Nein, das ist der selbe neu-religiöse Quatsch wie die Typen die behaupten wir würden in einer Simulation leben. Diese Denkmuster kann man bei der selben Sorte von Leuten seit Jahrtausenden beobachten.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 31 Dez, 2023 09:39 @Frank
Sie denken halt ein paar Jahrzehnte weiter als wir.
Damit existiert dein Job in unserer materiellen Welt in Wirklichkeit somit auch nicht, weil du nur Einsen und Nullen produzierst? Wie alles andere auch nicht, was jemals mit (Hilfe von) Computern erstellt wird und wurde? Was dann irgendwann noch die Frage aufwirft, ob eine Eins oder eine Null überhaupt in unserer Welt existieren und falls ja, wo liegt der Unterschied?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 31 Dez, 2023 10:01AI existiert in unserer materiellen Welt in Wirklichkeit gar nicht. Es sind nur Einsen und Nullen auf nem Rechner, denen auch ganz schnell das Licht us geht, wenn man einfach nur den Stecker zieht.
Natürlich nicht, die haben ja nicht umsonst eine gut 100 Jahre lange Filmtradition und vieles an Inovationen ist aus Russland gekommen.
Physik-Professor behauptet, dass wir alle in einer simulierten Realität lebenroki100 hat geschrieben: ↑So 31 Dez, 2023 14:19 Hier exitieren wir vll. auch nicht wirklich, sondern sind wahrscheinlich irgendwo in einer anderen Dimension, und wenn wir sterben, wachen wir auf... bis dahin sind wir auch so etwas wie...0010100... nur anders, so winzig und unbedeutend, einschließlich unserer Systeme und Intelligenz:
(beste Doku ever!)
Wie ich oben schon sagte:
das ist der selbe neu-religiöse Quatsch wie die Typen die behaupten wir würden in einer Simulation leben. Diese Denkmuster kann man bei der selben Sorte von Leuten seit Jahrtausenden beobachten
Das stimmt. Wer weiß das schon, vll. ist was wahres dran.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 01 Jan, 2024 08:29 Diese Denkmuster kann man bei der selben Sorte von Leuten seit Jahrtausenden beobachten
Ungefähr so viel wie an allen anderen göttlichen Schöpfer-Gestalten ;-)
Oder: Machen ist wie wollen, nur krasser :)
"Dinner 41" - die gewitzte Schreibweise kannte ich noch nicht! ;-)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 31 Dez, 2023 18:10 Traditionell gucken ja viele an Sylvester Dinner 41, ich aber den hier, hach herlich! :-)