Harald_123
Beiträge: 320

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von Harald_123 »

pilskopf hat geschrieben:25 Bilder HDR bei 3k,
Ein richtig interessantes Alleinstellungsmerkmal von RED. Wie gut und einfach bzw. schwierig die bis zu 18 EV Eingangsdynamik wohl umsetzbar sind?
Gruß
Harald



wontuwontu
Beiträge: 500

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von wontuwontu »

Anne Nerven hat geschrieben:Bricht man den Kaufpreis/Verleih-Kurs auf die Scarlett runter, dürfte diese für 70-100,-/Tag (drehfertig inkl. Linsen und Gedöns) zu haben sein.
Das bezweifel ich sehr stark. Wenn dann vielleicht absolute Basic-Ausstattung mit ein paar billigen Plastiklinsen. Aber warten wir es ab... Erstmal will ich meine Scarlet in der Hand haben und sehen, ob sie Playback kann.



wontuwontu
Beiträge: 500

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von wontuwontu »

PowerMac hat geschrieben:Haben auch eine bestellt. Ich bin gespannt, wann sie kommt. Februar?
Ich hab von Alan eine 99%-Zusage für Mitte Dezember. Mal sehen...



nic
Beiträge: 2028

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von nic »

Wann habt ihr die Bestellung aufgegeben? Haben noch keine Rückmeldung vom "BOMB SQUAD".

Ich bin gespannter als vor meinem ersten Aufeinandertreffen mit der Alexa.



wontuwontu
Beiträge: 500

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von wontuwontu »

7nic hat geschrieben:Wann habt ihr die Bestellung aufgegeben?
Gestern Mittag. Hab aber heute nochmal angepasst, weil es ja jetzt die neuen Bundles gibt..



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von carstenkurz »

Viele Käufer verleihen halt auch selbst bzw. erhoffen sich durch eine RAW Kamera halt auch eine andere Auftragskategorie.


Die Nerven-Rechnung ist im Übrigen ja ohnehin kompletter Blödsinn, danach wäre selbst eine Kamera für ein Zehntel 'zu teuer', weil Du damit immer noch 80 Jahre bräuchtest. Angesichts der gegenwärtigen Leihtarife für die R1 würde ich ebenfalls davon ausgehen, dass sowohl die R1 als auch die Scarlet Tarife SEHR schnell auf deutlich unter 100 Euro/Tag fallen werden. Angesichts der Canon-Objektivoption bei der Scarlet allemale. Auch dürfte es sehr schnell einen Gebrauchtmarkt geben, jedenfalls sobald mal größere Stückzahlen tatsächlich ausgeliefert wurden. Die Scarlet ist RAW only. Da werden sich noch viele Spontankäufer ganz schön umgucken, wie aufwendig es sein kann, das Material nur zu sichten. Und viele werden das Ding relativ schnell wieder verkaufen (oder eben verleihen), da bin ich mir ziemlich sicher.

- Carsten
and now for something completely different...



Jott
Beiträge: 21833

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von Jott »

Und beim Tagessatz tobt dann ein Preiskampf, weil Privatbesitzer gegen Verleihfirmen antreten, siehe jetzt schon das RED One-Dumping. Kaufen sollte sich die Scarlet wirklich nur, wer sich das auch leisten kann, inclusiv Edit-Peripherie (z.B. Red Rocket). Gilt natürlich für jede andere Kamera auch, aber beim Thema RED habe ich das Gefühl, dass es vor lauter Kult bei manchen aussetzt im Oberstübchen, was das Rechnen angeht.



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von carstenkurz »

Das ist weniger das Problem von RED, sondern mehr von Canon oder den anderen VDSLRs ;-) Die sollen einfach mal ein paar kleine Macken in Ordnung bringen und dann würden die Amateure weniger von RED träumen.

Es kann doch nicht mehr so schwer sein, in einer aktuellen VDSLR einen energiesparenden optimierten FullFormatScaler unterzubringen. Dafür darf der Sensor für schnelleren Readout ruhig ein paar MPixel weniger haben, wer interessiert sich bei einer VDSLR schon noch großartig für esoterische Still-Auflösungen jenseits 15 MPixel?

