WoWu hat geschrieben:Sagt mal, warum macht sich Vitaliy in seinem Hack nicht einfach mal über die Einstellungen im variablen Video-Modus her.
Er soll doch mal versuchen, was bei weniger als 80% passiert. U.u kann er ja auch die 4% unter 100 als Rast(Menü)punkt wählen, dann hat er doch 25 Bilder.
Irgendwo wird da sicher Schluss sein ... wäre nur mal interessant zu erfahren, wieweit sie sich "ziehen" lässt. Und wer viel mit Zeitraffer macht, wird es brauchen können.
Oder ist er gar nicht in dem Bereich unterwegs ?
Dabei wäre das viel sinnvoller, als in den Datenraten rumzumachen. Das bringt eh nix.
Aber da seid Ihr ja jetzt auch schon langsam :-))
Zur Zeit hält er sich eher bedeckt, hat nur mal was geäußert wg. der Stabilität und in dem Zusammenhang die 32MBit empfohlen . . .
Da haste schon Recht - mir wäre ein Weg zu 25p auch lieber. Noch lieber zu 1080/50p . . .
Das GOP3-Thema wird zwar noch heiß diskutiert, aber ich sehe z. Z. da keine Notwendigkeit, generell aufzuspringen, da mir eigene Testvergleiche GOP3 vs. GOP6 und den originalen GOP12 keine Bildverbesserungen gezeigt haben. Wie auch? Die original 1080/24pN sind eh Klasse.
Nur die Erhöhung (gemäßigt, somit 32MBit max.) der MBit bei 1080i und 720p (mit B-Frames) haben mich überzeugt, außer den eh bekannten Verbesserungen im MJPeg-Modus (100MBit average und 1080p). Ja - und das mit dem Umschalten von PAL auf NTSC ist auch gut, somit 720/60p möglich.
Ich fahr da zur Zeit einen gemäßigten Patch:
1080/24p mit 32MBit bei 24H und 24MBit bei 24L (bringt dann sehr schöne ~28-32MBit);
720p auch mit ca. ~28 bis 32 MBit
1080i ebenfalls . . .
Grüße