Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum

Neuer PC - oder doch Mac?

Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Gesperrt
Meggs

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Beitrag von Meggs »

pailes hat geschrieben:[
Soso, und dein Rechner kam damals mit Vista und 512mb Arbeitsspeicher?
Weist du, ich habe mehrere Rechner. Auf besagtem Athlon war mal Win 98 SE, jetzt lauft da XP. Den Arbeitsspeicher hab ich mal für ein paar Euro aufgerüstet. Hat meine Nachbarin bei ihrem Mac für einige Euro mehr auch schon gemacht.

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Vista Installation in 2 Minuten !
Ich habe das OS immer unterschätzt, dafür meine aufrichtige Entschuldigung:

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Auch schön. Auf den Punkt gebracht :

Aber das beste ist das hier. Schön auf den Zahn gefühlt:

Meggs

Beitrag von Meggs »

Warum gibt es wohl haufenweise Werbung von Apple, die eigentlich nichts anderes macht, als Windows durch den Kakau zu ziehen?
Wenn Microsoft wirklich so völlig daneben läge, wie diese Werbung propagiert, dann wäre Apple längst Marktführer.
Vergleichende Werbung war in Deutschland bis vor ein paar Jahren nicht erlaubt. Wenn die Apple-Technologie wirklich überlegen wäre, dann würde Apple in der Werbung eher die eigenen Vorzüge hervorheben, als pausenlos das Konkurrenzprodukt schlecht zu machen.
Ich bin wirklich kein Microsoft-Fan. Aber sowas haben die anscheinend nicht nötig.

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

>>Warum gibt es wohl haufenweise Werbung von Apple, die eigentlich nichts anderes macht, als Windows durch den Kakau zu ziehen?

Tja, da würde ich mir wirklich mal Gedanken machen. Denn faktisch wäre es ja Microsoft, die das grössere Marketing-Budget für solche Aktionen hätten? Klar, sie haben es wohl nicht nötig, aber wir wissen ja, dass die letzten Monate (nach EInführung von Vista) Apple einen grossen Zulauf bekommen hat. Warum macht MS nichts dagegen? Sind anscheinend anderweitig beschäftigt. Etwa deswegen ?? ;-)

Zizi

Beitrag von Zizi »

Sind anscheinend anderweitig beschäftigt. Etwa deswegen
Diese Werbung ist ja sowas von billig !
Andere schlecht zu machen ist doch wirklich das größte zeichen das
mans selber nicht besser kann !
Naja wenn etwas gut läuft braucht es keine Werbung ..
Monopol für M$ wär natürlich wirklich schlecht .. Aber dafür wär mir eine andere Lösung wie Apple lieber!

nach EInführung von Vista) Apple einen grossen Zulauf bekommen hat.
Ich glaube das liegt nicht an Vista .. sondern an die Anti Vista Propaganda und das Luxuriöse Design der Apples !
Darum kaufen sich die Leute Apple .. weil im Saturn etc. immer
soo ein riesen Hype um die edlen Dinger gemacht wird und ahnungslose
Kunden wirklich meinen alle PC Probleme Lösen sich mit dem Weissen Kasten .. Was ein 0815 Kunde ja um die Preise erwartet .. aber völlig falsch verstanden wird !
Und natürlich das Marketing von Apple das sie ja wirklich nicht schlecht machen !
Zuletzt geändert von Zizi am Do 27 Nov, 2008 11:31, insgesamt 2-mal geändert.

Meggs

Beitrag von Meggs »

Genau die Clips meine ich.
Microsoft macht ja durchaus viel Werbung. Die werben auf ner völlig anderen Ebene, die sich nicht darauf beschränkt, ein Konkurrenzprodukt schlecht zu machen.
Ich denke mir, beide haben mit ihren Werbestrategien Erfolg. Dem klassischen Windows-Benutzer muss man Fakten vorsetzen, reale Vorteile benennen. Beim klassischen Mac-Benutzer reicht es, wenn man mit diesen Slapsticks sein Elitebewußtsein stärkt. Aussagen wie "Ein Mac ist einfach besser" oder "Nur ein Mac ist ein Mac" reichen völlig, um den klassischen Mac-Benutzer zu überzeugen.

