Filmo

Re: völlig sauer auf gh 2

Beitrag von Filmo »

wenzel chris hat geschrieben:
Filmo hat geschrieben:@domain:

Dein Bild eignet sich aber auch nicht besonders dazu, die "Buntheit" Indiens zu zeigen,das einzig "Bunte" ist der rote Punkt auf der Stirn Deiner (sehr hübschen) Frau.Ihr Kleid ist oliv,der sakrale Bau dahinter hat auch ne Unfarbe,also...sorry
ich zitiere dich mal aus einem anderen thread:
viewtopic.php?t=86901?postdays=0&postor ... &&start=35
Filmo hat geschrieben:Beim Weissabgleich dürfte etwas daneben gegangen sein,zwar gleicher Ausschnitt/Motiv aber schon mal verschiedene Lichtverhältnisse (Sonnenschein-D7, bedeckter Himmel-GH2)

du meintest im vergleich der 2 kameras, dass es bei der gh2 bewölkt ist...
leider sehen mit der gh2 alle videos bewölkt aus....der intro film von pana aus afrika...und zb auch die plitvice seen des users deejay sehen wie ein düsterer ort aus und haben nichts mit dem farbenprächtigen bildern von winnetou welche ich in meiner kindheit im kino sah, gemein.

Winnetou war zwar ein Indianer ,das hat aber nun nichts mit Indien zu tun:-)

Im Übrigen meine ich, Du solltest dringend einen Augenarzt aufsuchen,denselben Ratschlag hast Du ja auch schon vielen von uns gegeben.

Deine hier sinnlos verbrachte Zeit wäre übrigens besser genutzt , wenn Du sie fürs Studium Deiner EX-Cam und deren Farbgebung verwendet hättest.

Filmo

Beitrag von Filmo »

domain hat geschrieben:.
Wenn ihr diese Feinheiten nicht erkennt, dann ist Hopfen und Malz verloren und die GH2 ist die richtige Kamera für euch :-)
Das ist der schönste Satz in diesem sinnlosen Thread,genau den wollte ich hören:-))
War schon nahe dran die Cam abzugeben,aber nun habe ich die Bestätigung:Für uns ist und bleibt sie die Beste,basta!

Damit klink ich mich aus,tschüssi..

wenzel chris

Beitrag von wenzel chris »

Filmo hat geschrieben: Winnetou war zwar ein Indianer ,das hat aber nun nichts mit Indien zu tun:-)
wie kommst du jetzt auf indien ?..wegen meinem joke zwecks indy-filmer ?

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

wenzel chris hat geschrieben:domain:
du meintest im vergleich der 2 kameras, dass es bei der gh2 bewölkt ist...
leider sehen mit der gh2 alle videos bewölkt aus....der intro film von pana aus afrika...und zb auch die plitvice seen des users deejay sehen wie ein düsterer ort aus und haben nichts mit dem farbenprächtigen bildern von winnetou welche ich in meiner kindheit im kino sah, gemein.
Was sieht bei diesem GH2 Video düster aus?

Ich weiß gar nicht, warum wir alle noch über die Farben diskutieren - nicht einer, der die Farben der GH2 beanstandet hat, postet sein Monitormodell.

Eine Diskussion ist daher ohne Sinn...

Axel

Beitrag von Axel »

"Streets Of India" ist ein perfektes Beispiel, um diese "Impressionen" mal mit auf vimeo gefundenen "India 5D" - Videos zu vergleichen.

Es stellt sich heraus, dass auch dort die Gesichter dunkel sind, logo, aber nicht so verschattet. Für Indien scheint dann doch zu gelten: Sonne im Rücken. Es hat mit Grading wohl weniger zu tun, der Kameramann hätte mehr auf die Gesichter belichten müssen.

Sieht für mich ungegradet aus. Ich kann mich natürlich irren, aber so sieht es aus, wenn die Farben auf "-2" sind, wie empfohlen. Wenn man nicht graden will, sollte man "0" oder sogar "+1" nehmen. Oder man muss nachträglich nachsättigen. Damit Bananen nicht aussehen wie dicke Spargel!