Wie alt ist die GH2 jetzt? Was kann denn so schwierig sein, da mal nachzulegen von Seiten Canon? Da wäre nach der Etablierung der Marke im Bewegtbildbereich per 5D und 7D RICHTIG Geld zu holen, und man würde noch nichtmal den eigenen Camcorder Markt allzusehr kaputt machen, jedenfalls nicht mehr als bisher schon. Und da RED sich faktisch eh sogar vom ProSumer Markt verabschiedet hat, müsste man da garnicht viel befürchten.

- Carsten
and now for something completely different...



wontuwontu
Beiträge: 500

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von wontuwontu »

carstenkurz hat geschrieben:Die Scarlet ist RAW only.
Wir haben einen SDI-Out. Was spricht dagegen, einen externen Rekorder zu verwenden und (zusätzlich) auf ProRes aufzuzeichnen. Wäre immer noch besser als die Konkurrenz mit H264..
Jott hat geschrieben:Edit-Peripherie (z.B. Red Rocket)
Hast du schonmal auf RED gedreht? Die meisten aktuellen Schnittsysteme vearbeiten R3Ds völlig problemlos. Ein aktueller iMac mit SSD oder Thunderbolt-Raid reicht völlig.

Ich glaube die meisten verkomplizieren den RED-Workflow unnötig. Zugegeben ich brauche hier und da etwas länger als mit H264 oder ProRes, aber für den Qualitätsunterschied opfere ich diese Zeit gerne. Wer morgens dreht und abends live geht, ist mit RED eh völlig falsch...

Das mit dem Verleih sind zwei Welten. Kleine Produktionen mit kleinem Budget mieten privat, alle anderen mieten wie auch bisher bei den großen Verleihern und die nehmen für die EPIC momentan knapp 1000€ am Tag (ohne Optik...).

Ich glaube die ganzen Spekulationen zu den niedrigen Verleihpreisen wären wahr geworden, würde die Scarlet 3k kosten. Jetzt liegen wir beim 4-fachen Preis, da sieht die Welt schon völlig anders aus.



Jott
Beiträge: 21833

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von Jott »

http://www.dv-kameraverleih.de/RedOne.htm

Eines der verrückten Angebote. Du meinst wirklich, die Scarlet wird teurer sein?



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von Anne Nerven »

wontuwontu hat geschrieben:...Das mit dem Verleih sind zwei Welten. Kleine Produktionen mit kleinem Budget mieten privat, alle anderen mieten wie auch bisher bei den großen Verleihern und die nehmen für die EPIC momentan knapp 1000€ am Tag (ohne Optik...).

Ich glaube die ganzen Spekulationen zu den niedrigen Verleihpreisen wären wahr geworden, würde die Scarlet 3k kosten. Jetzt liegen wir beim 4-fachen Preis, da sieht die Welt schon völlig anders aus.
Die RED One kostet bei indycine (ohne Optik aber mit allem Schnickschnack) 89,- Euro/Tag. Kaufpreis Body: ca 20.000,- €. Die Scarlett kostet (Body) ca. 8000,- €. Ich schätze der Verleih nimmt 59,- oder 69,-/Tag.



wontuwontu
Beiträge: 500

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von wontuwontu »

Jott hat geschrieben:http://www.dv-kameraverleih.de/RedOne.htm

Eines der verrückten Angebote. Du meinst wirklich, die Scarlet wird teurer sein?
Ich kenne diesen Verleih schon lange, habe selbst aber noch nie dort geliehen. Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber ich habe gelernt dass man Qualität nicht umsonst bekommt, von daher würde ich auch hier im Zweifelsfall davon ausgehen, dass ich an irgendeinem Punkt Abstriche hinnehmen muss. Die großen der Branche (Pille, MBF, L&T,..) verlangen immernoch knapp 500-600 für dasselbe Bundle (VHB natürlich).

Für niedrige budgetierte Produktionen wird es viele private Verleiher geben (bzw solche wie dv-kameraverleih.de), und dafür sind sie auch hervorragend geeignet. Wenn man aber hohe 5 oder 6-stellige Beträge für Produktionen nimmt, wird man die Kamera kaum da leihen (können).