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Schlecht recherchiert und mal wieder am Thema vorbei.
Man schaue sich bspw. die Clips in Youtube an, die weder von MS noch Apple gemacht wurden. Da gibt es einfach vorherrschende Meinungen. Und so viel Mac Jünger gibt es gar nicht, dass die alle dafür verantwortlich wären.
Da muss man halt mal realistisch sein und eingestehen. Mit der "Fanboy" Keule um sich schwingen, ist einfach. Fragt sich nur, wer der wahre Fanboy ist ?!

Meggs

Beitrag von Meggs »

KlausZ hat geschrieben:Schlecht recherchiert und mal wieder am Thema vorbei.
Man schaue sich bspw. die Clips in Youtube an, die weder von MS noch Apple gemacht wurden.
Das Kompliment darf ich zurückgeben. Ich sprach von Werbung und meinte z.B. die getamac-Werbung. Die ist von Apple.

Meggs

Beitrag von Meggs »

Ich mache mal mein Fazit und klinke mich dann wieder für ne Weile aus:
Für klassische Büroarbeit und Surfen reicht ein Mitelklasse PC mit Vista oder XP völlig aus.
Für Videoschnitt, Grafik, Sound und andere anspruchsvolle Aufgaben braucht man einen hochwertigen Computer mit hochwertiger Software. Beides gibt es im PC-Lager und im Mac-Lager. Im PC-Lager ist es evtl. etwas günstiger.
Ich benutze PC's, weil ich beruflich auf Windows angewiesen bin, weil ich Windows gewohnt bin, und weil ich auf das Geld achten muss. Ich kann aber problemlos damit leben, wenn andere sich für Mac entscheiden. Würde ich vielleicht auch, wenn ich Mac gewöhnt wäre, beruflich eher mit Mac's zu tun hätte, und mehr Geld übrig hätte.
Was mich stört, ist Schwarzweißmalerei, die suggeriert, ein Mac wäre einem Windows-PC haushoch überlegen und dabei sogar noch billiger. Das stimmt einfach nicht.

Quadruplex

Beitrag von Quadruplex »

Meggs hat geschrieben:Was mich stört, ist Schwarzweißmalerei, die suggeriert, ein Mac wäre einem Windows-PC haushoch überlegen und dabei sogar noch billiger. Das stimmt einfach nicht.
Eine Stimme der Vernunft... Die Apfel-Jünger und Windoof-Wiedertäufer werden Dich gemeinsam steinigen :-)

Axel

Beitrag von Axel »

Die letzten zehneinhalb Seiten dieses Threads haben unter der Rubrik Hardware nichts mehr verloren. Sie wären besser aufgehoben unter Weltanschauliches, noch besser unter Psychologie. Privatstudent Zizi hat nicht Unrecht mit seinem beleidigten "Fanboy", denn auf der Ebene, auf der hier endlos aneinander vorbei gestritten wird, geht es nur noch um die Abgrenzung beider Systeme. Die grundlegende Entscheidung Apples, sich in ihrer Werbestrategie (siehe hier, in einem 24 Jahre alten Spot) auf diesen Aspekt zu konzentrieren, hat das Selbstverständnis des Konzerns ebenso geprägt wie das seiner Kunden. Wir Mac-User sind darauf konditioniert, Windows als minderwertig anzusehen. Natürlich haben die meisten von uns beruflich (auch) mit PCs zu tun und sehen uns immer wieder bestätigt. Für mich selbst, meinetwegen Fanboy, gilt, dass vor allem das Betriebssystem besser ist, aber auch mit einer schäbigen Efix-Transe würde ich mich ungern anfreunden. Ich suche alles, was ich um mich herum habe, auch nach ästhetischen Gesichtspunkten aus, angefangen beim Wasserkocher. Ein Rechner ist für eine lange Zeit ein Objekt, dem man gegenübersitzt, und wenn ihr nicht nachvollziehen könnt, dass Design eine Rolle spielt, gibt es da nichts mehr zu zu sagen.

