Ulrich Drechsler hat geschrieben:
Zuerst einmal: Es gibt mehr Suchmaschinen als Google.
Alle zusammen haben keine Antwort darauf. Wie ich dich einschätze sagst du dann, daß es darauf also keine Antwort gibt weil sich dein Horizont auf Google beschränkt.
LOL Google mal EWS das hab ich 1998 gescriptet als Open Source ;-)
Das steht für EasyWebSearch - nen Multi Crawler inkl GUI --- das ist quasi das Gerüst was man heute für alle Torrents und Co nutzt - also mach dich mal nicht lächerlich!
Es bringt dir rein garnichts mir ans Bein zu pinkeln!
...................
Wenn du nen kluger Kopf bist - du Ideen hast - Lösungen scripten willst ...
Hey dann bin Ich der erste der dich einstellt und Dir helfen wird .
........................
Glaub mal ich und Co. sind da immer auf dem laufenden und Ja wir wollen immer ne Lösung finden , aber zu dem Thema HighEnd WebStream haben wir diese bis Dato noch nicht wirklich "billig" gefunden.
Du musst mal verstehen das es nicht nur nem mini EPROM bedarf um nen Datenstrom zu packen.
Wir haben damals ewigkeiten an RATDVD dran gesessen und mit wirklich vielen Leuten im IRC gehockt und gegrübbelt.
Das was Du da vorhast ist quasi der Heilige Gral der Daten Übertragung !
Vor nen paar Jahren war es nicht mal möglich nen Profil Pic mit mehr als 250Pxl Kantenlänge auf nen Portal hochzuladen.
Bis man mal dazu in der Lage war dem Server beizubringen das nen PIC auf diese grösse intern runter gerechnet wird ... der User sein 0815 5MP Bild einfach hochladen kann ... du merkst worauf ich hinaus will!
..................
Ich glaub ich waere der erste der wenn er nen Trick 17 kennen würde wie man - DV sync von A nach B in Realtime schicken kann - Dir verraten würde , als alter Open Source Hase , bestimmt.
ABER DAS GEHT HALT NOCH NICHT!
Jetzt wirds wissentschaftlich, ok:
Die neuen GraKas , die sind recht flott was das bearbeiten von Grafiken anbelangt - deshalb rüsten Leute wie zB Ich auch langsam um , sprich nicht mehr wie die letzten Jahre 16 Xeons nutzen sondern lieber nen paar neue Graka s einbauen.
Aber die GraKas in verbindung mit nem Server Rack sind immer noch nicht in der Lage das Singnal wirklich Realtime zu verrechnen . Bei meinem Steckenpferd der Partikel Animation ist das egal.
Bei Daten übertragung ist es das nicht.
...
Ich erklär dir das nun mal ganz simpel ok - und sei nich angepisst - ich wills dir nur mal verdeutlichen:
Dein Camcorder schickt das Signal mit ca 3 - 5 ms Versatz via FW an deine Platte > dein Progi muss auf die Datei bzw wenn es gut programmiert ist auf Segmente zugreifen> dein RAM schluckt diese und dein Prozessor muss sie verarbeiten(kompremieren) > jetzt muss das verarbeitete Signal wieder auf deine Platte geschrieben werden > aus diesem Pool zieht sich Software X seine Daten und schickt diese an dein Netzwerk
Hast Du nun nen relativ grossen Datenstrom (Video) und nen relativ kleinen (Audio) anliegen ... dann kommt der Rechner ins Schwitzen!
Deshalb erfand Gott die Webcam... so einfach war das ganze.
Die Webcam zeichnet / überträgt von vornherein nur einen geringen Datenstrom auf ( das ist der Grund warum nen HD XXX Chat Webcam Stream trotzdem nicht nach BluRay aussieht)
Hier wurde zB der VLC schon genannt - das auch ne relativ gute möglichkeit - denn der VLC ist in der Lage das er Bild und Ton getrennt zusammen fügen kann - das kennt jeder der mal nen Fussball Spiel aus Russland mit nem Deutschen Radio Moderator mischen wollte.
Der Radio Fritze schreit Tor und das Bild zeigt wie der Ball an der Mittelline rumtummelt.
Also kammen Leute auf die Idee die Funktion des VLC auf Platinen zuschreiben die quasi nichts anderes machen als teure TV Cams mit dem Ton gleichzusetzen bzw die Rechnungen aufzuteilen und am Schluss zusammen zu fügen.
Das dieses Prozeddere weit entfernt von Home PC Hardware ist , soweit sind wir ja nun schon ,oder?!?
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Fazit : Du musst nen Script entwickeln was nicht nur Bild und Ton sepperat trennt>Kompremiert > und wieder muxed (zusammenfügt) ... Nein du müsstest auch die von dir bereits angesprochenen " .. nach ner Weile scheint das auseinander zu driften" mit einberechnen!
Das ist bei den verschiedenen Hardware Komponenten wie wir sie in einem Win System haben ( bezogen auf die FW Schnittstelle) in Kombi mit verschiedenen Cams echt Hardcore!
Da kannst Du Stunden im Netz suchen und Du wirst keine Freeware finden die das Packt egal auf welcher Basis gescriptet.
Warum meinst Du sind die CISCO Lösungen so teuer? Die Jungs haben Jahrelang sich damit befasst und mit die besten Systeme aufgebaut , wo aber auch bis aufs letzte Bausteinchen alles genau auf "theNeed" abgestimmt ist.
Denk mal drüber nach !
MfG
B.DeKid
PS: Merkst irgend wie bin ich vielleicht doch meine Pesos wert ;-))
Denn ich mag solche Aufgaben echt gern , aber was du dir wünschst ist halt so nicht machbar