass Dir die Infos weiter helfen.

Die bis 31.10. gültigen Einführungspreise haben wir übrigens bis 15.11.2012 verlängert.

Alle weiteren Infos auf www.speccctraCrane.de

Viele Grüße,

Andreas
www.speccctraCrane.de
Camera Crane Creators

speccctraCrane

Hallo,

eigentlich sollten unsere neuen Drehkränze ab morgen in den Versand gehen. Leider hat sich folgende Situation ergeben:

Die Drehkränze waren gestern fertig und komplett montiert. Leider mussten wir aber feststellen, dass alle gelieferten Druckkugellager defekt waren. Die fertigen Drehkränze wurden darauf hin demontiert und neue Druckkugellager bestellt. Es gibt Hinweise darauf dass der von uns vorgesehene Typ Druckkugellager ein grundsätzliches Konstruktionsproblem hat was uns dazu bewog, die Konstruktion komplett zu ändern und andere stabilere Druckkugellager zu bestellen. Wir hoffen, dass wir die Drehkränze nun ab dem 21./22.11.2012 ausliefern können.

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Viele Grüße,

Andreas
www.speccctraCrane.de
Camera Crane Creators

speccctraCrane

Hallo und guten Abend,

heute gibt es in Bezug auf den speccctraCrane Drehkranz eine schlechte und eine gute Nachricht.

Die schlechte zuerst: Bei den heutigen Tests hat sich gezeigt, dass eine Aluminium-Verbindungsplatte leicht geändert werden muss damit alles sauber und leicht läuft. Mit der Beschaffung des Materials, dem Fräsen und der Pulverbeschichtung rechnen wir mit einer weiteren Verzögerung der Auslieferung von ca. 8-10 Tagen.

Und nun die gute Nachricht: Bei den Tests haben wir aber auch einen genial einfachen Weg gefunden, dem Drehkranz noch eine Bremse zu verpassen, die eigentlich erst im nächsten Jahr geplant war. Die mechanische Bremse bietet einerseits eine etwas trägere Reaktion bei der horizontalen Drehung als auch eine Festsetzung des Drehkranzes, wenn man einmal nur den Auf- und Abschwenk haben will und eine horizontale Bewegung des Krans ausgeschlossen werden soll.

Und das beste daran: Die Lösung ist so einfach, dass sie noch nicht einmal eine Preiserhöhung mit sich bringt.

Also bitten wir noch um etwas Geduld, vor allem bei den Kunden die den Drehkranz bereits bestellt und bezahlt haben. Das Warten wird sich lohnen.

Die kleine Drehkranzversion wird es nicht geben, da wir kein stabiles Druckkugellager in der entsprechenden Größe gefunden haben. Das war der Grund für die erste Verzögerung. Wir bieten jetzt nur den großen Drehkranz an der bis zu 60 kg tragen kann und damit bereits für den zukünftigen größeren Kamerakran geeignet ist.

Der Preis des großen Drehkranzes wird 89 Euro inkl MwSt und Versand in Deutschland betragen. Für alle Kunden die sich aufgrund unserer Aussage einen Drehkranz für 45 Euro auf den Markt zu bringen bereits den Drehkranz bestellt haben oder noch dieses Jahr einen bestellen wollen bieten wir bis 31.12.2012 die Möglichkeit den großen Drehkranz zum Preis von 45 Euro anstatt 89 Euro zu bestellen.

Und wo wir gerade bei den Neuigkeiten sind: Noch in diesem Jahr planen wir den größeren Kran auf den Markt zu bringen der dort anfängt wo der 200 AT-X3 aufhört: Wieder ein steckbarer Kamerakran der 2 Krane in 1 ist: In der kleinen Version fast so lang wie der 200 AT-X3 und in der langen Version ca. 100 cm länger. Das bedeutet eine Armlänge auf der Kameraseite von ca. 250 cm und eine Gesamthöhe von fast 4 m bei einer Stativhöhe von 150 cm.

Das Packmaß wird 100 cm betragen.

Viele Grüße,

Andreas
www.speccctraCrane.de
Camera Crane Creators

iasi

Beitrag von iasi »

Ich finde den Drehkranz auf der Web-Seite nicht.
Wie hatten denn andere dann schon vorbestellt?

speccctraCrane

iasi hat geschrieben:Ich finde den Drehkranz auf der Web-Seite nicht.
Wie hatten denn andere dann schon vorbestellt?
Hallo iasi,

die meisten Besteller sind Kunden, die bereits einen speccctraCrane Kamerakran bei uns gekauft haben und unsere erstklassige Qualität kennen. Die schicken dann einfach eine Email.

Wir veröffentlichen den Drehkranz erst auf unserer Webseite mit allen Details und Fotos, wenn er definitiv fertig ist und einwandfrei funktioniert.

Viele Grüße,

Andreas
www.speccctraCrane.de
Camera Crane Creators

Bachi

Beitrag von Bachi »

Danke für den Hinweis!

Werde da gleich mal durchstöbern :)

speccctraCrane

Ein spannendes und für uns ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Von der Idee über die Entwicklung bis zum Verkaufsstart nur wenige Monate und seitdem nahezu 100 verkaufte Kamerakrane in 6 Monaten. In diesen 6 Monaten haben viele Weiterentwicklungen ihren Weg in unsere Krane gefunden. Inspiriert wurden wir dabei von vielen Teilnehmern dieses Forums.

Besonders stolz sind wir darauf, dass wir, abgesehen von einer Inzahlungnahme wegen Kauf eines größeren speccctraCrane Kamerakrans, auch bis heute keinen Rückläufer hatten.

Alle unsere Mietkunden sind später stolze Besitzer eines unserer Kranmodelle geworden.

Wir werden uns auch in 2013 nicht ausruhen und versprechen viele interessante Produkte und Neuerungen an und um unsere Jibs.

Der für Ende 2012 angekündigte große Kamerakran konnte nicht mehr rechtzeitig fertig gestellt werden. Der Verkaufsstart wird voraussichtlich Ende Januar sein. Neben seiner max. Kamerahöhe von fast 5 m hat er noch 2 Überraschungen zu bieten.

Der Drehkranz ist nun endlich in Serie gegangen. Von den ersten Käufern hatten wir viele positive Resonanzen. Die ersten beiden Serien waren so schnell verkauft, dass wir noch keine Aufnahmen für die Webseite erstellen konnten. Das holen wir in der 2. KW nach wenn die 3. Serie ausgeliefert wird. Bis 31.12.2012 um Mitternacht kann der Drehkranz noch zum Sonderpreis von nur 45 Euro bestellt werden. Die UVP wird 89 Euro betragen.

Das gesamte speccctraCrane-Team dankt allen Kunden herzlich für ihr Vertrauen und die vielen positiven Reaktionen und wünscht ihnen und den Lesern dieses Forums ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013.
Andreas
www.speccctraCrane.de
Camera Crane Creators

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von iasi - Mi 16:22
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von j.t.jefferson - Mi 15:43
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Mi 14:38
» S: Videokamera
von Astradis - Mi 12:21
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von tom - Di 22:54
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von Darth Schneider - Di 22:43
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von blueplanet - Di 20:40
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Di 17:26
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:27
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Axel - Mo 6:52
» Dynamic Range iPhone?
von Axel - Mo 6:30
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43