Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Was schaust Du gerade?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 24644

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Sieht ganz spannend aus.


Sapere aude - de omnibus dubitandum



pillepalle
Beiträge: 9379

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von pillepalle »

Alles richtig gemacht :) Ich predige zwar immer das Technik egal ist, aber mit den Basics die wichtig sind hat er schon Recht. Ich fasse mal kurz zusammen...

guter Kameramonitor ✓
gutes Stativ ✓
starkes Keylight ✓
guter Rucksack ✓
manuelle Optiken ✓
bessere Lavalier Mikrofone ✓

Gut... ob's jetzt unbedingt ein Rucksack sein muss, sei mal dahin gestellt. Für mich wäre eine Transportkarre (aka Rock'nRoller) da eher wichtiger.



VG
Dynamik ist nur was für Luschen die ihr Licht am Set nicht im Griff haben.



Frank Glencairn
Beiträge: 24644

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Sehr vernünftige Liste, zumal man die meisten Sachen für Jahre oder sogar Jahrzehnte benutzen kann.

Was mich betrifft, brauch ich einen Rucksack nur wenn ich fliege,
und die teuren/empfindlichen Sachen mit ins Handgepäck müssen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 25911

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von iasi »

Das Herz ist eine hinterlistige Person

von und mit Asia Argento

Peter Fonda
Ornella Muti
Jeremy Renner
Marilyn Manson



7River
Beiträge: 4084

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Frank Glencairn
Beiträge: 24644

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Wirklich gut gemacht

Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 20894

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Nur damit, Kirk das ein für alle mal klarstellt…;)

Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 28127

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Anfangs sehr vielversprechend mit tollen Wortgefechten, klasse Kameraführung, klasse Sets und vor allem toller Musik und aktueller Story.
Aber ab Folge 6 war jeder 2. Satz verficktescheisse und irgendwas mit scheissen und die Story verlor plötzlich ihr eigentlich sehr großes Potenzial, sehr sehr schade denn das fing wirklich richtig gut an.

"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Frank Glencairn
Beiträge: 24644

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Disney hat mir gestern Empire of Light von Sam Mendes vorgeschlagen.

Story - na ja, geht so, aber irrsinnig gutes Licht und Kamera - Deakins hat da wieder mal ne Masterclass in Cinematography abgeliefert.
Allein dafür hat es sich gelohnt.

Was ganz interessant dabei ist - abgesehen von den Steadycam shots - weitgehend entweder feste Einstellungen, oder Dolly in/out/ parallel, aber alles ohne irgendwelches Schwenken. Ne Technik die ich schon vor Jahren für mich entdeckt habe (und was mir deshalb immer wieder mal Diskussionen mit Regisseuren - die oft eine seltsame Vorstellung von Dynamik im Film haben - eingebracht hat).




Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 20894

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Was für ein Unmensch.;)



Der Nolan, er hätte wenigstens eine Kamera ganz kurz bevor sie kaputt gegangen ist mir einfach schenken können…;)

Obwohl, ich schätze nur alleine nur das Stativ was man für so ein Ding braucht ist teurer wie mein Skoda Rapid.

Was mich ein wenig verwundert, gar keine Mattebox zum angeben..D
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 21 Jun, 2023 17:25, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 24644

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Wofür - als Bootsanker oder Türstopper?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 20894

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Nur zum angeben natürlich, nicht zum damit filmen.

Du könntest so automatisch viel mehr Geld für deine Arbeit verlangen, wenn so ein Ding am Set einfach (ohne Strom/Batterie) nur unbenutzt herum steht…;)))

Gut, einfach ab und zu so tun als ob jemand (natürlich mit Wollmütze) durch den Sucher schauen würde hilft natürlich ….
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 16692

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Also ich schau letzter Zeit sehr oft "Cine Mix". Die Filme die da laufen - die meisten - sind gut.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 20894

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

SIND sehr gut finde ich grundsätzlich falsch beziehungsweise egoistisch, eigentlich solltest du schrieben, finde ICH gut.
Nicht die selbe Ausage.;)
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 16692

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



ruessel
Beiträge: 9895

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von ruessel »

D-Box für arme ;-)

Gruss vom Ruessel



Darth Schneider
Beiträge: 20894

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Ich finde die ganze Situation, natürlich traurig, aber gleichzeitig auch sehr, sehr verrückt.