Vielleicht macht sich ja in den nächsten Monaten jemand die Mühe und schreibt die Verleiher mal zusammen und vergleicht die Preise...wäre für manche sicher interessant. Wir werden in den nächsten Wochen auch mit einer R1, zwei EPICS und vorerst einer SCARLET in den Verleih gehen, mal sehen was der Markt hergibt.



stip
Beiträge: 455

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von stip »

Anne Nerven hat geschrieben:Ich schätze der Verleih nimmt 59,- oder 69,-/Tag.
Das glaube ich kaum. Die Scarlet wird IMO nahe dem Leihpreis der RED 1 liegen.



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von Anne Nerven »

Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber ich habe gelernt dass man Qualität nicht umsonst bekommt, von daher würde ich auch hier im Zweifelsfall davon ausgehen, dass ich an irgendeinem Punkt Abstriche hinnehmen muss.
Ich leihe seit Jahren dort. Cams, Kran, Dolly, Steady, Licht, und, und und... alles. Alles einwandfrei zu benutzen. Keine fehlenden Schrauben oder Teile. Keine Kratzer auf den Linsen. Ok, der Dolly hatte mal rote Asche an den Rädern. Im Ernst, es gibt NICHTS zu meckern. Da wird auch mal prompt ein Express-Service am Samstag losgeschickt, um eine defekte Cam (1 von 5 hat vor Ort den Geist aufgegeben) zu tauschen. OHNE zusätzliche Kosten für mich.

Allerdings leihe ich Licht, Jib und Dolly hauptsächlich in meiner Nachbarstadt, weil der Verleiher selber eine Prod-Firma hat und mir mit Rat zur Seite steht. Da wird dann eine für mich problemtische Lichtszenerie auf einem Blatt Papier skizziert und erläutert oder anhand seiner Produktionen der Einsatz von Hilfsmitteln veranschaulicht. Dafür zahle ich dann auch gerne das Dreifache. Es geht ja nicht nur um billig oder preiswert. Manchmal gibt es Dinge, für die zahlt man gerne, ohne dass man sie in die Hand nehmen kann: Service, Sympathie, Freundlichkeit oder auch Know How.



stip
Beiträge: 455

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von stip »

wontuwontu hat geschrieben:
RED liefert schon seit geraumer Zeit aus England, daher KEIN Zoll und KEINE deutsche MwSt. Ist alles im Endpreis enthalten. Mit Glück hat das übrigens wenig zu tun...

wontuwontu,

Sicher dass da keine Kosten vom deutschen Vater Staat dazukommen ?

Hast Du schon Rückmeldung vom Bomb Squad oder hattest Du Alan einfach so angeschrieben?



wontuwontu
Beiträge: 500

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von wontuwontu »

stip hat geschrieben:
wontuwontu hat geschrieben:
RED liefert schon seit geraumer Zeit aus England, daher KEIN Zoll und KEINE deutsche MwSt. Ist alles im Endpreis enthalten. Mit Glück hat das übrigens wenig zu tun...

wontuwontu,

wieso kommt da keine deutschen Mehrwertsteuer mehr drauf?

Hast Du schon Rückmeldung vom Bomb Squad oder hattest Du Alan einfach so angeschrieben?
Privatpersonen zahlen natürlich die 19% Steuer, Unternehmen allerdings nicht, wenn sie eine gültige Steuernummer angeben. So ist zumindest die Aussage von Alan Piper von RED UK.

Hier nachlesen:
http://www.reduser.net/forum/showthread ... ght=europe

Im Normalfall braucht die Bomb Squad ca. 3 Werktage bis sie antworten, aber das hier ist leider kein Normalfall. Also erstmal abwarten. Solang die Bestellung getätigt ist, hat man seinen Platz in der Reihe. Ich habe direkt mit Alan Kontakt.



