Aber vermutlich nicht bei 300 Bildern pro Sekunde, was einer Belichtungszeit von 1/300 entspricht.meawk hat geschrieben:Das mach ich mit einer GH2 mit einem 50mm f1.4 trotz Vimeo-Converting im 720/60p-Modus besser.
Deti
Aber vermutlich nicht bei 300 Bildern pro Sekunde, was einer Belichtungszeit von 1/300 entspricht.meawk hat geschrieben:Das mach ich mit einer GH2 mit einem 50mm f1.4 trotz Vimeo-Converting im 720/60p-Modus besser.
In welcher Auflösung? Packt der iMac wirklich das 5k-Material?Kaya hat geschrieben: heute liefs auf einem Imac mit SSD Laufwerk sehr flüssig in redcine X (freies playback und transcoding tool von red)
hi,sachs hat geschrieben:In welcher Auflösung? Packt der iMac wirklich das 5k-Material?Kaya hat geschrieben: heute liefs auf einem Imac mit SSD Laufwerk sehr flüssig in redcine X (freies playback und transcoding tool von red)
Ich hab mir vor einiger Zeit mal ein kurzes 4k-Sample aus der One in Vegas 9 angeschaut. AMD 6Kern, mit 8GB RAM und ebenfalls der GTX275. Der kurze Clip war wirklich bearbeitbar, aber das Rendern hinterher hat erwartungsgemäß 'ne Ewigkeit gedauert.
das war eine 24 mm ultraprime bei T4 oder so.B.DeKid hat geschrieben:So nen Quatsch - das Material sieht ja mehr als gut aus
Welche Linse und welche Blende
Welcher Shutter ( 1/300 oder sogar 1/600)
Wieviel Licht (LUX) Umgebung
Welche ISO / Gain Settings
Das wären Infos die mich reizen würden zu erfahren
THX 4 Sharing
MfG
B.DeKid
Hast du einen HDR-Clip irgendwo hochgeladen? Die Stills hab ich gesehen, das würde ich gern mal "animiert" betrachten.Kaya hat geschrieben: bei einem HDRx clip röchelt aber auch der imac.
Laut Apple ja. Der 27" hat sogar 2 Anschlüsse.hat der neue imac eugentlich schon einen thunderbold anschluss?
Naja, für den Preis der Epic M kannst du dich bei Autodesk einmal durchs Portfolio kaufen. $58.000 sind schon 'ne ziemliche Baustelle. Das ist (für mich) eher Gear, das man mal mietet. Aber das schmälert die Faszination keineswegs.B.DeKid hat geschrieben:wenn ich mal drüber nachdenke was mich so meine verschiedenen Lizensen zu 3D Progis kosten dann ist das doch wirklich nicht viel Geld.
Und selbst bei der M sind die $58.000 bereits der Preis für eine bis auf die Optiken komplette Ausrüstung inklusive Display, Sucher, SSDs, Akkus usw. Die $12.500 für eine X halte ich allerdings für unwahrscheinlich. Wenn ich mich recht erinnere, ist dieser Preis mal für die dritte im Bunde, die Epic-S (frühere Scarlet S35), genannt worden. Die Epic-X wird wohl eher im Bereich der heutigen RED One MX liegen, also bei $25.000.Predator hat geschrieben:...Nur die Epic M kostet 58000 $...Epic-X wird als Body nur 12500 kosten...
Ich hatte selber bis vor kurzem eine GH2 und mir ist ebenfalls aufgefallen das viele GH2 Besitzer in einen illusionierten hypnothischen Zustand des Wahnsinns fallen, ihre Kamera wäre besser als ne Arriflex.^^Jörg hat geschrieben:nun geht mal nicht so streng mit der GH2 boygroup um ;-))
die erfinden halt gerade ihr Rad,
irgendwann werden sie selbst über ihren Unsinn lachen...oder weinen.
jupp, das scheint ein enorm aggressiver und extrem raumgreifender Virus zu seinillusionierten hypnothischen Zustand des Wahnsinns fallen
kannst du nicht lesen ? :)meawk hat geschrieben:Geniessen?! Du hast Nerven - das ist grauenhaft und vergeß nun mal deine Rede mit Blick auf die Compression von Vimeo: Scheiße für eine RED und Lowlight!!!Kaya hat geschrieben:300 fps bei 2k
schwärzen angezogen, compressions artefakte einfach ignorieren und einfach geniessen :)
Das mach ich mit einer GH2 mit einem 50mm f1.4 trotz Vimeo-Converting im 720/60p-Modus besser.
Hab ich das richtig verstanden: die X ist die industriell gefertigte Version der "handgefertigten" M?Predator hat geschrieben:Nur die Epic M kostet 58000 $ (€?)