Ich wäre in dieses Ding niemals eingestiegen.
Schon alleine nur darum weil es keine Luke hat die auch im Notfall von innen zu öffnen ist und natürlich wegen dem äusserst stupiden wireless PlayStation Controller Konzept für die Bedienung und Steuerung des U-Boot…

Dennoch wäre ich grundsätzlich gar abgeneigt und hätte auch heute keine Angst so einen tiefen Tauchgang, selber mal mit zu erleben.
Aber natürlich nur mit einem dafür wirklich geeigneten und somit auch geprüften U Boot…

Warum liessen sich die Leute nur darauf ein ?
Ich finde das eigentlich fahrlässig.

Das war ein kommerzielles, und gleichzeitig voll experimentelles, Bastel U-Boot, damit auf fast 4000 Meter….
Echt jetzt ?
Sehr traurig, aber die sind selber schuld.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 22 Jun, 2023 21:39, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28127

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



klusterdegenerierung
Beiträge: 28127

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Starke Leistung!



Das Original

"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Frank Glencairn
Beiträge: 24644

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 22 Jun, 2023 21:24

Das war ein kommerzielles, und gleichzeitig voll experimentelles, Bastel U-Boot, damit auf fast 4000 Meter….
Echt jetzt ?
Sehr traurig, aber die sind selber schuld.
Ja, blinder Größenwahn in Verbindung mit völliger Ignoranz kann töten.
Klarer Fall für einen Darvin Award am Goldenen Band, posthum.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 20894

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
4000 Meter tief möglichst zuverlässig und sicher zu tauchen hat in etwa die selben hohen technischen Anforderungen an das U-Boot, wie an das LEM, den Lunar Lander und die Apollo Kapsel zusammen.
Und die Crew sollte seriös ausgebildet, auch dafür geeignet und für alles gewappnet sein….
Gruss Boris



pillepalle
Beiträge: 9379

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von pillepalle »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 22 Jun, 2023 22:22 Und die Crew sollte seriös ausgebildet, auch dafür geeignet und für alles gewappnet sein….
Quatsch... ein paar Youtube Tuorials reichen da völlig aus 🙃

VG
Dynamik ist nur was für Luschen die ihr Licht am Set nicht im Griff haben.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28127

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Meega!

"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Skeptiker
Beiträge: 6451

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Skeptiker »

In Planung (noch nicht gesehen):

Den letzten Teil (10) von Staffel 3 (Saison 3) zu Picard (mit der alten TNG-Crew wiedervereint). Angeblich Abschluss der Serie "Picard" mit dem gealterten Patrick Stewart.

Staffel 1 habe ich gesehen, Staffel 2 & 3 komplett verpasst, darum jetzt der Zeitsprung zu S3E10, um immerhin zu sehen, wie es ausgeht.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28127

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Frank Glencairn
Beiträge: 24644

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 22 Jun, 2023 22:22
4000 Meter tief möglichst zuverlässig und sicher zu tauchen hat in etwa die selben hohen technischen Anforderungen an das U-Boot, wie an das LEM, den Lunar Lander und die Apollo Kapsel zusammen.
Ja, aber das Teil sah aus wie aus Baumarkt Teilen zusammen gebastelt.
Darth Schneider hat geschrieben: Do 22 Jun, 2023 22:22
Und die Crew sollte seriös ausgebildet, auch dafür geeignet und für alles gewappnet sein….
Der Boss der Firma hat ja gesagt, er will keine 50jährigen alten weißen Männer (ex Marinetaucher und U-Boot Besatzung mit jahrelanger Erfahrung) in der Crew, und hat lieber irgendwelche Surfer und eine junge TikTokerin eingestellt.

Gleichzeitig wurde der alte weiße Mann gefeuert, der die Sicherheitsmängel des U-Bootes öffentlich gemacht hatte.

Side Note:
Immerhin scheint das Schicksal einen etwas schrägen Humor zu haben.
Das Mini U-Boot hieß ausgerechnet Titan. Das war der Name des Dampfers in dem Roman, der das Schicksal der Titanic bereits Jahre vor ihrem Untergang vorhergesagt hatte.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Fr 23 Jun, 2023 07:55, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28127

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 23 Jun, 2023 07:43 Immerhin scheint das Schicksal einen etwas schrägen Humor zu haben.
Ja, wie die ganzen ehrenlosen Memes auf Tikotok, wo zb. das U-Boot als Telespiel zu sehen ist mit Alert, lost the Controller, please reconnect.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Frank Glencairn
Beiträge: 24644

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Das geht ja noch, aber was solche Typen auf Twitter ablassen ist wirklich unterste Schublade.

image_2023-06-22_225423673.png
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28127

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



klusterdegenerierung
Beiträge: 28127

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Aufpassen beim Hausverkauf!!