TiMovie
Beiträge: 315

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von TiMovie »

Diese Cam hört sich für mich ja schon fast an, wie eine "Eierlegende Wollmilchsau", doch kann mir jemand etwas genaueres über den Crop erläutern?
Heisst das, dass wenn ich z.B. in 1080p filme, ich eine andere Sensorfläche nutze wie in 3K, 4K oder 5K?

Gibt es hierzu Informationen zum nachlesen?

besten Dank!



iasi
Beiträge: 24797

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von iasi »

wontuwontu hat geschrieben: Selbst für 20k Gesamtpreis ist die Scarlet-X trotzdem eine hervorragende Kamera. Mit den hohen Preisen für Zubehör wird man leben (und kalkulieren) müssen.
schon wahr - 4k-auflösung ist natürlich lecker - zudem noch z.b. RC3:1 bei 2k mit 50p bzw 25p bei HDRx.
Und natürlich das Raw-Format.

je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr freunde ich mich mit dem gedanken an, doch in die scarlet zu investieren.



wontuwontu
Beiträge: 500

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von wontuwontu »

TiMovie hat geschrieben:Diese Cam hört sich für mich ja schon fast an, wie eine "Eierlegende Wollmilchsau", doch kann mir jemand etwas genaueres über den Crop erläutern?
Heisst das, dass wenn ich z.B. in 1080p filme, ich eine andere Sensorfläche nutze wie in 3K, 4K oder 5K?

Gibt es hierzu Informationen zum nachlesen?

besten Dank!
5K ist ungefähr APS-H / S35 (crop 1.3)
4K ist ungefähr APS-C (crop 1.6) -> EOS 7D
3K, 2K, 1080p, 1K ist dann entsprechend cropped

Also 4K und 3K sind für die meisten Shots brauchbar. Die 1K wird wohl kaum einer ernsthaft nutzen, weil man nur 1/25 der Sensorfläche nutzt...also entsprechend viel Brennweite verliert. Da wird ein Weitwinkel mal eben zur Portraitoptik, nur leider ohne das geringe DoF.

Wichtig für alle die mit EOS Optiken planen. Bei 5K braucht die SCARLET FF/APS-H Optiken, sonst gibts Vignettierung. Ab 4k abwärts gehen dann auch alle APS-C-Optiken. Dafür funktioniert AF, IS, usw mit praktisch allen gängigen Optiken, auch von Fremdherstellern (Tokina 11-16 funktioniert!).

http://ducloslenses.com/ref/imgcirc.pdf
http://www.reduser.net/forum/showthread ... emystified
Zuletzt geändert von wontuwontu am Sa 05 Nov, 2011 19:49, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24797

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von iasi »

schade nur, dass es noch eine weile dauern dürfte, bis man die scarlet für testzwecke zu einem guten preis leihen kann - zunächst wird der andrang groß und das angebot noch beschränkt sein.



TiMovie
Beiträge: 315

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von TiMovie »

5K ist ungefähr APS-H / S35 (crop 1.3)
4K ist ungefähr APS-C (crop 1.6) -> EOS 7D
3K, 2K, 1080p, 1K ist dann entsprechend cropped

Also 4K und 3K sind für die meisten Shots brauchbar. Die 1K wird wohl kaum einer ernsthaft nutzen, weil man nur 1/25 der Sensorfläche nutzt...also entsprechend viel Brennweite verliert. Da wird ein Weitwinkel mal eben zur Portraitoptik, nur leider ohne das geringe DoF.
Ah, OK - danke!
Ist das nicht ein totales NOGO, damit wird die Cam doch völlig kastriert, ein Crop-Faktor von fas 4 bei 2K/1080p Projekten, na viel Spass, da verwandelt sich ja ein Lichtstarkes 50mm 1.4 in ein 200 Tele, aber bitte dann eine ruhige Hand - haha.
Fazit, jetzt erst mal abwarten, bist die ersten Tests veröffentlicht werden.



nic
Beiträge: 2028

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von nic »

