News-Kommentare Forum

Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
iasi

Re: Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Di 02 Jul, 2024 19:58
iasi hat geschrieben: Di 02 Jul, 2024 18:55 Du redest ständig von Erfahrungen, sagst aber, dass du nicht an Filmen mitgearbeitet hast.
stip hat geschrieben: Mi 19 Jun, 2024 22:19

Doch, bin ich. Und im Gegensatz zu dir, der nur davon redet, habe ich es schon gemacht und mache es gerade.
Weshalb mir bei Zeigefinger-Theoretikern wie dir die Hutschnur hochgeht.

Damit bin ich raus aus diesem Thread, komme aber gerne wieder wenn du euren erfolgreichen Film fertig hast und alle ordentlich daran verdient haben.
Du und deine Hutschnur - ja wo ist sie denn, deine Investition?

Spielst du den großen Produzenten, bei dem dann alle per Rückstellungsvertrag mitspielen dürfen?
Oder klapperst du gerade hoffnungsvoll die Filmförderungstöpfe ab?

Typisch ist doch wieder mal, wie unkonkret deine Behauptungen immer sind.

Du kannst ja noch nicht mal sagen, was "erfolgreich" eigentlich bedeutet.

Ich denke mal, dass du dir gar nicht mal darüber im klaren bist, wieviel du investieren müsstest, um deine erfahrene Crew bezahlen zu können. Macht ja auch nichts, da die Filmförderung es ja finanzieren soll. ;)

Du warst ja noch gar nicht "drin" in dem Thema, daher kannst du eigentlich auch schlecht raus gehen.

roki100

Beitrag von roki100 »

Smearing.... liest man immer wieder, auch hier z.B. https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 2&t=204096

Habt ihr das Problem mit BMCC6K auch?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

iasi

Beitrag von iasi »

stip hat geschrieben: Di 02 Jul, 2024 19:49
iasi hat geschrieben: Di 02 Jul, 2024 18:55 ´
Du redest ständig von Erfahrungen, sagst aber, dass du nicht an Filmen mitgearbeitet hast.
Hab ich doch gar nicht gesagt. Im Gegenteil. Hast wohl vergessen.

Der Rest wie immer

1) ablenken
2) projizieren

Schon klar.

Es geht hier zwar um eine deutsche Serie, aber du magst, statt über deren Qualität, lieber über etwas anderes reden.

Paramount+ lässt sich die Serie jedenfalls nicht mal mehr den Verbleib im eigenen Streamingangebot kosten, obwohl sie doch laut Meinung einiger hier visuell gelungen sei. ;)

Und das, obwohl doch eine Crew von "Erfahrenen" bezahlt wurde. :)

iasi

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Di 02 Jul, 2024 20:51

Smearing.... liest man immer wieder, auch hier z.B. https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 2&t=204096

Oh ja.
Schrecklich.
Und wenn kein Licht vorhanden ist, nimmt sie gar nichts auf.
Das Rauschen ist dann ganz schrecklich, wenn man´s in der Post hochzieht. :)

roki100

Beitrag von roki100 »

Für den Sensor ist das m.M. so nicht normal...? Wobei CMOS Smearing etc. eigentlich normal ist, aber; da die BMCC 6K nicht wirklich eine LowLight-Kamera ist, sieht man mehr Rauschen -und Banding-Artefakte....?
iasi hat geschrieben: Di 02 Jul, 2024 21:11 Oh ja.
Schrecklich.
Vlt einzelfälle?

