Ein richtig interessantes Alleinstellungsmerkmal von RED. Wie gut und einfach bzw. schwierig die bis zu 18 EV Eingangsdynamik wohl umsetzbar sind?pilskopf hat geschrieben:25 Bilder HDR bei 3k,
Ein richtig interessantes Alleinstellungsmerkmal von RED. Wie gut und einfach bzw. schwierig die bis zu 18 EV Eingangsdynamik wohl umsetzbar sind?pilskopf hat geschrieben:25 Bilder HDR bei 3k,
Das bezweifel ich sehr stark. Wenn dann vielleicht absolute Basic-Ausstattung mit ein paar billigen Plastiklinsen. Aber warten wir es ab... Erstmal will ich meine Scarlet in der Hand haben und sehen, ob sie Playback kann.Anne Nerven hat geschrieben:Bricht man den Kaufpreis/Verleih-Kurs auf die Scarlett runter, dürfte diese für 70-100,-/Tag (drehfertig inkl. Linsen und Gedöns) zu haben sein.
Ich hab von Alan eine 99%-Zusage für Mitte Dezember. Mal sehen...PowerMac hat geschrieben:Haben auch eine bestellt. Ich bin gespannt, wann sie kommt. Februar?
Gestern Mittag. Hab aber heute nochmal angepasst, weil es ja jetzt die neuen Bundles gibt..7nic hat geschrieben:Wann habt ihr die Bestellung aufgegeben?
Wir haben einen SDI-Out. Was spricht dagegen, einen externen Rekorder zu verwenden und (zusätzlich) auf ProRes aufzuzeichnen. Wäre immer noch besser als die Konkurrenz mit H264..carstenkurz hat geschrieben:Die Scarlet ist RAW only.
Hast du schonmal auf RED gedreht? Die meisten aktuellen Schnittsysteme vearbeiten R3Ds völlig problemlos. Ein aktueller iMac mit SSD oder Thunderbolt-Raid reicht völlig.Jott hat geschrieben:Edit-Peripherie (z.B. Red Rocket)
Die RED One kostet bei indycine (ohne Optik aber mit allem Schnickschnack) 89,- Euro/Tag. Kaufpreis Body: ca 20.000,- €. Die Scarlett kostet (Body) ca. 8000,- €. Ich schätze der Verleih nimmt 59,- oder 69,-/Tag.wontuwontu hat geschrieben:...Das mit dem Verleih sind zwei Welten. Kleine Produktionen mit kleinem Budget mieten privat, alle anderen mieten wie auch bisher bei den großen Verleihern und die nehmen für die EPIC momentan knapp 1000€ am Tag (ohne Optik...).
Ich glaube die ganzen Spekulationen zu den niedrigen Verleihpreisen wären wahr geworden, würde die Scarlet 3k kosten. Jetzt liegen wir beim 4-fachen Preis, da sieht die Welt schon völlig anders aus.
Ich kenne diesen Verleih schon lange, habe selbst aber noch nie dort geliehen. Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber ich habe gelernt dass man Qualität nicht umsonst bekommt, von daher würde ich auch hier im Zweifelsfall davon ausgehen, dass ich an irgendeinem Punkt Abstriche hinnehmen muss. Die großen der Branche (Pille, MBF, L&T,..) verlangen immernoch knapp 500-600 für dasselbe Bundle (VHB natürlich).Jott hat geschrieben:http://www.dv-kameraverleih.de/RedOne.htm
Eines der verrückten Angebote. Du meinst wirklich, die Scarlet wird teurer sein?
Das glaube ich kaum. Die Scarlet wird IMO nahe dem Leihpreis der RED 1 liegen.Anne Nerven hat geschrieben:Ich schätze der Verleih nimmt 59,- oder 69,-/Tag.
Ich leihe seit Jahren dort. Cams, Kran, Dolly, Steady, Licht, und, und und... alles. Alles einwandfrei zu benutzen. Keine fehlenden Schrauben oder Teile. Keine Kratzer auf den Linsen. Ok, der Dolly hatte mal rote Asche an den Rädern. Im Ernst, es gibt NICHTS zu meckern. Da wird auch mal prompt ein Express-Service am Samstag losgeschickt, um eine defekte Cam (1 von 5 hat vor Ort den Geist aufgegeben) zu tauschen. OHNE zusätzliche Kosten für mich.Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber ich habe gelernt dass man Qualität nicht umsonst bekommt, von daher würde ich auch hier im Zweifelsfall davon ausgehen, dass ich an irgendeinem Punkt Abstriche hinnehmen muss.
wontuwontu hat geschrieben:
RED liefert schon seit geraumer Zeit aus England, daher KEIN Zoll und KEINE deutsche MwSt. Ist alles im Endpreis enthalten. Mit Glück hat das übrigens wenig zu tun...
Privatpersonen zahlen natürlich die 19% Steuer, Unternehmen allerdings nicht, wenn sie eine gültige Steuernummer angeben. So ist zumindest die Aussage von Alan Piper von RED UK.stip hat geschrieben:wontuwontu hat geschrieben:
RED liefert schon seit geraumer Zeit aus England, daher KEIN Zoll und KEINE deutsche MwSt. Ist alles im Endpreis enthalten. Mit Glück hat das übrigens wenig zu tun...
wontuwontu,
wieso kommt da keine deutschen Mehrwertsteuer mehr drauf?
