ich werde den i7 2600 nehmen, irgend eine grenze muß ich mir schon geben, ins rennen war ich mit nem i5 gestartet
schnittprogramm = hab noch keines ausgewählt, da ich bislang noch keines testen kann, da reicht meine hardware nicht für aus ... ich hatte diesbezüglich hier in einem anderen bereich schon ne menge gelesen und auch ne frage gestellt ... ich werde, wenn die HW steht, mir demos ziehen und dann mal sehen was mir gefällt ... magix xm hatte ich so gedacht aber mich noch nicht festgelegt
womit arbeitest du denn, was empfiehlst du denn fürn hobbyschneider wie ich einer bin (20-30 min. pro monat aufs jahr gerechnet) , naja vielleicht wird es mehr wenn ich erstmal gefallen daran gefunden habe, aber die liebe zeit und die anderen hobby wie auch meine frau fordern berechtigter weise auch ihren teil ein
@ rukfilms
das mit den 400gb teilt sich auf musik, bilder und daten auf die sich auf ner ext. 500´ter platte befinden ... und ne 2te als back up
als ich beim zusammenstellen des pc´s noch von 3 platten ausgegangen bin, sollte die dritte für den rechner als cache und für die vorhandenen daten eingesetzt werden (so wie besprochen), da wäre ne 1tb natürlich passend , da der rechner aber wohl etwas teurer wird als gedacht wird die dritte platte erst später kommen, vielleicht sind dann die preise auch wieder etwas tiefer angesiedelt
d.h. ich werde wohl dann mit 2x1 tb platten starten
heute nachmittag werde ich in meinem haut-thread dann mal meine aktuelle wunschliste posten
(hatte den gestartet und diesen im anschluß der übersichtlichkeit halber. finde ich gut so, dann können sich alle möglichst auf ein thema beschränken/konzentrieren)
danke nochmals für die hilfreichen unterstützungen an alle
Zuletzt geändert von bora_moskito am Fr 25 Nov, 2011 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
ich habe mich nun entschieden hier weiter zu machen
ich hoffe das geht i.o.
Meine Startversion
CPU
Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Cooler soll ich den orig. verwenden oder nen anderen kaufen z.b. Scythe Katana 3?
MoBo
ASUS P8Z68-V PRO/GEN3 (Sound, G-LAN, USB 3.0, SATA3, eSATA, BT)
RAM
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-8GBXH, RipjawsX), wenn erforderlich werde ich mit diesem Typ dann auf 16GB erweitern
Festplatte
Samsung HD103SM 1 TB (SATA 600, Spinpoint F3)
1´te als Systemplatte und Software
2 ´te als Datenplatte 3 ´te kommt dann evtl. später
Brenner
LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS SATA Schwarz RETAIL
Netzteil
Cooler Master Silent Pro M500 (2x PCIe, Kabel-Management, schwarz)
Gehäuse
ATX Midi Cooler Master Sileo RC-500-KKN1-GP Schwarz, lege nicht viel wert auf optik, leise wäre erstes Kriterium und es muß natürlich alles rein passen
Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit Deutsch SB/OEM sollte reichen, oder doch Professional
ich bitte euch nochmal mit eurem expertenblick über meine liste drüber zu schauen und falls etwas nicht stimmig oder falsch ist oder sogar fehlt, bitte melden, ich hoffe das ich nichts vergessen habe
Auch wenns blöd klingt! Ab dem 1.12.11 bietet Aldi Süd in Deutschland eine externe 2TB Platte für 79,-€ an. Ich weiss zwar nicht was für eine Platte drin ist aber als Datengrab sollte die doch eigentlich reichen, oder? Vielleicht kann man die ausbauen und als 2. Festplatte nutzen!
Selbst wenn man das Gehäuse beim Ausbau zerstört. Irgendwie wird man die Platte schon rauskriegen.
War nur so ne Idee von mir um Geld für Festplatten zu sparen, vor allem bei den derzeitigen Preisen für Festplatten!
Abgesehen davon dass es sich beim genannten um B-Ware handelt, sind die Medion PCs auch nicht schlechter als Andere.
Anstecken, Einschalten, Fertig, keine Probleme mit Win7 Aktivierung
Volle 2 Jahre Garantie SSD Platte, 8 GB Ram , Win7 64bit, NVidia Graka mit Cuda.
Eigentlich alles dabei was sich der TO wünscht. Ausser dass es kein K Prozessor ist!
hatte vergessen zu erwähnen das ich doch 3 platten genommen habe...
bei dem preis wäre es ja "bescheuert" nicht zuzugreifen
d.h. da kommt dann nochmal ne fragestd auf euch zu :-)))
inpunkto was kommt dann genau wo hin ... wie richte ich das mit dem cache ein etc. ... werde aber vorab hier schonmal die SuFu nutzen
unglaublich, wie schnell der ist, hab auf der 3´ten platte gleich mal meine videos gesichert, das ging super schnell im verhältnis zu meinem veraltetet laptop (9J.)
bin nun im skiurlaub ... leider ;-)
der nächste schritt wird nun sein mir die true-image sw zu bestellen und dann werde ich mir die div. schnitt-sw downloaden und testen
melde mich dann wieder
in der zwischenzeit werde ich hier einiges an filmmaterial sammeln damit ich dann spätestens im neuen jahr was zum schneiden habe ...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.