Du hast die Kamera doch auch? Wenn ja, hast Du das Problem auch?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

poki1000

Beitrag von poki1000 »

...wo die kamera doch nur im handschuhfach liegt?
it is not about the camera!

iasi

Beitrag von iasi »

poki1000 hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2024 01:47 ...wo die kamera doch nur im handschuhfach liegt?
Neidisch? ;)

freezer

Beitrag von freezer »

Was meint ihr? Habe ich den iasi zu unrecht auf meine Ignore-Liste gesetzt?
Wann kommt sein Meisterwerk der Innovation dank ohne Routine ins Kino?
Ist iasi der Filmemacherpunk? Ein Genie ohne Werkliste? Ein Visionär der vielen Worte?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com

7River

Beitrag von 7River »

1. Ja, definitiv.
2. Steht umittelbar bevor.
3. Ja, er ist ein Filmkenner mit großem Fachwissen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Michael Froschmann

Beitrag von Michael Froschmann »

freezer hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2024 08:59 Was meint ihr? Habe ich den iasi zu unrecht auf meine Ignore-Liste gesetzt?
Ist iasi der Filmemacherpunk? Ein Genie ohne Werkliste? Ein Visionär der vielen Worte?
Iasi lebt seinen Traum. Gedanklich.

berlin123

Beitrag von berlin123 »

IASI diskutiert ja immer noch.

Jetzt im 12. Jahr. Glaube ich habe niemals ein markanteres Beispiel von "Reden, nicht Machen" gesehen.

iasi

Beitrag von iasi »

freezer hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2024 08:59 Was meint ihr? Habe ich den iasi zu unrecht auf meine Ignore-Liste gesetzt?
So viel Interesse an jemandem, den man ignorieren möchte. :)

Was sagt das wohl aus? ;)

Schon witzig, dass eine Diskussion über einen Serien-Trailer und der visuellen Qualität bei so vielen hier wie bei einer Ausweichreaktion immer beim Tratsch über eine Person endet.

Das "Visuelle" ist dann entweder schön, überzeugend, cinematsisch oder notfalls "Geschmackssache".

Aber wirklich mal auf Bilder und die Bildgestaltung einzugehen, scheint in einem Cam-Forum scheinbar nicht möglich. ;) :)

All die "Erfahrungen" scheinen wohl ein Reflektieren zu verhindern. :)

Was die erfahrenen Tratscher auch gern machen, ist
dem Drehbuch, der Regie und dem Schauspiel die Schuld zuzuschieben,
das viel niedrigere Budget im Vergleich zu Hollywood als Entschuldigung herauszujammern oder
sich in pseudo-wissenschaftliche Technikdiskussionen zu flüchten.
:)

roki100

Beitrag von roki100 »

7River hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2024 09:12 1. Ja, definitiv.
2. Steht umittelbar bevor.
3. Ja, er ist ein Filmkenner mit großem Fachwissen.
sehe ich auch so
(Steve Jobs)

Alex

Beitrag von Alex »

iasi hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2024 10:00 Schon witzig, dass eine Diskussion über einen Serien-Trailer und der visuellen Qualität bei so vielen hier wie bei einer Ausweichreaktion immer beim Tratsch über eine Person endet.

Das "Visuelle" ist dann entweder schön, überzeugend, cinematsisch oder notfalls "Geschmackssache".

Aber wirklich mal auf Bilder und die Bildgestaltung einzugehen, scheint in einem Cam-Forum scheinbar nicht möglich. ;) :)

All die "Erfahrungen" scheinen wohl ein Reflektieren zu verhindern. :)
Das ist eine Sache der Herangehensweise. Du willst eine TV-Comedy-Serie mit Spielfilm-Maßstäben vergleichen, weil du diese Beispiele heranziehst.

Es geht um Verhältnismäßigkeit. In einem Autoforum würdest du einen VW Golf zunichtemachen, weil ein Maybach das und das und das besser macht. Du hast dann auf deine einzelnen Punkte vielleicht recht, der Golf bleibt trotzdem ein gutes Auto.

