Also anfänglich hatte ich mir auch direkt gedacht eine Manfrotto Schnellwechseleinheit dazu zukaufen ohne vorher darüber nachzudenken ob das überhaupt Sinn macht und welche ich überhaupt brauche. Die die ich dann noch hatte machte irgendwie nicht so richtig Sinn weil sie nicht kompatibel zu meinen Stativköpfen war was dazu führte das ich dann doch jedesmal schrauben mußte wenn sie wieder aufs Stativ sollte.
Was ich aber interessant dabei fand war das ich so feststellte das es viel einfacher ist die Glidecam ohne Schnellwechsler auszubalanchieren!
Die HD2000 ist ja auch Prima dafür ausgelegt! Vorher hatte ich ständigt Probleme das Ding ins Wasser zu kriegen, jetzt ohne fällt es mir viel leichter und das Gesamtkonstrukt ist natürlich auch leichter geworden.
Ich hab mir einfach eine paar Makierungen für diverse Cams oder Optiken gemacht und bin so auch Rasch am Ziel.
Und schnell vertut man sich auch mit dem Gewichtsmittelpunkt der Cam, der liegt oft ganz wo anders als es auf den ersten Blick so scheit, das hilft auch schon mal beim ersten probieren!
Gruß