TiMovie hat geschrieben: Ist das nicht ein totales NOGO, damit wird die Cam doch völlig kastriert, ein Crop-Faktor von fas 4 bei 2K/1080p Projekten, na viel Spass, da verwandelt sich ja ein Lichtstarkes 50mm 1.4 in ein 200 Tele, aber bitte dann eine ruhige Hand - haha.
Fazit, jetzt erst mal abwarten, bist die ersten Tests veröffentlicht werden.
Das ist so nicht ganz richtig. Natürlich kannst du auch für SD-Projekte die komplette Sensorfläche nutzen und dein 4k-Bild erst in der Post herunterrechnen. Es geht darum, dass du die Kamera auch als digitale "16mm"-Kamera (etwa bei 2K) benutzen kannst, mit den Vor- und Nachteilen der geringeren genutzten Chipfläche.



stip
Beiträge: 455

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von stip »

wontuwontu hat geschrieben:
Privatpersonen zahlen natürlich die 19% Steuer, Unternehmen allerdings nicht, wenn sie eine gültige Steuernummer angeben. So ist zumindest die Aussage von Alan Piper von RED UK.
Hm,
für mich als Kleinunternehmer wäre das Bestellen aus UK dann aber erheblich teurer

UK Preis in € : 12.315
US Preis in € inkl. 4.9% Zoll und 19% MwSt : 12.857

UK Preis inkl. 19% MwSt : 14.655 € (Versand nicht einberechnet)
Zuletzt geändert von stip am Sa 05 Nov, 2011 20:35, insgesamt 1-mal geändert.



wontuwontu
Beiträge: 500

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von wontuwontu »

Der einzige Grund mit weniger als 4K zu drehen, ist die höhere Framerate. Wer eine höhere Framerate braucht, mietet die EPIC (Brain only). Auf 1080p zu drehen weil man in 1080p ausproduziert ist der größte Quatsch überhaupt.
Die Scarlet kann 4K mit 30fps, der Rest ist nice-to-have. Selbst aus den 30fps lassen sich auch mit Twixtor noch problemlos 60fps rausholen, wenn der Shot nicht zu komplex ist. Wer jetzt an dem 1k oder 2k Crop rumnörgelt hat nichts verstanden.



wontuwontu
Beiträge: 500

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von wontuwontu »

stip hat geschrieben: UK Preis in € : 12.315
US Preis in € inkl. 4.9% Zoll und 19% MwSt : 12.857

UK Preis inkl. 19% MwSt : 14.655 €
Es sind 12,5%, nicht 4,9%. Und der Versand aus den USA kostet 600-700 Dollar.



stip
Beiträge: 455

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von stip »

wontuwontu hat geschrieben: Es sind 12,5%, nicht 4,9%. Und der Versand aus den USA kostet 600-700 Dollar.
12,5% wegen der möglichkeit extern aufzunehmen? Was ist die Scarlet, 5K Fotoapparat der Video aufnimmt, andersherum...


600-700 $ , ist das ein Erfahrungswert, hört sich nach zu viel an?



wontuwontu
Beiträge: 500

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von wontuwontu »

Bei der R1 waren es 600 Dollar mit Versicherung. Ohne würde ich es nicht verschicken lassen. Eine Versicherung für 20.000€ um die halbe Welt ist nicht billig. Die R1 ist als Kamera mit Aufnahmemöglichkeit klassifiziert worden (erst 2010 glaube ich), dass das technisch nicht geht, interessiert den Zoll nicht die Bohne.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob du überhaupt direkt aus den USA ordern kannst. Du hast ja nirgends die Wahl...



stip
Beiträge: 455

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von stip »

wontuwontu hat geschrieben:Bei der R1 waren es 600 Dollar mit Versicherung. Ohne würde ich es nicht verschicken lassen. Eine Versicherung für 20.000€ um die halbe Welt ist nicht billig. Die R1 ist als Kamera mit Aufnahmemöglichkeit klassifiziert worden (erst 2010 glaube ich), dass das technisch nicht geht, interessiert den Zoll nicht die Bohne.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob du überhaupt direkt aus den USA ordern kannst. Du hast ja nirgends die Wahl...

Ok, danke für die Info. Da die Scarlet neu ist denke ich sollte man sie beim Zoll mit 4,9% durchbekommen.
Ich weiss nicht ob die Scarlet günstiger im Versand wäre, wiegen tut sie jedenfalls um einiges weniger.