Dazu kommt deine mangelnde Teilnahme von jedweden szenischen, professionellen Projekten zum Vorschein. Willst aber allen erklären wie man es besser macht, hast aber gar keine Ahnung von Produktionsbedingungen im Fernseh-/Kinoalltag. Zeig wie es besser geht und ich ändere ggf. meine Meinung, bis dahin bleibst du ein Couch-Trainer mit hohlen Phrasen.
iasi hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2024 10:00 So viel Interesse an jemandem, den man ignorieren möchte. :)

Was sagt das wohl aus? ;)
Ist wie bei nem Unfall, bei dem man lieber nicht hingucken will, es dann aber doch tut ¯\_(ツ)_/¯

stip

Beitrag von stip »

Alex hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2024 10:46 Ist wie bei nem Unfall, bei dem man lieber nicht hingucken will, es dann aber doch tut ¯\_(ツ)_/¯
Ja.

Iasi ist wie der Schnupper-Praktikant, der sich an seinem 1. Tag am Set am Regie-Monitor vordrängelt und dann mit Dunning-Kruger'schem Selbstbewusstsein die subjektivsten "Verbesserungs"-Vorschläge macht.

Da schweigt auch erstmal kurz jeder ungläubig aber fasziniert.

EDIT: klar auch, dass in Iasi's Kopf der Schnupper-Praktikant gerade die besten und effektivsten Vorschläge rausgehauen hat :)

freezer

Beitrag von freezer »

stip hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2024 11:19 Iasi ist wie der Schnupper-Praktikant, der sich an seinem 1. Tag am Set am Regie-Monitor vordrängelt und dann mit Dunning-Kruger'schem Selbstbewusstsein die subjektivsten "Verbesserungs"-Vorschläge macht.
Das trifft es ganz gut, finde ich. Hab sowas auch schon mehrfach am Set erlebt. Ist von den Praktikanten meist gar nicht böse gemeint, die wollen sich nur aktiv einbringen. Das Problem ist eben, die sehen genau nur die eine offensichtliche Sache haben aber aufgrund mangelnder Erfahrung noch nicht die Fähigkeit zu Abstrahieren und die Implikationen auf alles andere zu erahnen bzw. die Beweggründe und Intentionen zu verstehen.

Einen Praktikanten bat ich mal mir die Stromkabel mit ein paar Querstreifen Gaffertape sauber den Zimmerkanten entlang zu verlegen. Als ich zurückkam hatte er eine halbe Rolle Gaffer verbraucht und die Streifen über die gesamte Kabellänge nach verklebt. Hab ihm dann viel Spaß beim Abbauen gewünscht, gezeigt wie ich es richtig haben wollte und ihn nach Drehschluss die Kabel vom Tape befreien lassen... Am nächsten Set hat er nur noch mit Querstreifen gearbeitet.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

iasi hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2024 22:52
Das Bild muss im Zusammenspiel mit den anderen Ausdrucksmitteln eine Geschichte erzählen und eine Wirkung erzielen.
Ja das stimmt, das weiß aber jeder Mensch. Das ist keine Erleuchtung. Das ist eigentlich in jeder Kunstsparte so (Musik, Malen, Bildhauerei, Theater etc.)
Wichtig ist wie man es in der Praxis dann letztendlich tut und die Vibes und das Zusammenspiel der Faktoren etc.

Du willst mit Digitalzoom anstatt Kamerafahrt arbeiten aus Kostengründen und damit eine Wirkung erzielen?
Und die SchauspielerInnen sollen trotz leerem Magen (mangels Catering) dann noch Ausdruck ins Spiel bringen?
Kannst Du ein Teamgefühl vermitteln, daß sich alle wohl fühlen und die Vibes dann stimmen für einen guten Film?

Setze doch Dein IS-Drehbuch einfach mal um nach den Kriterien, die Du so vermittelst und dann weißt Du endlich ob es funktioniert.
Aber es scheint an dem Discounter und ein paar rechtlich schwierigen Clips zu scheitern. Da stelle ich mir die Frage, wie Du mit anderen (unvorhersehbaren) Problemlagen/Konflikten/Meinungsverschiedenheiten umgehen willst in solch einer "GmbH".

