Auf Anfrage gab Panasonic zum Besten, dass
"...der Handheld-Camcorder AG-HPX250EJ P2 mit 10-Bit, 4:2:2 AVC-Intra-Aufzeichnung in Master-Qualität und einem Full-HD Bildsensor
(22x Zoom-Objektiv mit drei separaten Ringen für Fokus-, Zoom- und Blendensteuerung) ist ab Ende September 2011 zu einem empfohlenen
Verkaufspreis von 4.990 Euro (zzgl. MwSt.) erhältlich."
Das Gerät ist inzwischen auch vorbestellbar, z.B. bei teltec:
http://shop.teltec.de/product_info.php/ ... 250EJ.html
Wir brauchen zeitnah eine neue Kamera mit höherer Datenrate als AVCHD und auf den ersten Blick gefällt mir die HPX250 schon ganz gut, weil
- 21x Zoom-Objektiv (nicht wie in der Antwort oben angegeben 22x)
- AVC-Intra
- geringes Gewicht (2,5 KG - wie EX1)
Klar wäre 1080p schön gewesen und auch die teuren P2-Karten sind mir ein Dorn im Auge. Die EX1R ist sicherlich auch ein schönes Gerät. Der Preis (€ 5.455,- bei teltec) liegt bisschen drüber, und die Sony ist nicht mehr ganz neu. Die Sony SxS-Karten sind auch nicht günstiger, wenn ich das richtig sehe, oder?
Könnt ihr vielleicht noch Entscheidungshilfen geben? Im Thread wird ja schon häufiger die Chip-Problematik 1/3 vs. 1/2 angesprochen. Hier muss man erfahrungsgemäß die Messergebnisse abwarten, oder? Wie siehts aus mit der Zuverlässigkeit nach Markteinführung? Gab es da schon schlechte Erfahrungen? Und der Zeitpunkt der Markteinführung: Haltet ihr den für sicher? Knapp einen Monat später bräuchten wir das Ding nämlich spätestens.
Über Antworten und weitere Diskussion würde ich mich sehr freuen
Grüße