Und nun zu Rot: 5D - Aufnahmen sind wie ein 0,2l - Glas Wodka auf ex, du bist sofort druff. Da kommt gleich so ein warmes Glühen auf. Das ist mit der GH2 zu haben: 2 runter, 1 links, das EOS-HD-Setting. Verschiebt Magenta leicht zu, äh, Karmesin oder so.

Na gut, zugegeben, es ist nicht ganz zu haben. Mit der GH2 ist es ein Underberg oder so'n Zeug. Und dann auch nur mit WB-Shift oder nachträglichem Grading. "Streets Of India" ist wohl (?) ungegradet und ohne den Shift.

Die EOS-Farben waren und sind Wunder. So viele geniale Coloristen kann es nicht geben wie Videos mit einfach überirdisch guten Hautfarben im Netz.

Aber: Es ist nicht objektiv richtig, so rot ist die Welt nicht. Aber es ist objektiv schöner, da gibt es nix. Das ist ein Argument für Canon. Und eins dafür, sich dem mit Panasonic anzunähern, denn über richtig und falsch entscheidet der Geschmack und nicht der Testchart.

domain

Beitrag von domain »

Ich vergleiche alles mit allem. Egal ob Foto oder Video, ich vergleiche analog mit digital, ich vergleiche Neues mit Altem, ich vergleiche andere Kameras mit der GH2, ich vergleiche Nikon mit Canon, ich vergleiche Canon mit Panasonic, ich vergleiche meine alten Fuji-Fotos mit denen der Panaknipse, ich vergleiche diese wiederum mit denen der HX9V, ich vergleiche FX1 Aufnahmen mit denen der XF100 und der JVC GZ-HD40
Was soll deine Aussage? Bist du etwa ein radikaler GH2-Fan ?

Axel

Beitrag von Axel »

Wer?

domain

Beitrag von domain »

War an den radikalen Pilzkopf gerichtet, :-) nicht an dich halbwegs einsichtigen Axel

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Ich wahrscheinlich.

Nein bin ich nicht aber ich mags überhaupt nicht wenn man Bilder postet ohne Herkunft und bezeichnung und dann irgendwas darstellen will worauf ich keine Lust habe mir alles zusammenreimen zu müssen welches überhaupt keine Grundlage für eine Diskussion von Farben bietet. Dein Foto sagt mir immer noch nichts was du damit in dieser Diskussion sagen wolltest.

Ihr solltet euch nicht so aufs Farbprofil nostalgic versteifen, das wird nie das zeigen was ihr genau wollt weil es niemals das weiß darstellen kann was weiß in einer Waschmittelwerbung darstellt. Ich werd bald mal in einem anderen Profil filmen, cinema bzw. standard wahrscheinlich wo weiß auch weiß ist. Leider ist dieses Profil nicht so flach, das könnte man z.B. kritisieren.

Und wieso diskutieren hioer so viele die keine GH2 besitzen oder sich damit mal auseinandergesetzt haben, genau die sind noch die größten Kritiker. Ist doch Murks. Ich pöbel doch auch nicht einem Nikon oder Canon Thread. Das mach ich dann schon wenn ich sie besitze und kenne und nicht vorher.

domain

Beitrag von domain »

Also der Afrika- und der Plitvicer-Seen-Film sind ja schon mal was ganz anderes und zeugen von der "Lichtsensibilität" der Filmer, die etlichen "modernen" Filmern ja total abzugehen scheint. Unvorstellbat im dichtesten Smog und bedecktem Himmel überhaupt so viele Aufnahmen machen zu wollen. Nicht, dass man schönfärben will, aber ohne das passende Licht geht mal gar nichts. Kann natürlich auch mal eine düstere Stimmung sein, aber nicht durchgehend und vor allem nicht mit so viel beschissenen Nachtaufnahmen.
Ich glaube Ansel Adams wartete oft viele Stunden oder Tage auf das richtige Licht, aber das ist heutigen Videofilmern offensichtlich teilweise ziemlich fremd. Sie sehen das Motiv oder die Situation, aber kein Licht und drücken trotzdem einfach ab.
Und so sehen die Aufnahmen danach auch aus.

wenzel chris

Filmo hat geschrieben:
domain hat geschrieben:.
Wenn ihr diese Feinheiten nicht erkennt, dann ist Hopfen und Malz verloren und die GH2 ist die richtige Kamera für euch :-)
Das ist der schönste Satz in diesem sinnlosen Thread,genau den wollte ich hören:-))
War schon nahe dran die Cam abzugeben,aber nun habe ich die Bestätigung:Für uns ist und bleibt sie die Beste,basta!