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

roki100 hat geschrieben: Di 02 Jul, 2024 20:51
Ich habe sie nicht die BM CC 6k, aber was in dem Video gezeigt wird, könnte das von der LED Beleuchtung herrühren (ganz langsamer Flicker)?
LED hat ja immer gerne eine Flicker Tendenz und daß können auch mal nur sich kaum bewegende Streifen sein etc.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die BM CC 6K dann doch soooo schlecht performt, wenn auch gewisse Schwachpunkte eventuell vorliegen.

iasi

Beitrag von iasi »

Bildlauf hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2024 12:13
iasi hat geschrieben: Mo 01 Jul, 2024 22:52
Das Bild muss im Zusammenspiel mit den anderen Ausdrucksmitteln eine Geschichte erzählen und eine Wirkung erzielen.
Ja das stimmt, das weiß aber jeder Mensch. Das ist keine Erleuchtung. Das ist eigentlich in jeder Kunstsparte so (Musik, Malen, Bildhauerei, Theater etc.)
Wichtig ist wie man es in der Praxis dann letztendlich tut und die Vibes und das Zusammenspiel der Faktoren etc.
Wichtig ist das bewußte und detailierte Wissen über die Wirkung und Aussage eines Bildes.
Dabei geht es nicht um den planvollen Einsatz des filmsprachlichen Mittels.

Einen Satz mal eben hinzuschreiben, der vielleicht auch gut klingt und grammatikalisch richtig ist, genügt nicht.
Nicht nur gibt es für jedes Wort in diesem Satz Synonyme, auch ändert die Stellung im Satz erheblich die "Wirkung".
Und: Neben der Grundbedeutung besitzen die Wörter im Satz eine Konnotation.

Jeder mag dir sagen können, dass ein Satz aus Wörtern besteht, das macht aber nicht jeden zu einem Schriftsteller.
Bildlauf hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2024 12:13 Du willst mit Digitalzoom anstatt Kamerafahrt arbeiten aus Kostengründen und damit eine Wirkung erzielen?
Und die SchauspielerInnen sollen trotz leerem Magen (mangels Catering) dann noch Ausdruck ins Spiel bringen?
Kannst Du ein Teamgefühl vermitteln, daß sich alle wohl fühlen und die Vibes dann stimmen für einen guten Film?
Bei Mitarbeitern einen "Sense of Ownership" wecken, sodass sich diese verantwortlich fühlen.
Das führt eher zu einem guten Film, statt ein Wohlgefühl am Set.

Und natürlich kann man sich einem Darsteller auch mit Digitalzoom nähern - und damit die gewünschte Wirkung erzielen.
Welche andere Wirkung würde denn eine Kamerafahrt beim Zuschauer erzeugen?

All die Mitarbeiter in Firmen müssen also mit leerem Magen darben, weil ihnen die Firma kein gratis Catering bietet.
"Sense of Ownership" bedeutet in diesem Zusammenhang nun einmal auch, dass sich alle die Frage stellen, wie viel sie als Miteigentümer für Catering bezahlen wollen. Teures Catering bedeutet einen höheren Budgetbedarf.
Im Handwerk könnte man auch gutes Essen an die Baustelle kommen lassen.
Letztlich ist es nur eine Kostenfrage.
Bildlauf hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2024 12:13 Setze doch Dein IS-Drehbuch einfach mal um nach den Kriterien, die Du so vermittelst und dann weißt Du endlich ob es funktioniert.
"einfach mal" ;)

Du kannst mir ja mal kurz helfen und mir über den Daumen einen Betrag nennen, den es braucht. :)

Nebenbei kannst du ja dann auch mal die Kostenstelle "Catering" aufschlüsseln. ;)
Bildlauf hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2024 12:13
Aber es scheint an dem Discounter und ein paar rechtlich schwierigen Clips zu scheitern. Da stelle ich mir die Frage, wie Du mit anderen (unvorhersehbaren) Problemlagen/Konflikten/Meinungsverschiedenheiten umgehen willst in solch einer "GmbH".
Nicht, in dem ich "einfach mal" eine solche Produktion starte. ;)

Eigentlich diskutiert man zuvor ausführlich und detailiert alle Aspekte, um die bestmögliche Ausgangssituation zu schaffen.