Die fertige Epic-X wird als Body nur 12500 kosten, filmfertig ohne Objektive um die 20k.
Ähhh...Junge, wir reden hier von digitalen Filmkameras! Damit werden Filme gedreht. Spielfilme, Werbung, Musikclips und vielleicht noch Unternehmensfilme.meawk hat geschrieben: Streetfilmen, aber Ihr dreht ja alle Kinofilme - ihr Größenwahnsinnige -, macht man heute mit einer HX9V für schlappe 350 Euro. Nicht mal handtellergroße Kompaktcam mit einem genialen InCam-Steady und exzellenten 1080p 50/60fps mit 28MBit. Eine überirdische iAUTO im Filmmodus lässt einem die totale Konzentration auf das Motiv /den magischen Zeitgeist des Augenblicks festhaltend.
Bis Ihr eure RED in Stellung gebracht habt, mit dem ganzen Brimborium, sind alle Motive verschreckt davon gelaufen, sogar die feststehenden . . . ;)
zur arri alexa...die sehe ich auch jeden tag.meawk hat geschrieben:Das Problem von euch Größenwahnsinnigen ist, dass ihr es nicht könnt, da spielt es keine Rolle "wer es billiger kann". Das Gefasel über irgendeine RED ist nicht mehr zum aushalten. Keiner von euch Größenwahnsinnigen Forums-Platzhirschen" wird je einen Kinofilm mit einer RED, schon gar nicht mit einer ARRI filmen. Die, die das können, haben gar keine Zeit, so einen Schwachsinn zu verbreiten und sich in Foren rumzutreiben: Die drehen tatsächlich die Kinofilme ;)carstenkurz hat geschrieben: Der Titel diese threads heisst: 'Erste Epic M in Deutschland angekommen' - und nicht 'Wer kanns billiger?'.
- Carsten
Das muss doch mal gesagt werden
So un jetzt is endlich gut ich finde dein Verhalten sehr unverschähmt und möchte dich ernsthaft bitte nen Gang zurück zu schalten! DANKE!meawk hat geschrieben:
Ball flach halten, ihr werdet nie einen Kinofilm mit einer RED drehen - ihr Amateure . . .
B.DeKid, da Du ja einer der wenigen bist, die ich hier ernsthaft respektiere, komme ich deiner Bitte nach . . .B.DeKid hat geschrieben:So un jetzt is endlich gut ich finde dein Verhalten sehr unverschähmt und möchte dich ernsthaft bitte nen Gang zurück zu schalten! DANKE!meawk hat geschrieben:
Ball flach halten, ihr werdet nie einen Kinofilm mit einer RED drehen - ihr Amateure . . .
MfG
B.DeKid
edit: post geändert...meawk hat geschrieben:Wer die Medikamente braucht ist doch logo: Ihr Größenwahnsinnigen, die über einen 300fps grottenschlechten RED-Clip in Amateurniveau plappern und sich dann so interessant vorkommen.carstenkurz hat geschrieben: Wenn das für Dich nicht zum Aushalten ist, musst Du halt wieder deine Medikamente nehmen.
- Carsten
Ball flach halten, ihr werdet nie einen Kinofilm mit einer RED drehen - ihr Amateure . . .
ja war es....da die ISO aber in der post verstellbar ist, ist das schnuppe...besser wäre es zu sagen, dass wir 5-6 Blenden unterbelichtet habenPredator hat geschrieben:Is recht rauschig, das Video. Das ist >ISO3200 nehm ich an?
Ja - das ist das Geheimnis von "eigentlich" gutem Lowlight: Unterbelichten! Sehe - Ihr versteht was vom Handwerk, ist jetzt ernst gemeint.Kaya hat geschrieben:besser wäre es zu sagen, dass wir 5-6 Blenden unterbelichtet habenPredator hat geschrieben:Is recht rauschig, das Video. Das ist >ISO3200 nehm ich an?
1min 2k 300 fps - 1,5 GBB.DeKid hat geschrieben:Ach noch ne Frage am Rande die 300FpS Aufnahme wieviel MB Daten fallen da an in ner Zeitspanne X Sek ---- nur mal so als Referenz Wert
wenn du dich wieder eingekriegt hast und nicht einfach andere beleidigst, bist du herzlichst eingeladen, weiter an der diskussion teilzunehmen...meawk hat geschrieben:Ja - das ist das Geheimnis von "eigentlich" gutem Lowlight: Unterbelichten! Sehe - Ihr versteht was vom Handwerk, ist jetzt ernst gemeint.Kaya hat geschrieben: besser wäre es zu sagen, dass wir 5-6 Blenden unterbelichtet haben
So - und nun bin ich wirklich hier raus - Servus!