"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



roki100
Beiträge: 16692

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

History's Greatest Mysteries
Der Tod von Bruce Lee

Eine sehr interessante Dokumentation über Bruce Lee. Nicht nur, ob er ermordet wurde oder nicht, sondern weil sie über sein Privatleben erzählen und dass er in der Tat ein sehr gefährlicher Kerl war, den niemand besiegen konnte, nicht einmal die aus Hongkongs Unterwelt (Gangster, Mafia, bekannt als "Die berüchtigten Triaden" oder Honkgongs Triaden usw). Bruce Lee war nicht nur ein Held für sie, sondern niemand wagte es, mit ihm zu kämpfen. Bruce Lee kämpfte auf den Dächern Honkgongs (Hochhäuser)... Das er ein sehr gefährlicher Straßenkämpfer Honkongs war, das war mir so nicht ganz bekannt. Auch nicht, dass er höchstwahrscheinlich an den Nebenwirkungen der damaligen (und inzwischen verbotenen) Schmerztabletten mit dem Wirkstoff Meprobamat starb.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Skeptiker
Beiträge: 6451

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Skeptiker »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2023 01:15 Aufpassen beim Hausverkauf!!
-> siehe obigen Link
Da stehen einem die Haare zu Berge und der Magen zieht sich zusammen!
Dass die Besitzer des Hauses von juristischer Seite dermassen im Stich gelassen werden mit lapidaren Sprüchen zur geltenden Rechtssprechung (tja, Sie hätten den Schlüssel nicht vor der Bezahlung (die zwar versprochen war, aber niemals stattfand) abgeben sollen (aber offensichtlich hat sie vorher niemand auch nur mit einem Satz gewarnt), tja, das kann auch Monate oder gar Jahre dauern (bis da ein richterlicher Räumungsbeschluss vorliegt - angeblich die einzige Möglichkeit, die Besetzer da je wieder herauszubekommen), obwohl der Fall eigentlich völlig klar ist, lässt doch starke Zweifel aufkommen an einem Rechtsstaat, in dem solche "Recht"sprechung ("Rechts"pflege?) angewendet wird.
Krasses Beispiel für Recht(??) vor Gerechtigkeit, das die Betroffenen an den Rand der Verzweiflung bringt und vermutlich gesundheitliche Konsequenzen hat - aber eben, (geltendes) Recht ist Recht, "da kann man halt nichts machen!", "Da muss alles seinen ordnungsgemässen Gang gehen, das kann leider Jahre dauern!".
Zuletzt geändert von Skeptiker am Sa 24 Jun, 2023 11:42, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 24644

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Skeptiker hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2023 11:31 ..aber eben, (geltendes) Recht ist Recht, "da kann man halt nichts machen!".
Es gibt immer nur geltendes Recht - wenn es nicht mehr gilt, ist es ja kein Recht mehr ;-)

Und nein - so genanntes "Recht" hat nix mit richtig (oder gar Gerechtigkeit) zu tun.
Die Justiz (und damit die Rechtsprechung) ist immer nur die Schlampe der jeweiligen Regierung, und damit eine temporäre und keine absolute Größe.
Bei der nächsten Regierung kann bisher "geltendes Recht" dann ganz schnell ungültig und sogar illegal werden - und umgekehrt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Skeptiker
Beiträge: 6451

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Skeptiker »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2023 11:41
Skeptiker hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2023 11:31 ..aber eben, (geltendes) Recht ist Recht, "da kann man halt nichts machen!".
Es gibt immer nur geltendes Recht - wenn es nicht mehr gilt, ist es ja kein Recht mehr ;-)
Stimmt.
Was mich hier am meisten "auf die (virtuelle) Palme bringt", ist, dass die Betroffenen (man mag sie naiv nennen, wenn man will) so im Regen stehen gelassen werden. Das beisst sich mit meinem Rechtsempfinden (aber ich bin auch kein Paragraphenreiter).