Dazu gehört dann auch die Abwägung, ob und wie Catering finanziert werden kann und soll.

Oder auch, ob eine Dollyfahrt für eine Einstellung notwendig ist - und ob dies dann im Verhältnis zu den Kosten steht.

Scheinbare Selbstverständlichkeiten hinterfragt jemand, der die Kosten dafür mittragen muss, sehr viel mehr, als jemand, der davon ausgeht, dass sich ein anderer ums Geld kümmert und er letztlich nur dafür zuständig ist, dieses Geld auszugeben. :)

All die Kurzfilmer machen sich meist auch keine Gedanken darüber, dass auch bei Rückstellungsverträgen die Sozialversicherungsbeiträge abgeführt werden müssten.
Oder wie sieht es mit den Urlaubsansprüchen aus? Die werden durchs Catering nicht abgegolten.
...
"Ownership" der zentralen Crewmitglieder bringt hierbei nun einmal auch eine erhebliche Entlastung des Budgets.

Was denkst du: Welche Kosten erzeugt allein der DP bei einer Spielfilmproduktion?

Es ist doch auch immer wieder interessant, dass zwar "professionelle" Produktionsmaßstäbe eingefordert werden, aber beim Ergebnis dann angeführt wird, man habe schließlich kein Hollywood-Budget gehabt. ;)

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

@ iasi

Es geht doch gar nicht darum ggf. Kosten zu sparen, wo es möglich und sinnvoll ist, aber da wo du sparen möchtest macht es wenig Sinn (Catering, Kamera Equipment, kein Licht, unerfahrene Crew). Oder wovon du ja immer träumst, das Risiko der Produktionskosten auf die Crew abzuwälzen. Und obwohl dir etliche Leute sagen, dass das Quatsch ist, hälst du es nach wie vor für besonders innovativ.

Ich hatte dir das schon mal gesagt, aber am Ende scheiterst du an deinen eigenen Ansprüchen. Mal ist die Technik nicht gut genug, dann fehlt es an Geld, oder es mangelt an der Crew usw. Irgendeinen Grund findest du immer um mit deinem Meisterwerk nicht beginnen zu können. Denn weniger als ein Meisterwerk, das dann auch noch kommerziell erfolgreich sein soll, kommt bei dir ja gar nicht in Frage. Und genau deshalb wirst du nie beginnen, weil die Bedingungen nie ideal sein werden. Während die meisten Filmemacher erstmal klein(er) und im Rahmen ihrer Möglichkeiten anfangen, Erfahrung sammeln und sich mit der Zeit steigern, neue Kontakte knüpfen bzw. besser werden, redest du vom großen Raketenstart von null auf hundert. Und das seit Jahren...

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

iasi hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2024 13:39
Wichtig ist das bewußte und detailierte Wissen über die Wirkung und Aussage eines Bildes.
Dabei geht es nicht um den planvollen Einsatz des filmsprachlichen Mittels.

Einen Satz mal eben hinzuschreiben, der vielleicht auch gut klingt und grammatikalisch richtig ist, genügt nicht.
Nicht nur gibt es für jedes Wort in diesem Satz Synonyme, auch ändert die Stellung im Satz erheblich die "Wirkung".
Und: Neben der Grundbedeutung besitzen die Wörter im Satz eine Konnotation.