Hast Du schon Rückmeldung vom Bomb Squad oder hattest Du Alan einfach so angeschrieben?
schon wahr - 4k-auflösung ist natürlich lecker - zudem noch z.b. RC3:1 bei 2k mit 50p bzw 25p bei HDRx.wontuwontu hat geschrieben: Selbst für 20k Gesamtpreis ist die Scarlet-X trotzdem eine hervorragende Kamera. Mit den hohen Preisen für Zubehör wird man leben (und kalkulieren) müssen.
5K ist ungefähr APS-H / S35 (crop 1.3)TiMovie hat geschrieben:Diese Cam hört sich für mich ja schon fast an, wie eine "Eierlegende Wollmilchsau", doch kann mir jemand etwas genaueres über den Crop erläutern?
Heisst das, dass wenn ich z.B. in 1080p filme, ich eine andere Sensorfläche nutze wie in 3K, 4K oder 5K?
Gibt es hierzu Informationen zum nachlesen?
besten Dank!
Ah, OK - danke!5K ist ungefähr APS-H / S35 (crop 1.3)
4K ist ungefähr APS-C (crop 1.6) -> EOS 7D
3K, 2K, 1080p, 1K ist dann entsprechend cropped
Also 4K und 3K sind für die meisten Shots brauchbar. Die 1K wird wohl kaum einer ernsthaft nutzen, weil man nur 1/25 der Sensorfläche nutzt...also entsprechend viel Brennweite verliert. Da wird ein Weitwinkel mal eben zur Portraitoptik, nur leider ohne das geringe DoF.
Das ist so nicht ganz richtig. Natürlich kannst du auch für SD-Projekte die komplette Sensorfläche nutzen und dein 4k-Bild erst in der Post herunterrechnen. Es geht darum, dass du die Kamera auch als digitale "16mm"-Kamera (etwa bei 2K) benutzen kannst, mit den Vor- und Nachteilen der geringeren genutzten Chipfläche.TiMovie hat geschrieben: Ist das nicht ein totales NOGO, damit wird die Cam doch völlig kastriert, ein Crop-Faktor von fas 4 bei 2K/1080p Projekten, na viel Spass, da verwandelt sich ja ein Lichtstarkes 50mm 1.4 in ein 200 Tele, aber bitte dann eine ruhige Hand - haha.
Fazit, jetzt erst mal abwarten, bist die ersten Tests veröffentlicht werden.
Hm,wontuwontu hat geschrieben:
Privatpersonen zahlen natürlich die 19% Steuer, Unternehmen allerdings nicht, wenn sie eine gültige Steuernummer angeben. So ist zumindest die Aussage von Alan Piper von RED UK.
Es sind 12,5%, nicht 4,9%. Und der Versand aus den USA kostet 600-700 Dollar.stip hat geschrieben: UK Preis in € : 12.315
US Preis in € inkl. 4.9% Zoll und 19% MwSt : 12.857
UK Preis inkl. 19% MwSt : 14.655 €
12,5% wegen der möglichkeit extern aufzunehmen? Was ist die Scarlet, 5K Fotoapparat der Video aufnimmt, andersherum...wontuwontu hat geschrieben: Es sind 12,5%, nicht 4,9%. Und der Versand aus den USA kostet 600-700 Dollar.
wontuwontu hat geschrieben:Bei der R1 waren es 600 Dollar mit Versicherung. Ohne würde ich es nicht verschicken lassen. Eine Versicherung für 20.000€ um die halbe Welt ist nicht billig. Die R1 ist als Kamera mit Aufnahmemöglichkeit klassifiziert worden (erst 2010 glaube ich), dass das technisch nicht geht, interessiert den Zoll nicht die Bohne.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob du überhaupt direkt aus den USA ordern kannst. Du hast ja nirgends die Wahl...
Bei der R1 war die Begründung des Zolls der USB-Port, über den man (theoretisch) ja Signale einspielen könnte.stip hat geschrieben:Ok, danke für die Info. Da die Scarlet neu ist denke ich sollte man sie beim Zoll mit 4,9% durchbekommen.
na - dann mal viel spaß, wenn du ein ganzes projekt mit twixtor durchrechnen lassen willst.wontuwontu hat geschrieben:Der einzige Grund mit weniger als 4K zu drehen, ist die höhere Framerate. Wer eine höhere Framerate braucht, mietet die EPIC (Brain only). Auf 1080p zu drehen weil man in 1080p ausproduziert ist der größte Quatsch überhaupt.
Die Scarlet kann 4K mit 30fps, der Rest ist nice-to-have. Selbst aus den 30fps lassen sich auch mit Twixtor noch problemlos 60fps rausholen, wenn der Shot nicht zu komplex ist. Wer jetzt an dem 1k oder 2k Crop rumnörgelt hat nichts verstanden.
da haben eben auch die betriebswirte ein wort mitzuredenaerobel hat geschrieben: Ist ja wirklich eklig und peinlich, wie da dauernd bloss nach noch mehr verlangt und dauernd gejammert wird... man könnte glauben, die Konstrukteure all der sehr hochstehenden Gerätschaften seien Deppen, die keine Ahnung haben...
Rudolf