Übrigens sind Macs zur Zeit nicht weiß (Fanboy-Saisonfarbe ist Alu).
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

Zizi

Beitrag von Zizi »

Ich mache mal mein Fazit und klinke mich dann wieder für ne Weile aus:
Für klassische Büroarbeit und Surfen reicht ein Mitelklasse PC mit Vista oder XP völlig aus.
Für Videoschnitt, Grafik, Sound und andere anspruchsvolle Aufgaben braucht man einen hochwertigen Computer mit hochwertiger Software. Beides gibt es im PC-Lager und im Mac-Lager. Im PC-Lager ist es evtl. etwas günstiger.
Ich benutze PC's, weil ich beruflich auf Windows angewiesen bin, weil ich Windows gewohnt bin, und weil ich auf das Geld achten muss. Ich kann aber problemlos damit leben, wenn andere sich für Mac entscheiden. Würde ich vielleicht auch, wenn ich Mac gewöhnt wäre, beruflich eher mit Mac's zu tun hätte, und mehr Geld übrig hätte.
Was mich stört, ist Schwarzweißmalerei, die suggeriert, ein Mac wäre einem Windows-PC haushoch überlegen und dabei sogar noch billiger. Das stimmt einfach nicht.
Dem ist nichts hinzuzufügen !

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Wer hat behauptet, dass der Mac billiger wäre? (Quellen bitte)
Anstatt Behauptungen aufzustellen, wäre es wesentlich seriöser und glaubwürdiger eine gewisse Nachvollziehbarkeit offen zu legen.
Nach derzeitigen Spielregeln könnte ich einfach mal behaupten: Eier sind eckig, sie erscheinen uns nur rund. Das ist halt mal so ...
???

soahC

Beitrag von soahC »

Dann tu das bitte endlich... draussen

Chezus

Beitrag von Chezus »

kanns mir nicht verkneifen:
Kommentar von Zizi "PC Welt hat 2 Maustasten..."

hast du eigentlich in den letzten Jahren mal einen Mac bedient?
Ich weiß ja auch nicht ob ich total bescheuert bin, aber meine Mighty Mouse hier hat sogar 4 Tasten und ein Scrollrad welches in alle Richtungen scrollt.

Und mein Macbook Touchpad kann ich mit mehreren Fingern bedienen, mach den "Rechte-Maus-Taste"-Klick mit 2 Fingern, Blätter um mit 3 Fingern usw. usw.
Sowas ist inzwischen Standard!

Kann das dein Laptop auch??

Schönen Abend noch!

Pillermännchen

Beitrag von Pillermännchen »

Chezus hat geschrieben:kanns mir nicht verkneifen:
Kommentar von Zizi "PC Welt hat 2 Maustasten..."

Echt?
Gibts das jetzt auch beim Mac?

Hat ja ziemlich gedauert.
Als wir unseren ersten Mini bekommen haben, war da nur eine Ein-Tasten (!!!)-Maus dabei.
Kerl, was hab ich im Macforum Prügel bezogen, als ich gefragt habe, ob ich das elende Ding nicht gegen was Gescheites austauschen kann, damit ich wieder so flüssig wie am Medion meine Bilder bearbeiten könne.

Mit viel Treibermurkserei habe ich dann eine Logitech verbaut; das ging dann, wenn auch nur halbwegs ordentlich(Stichwort Zeigerbeschleunigung)

Weshalb das aber mit den Fotos am Mac dann doch nicht geklappt hat und warum ich die jetzt wieder am neuen Medion-Notebook bearbeite,

das erfahrt Ihr hier im nächsten Betrag von mir.........gleich, nach der Werbung.