Damit klink ich mich aus,tschüssi..
das ist typisch für dich...du hast nicht mal den sarkasmus in dem von dir zitiertem satz verstanden

Filmo

Beitrag von Filmo »

Habe den Satz von domain durchaus so verstanden,wie er gemeint war,mindestens ebensoviel Sarkasmus liegt in meiner Antwort,das dürftest Du wiederum nicht bemerkt haben,wie auch immer,gehab Dich wohl,viel Freude noch an Deiner Nikon und noch möglichst viele Einträge in Deinem Sauertopf-Thread.

WoWu

Beitrag von WoWu »

Boaaaa, seit Ihr immer noch dabei ...

Das wird je ein Rekord-Thread.

Ich schau dann im Sommer mal wieder rein.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Domain - wollte mit dem Bild wohl nur erreichen das ich das mal "verschlimmbessere"

;-)

Vielleicht nachher mal zum warm werden - ich hab hier nämlich grade das schwerste Stück Bild vor mir wenn ich das hin bekomm - meinte nen Freund , dann hätte ich es drauf ;-)

Aber dazu an späterer / anderer Stelle mehr.

MfG
B.DeKid

olja

Beitrag von olja »

Glaube wenn man nach Hautfarben OOC geht, sehen alle DSLR's in der Preisklasse irgendwie schräg aus. Mein Canon Camcorder bringt die jedenfalls besser (Cinelook Canon Legria...zu geil, glaube man könnte damit nen Western drehen).

Frage ist, was will man machen. Und ich habe mit der GH2 nen guten Kauf gemacht, dank Slashcam-Gelese. Welche Alternative gibt (gab) es denn ? Keine zu dem Preis.

Wenn jetzt jemand mit Echtfarben kommt, kann ich gleich aus dem Fenster gucken. Mit jeder DSLR hab ich bereits ohne Colorgrading verfremdet , aber das wollen wir ja.
Die GH2 bietet super Möglichkeiten in Kombination mit einem gut ausgestatteneden NLE. Diese Kombi sollte man einigermaßen beherschen. Schärfe, Geschwindigkeit des Zooms, Auflösung, div. Frameraten und Modis..alles da. Sogar der Ton kann sich hören lassen, wenn man keinen Bock auf extern hat(sogar Anschuß und manuelle Aussteuerung vorhanden). Dazu noch der absolut geniale Viewfinder (wie geht R&G eigentlich ohne ?). Adaptionmöglichkeiten für Objektive ohne Ende...

Welche Alternative gibt es denn eigentlich dazu ? Man kann mit dem Ding Filme machen die ansprechend sind und gefallen. Ich kapier dieses ganze vorpupertäre Geplänkel hier nicht. Es posten doch nicht nur Kiddies hier, oder doch ?

Pilskopf muß man nun nicht wirklich als radikal hier einstufen. Aber ich würde langsam auch austicken, wenn ich wirklich was geiles gemacht habe das alle loben und dann irgendwann meine dafür einsetzte Technik dafür in Frage gestellt wird. Klar hat er sie gepusht, aber er hat Ergebnisse gebracht, die mich überzeugt haben. Das waren Clips, mit denen man was anfangen und sich ein Bildeindruck verschaffen konnte. Was ist damit machbar, das war die Frage !

Im Gegensatz von diesen ganzen idiotischen gezoomten Pixeltests hier, gekrönt von Farbnuancenwahnsinn und unnützen Hacks. Die meisten sind hier Einzelkämpfer und müssen alleine was Vernünftiges auf die Beine bringen. Ich bezweifel einfach mal, da man das kann, wenn man sich die ganze Zeit mit so einem Mist beschäftigt, anstatt an der Sache an sich zu arbeiten.