Jeder mag dir sagen können, dass ein Satz aus Wörtern besteht, das macht aber nicht jeden zu einem Schriftsteller.
Bin ich absolut gleicher Meinung, aber es geht ja mehr darum, daß Du so schreibst, als "sei es kein Ding" einen lukrativen Spielfilm zu produzieren, aber dann kommen eben doch Fragezeichen auf bei Dir, und Du wirst in die Realität geschoben und Du merkst, "doch nicht so easy alles".

Dein Ansatz ist ja auch cool, aber die Wahrscheinlichkeiten einen lukrativen Film zu produzieren? Es geht ja um RENDITE/VERZINSUNG und nicht um Selbstverwirklichung, die Chancen sind nicht so hoch, und deshalb machen das auch nur wenige.
Wer risikofreudig ist und sich dann nicht nachher über verschenktes Geld ärgert, der kann es ja machen.

Bei Mitarbeitern einen "Sense of Ownership" wecken, sodass sich diese verantwortlich fühlen.
Das führt eher zu einem guten Film, statt ein Wohlgefühl am Set.

Und natürlich kann man sich einem Darsteller auch mit Digitalzoom nähern - und damit die gewünschte Wirkung erzielen.
Welche andere Wirkung würde denn eine Kamerafahrt beim Zuschauer erzeugen?

All die Mitarbeiter in Firmen müssen also mit leerem Magen darben, weil ihnen die Firma kein gratis Catering bietet.
"Sense of Ownership" bedeutet in diesem Zusammenhang nun einmal auch, dass sich alle die Frage stellen, wie viel sie als Miteigentümer für Catering bezahlen wollen. Teures Catering bedeutet einen höheren Budgetbedarf.
Im Handwerk könnte man auch gutes Essen an die Baustelle kommen lassen.
Letztlich ist es nur eine Kostenfrage.
Ja ok, mit der Essensversorgung kriegt man geregelt. Und Du Recht, wenn alle sich verantwortlich fühlen, vielleicht spielt Hunger etc. dann keine so große Rolle mehr.

Ich kenne Dich nicht, vielleicht bist Du ja total der Praktiker und Du kannst ein gutes Teamgefühl generieren.

Beim Digitalzoom bin ich aber ganz klar contra. Nicht gegen einen gelegentlichen Digitalzoom, aber im Spielfilm ist das für Konsumenten etwas Unterwebusstes ("wie Film sein muss") und da ist ein Digitalzoom einfach ein ganz anderes, ungewohntes Stilmittel im Spielfilm als eine Kamerafahrt.
Sieht auch ein bisschen cheasy aus so ein Digitalzoom, also da würde ich gerade nicht sparen.
Oder ein wirklich toller Slide, klar kann man den auch digital über Crop machen, ist aber was anderes. Wenn ein Slide dann zb nur eine minimale Krümmung hat, kommt gleich viel besser.

Nicht, in dem ich "einfach mal" eine solche Produktion starte. ;)
Wie gesagt, es geht um viel Wasser predigen bei Dir, trinkst aber selber literweise Wein, so kommt es zumindest rüber. Vielleicht bist Du sehr erfolgreich im Filmgeschäft, man weiß es nicht, und Du klärst es auch nicht auf "wer Du bist", deshalb wirkt es auch etwas "kokettierend" oder "trollig" mit diesem Thema.

Ich kann Dir zum Catering nichts aufschlüsseln bzw. würde mir Gedanken machen müssen.

Aber ich wäre dabei und würde Dir eine Location klar machen, die nach Lebensmitteleinzelhandel ausschaut und wo Du diese Szenen drehen kannst (ohne Explosion).
Nur das würde Zeit kosten und ich würde es auch nur gegen Gage tun, niemals gegen Finanzeinlage oder Rückstellung oder dergleichen. Keine andere Option, außer Gage. So sind glaube ich die meisten Haltungen, wie ich habe.
Steht ja eh nicht zur Debatte, nur mal hypothetisch.