Zizi

Beitrag von Zizi »

PC Welt hat 2 Maustasten...
Das war ironisch gemeint .. ist mir schon klar das man mitlerweile Apple Mäuse mit 5 Tasten und auch fast gleich schnelle Cpus wie auf PC auch bekommt !
Achja meine hat 8 Tasten und 2 Räder und kostet nicht mal die hälfte von
der Beschissenen Apple Bluetooth Maus mit dem Rädchen !
Aber egal .. ich weiß Apple ist besser und schöner !
Weshalb das aber mit den Fotos am Mac dann doch nicht geklappt hat und warum ich die jetzt wieder am neuen Medion-Notebook bearbeite,

das erfahrt Ihr hier im nächsten Betrag von mir.........gleich, nach der Werbung.
Der war geil .. hoffentlich nicht die behinderte Apple Werbung wo der fette mit den Brillen "Windows" Spielt ?!

Gysenberg

Beitrag von Gysenberg »

Chezus hat geschrieben:
Und mein Macbook Touchpad kann ich mit mehreren Fingern bedienen, mach den "Rechte-Maus-Taste"-Klick mit 2 Fingern, Blätter um mit 3 Fingern usw. usw.

Kann das dein Laptop auch??
Bin zwar nicht gefragt, antworte aber gerne: Das kann mein Zweitlaptop, der kann noch mehr u.s.w. u.s.w. ein EeePC, der 370 Euro kostet.

Kostet das dein Macbook auch????

--------------
BTW: Hätte ich heute die Wahl, würde ich für einen Mac entscheiden. Aber der Umstieg mit den entsprechenden Lizenzen für alle Programme, Einarbeitungszeit - kann ich mir nicht leisten.

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Zizi hat geschrieben: (…) Das war ironisch gemeint .. (…)
Dass SAE-Studenten Ironie kennen, wundert mich schon.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Dass SAE-Studenten Ironie kennen, wundert mich schon.
Tja die SAE ist auch eine korrupte Apple Schule !
Da können nur Idioten rauskommen !

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Als wir unseren ersten Mini bekommen haben, war da nur eine Ein-Tasten (!!!)-Maus dabei.
Wenn man's noch nicht bemerkt hat, der Mac ist nicht nur ein anderer Rechner, es ist auch eine andere Philosophie. Wer meint, er steigt von Windows um auf Mac um und findet dort ein Windows vor, der hat halt die Spur verwechselt. Vielleicht muss man für einen Mac halt auch reif sein. Für manche Proleten hier ganz sicher nicht das richtige ! Und ausserdem (hoffentlich !!!) viel zu teuer ! :-P
Zuletzt geändert von KlausZ am Fr 28 Nov, 2008 21:00, insgesamt 2-mal geändert.

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Zizi hat geschrieben: Tja die SAE ist auch eine korrupte Apple Schule !
Da können nur Idioten rauskommen !
Wieso so aggressiv, Herr Zize? So schnell die Contenance verlieren?
Lief das Windows heute wieder nicht stabil, oder wie ?

soahC

Beitrag von soahC »

Also wenn man für einen Mac eine gewisse Reife brauch, dann schliess ich aus deinem letzten Post dass:
a; Diese Reife nicht sehr hoch sein kann
oder b; Du keinen Mac hast

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Ja, schliess Du nur mal (vielleicht den zugehörigen Muskel gleich mit).
Da bist Du noch zu klein für, um es zu verstehen ;-)

soahC

Beitrag von soahC »

Und einmal mehr das Argument der Argumentationslosen...
ohne den Hauch einer Ahnung von meiner Person

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

LOL.. Dich muss man nicht kennen und will man es ganz sicher auch nicht, oder? :-P

immanuelkant

Beitrag von immanuelkant »

Kann hier mal ein Admin diesem sinnlosen Thread schließen???!!!

