Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

Was schaust Du gerade?

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
klusterdegenerierung

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mein Weihnachstspecial war, alle Filme (ausser Pirates of the caribian) von Gore Verbinski zu schauen!
Das war mega, denn alle, egal ob der alte Mäusejagd oder der animierte Rango bis zu The Ring, waren top, in vielerlei Hinsicht und jeder zu empfehlen.

Die 2 die für mich echt herrausstachen sind diese, ein echter Genuss und sehr zu empfehlen.

"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."

roki100

Beitrag von roki100 »

Depression, Angststörungen – Zahl der psychisch Erkrankten steigt deutlich
Die Kaufmännische Krankenkasse schlägt Alarm: Die Zahl der Arbeitnehmer, die vom täglichen Jobstress ernsthaft erkranken, ist sprunghaft gestiegen.... Den Beleg lieferten die Fehlzeiten wegen seelischer Leiden, die auf 303 Ausfalltage pro 100 Versicherte gestiegen seien, teilte die Kasse mit – ein Plus von 85 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. In der jüngeren Vergangenheit habe es einen solchen Anstieg nie gegeben.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/arbei ... 83300bc641
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

klusterdegenerierung

Ja was soll ich denn auch sonst bein Arbeitgeber angeben wenn ich mir kein Bein gebrochen habe und einen gelben brauch. :-)

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

roki100 hat geschrieben: Mi 27 Dez, 2023 17:47 Depression, Angststörungen – Zahl der psychisch Erkrankten steigt deutlich
Die Kaufmännische Krankenkasse schlägt Alarm: Die Zahl der Arbeitnehmer, die vom täglichen Jobstress ernsthaft erkranken, ist sprunghaft gestiegen.... Den Beleg lieferten die Fehlzeiten wegen seelischer Leiden, die auf 303 Ausfalltage pro 100 Versicherte gestiegen seien, teilte die Kasse mit – ein Plus von 85 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. In der jüngeren Vergangenheit habe es einen solchen Anstieg nie gegeben.
Andere Zeitungen schreiben, dass 630 000 Gneration Z'ler eine Lehre anzufangen

Also, alle erst zum Psychiater und dann in de Geschlossene

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum

roki100

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

Frank Glencairn

Frank Glencairn

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

roki100 hat geschrieben: Mi 27 Dez, 2023 17:47 Depression, Angststörungen – Zahl der psychisch Erkrankten steigt deutlich
Interessanter Artikel!
Besonders betroffen seien Menschen im Sozialen Sektor, Krankenpflege etc.
Kein Wunder, beschissene Jobs mit hoher menschlicher Verantwortung zu einem Hungerlohn. Die Rechnung kann nicht aufgehen. Gehalt ist ja immer noch sowas wie Aufwandsentschädigung für entbehrte Lebenszeit.

Selbst der langweiligste Filmjob (zb Interview auf Stativ) ist immer noch tausend mal spannender und besser als irgendwie zu robotten, malochen, ackern in irgendwelchen undankbaren Jobs.
Und die interessanten Filmjobs, die sind eh von nichts zu toppen. Vielleicht der Beruf des Astronauts, der als einziger könnte es toppen.

Um dem gesamten Gehaltsgefüge in der Sozialen Arbeit mal einen neuen Anstrich zu verleihen und den Druck zu erhöhen, hilft nur:

- Die Ausübung dieser Jobs boykottieren und vor allem keine Ausbildung/Studium in dem Segment beginnen. Man sollte halt versuchen diese "Ich rette Die Welt und will mit Menschen arbeiten" Gedanken zu relativieren, weil das eh ernüchternd wird und man darf auf diese Gedanken nicht reinfallen. Mir ist das ja auch passiert und kann deshalb nur diese Empfehlung/Erfahrung weitergeben.
- Ehrenamtliche Tätigkeiten einstellen für Träger, die sonst auch mit angestellten Arbeiten, Ehrenamt ist der Erzfeind des Angestellten Sozialmenschen, zerstört jegliche Gehaltsgefüge im sozialen Sektor.
- Streiken, dann sieht die Welt mal was passiert, wenn diese Berufsgruppe nicht mehr der Tätigkeit nachgeht. Dann ist nämlich highlife in Tüten angesagt. Wenn der Triebwagenführer einfach streikt, ja dann fährt der Zug halt nicht, wenn der/die AltenpflegerIn oder WohngruppenbetreuerIn streikt, dann kommen Menschenleben in Gefahr. Die nicht-Streikfähigkeit des sozialen Sektors ist eine tiefe Ungerechtigkeit gegenüber anderen Branchen, weil einfach keine wirksamen Drücke ausgeübt werden können.

