Frank Glencairn hat geschrieben:Danke für die prompte Bestätigung meiner Ansicht.
Dafür reicht der eine Spinner? Komm schon, davon gibts auf beiden Seiten genug - vor allem hier in solchen Foren. Ein bissel differenzieren muss man schon noch können, oder?
Airbusjoerg hat geschrieben:Und im Übrigen kaufe ich mir ein Apple (oder sonstiges) Produkt, weil es mir gefällt und ich mit meinem sauer verdienten Geld machen kann was ich will. Noch nie musste sich jemand, der mir sein neues Android oder seinen neuen ACER-Notebook gezeigt hat, abwertende Kommentare darüber von mir anhören.
Ich muss mir aber im Umkehrschluss ständig dumme Sprüche zu meiner Apple-Technik anhören und jeder meint, mich von meinem "falschen Glauben" abbringen zu müssen. Das nervt und auch ich habe zunehmend den Eindruck gewonnen, dass nicht die Apple-User das Problem sind. Leute, ich sag Euch: "Leben und Leben lassen..." - es kriegt hier keiner Geld dafür wenn er möglichst viele Menschen in die eine oder andere Richtung missioniert... Also: cool bleiben.
Dito!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 - und den nennen sie dann ihren Standpunkt.
Frank Glencairn hat geschrieben:Danke für die prompte Bestätigung meiner Ansicht.
hlindner hat geschrieben:
ein 2 jahre altes MACBOOK PRO (aufloesung: 1680 X 1050, gibt es das auf dell und co. ueberhaupt? )
LOL und das Apple eigene Reality Distorsion Field verhindert natürlich auch, die Specs anderer Laptops zu ergooglen.
Zugegeben, es gibt lieder immer wieder einige Gestörte, aber Jörg hat es IMHO ganz gut auf den Punkt gebracht. DIe blöden/vorwurfsvollen Kommentare kommen in der Regel aus dem Lager der Windos User. Warum, wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben. Apple User (von Ausnahmen abgesehen), müssen nicht bekehrt, geheilt oder sonst was werden. Mein erster Mac war ein "Macintiosh SE", danach folgte der "LC II", dann der Umzug auf Windows und seit rund vier Jahren arbeite ich wieder auf Mac und bin glücklicher. Das Betriebssystem ist stabiler als alles, was ich je von Windows kennengelert habe. Nahezu alle Programme laufen wie sie sollen und das ist in der Produktion (Print nicht Bewegtbild) schon entspannter.
Die einzige unrühmliche Ausnahme ist MS Office für Mac, auf das wir leider angewiesen sind und das immer wieder Zicken macht!
Es gibt allerdings auch die Schattenseiten. Die Hardware ist teurer und der Support nicht unbedingt großartig. Die Displays der älteren iMacs wurden bei uns trotz offensichtlicher Probleme nicht auf Kulanz getauscht. Ein Königreich für den Apple Care & Protection Plan!
Unterm Strich steht für mich allerdings eine positive Bilanz! Ich würde derzeit nur äußerst ungerne wieder zu Windows wechseln.
hlindner hat geschrieben:..
ein 2 jahre altes MACBOOK PRO (aufloesung: 1680 X 1050, gibt es das auf dell und co. ueberhaupt? ) ist bei ebay nicht unter 1000 Euro zu ergattern! und was bekommt man fuer ein joghurtbecher mit windows, 16 euro oder gar 100...?
LOL 2 Jahre altes MacbookPro aktuell um die 419 T€ BuyNow.
Typischer Apple-User:
Kennt Windows, hat jahrelang seine Erfahrungen damit gemacht (bei mir waren es ca 15 Jahre!) und wechselte irgendwann zu Apple, nachdem er selbst oder bei Freunden gesehen hat, wie einfach und stabil ein System sein kann, wenn man's richtig macht. Der Aufpreis ist es ihm wert. Wenn es neues aus der PC Welt gibt, juckt es ihn wenig, weil er mit seinem System zufrieden ist und weiss, was er für sein Geld bekommt.
Typischer Windows-User:
Kennt Windows und seine Macken (und die ganzen Geräte, PC, Laptop etc.), hat sich aber noch nicht tiefergehend und längerfristig mit Apple beschäftigt bzw. mit Apple-Geräten gearbeitet. Wozu auch? Er schließt aus der riesigen Verbreitung von Windows und PCs, daß doch alle nur mit heißer Luft backen und es Apple sicherlich auch nicht besser hinbekommen kann.
Kommt neues von Apple, das als "bahnbrechend" beworben wird, MUSS er daher annehmen, dass es sich nur um Werbegeschwätz halten kann und daher informiert er sich auch nicht stundenlang und tiefergehend auf entsprechenden Seiten, um herauszufinden, was daran wirklich so neu und toll sein soll.
Hat zB mal jemand das neue Lüfterdesign von Apple erwähnt? Das mit den unterschiedlichen Lamellen?
Ist das hier alles für die Mehrheit überhaupt noch von Relevanz, was hier rumgemüllt wird? Sonst wäre ich mal langsam dafür, diesen beschissenen Thread mal dicht zu machen.
*** Hinweis von admin: Rest abgetrennt --> offtopic***
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.