Nur, dann suche Dir am besten jetzt Leute und fange an. Erstmal eine Person, mit der es gut funktioniert und dann weiter ausbauen.

stip

Beitrag von stip »

Das führt eher zu einem guten Film, statt ein Wohlgefühl am Set
Dieser Schwachsinn beweist, dass du weder das eine noch das andere jemals selbst erlebt hast.

Und wie ich das sehe wirst du es auch nie. Du wirst immer nur labern.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Vielleicht nicht nur für iasi interessant :)

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

stip

Beitrag von stip »

Haha autsch. Für Iasi reichen die ersten 1,5 Minuten schon.

roki100

Beitrag von roki100 »

Ich denke mir immer, vlt sollte man iasi ernstnehmen und einiges umsetzen, dann wirds vlt mit deutsche Filme, Kinos etc. besser.... Aber so? Es ändert sich ja nichts, liegt vlt an die Routine und Posen mit fette Kameras und Wohlgefühl alles richtig gemacht zu haben usw. was iasi seit ungefär 20.000 Beiträge meint^^
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mi 03 Jul, 2024 15:52, insgesamt 2-mal geändert.

stip

Beitrag von stip »

roki100 hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2024 15:43 Ich denke mir immer, vlt sollte man iasi ernstnehmen und einiges umsetzen, dann wirds vlt mit deutsche Filme, Kinos etc. besser....
Theoretisch auf jeden Fall.

Praktisch könnte es eigentlich nur noch am doofen Discounter scheitern.

iasi

Beitrag von iasi »

stip hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2024 14:54
Das führt eher zu einem guten Film, statt ein Wohlgefühl am Set
Dieser Schwachsinn beweist, dass du weder das eine noch das andere jemals selbst erlebt hast.

Und wie ich das sehe wirst du es auch nie. Du wirst immer nur labern.
Der Schwachsinn stammt von einem CEO.

Da muss man doch fragen, wer hier nur daher labert.
Du bist jedenfalls nicht der Chef eines großen Konzerns. ;)

Gehaltvolles kam von dir jedenfalls noch nichts. Mehr als Rumgegröle ala "Schwachsinn" und "labern" kann man offensichtlich nicht von dir erwarten.
Bist wohl Papas Sohn, der sich immer alles bezahlen ließ und nun darauf baut, dass andere für seine großen Projekte bezahlt.
Mit dem Geld anderer Leute lässt es sich dann natürlich auch leicht generös sein. ;)
Wenn man es denn bekommt, das Geld.

berlin123

Beitrag von berlin123 »

stip hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2024 15:41 Haha autsch. Für Iasi reichen die ersten 1,5 Minuten schon.
Wim Wenders ist auch nicht irgendwer. Allerdings kann man ziemlich sicher ausschliessen, dass Wenders in den Iasi Threads (also etwa der Hälfte aller Slashcam Threads) aufmerksam mitgelesen und gelernt hat. Denn dann würde er so einen Unsinn nicht sagen.

iasi

Beitrag von iasi »

stip hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2024 15:41 Haha autsch. Für Iasi reichen die ersten 1,5 Minuten schon.
Schon klar - mehr hast du natürlich nicht abschauen können, bevor es dich wieder an die Tastatur getrieben hat, um Dampf abzulassen.
Unser stip steht offensichtlich enorm unter Druck.

iasi

Beitrag von iasi »

pillepalle hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2024 15:19 Vielleicht nicht nur für iasi interessant :)

VG
Bei 1:01:54 wird´s interessant, weil auch mal konkreter.

Zeit

Wichtig ist auch was er über die Einarbeitung bei 1:09:40 sagt.

Einfach mal einen Film zu drehen, geht nun einmal nicht, denn es bedarf einer intensiven Einarbeitung.
"Hochstabler" sind somit eigentlich diejenigen, die mal eben rausgehen und drehen.