Man kann so geile Sachen mit der GH2 machen, man muß nur wirklich wollen :-)

domain

Beitrag von domain »

olja hat geschrieben:Ich kapier dieses ganze vorpupertäre Geplänkel hier nicht. Es posten doch nicht nur Kiddies hier, oder doch ?
Doch doch, es geht manchmal um total Kindisches. Hier ein Video, wie ich meiner Frau mit einer Hacke den Kopf spaltete. Bringt doch mehr Quote als wie findet ihr mein Bild, das ich mit +3 Cyan und minus 2 Gelb korrigierte.
Manchmal geht es echt um die Hetz die gegenseitigen Beschimpfing und Trottelbezeichnung, das braucht man manchmal ;-)

Tiefflieger

Beitrag von Tiefflieger »

olja hat geschrieben: Wenn jetzt jemand mit Echtfarben kommt, kann ich gleich aus dem Fenster gucken. Mit jeder DSLR hab ich bereits ohne Colorgrading verfremdet , aber das wollen wir ja.
Etwa so? ;-) , so lieber nicht
Bild

Gruss Tiefflieger

Ist ein Video-Standbild aus 1080p50 mit einer Panasonic TM 900 (original).
Da habe ich Vergleichtests mit einer SD 700 gemacht.
Das zweite Bild ist selbstverständlich das Gleiche, einfach etwas mit Gamma und Kontrast um weitere Details zu sehen.
Ich mache keine Fotos mit einem Camcorder, alle Bilder sind immer ab Video.
Zuletzt geändert von Tiefflieger am Sa 14 Jan, 2012 01:21, insgesamt 7-mal geändert.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Und bitte markiert eure Fotos mit was ich geschossen habt, das gehört sich einfach so wie bei Fotos auch Exif angegeben wird.
Zuletzt geändert von pilskopf am Sa 14 Jan, 2012 00:28, insgesamt 1-mal geändert.

rush

Beitrag von rush »

Tiefflieger hat geschrieben:
olja hat geschrieben: Wenn jetzt jemand mit Echtfarben kommt, kann ich gleich aus dem Fenster gucken. Mit jeder DSLR hab ich bereits ohne Colorgrading verfremdet , aber das wollen wir ja.
Etwa so? ;-) , so lieber nicht
Bild

Gruss Tiefflieger
Ich liebe gepostete Bilder ohne jegliche Kamera/Aufnahmeinfos... Immer wieder ein Traum ;)
keep ya head up

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Hier nun die Versionen ( NikonMizie hat auch mit gemacht)

ALso das Orginal von Domain

Also das Grün in dem Palst ging irgendwie garnicht ;-))

.................

NikonMizie hat dann folgendes - "in 5 min gemacht , BollyWoodStyle"
**Meinungen sind von Ihr erwünscht - sie wollte es kanllig / Bunt und Peng haben - das Bild erhielt sie für nich so gelungen, bzgl Farben)**

......................

Ich hab auf die Schnelle also Himmel freigestellt und die Dame > habe dann via selektiver Farbkorrektur das Gebäude umgefärbt ( ja mann sieht in der KuppelSpitze das ich geschlappt habe)

Danach hab ich die Dame noch nen bissel angehoben und den Himmel nen Tick gesättigt

Alles dann mit einander vermischt und Voila ... Dauer irgendwas zwischen 10 und 15 min den AblenkungsFaktor mit einberechnet;-)

Nikon Mizie hat sich zwar beschwert das meine SchwarzWeiss Gebäude Aktion nun nach scheiss PhotoShop aussieht , aber ich denke das is schon ok .