Aber Du hast recht, ob RED das überhaupt mitmachen würde ist die Frage.



wontuwontu
Beiträge: 500

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von wontuwontu »

stip hat geschrieben:Ok, danke für die Info. Da die Scarlet neu ist denke ich sollte man sie beim Zoll mit 4,9% durchbekommen.
Bei der R1 war die Begründung des Zolls der USB-Port, über den man (theoretisch) ja Signale einspielen könnte.

Ich würde jetzt mal eher vom größeren Übel ausgehen. Selbst wenn der Zoll vorerst nur 4,9% wegen einer Falschklassifizierung verlangt, kann er es auch Jahre später noch nachfordern, wenn die Klassifizierung gerändert wird. So war es bei der R1 auch, am Anfang 4,9%, später dann 12,5% und Nachforderungen. Will nicht schwarzmalen, aber lieber vom schlimmsten Fall ausgehen und positiv überrascht sein, als andersrum.



iasi
Beiträge: 24797

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von iasi »

wontuwontu hat geschrieben:Der einzige Grund mit weniger als 4K zu drehen, ist die höhere Framerate. Wer eine höhere Framerate braucht, mietet die EPIC (Brain only). Auf 1080p zu drehen weil man in 1080p ausproduziert ist der größte Quatsch überhaupt.
Die Scarlet kann 4K mit 30fps, der Rest ist nice-to-have. Selbst aus den 30fps lassen sich auch mit Twixtor noch problemlos 60fps rausholen, wenn der Shot nicht zu komplex ist. Wer jetzt an dem 1k oder 2k Crop rumnörgelt hat nichts verstanden.
na - dann mal viel spaß, wenn du ein ganzes projekt mit twixtor durchrechnen lassen willst.

4k/48p oder 50p wären eben schon was ganz feines - aber man muss natürlich schon auf dem boden bleiben, denn für eine epic will red schließlich auch einige $ mehr.
die crop-geschichte wird aber eben auch akut, wenn man hdr nutzen möchte.

die 1k/120p sind ebenfalls etwas mau - da hatte die 2/3" mehr zu bieten.

aber das ist natürlich jammern auf hohem niveau, denn 4k bzw 3k/48p sowie raw und hdr bietet sonst keine kamera zu diesem preis.



aerobel
Beiträge: 562

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von aerobel »

Hallo,

Was da hier gemacht wird ist nicht bloss Jammern auf allerhöchstem Level, nein, das ist schon eher Dummheit "der besonderen Art"...

Spass beiseite: Alles, was nicht mindestens 8k oder noch mehr aufweist und mit weniger als 480p aufnehmen kann scheint irgendwie minderwertig zu sein. So kommts zumindest rüber. Für mich irgendwie lächerlich, welches (oftmals sehr abwertende...) Geschrei da um technische Details gemacht wird, was sehr weit oberhalb dessen angesiedelt ist, was normalsterbliche überhaupt brauchen.

Ich persönlich würde mir alle Finger lecken und laut Hurra brüllen, so eine Kamera zu besitzen, auch wenn ich sie nicht im geringsten ausreizen könnte, da ich eben "normalsterblicher" bin.

Kommt wieder runter und seid endlich mal glücklich darüber, dass ihr im Zeitalter lebt, wo man so tolle Aufnahmen zu solch niedrigen Preisen überhaupt machen kann... Vor noch wenigen Jahren wärt ihr mit miniDV am Limit gewesen... erinnert ihr euch noch daran...?

Ist ja wirklich eklig und peinlich, wie da dauernd bloss nach noch mehr verlangt und dauernd gejammert wird... man könnte glauben, die Konstrukteure all der sehr hochstehenden Gerätschaften seien Deppen, die keine Ahnung haben...