Und mal etwas zum Thema "Erfolg", den unser stip ja immer so sehr anstrebt: 1:22:00
Einer wie stip würde dann auch Chantal 2 drehen, da der Erfolg ja abzusehen wäre. ;)
Und dann könnte sich unser stip feiern lassen und Hollywood würde ihn rufen. :)

Wenders wurde einst von Coppola gerufen und letztlich entstand "Der Stand der Dinge". ;)
Zuletzt geändert von iasi am Mi 03 Jul, 2024 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

stip

Beitrag von stip »

Sich Einarbeiten halt. Ich weiss nicht warum du glaubst, dass das niemand sonst macht.

Generell hörst du hier übrigens einem Filmemacher zu, der macht Filme. Das ist sehr anders als was du machst, nur darüber philosophieren.

iasi hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2024 16:36
Einfach mal einen Film zu drehen, geht nun einmal nicht, denn es bedarf einer intensiven Einarbeitung.
Ja, mindestens 12 Jahre.
"Hochstabler"
Das heisst Hochstapler.

iasi

Beitrag von iasi »

stip hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2024 16:53 Sich Einarbeiten halt. Ich weiss nicht warum du glaubst, dass das niemand sonst macht.

Generell hörst du hier übrigens einem Filmemacher zu, der macht Filme. Das ist sehr anders als was du machst, nur darüber philosophieren.

Ja, mindestens 12 Jahre.
Bei dir glaub ich das wirklich nicht.
Du plapperst schließlich lieber über andere, statt über die Produktion eines Filmes.
Ich kann in keinem deiner Beiträge etwas über ein Thema herauslesen, in das du dich eingearbeitet hast.

Unser stip ist wahrscheinlich gerade erst dem Teenageralter entwachsen, denn er dreht in 12 Jahren normalerweise 12 Spielfilme - noch gibt´s zwar keinen, aber bald kommen sie im jährlichen Takt. :)

stip

Beitrag von stip »

Ach Iasi,

hab ich alles schon mehrmals gesagt, das hat keinen Sinn mit dir, du hörst nicht zu und wiederholst einfach denselben Stuss wieder und wieder.

Leider macht es auch irgendwie Spaß.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

iasi hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2024 17:15 ... Unser stip ist wahrscheinlich gerade erst dem Teenageralter entwachsen, denn er dreht in 12 Jahren normalerweise 12 Spielfilme - noch gibt´s zwar keinen, aber bald kommen sie im jährlichen Takt. :)
Daraufhin könnte man sich natürlich fragen, ob "unser iasi" sich im reiferen Alter und in Endlosschleife (wie ein Prediger auf Missionierungsreise) überhaupt noch erinnert, was er bereits vor einer Woche hier geschrieben hat - wirkt alles etwas repetitiv, selbstreferenziell und selbstgefällig.
Aber solange das staunende Publikum (noch) reagiert ...

-> Und jetzt die harte Retourkutsche, bitte! ;-)

Hinweis an den HTML/Netz-Admin Tom:
Kursiv stellen von Wörtern (eine Schwäche von mir) funktioniert nicht mehr seit ein paar Tagen (macOS 10.14.6)!

7River

Beitrag von 7River »

stip hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2024 16:53 Das heisst Hochstapler.
Eigentlich unterlaufen iasi nur äußerst selten Rechtschreibfehler. Nur wenn er etwas aufgeregt ist, kommt das vor. Es ist ja auch sein Herzensthema. ;-)
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Professionelles Voiceover
von Blackbox - Do 12:47
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Asjaman - Do 12:01
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von rush - Do 11:28
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von Bluboy - Do 10:54
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Rick SSon - Do 10:31
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Dynamic Range iPhone?
von blueplanet - Do 8:18
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mi 20:04
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von Bergspetzl - Mi 19:18
» S: Videokamera
von Astradis - Mi 12:21
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von blueplanet - Di 20:40
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Di 17:26
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09