Klingt hart, aber nur so kann man auf die sehr sehr große Systemrelevanz aufmerksam machen.
Dann erst wird der Staat die finanziellen Mittel freigeben, die notwendig sind um gute und angemessene Gehälter anzubieten, damit dann motiviert und langfristig gesund bleibende Menschen diese Tätigkeiten ausüben.
Gilt übrigens auch für Polizei, Feuerwehr und Soldaten, auch völlig unterbezahlt, für die Verantwortung unter Gefährdung des eigene Lebens.
Aber solange nur gemosert wird, wird nur abgewiegelt.

Frank Glencairn

Bildlauf hat geschrieben: Do 28 Dez, 2023 11:26
Klingt hart, aber nur so kann man auf die sehr sehr große Systemrelevanz aufmerksam machen.
Wen willst du denn da "aufmerksam" machen - und was genau denkst du dann soll durch diese so genannte "Aufmerksamkeit" geschehen?

Ich denke du überschätzt die tatsächliche Wirkung dieses völlig übernutzten Bullshit-Bingo Begriffes in der realen Welt völlig.
Die Leute die es angeht, wissen bereits bescheid, alle anderen können sowieso nix machen.

Ach ja, und "der Staat" hat kein eigenes Geld, daß er locker machen könnte, es ist immer nur dein Geld, daß er locker macht. Zumal diese Bereiche sowieso weitgehend von privaten Firmen betrieben werden, und der Staat gar nicht involviert ist.

Abgesehen davon würde so eine Aktion - konsequent durchgezogen - tausende von Menschen das Leben kosten. Willst du das?

MK

Beitrag von MK »

Ist grad wieder Freigang?

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Unverschämtheit... jetzt wird man schon von den städtischen Museen diskriminiert 🙃

Bild

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 28 Dez, 2023 12:19
Bildlauf hat geschrieben: Do 28 Dez, 2023 11:26
Wen willst du denn da "aufmerksam" machen - und was genau denkst du dann soll durch diese so genannte "Aufmerksamkeit" geschehen?

Ich denke du überschätzt die tatsächliche Wirkung dieses völlig übernutzten Bullshit-Bingo Begriffes in der realen Welt völlig.
Die Leute die es angeht, wissen bereits bescheid, alle anderen können sowieso nix machen.

Ach ja, und "der Staat" hat kein eigenes Geld, daß er locker machen könnte, es ist immer nur dein Geld, daß er locker macht. Zumal diese Bereiche sowieso weitgehend von privaten Firmen betrieben werden, und der Staat gar nicht involviert ist.

Abgesehen davon würde so eine Aktion - konsequent durchgezogen - tausende von Menschen das Leben kosten. Willst du das?

Ja es ist natürlich ein gewisser Anteil Unmut darüber als Gebrandmarkter. Und da schreibt man gerne mal überspitzter. Du hast ja auch manchmal eine recht spitze Feder und meinst es nicht so. Wenn Dich etwas berührt eines anderen Kameramannes, was er sagt, was so gar nicht in Deine Vorstellung passt.
Aber natürlich hast Du Recht. Es ist nicht realistisch in der Form wie ich schrieb, aber Ansätze davon könnten zielführend sein. Es sind wilde Fantasien um der Branche eine gewisse Gerechtigkeit zuzusprechen, so ist das auch zu sehen.

Natürlich sollen keine Menschen umkommen, ich denke das versteht sich von selbst. Aber es ist einfach relativ betrachtet keine faire Entlohnung, eben weil Menschen umkommen würden, zeigt es nochmal die Wichtigkeit dieser Arbeiten.

Ich habe den Sprung heraus gemacht aus dem Segment und daher darf ich mich auch beschweren, denn ich habe etwas an der Situation geändert.

Ja der Staat nutzt unser Geld, das ist ja aber auch in Ordnung. Ohne Steuereinnahmen/Sozialversicherungseinnahmen auch kein Sozialstaat, ich meine wir leben immer noch im Paradies hier, wenn auch manche Dinge gerade etwas fragwürdig sind.
Und natürlich finanziert der Staat indirekt das soziale Segment.

klusterdegenerierung

Wie im Kindergarten Boris!
Das kann man doch alles echt nicht mehr Ernst nehmen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

@ Kluster
Ich dich nehme dich meistens durchaus ernst, aber nicht wenn du aus dem nichts unnötige, beleidigende Sprüche bringst.

Die Danksagung habe ich weg genommen nach deiner voll uneinsichtigen Reaktion mir gegenüber , auf meine Antwort auf dein Spruch zu 7river „leidest du am Boris Effekt“

So wie du in den Wald rufst kommt das halt auch wieder zurück.