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Jetzt wo's endlich wieder weiter geht ??? :-O

Pillermännchen

Beitrag von Pillermännchen »

KlausZ hat geschrieben:
Wenn man's noch nicht bemerkt hat, der Mac ist nicht nur ein anderer Rechner, es ist auch eine andere Philosophie.
Jaaaaaaaaaa,
da sitzt ein Designer irgendwo am Strand von Malibu, ein exklusives Macbook auf dem Mahagoni-Strandtisch, betrachtet die Fotos von der entkleideten Heidi Klum und versucht, genüßlich an seiner Pfeife ziehend, mittels der vollendet gestalteten Eintastenmaus, virtuell die Werbeartikel um unsere Heidi zu drappieren, auf das hinterher ein schönes Werbeplakat für ein Riechwässerchen französischer Machart draus werde.

Hast Du Dir das so vorgestellt mit "Philosophie"? Ja?

Ich sag Dir mal was:
Fotobearbeitung mit einer Eintastenmaus ist wie klassisches Klavier mit Fausthandschuhen.
Da ist mir Steve Jobs und seine nicht nachvollziehbaren Gedankengänge schnurz. Das Ding ist eine Fehlentwicklung.

Und noch was gebe ich Dir mit:
Für manche Proleten hier
Wer geistig so beengt im Keller wohnt, braucht mehr als einen Mac als Tritthilfe, um da rauszukommen.
Lern erst mal mit irgendeinem Rechner, egal welcher Art, gescheit zu arbeiten.
Dann würdest Du Dich mit Deinen Aussagen hier sicher nicht so blamabel als Flachmännchen outen.

Langsam verstehe ich, weshalb der Markus hier das Handtuch geworfen hat.

soahC

Beitrag von soahC »

Naja, also wenn du schon irgendwelche Aussagen über mich oder mein Alter triffst, dann musst du mich schon kennen.
Obwohl, wenn ichs mir recht überlege sind alle anderen Aussagen von dir ja auch nur aus der Luft gegriffen.

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Pullermännchen hat geschrieben:Wer geistig so beengt im Keller wohnt, braucht mehr als einen Mac als Tritthilfe, um da rauszukommen.
Das Kompliment gebe ich gerne zurück und zwar mit Begründung (was ja bei den meisten hier offensichtlich Mangelware ist).
Als Photoshop seinen Siegeszug feierte, da gab es den NUR auf dem Mac. Und damals .. jetzt darfst Du raten, gab es welche Maus ???
Aber leider wurden die ersten brauchbaren Ergebnisse erst möglich, als Photoshop einige Jahre später auf Windows portiert wurde. Ist ja super einleuchtend, gell ? Soviel zum Thema Kellerwohnung... ts..
Zuletzt geändert von KlausZ am Fr 28 Nov, 2008 21:36, insgesamt 2-mal geändert.

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

soahC hat geschrieben:Naja, also wenn du schon irgendwelche Aussagen über mich oder mein Alter triffst, dann musst du mich schon kennen.
Obwohl, wenn ichs mir recht überlege sind alle anderen Aussagen von dir ja auch nur aus der Luft gegriffen.
Ich kann's nochmal betonen. Dein Alter ist mir ziemlich egal, Deine Person sowieso. Also was soll die plumpe Anmache?
Dann überleg mal schön weiter - vielleicht hilft's.

soahC

Beitrag von soahC »

KlausZ hat geschrieben:Ja, schliess Du nur mal (vielleicht den zugehörigen Muskel gleich mit).
Da bist Du noch zu klein für, um es zu verstehen ;-)
KlausZ hat geschrieben:
soahC hat geschrieben:Naja, also wenn du schon irgendwelche Aussagen über mich oder mein Alter triffst, dann musst du mich schon kennen.
Ich kann's nochmal betonen. Dein Alter ist mir ziemlich egal, Deine Person sowieso. Also was soll die plumpe Anmache?
Dann überleg mal schön weiter - vielleicht hilft's.
Was soll man dazu noch sagen...

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Am besten nichts ... das richtet dann auch weniger Schaden an, oder ?

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von Darth Schneider - Di 18:15
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Di 17:39
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von stip - Di 17:33
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 16:55
» Camcorder
von Astradis - Di 15:29
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Di 14:19
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Jörg - Di 9:12
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mo 22:52
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von Jörg - Mo 9:05
» Sony A7III Video ruckelt