Rudolf



iasi
Beiträge: 24797

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von iasi »

na so wenig geld ist das ja nun doch auch nicht.

und wenn ich bei der nutzung von hdrx einen crop habe, der aus meinem 50mm-objektiv ein tele macht, dann ist das schon ein faktor über den man sich gedanken machen sollte.
hdrx und weitwinkel verlangt bei der scarlet nun mal ein zusätzliches objektiv.
nur mal als beispiel.

ich finde es hilfreich, wenn andere ihre schlussfolgerungen aus den bisher bekannten daten posten.



iasi
Beiträge: 24797

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von iasi »

aerobel hat geschrieben: Ist ja wirklich eklig und peinlich, wie da dauernd bloss nach noch mehr verlangt und dauernd gejammert wird... man könnte glauben, die Konstrukteure all der sehr hochstehenden Gerätschaften seien Deppen, die keine Ahnung haben...

Rudolf
da haben eben auch die betriebswirte ein wort mitzureden

und die sagen natürlich:
macht die scarlet nicht zum billigeren konkurrenzprodukt aus dem eigenen haus.



Jott
Beiträge: 21833

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von Jott »

Aus den Scarlet-FAQ:

"Will all features be enabled in Scarlet-X when it ships?

No. We will continue to add features as time goes on ..."

Da es sich ja um eine kastrierte EPIC handelt: kann man davon ausgehen, dass auch hier Wiedergabe und Ton nicht funktionieren? Weiß das jemand?



handiro
Beiträge: 3259

Re: RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November

Beitrag von handiro »

Angeblich soll Wiedergabe funzen.....was mit 4 chan audio ist weiss ich auch noch nicht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Fr 17:57
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von berlin123 - Fr 17:38
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von roki100 - Fr 17:19
» Peter Kraus TEASER - Der Pauli aus Bamberg - vom Fan zum Freund
von Jott - Fr 16:34
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 16:18
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 Public Beta 3 ist da
von Frank Glencairn - Fr 14:22
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 14:10
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von GaToR-BN - Fr 12:50
» Virtuelle Figuren mit KI - Autodesk übernimmt Macher von Wonder Studio
von slashCAM - Fr 11:18
» Philips Evnia 49M2C8900L: Extrabreiter 49" 5K-Monitor mit QD-OLED
von DKPost - Fr 10:26
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Bildlauf - Fr 10:03
» i can't do this on youtube anymore
von Frank Glencairn - Fr 9:46
» Blackmagic DeckLink 8K Pro G2 - 8K mit 4 x 12G-SDI und HDMI-2.1
von Tscheckoff - Fr 8:14
» Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
von Frank Glencairn - Fr 7:31
» Prime Video - Abhilfeklage gegen Amazon
von iasi - Do 23:42
» Instagram ja oder nein?
von Jalue - Do 22:41
» Amazon Prime - werbefrei nur noch gegen Aufpreis
von nicecam - Do 21:54
» Beverly Hills Cop: Axel F | Official Teaser Trailer | Netflix
von 7River - Do 17:50
» Nach 10 Jahren Rechtsstreit: Kameraleute sind als Selbständige einzustufen
von Pianist - Do 16:26
» Pilot zur Mini-Serie "The Gruffin"
von Paroult05 - Do 16:15
» “Der Koch, der Wirt und der Fußball” – 40 Jahre Rudis Beisl
von iHeimo - Do 14:49
» »The Zone of Interest« im Grading
von Axel - Do 14:28
» >Der LED Licht Thread<
von FocusPIT - Do 13:49
» Nikon: 120 Mio Nikkor Objektive seit Gründung produziert
von slashCAM - Do 12:45
» Copilot+PC - NPU beschleunigt Resolve AI Funktionen
von soulbrother - Do 10:12
» Sony A1 mit XLR Griff der FX3 - funktioniert
von Franz86 - Do 8:33
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Do 6:33
» Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer
von iasi - Do 0:47
» Aufstieg und Fall von GoPro
von Skeptiker - Mi 23:49
» Blaupunkt RTV-950 (Panasonic FS200) spult nicht
von nameless91 - Mi 21:29
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von MK - Mi 21:28
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von Darth Schneider - Mi 20:16
» Netflix „Ripley“
von pillepalle - Mi 18:46
» Verkaufe VideoAssist 5 12G inkl. Zubehör
von 7RCollection - Mi 14:35
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von MK - Mi 11:52