Ihr dürft nun entscheiden welches Bild dem Orginal "vielleicht am nächsten kommt - un damit mein ich nich das Orginal Bild von Domain sonder wie es vor Ort vielleicht ausgesehen hat ;-)

MfG
B.DeKid

PS: Ok ich haette die Boden Kacheln so wie Daecher deren Rot noch selektiv anheben koennen nen Tick .;-)

PS: Ich arbeite an meinem neuen Eizo Monitor welcher mit Spyder Pro kalibriert wurde ;-)

Sinarius

Beitrag von Sinarius »

Roland Cameron hat geschrieben:
Sinarius hat geschrieben:*LOL* Sorry... aber ich muss immer noch über den NAMEN lachen... "ROLAND CAMERON"... *ggg*
Wieso??
Naja, was soll ich von jemanden halten, der sich eine Namenszusammenführung von Roland Emmerich und James Cameron als Nickname zulegt - so ein Nickname soll ja auch was ausstrahlen, und tut es unweigerlich auch... und da muss ich einfach lachen... so halt. ;-)

Sinarius

Beitrag von Sinarius »

Sinarius hat geschrieben: Nachdem ich selbst seit Mitte Dezember die GH2 hab, kann ich nur sagen: man muss diese Kamera erst kennen lernen - und das geht nun mal nicht in ein paar Stunden, nicht mal in ein paar Tagen...
vielleicht bin ich einfach etwas fixer als du

Sinarius hat geschrieben:Ich hab jetzt nur bis Seite 2 gelesen, bis dahin war mir klar, dass Wenzel wohl nur ein Problem hat. Sich selbst.
.
da bist du schneller als mit der kamera
Sinarius hat geschrieben: PS: ICH liebe meine GH2 von Tag zu Tag mehr und bin trotz vorheriger ausführlicher Info noch begeisterter von ihr, als ich es je gedacht hätte...
dann poste doch mal ein ergebniss deiner arbeit
Gute Idee eigentlich... nachdem DU Dich ja über die Hauttöne aufregst, poste DU doch mal ein Beispiel von Dir... hier im Forum sind so viele Spezialisten, die können Dir vielleicht dann sagen, wo der Hase im Pfeffer begraben liegt...

Sinarius

Beitrag von Sinarius »

edewolf hat geschrieben:Achtung, jetzt kommt der Senf von Hajo:
Das Material der GH 2 gefällt mir ausgezeichnet. Die Diskussion zieht sich. Jeder beurteilt subjektiv. Manche haben bestimmt nicht mal nen gscheiten Monitor oder den nicht richtig finegetunt. Die Cam ist für das Geld auf höchstem Level und aus!!
DANKE! :-)

Sinarius

Beitrag von Sinarius »

Sinarius hat geschrieben: macht die GH2 für Indy-Filmer wie mich zu einem Schnäppchen...
nur mal zu deiner information: indy-filmer ist die abkürzung von
"independent moviemaker"
....und nicht wie du vermutlich meinst:
"amateurfilmer mit der billigen plastikknipse aus indien"

:-)
Nein, ich MEINE Indy-Filmer... aber schön, dass Du wenigstens den Unterschied noch kennst...

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Wer mag mir denn mal ne GH2 leihen ? HMM

Vielleicht sollte ich mal nach Berlin fahren für nen paar Tage oder nach D´Dorf ( Good Old Home:-))

Ich würd euch Video und Bild Aufnahmen plus alle Settings / Nachbearbeitungen dokumentieren und offen legen.

Hmm wer lädt mich für 2 Tage in seine Stadt ein?

2 Tage GH2 und 2 Tage daheim PC - danach wissen wir dann was ICH aus der GH2 raushole - Foto sowie Video ?!

Also ich bin ja kein Freund von dem Gehäuse aber auf nem Stativ stehend wird das wohl egal sein oder?!?

................

Ob die GH2 nun scheisse ist oder nicht , mir egal - aber wenn man sich die Fotos/Videos so anschaut, dann is da doch verwertbares Material dabei!

Jeder der was anderes behauptet LÜGT!

Ich sags gern noch mal " Die beste Cam die es gibt , ist immer die welche man dabei hat"

.... und folglich muss man aus dem was man hat was machen.

Wer darauf keinen bock hat , soll sich Daumenkinos zeichnen oder Schiffe in Flaschen basteln!

Besonders im Bezug auf P O R N - wer macht den da noch irgend was was was kann ?!? Niemand ok X Art und .... egal , ja die machen da noch was .
Der Rest fickt anscheinend nur noch vor / mit ner Webcam ( Pardon my english)

Also erzaehlt nix ueber Hauttöne - Mensch wenn der Pilskopf und Ich nen " I Want Candy " drehen würden

Da wäre nich nur das Bild scharf ;-)) * Und eine Szene wuerden wir (ICh zumindestens) im A.Hofmann Style graden* ;-))

....................