Und lassen wir das jetzt gut sein ?
Ist doch unnötig und off Topic.

Gruss Boris

klusterdegenerierung

Junge Junge!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Darth Schneider

@Kluster
Dito

Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 28 Dez, 2023 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

MK

Beitrag von MK »

Darth Schneider

@ Kluster
Passt auch.:
Kognitive Wahrnehmungsverzerrung
Schau es dir an.

Und eigentlich gar nicht nur aufs Autofahren oder auf die Physik/Biologie bezogen, eher auf sehr viele Menschen heute grundsätzlich.
Ich und du manchmal halt ebenfalls.;)
Gruss Boris

Frank Glencairn

Frank Glencairn

roki100

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 28 Dez, 2023 14:56
Film, diese schöne Textur, scheint nicht nur Grain zu sein, sondern auch (in DaVinci) "Mid/Detail" (bei VLOG z.B. ungefähr +20.00) ? Auch die Highlights, haben drumherum mehr wärme, also Halation (um die Highlights drumherum) warm? (Lässt sich mit DaVinci eigene Halation gut umsetzen, bei Dye Layer Reflection > Gamma, ganz nach Links und bei Secondary Glow, Farbe z.B. Orange auswählen und da justieren....)

Film und dunkle Bereiche (Schatten), da gibt es mehr "Lift"?
Film kann "Licht" besser aufnehmen, aber nicht die Details in dunklen Bereichen. Je dunkler der Schattenbereich ist, desto mehr "Lift" da?

Arri Film
Bildschirmfoto 2023-12-28 um 16.47.47.png

Arri Digital
Bildschirmfoto 2023-12-28 um 16.48.42.png
(Steve Jobs)

Frank Glencairn

Cinemator

Beitrag von Cinemator »

Will PENNY die nächste politische Partei in D. werden?
Im Abspann: Jeder muss sich Essen leisten können

Lidl kommt mit der guten Tat für verarmte Flaschen sammelnde Rentner
(Und das in einem Land mit einem Staatshaushalt von nahezu 1 Billionen Euro)

Darth Schneider

Ich fand das Video so gut ich verlinke es gleich auch.;)
Unbedingt anschauen!

@Frank
Danke für den Link
Eine echte YouTube Perle
Gruss Boris

Frank Glencairn

Frank Glencairn

klusterdegenerierung

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 28 Dez, 2023 18:30
Haha, jaa, wer kontrolliert eigentlich solche Teile wenn man mal an die angeblichen Gefahren einer Drohne über Menschen nachdenkt!
Wenn das Teil mit der einen Schraube einen Abgang macht, tut das def mehr Aua als ne Mini 4 Pro! :-)

Frank Glencairn

Wenn man sich die Konstruktion anschaut, sieht man, daß die Schraube kaum - und wenn dann nur auf Zug - belastet wird.

Fun Fact: Die Schrauben, die als Achse der Stativrädchen dienen, haben da ne viel höhere (und ungünstigere - Scherkraft vs Zugkraft) Last auszuhalten, und die sind mehr als ne Nummer dünner. Ungefähr die selbe Größe wie die Radachsen an einem 2 Tonnen Wagenheber.

Also bevor die Schraube an der Bowl ein Problem wird, werden es die Radachsen, und die halten schon locker über 2 Tonnen aus.

Weiterer Fun Fact: der Inder-Techno wurde auch in The Creator eingesetzt.

ruessel

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel

Frank Glencairn

Sieht aus wie ein fahrbares Katzenklo :D

klusterdegenerierung

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 28 Dez, 2023 18:30
Paah Techno Crane, Osmo Crane ist angesagt! :-)

Alex

Beitrag von Alex »

Haha, Kluster, das reiht sich perfekt ein XD
1.jpg
2.jpg
3.jpg

klusterdegenerierung

Meine Bewunderung & Hochachtung für die beiden asynchronarbeitenden Gehirnhälften und natürlich dieser tollen Künstlerin die alles alleine durchzieht und sich dabei trotzdem anhört wie The Cinematic Orchestra!

Wow, die kann spielen!

roki100

Beitrag von roki100 »

(Steve Jobs)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 1:01
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von roki100 - Do 23:23
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von philr - Do 18:58
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Formate für Medien
von Darth Schneider - Do 18:02
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Axel - Do 15:13
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 10:57
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von slashCAM - Do 10:06
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von vaio - Do 9:38
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von pixelschubser2006 - Do 8:04
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Mi 1:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 21:20
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Mo 20:39
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Mo 17:49