Im Pressebereich ist Zeit Geld und wenn die Nachricht noch in den "6 Uhr Nachrichten" kommt ist's gut fürs Einkommen.Jan hat geschrieben:Da erinnere ich mich noch an eine Live Veranstaltung mit der FX 7, danach sollte das Material schnell ins Netz. Die Bänder auslesen hat länger gedauert, als ein "feindlicher" Konkurrent seinen Film mit Flashspeicher überspielt und gecutet hat.
Der Konkurrent hat sein Material deutlich schneller im Netz gehabt und vor Ort verkauft und abgesahnt !
Wenn ich mir meine Reparaturausgaben für Kopftrommel und ähnliche mechanische Teile anschaue, dann hat das auch einen Batzen Geld gekostet.
VG
Jan
Schei** capturen, ich hab jedenfalls z.B. mein altes Fotolabor an dem Tag eingemottet als ich der ersten bezahlbaren Digi habhaft werden konnte.
BTW:
Werden Kopftrommeln (im Consumersektor) heut noch getauscht?
Ich dachte die Geräte werden dann als "selten gebraucht" oder "von Opa geerbt" ersatzweise "Garagenfund" in der Bucht verkloppt??
Empfindliche Technik von privat zu kaufen ist heutzutage jedenfalls recht riskant geworden. Ausserdem hat man dann meist "was altes" und man will ja eigentlich "was neues".
OMHO, Olli