Angesichts eines solchen Beispiels sollte diese Gesetzesverirrung besser heute als morgen geschlossen werden, z. B., indem man gesetzlich festlegt, dass, wer sich einen Hausschlüssel unter falschen Vorgaben (angebliches Millionenerbe) oder unter Nichterfüllung der damit verbundenen Pflichten (wie, den vereinbarten Kaufvertrag zu bezahlen) erschleicht, alle Rechte daran verliert und ihn wieder abgeben muss (inkl. Auszug aus dem neuen "Eigen"heim).
Rechtslage jetzt scheint hingegen zu sein (siehe Ende des Videos), dass die schliesslich umgezogene (umquartierte) Familie den Hausschlüssel behält und damit - im Prinzip - jederzeit wieder in "ihr" Haus einziehen kann & darf. Verkehrte Welt!



Frank Glencairn
Beiträge: 24644

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, da bin ich ganz bei dir.
Unser so genanntes "Rechtssystem" ist schon lange kaputt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Leica stellt neues Telezoom-Objektiv mit Brennweite 70-200mm vor
von Frank Glencairn - So 7:02
» Rundfrage: Welche Kamera würdet Ihr privat anschaffen?
von Frank Glencairn - So 6:54
» Wichtige Hardware-Komponenten für die Videobearbeitung
von Skeptiker - So 1:23
» Video-KI kommt nach Hollywood: Runway gelingt Deal mit Filmstudio
von iasi - So 1:00
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 19:19
» Kostenlose Video-KI Kling jetzt in Version 1.5 mit 1080p und noch besserer Qualität
von iasi - Sa 14:00
» Kamera für Sportaufzeichnung
von Jellybean - Sa 12:07
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Sa 11:28
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Frank Glencairn - Sa 10:54
» L-Mount für Panasonic S5
von Manuell - Sa 9:10
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Sa 9:02
» Gratis 2 Stunden Fusion VFX Kurs
von Bruno Peter - Sa 6:41
» KI in de Musikbranche
von dienstag_01 - Fr 21:37
» Atomos Shinobi II Camera Control und Touch Focus erklärt
von slashCAM - Fr 17:51
» Wie habt ihr eure Webseite gebaut?
von soulbrother - Fr 12:19
» Blackmagic Video Assist Update Problem
von roki100 - Fr 11:43
» SmallHD Ultra 10 mit 2000nits und IP54 angekündigt
von slashCAM - Fr 10:36
» DJI Neo ist gelandet: Neue intelligente Mini-Drohne für nur 199 Euro
von Da_Michl - Fr 9:05
» DJI Osmo Action 5 Pro mit 13,5 Blendenstufen Dynamik vorgestellt
von -paleface- - Fr 8:31
» Kling 1.5 der neue Video AI King?
von Frank Glencairn - Fr 8:27
» Neues Musikvideo MARFA "YOU PUT A DATE ON EVERYTHING"
von 7River - Fr 7:42
» Kompakte SmallRig RC 100B und RC 220B COB LED Lichter erklärt
von Darth Schneider - Fr 5:34
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von Darth Schneider - Fr 5:22
» Kennt jemand das Objektiv...Fujinon XT 17 x 4.5 BRM-K14
von Skeptiker - Fr 0:51
» RED mit Z-Mount, Nikkor für Cine?
von pillepalle - Do 21:17
» Adobe Premiere Pro 2025 erklärt: Neues Color Management, UI, ProRes Export ...
von DKPost - Do 16:45
» Dunkles Filmstudio Berlin
von Tobiornot - Do 14:42
» Wie lagert ihr eure (brennbaren) Lithium-Ionen-Akkus?
von rush - Do 14:10
» Vorsicht A7Siii/FX3 User! Sony Skandal!
von rush - Do 10:39
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:39
» Ursa Mini Pro 4,6 G1
von -paleface- - Mi 22:04
» Canon EOS C80 erklärt: Fullframe Stacked CMOS- Sensor, 4K 60p Oversampled ...?
von Clemens Schiesko - Mi 21:43
» Suche in News: Sortieren nach Datum ist kaput
von slashCAM - Mi 19:18
» Panasonic S1/GH4/GH5 Forum - mit G9?
von slashCAM - Mi 19:11
» Nanlite PavoSlim 240CL 4x1 LED Licht erklärt
von slashCAM - Mi 16:18