Ich wuerde auch C.Wenzels Braut ablichten - So gut sah die noch nie aus .... Angst das sie mir den Sch***z bricht wenn sie mich (zu) reitet hätte ich trotzdem!-)

Also egal wo der Thread noch hinführt - wer leiht mir mal seine Cam für 2 Tage?!-)

MfG
B.DeKid

PS: und ach uebrigens Kiddies gibts hier nur einen un das is B.DeKid ** der darf "Kid" im Nik führen, passt dies doch zu seinem gebürtigen Namen - ergo " Kepp It Real and never Shut Up** ;-)

DeejayMD

Beitrag von DeejayMD »

Alter, hast gut gebechert, oder? ;)

MfG

MD
Kameras: Panasonic GH5 - Canon 70D - Canon 5D MK III - Inspire 1 - Mavic Pro

Objektive: Tokina 11-16mm - Voigtlander Nokton 25mm - Lumix 12-60mm - Canon 100mm 2,8L - Canon 16-35mm 4.0L - Samyang 24mm...

www.ideja-media.de - www.facebook.com/idejamedia

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

DeejayMD hat geschrieben:Alter, hast gut gebechert, oder? ;)
Nee das haelt sich noch in Grenzen - aber irgendwie geht mir das rum geheule auf den Sack!

IS doch scheisse oder .... jeder weiss doch was man aus Kameras rausholen kann oder?

Klartext Leute nich drum Rum Geschwalle - oder wollt ihr nen Mac vs PC Thread daraus machen?

Da wars Fazit "meiner Seits" doch auch klar - "... egal woran ihr euer Wacom anschliesst , das Bild zeichnet sich nicht von selbst" ... egal ob die Kiste nun weiss oder Grau ist.

Keine Ahnung DeejayMD ... dann werd ich halt sehr persl. das hat mit meinem KonsumZustand nix zu tun;-) Ich muesste vielleicht mehr konsumieren so das es mir egal ist , wer weiss ?!-)

MfG
B.DeKid

PS: Bedeutet das , das du keine GH2 besitzt und mir die leihen möchtest ? ** Ich komm auch mit Ski fahren ;-) **

DeejayMD

Beitrag von DeejayMD »

B.DeKid hat geschrieben: PS: Bedeutet das , das du keine (doch, ich besitze eine) GH2 besitzt und mir die leihen möchtest ? ** Ich komm auch mit Ski fahren ;-) **
Ha, ha, meine GH2 verleihen? Niemals! Ich versuche sie eigentlich ständig dabei zu haben. Es könnte sich ja z.B. ein Tornado oder sonst irgendwas Filmbares ergeben. Vorteil GH2: Sie ist klein, also transportabel.

Alles klar, wir sehen uns auf der Piste ;)

Diese ganzen Schwanzvergleiche (meine Cam ist die Beste) gehen eigentlich nur so an mir vorbei, wobei ich gestehen muss, dass dieses Rumgeheule mich ziemlich oft zum Lachen bringt.

MfG

MD
Kameras: Panasonic GH5 - Canon 70D - Canon 5D MK III - Inspire 1 - Mavic Pro

Objektive: Tokina 11-16mm - Voigtlander Nokton 25mm - Lumix 12-60mm - Canon 100mm 2,8L - Canon 16-35mm 4.0L - Samyang 24mm...

www.ideja-media.de - www.facebook.com/idejamedia

wenzel chris

Sinarius hat geschrieben:
wenzel chris hat geschrieben: nur mal zu deiner information: indy-filmer ist die abkürzung von
"independent moviemaker"
....und nicht wie du vermutlich meinst:
"amateurfilmer mit der billigen plastikknipse aus indien"

:-)
Nein, ich MEINE Indy-Filmer... aber schön, dass Du wenigstens den Unterschied noch kennst...
ach so....du behauptetst also, dass du ein moviemaker bist ?
dann poste doch mal deine werke

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

@Wenzel
Alo wenn Du Dich schon mit den Leuten rumstreitest dann solltest Du auch mal Google bemühen, da findest Du sicher was brauchbares

wenzel chris

olja hat geschrieben:Glaube wenn man nach Hautfarben OOC geht, sehen alle DSLR's in der Preisklasse irgendwie schräg aus. Mein Canon Camcorder bringt die jedenfalls besser (Cinelook Canon Legria...zu geil, glaube man könnte damit nen Western drehen).

Frage ist, was will man machen. Und ich habe mit der GH2 nen guten Kauf gemacht, dank Slashcam-Gelese. Welche Alternative gibt (gab) es denn ? Keine zu dem Preis.

Wenn jetzt jemand mit Echtfarben kommt, kann ich gleich aus dem Fenster gucken. Mit jeder DSLR hab ich bereits ohne Colorgrading verfremdet , aber das wollen wir ja.
ich habe doch auch nichts anderes behauptet...gh2 ist gut für color grading, science fiction, nightshoots etc...dann hab ich noch behauptet, dass die gh2 KEINE echtfarben kann...daraufhin wurde ich als zu blöd eine kamera einzustellen dargestellt...einige haben behauptet, dass man nur wb-shift machen muss etc...so viele leute hier behaupten, dass die gh2 echtfarben hat und ich nur zu blöd bin...und genau die leute, die mich hier permanent beschimpfen haben noch immer keine probe ihrer gh2-farbechtheit abgeliefert
olja hat geschrieben: Und ich habe mit der GH2 nen guten Kauf gemacht, dank Slashcam-Gelese.
und ich hab einen schlechten kauf gemacht trotz slashcam-gelese, weil da trotz schlechtem iso100 testbild niemand etwas über echtfarbschwäche geschrieben hat...sondern nur "überflieger"

domain

Beitrag von domain »

Interessante Bearbeitungen Björn, danke.
Der Palast im Hintergrund war in der Realität natürlich nicht grün, das ergab sich erst in der Ausarbeitung in meinem Farblabor, um ein gewisses Farbgleichgewicht über das gesamte Bild zu erhalten. Aber ein fast reines SW bei dem Bauwerk ist vielleicht doch auch etwas übertrieben, passt vor allem im Kuppelbereich nicht mehr zum Himmel.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Da hast Du recht Domain - es wirkt dann schon stark aufgeklebt wenn das Ganze so weiss ist .... hier müsste man natuerlich durch Masken die Rander angleichen.

Ich hatte nur im Gespräch mit meiner Bekannten gemeint das man das ganze relativ schnell umwandeln aka anpassen kann.

Das die jetzige Bearbeitung noch nicht 100% perfekt ist , ich glaube das sieht man.

Hatte mir schon gedacht das es sich um nen Abzug handelt;-)

MfG
B.DeKid

wenzel chris

es gibt auf youtube einen richtig guten clip mit einer gh2...
war für mich auch mitentscheidend für den kauf, da ich ja im dezember auch in israel gefilmt hatte...und ich diesen clip einfach toll fand

aber vermutlich ist der typ einfach gut in der nachbearbeitung

aber der gleiche filmer hat für ein hochzeitsvideo dann doch lieber die mk2 bevorzugt:

ps..warum machen die meisten user hier das colorgrading immer so düster...colorgrading wie hier im hochzeitsvideo gefällt mir persönlich wesentlich besser

Tiefflieger

Beitrag von Tiefflieger »

Zum 1. Film, ich weiss nicht warum man sich eine Kamera wegen Nachtbildern kauft.
Zumal mitte/oben/rechts gleich eine ganze Gruppe von Pixeln ausgefallen ist (ebenso links am Bildrand mitte).

Beim 2. fehlt es an Sensor-Dynamik. Praktisch alle Himmel sind weiss, was vermutlich auch mit dem Colorgrading zu tun hat.

Gruss Tiefflieger
Zuletzt geändert von Tiefflieger am Mo 16 Jan, 2012 12:09, insgesamt 3-mal geändert.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von GaToR-BN - Sa 19:35
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von moowy_mäkka - Sa 18:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 1:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Fr 8:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 21:49
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00