Operation gut verlaufen - Patient tot!
Nee, zum Glück ist es andersrum:
Patient lebt, aber die Operation war
sowas für 'n .....
Iss klar, wenn die Narkose nicht anschlägt - was aber nicht die Schuld des Anästhesisten war - dann bleibt der Patient natürlich nicht ruhig auf dem OP-Tisch liegen, und jeder Schnitt geht daneben. Das überfordert jeden Chirurgen.
Dabei war die Operation unaufschiebbar.
Ein Wunder, dass der Patient noch so gut beisammen ist.
Entschuldige,
big-daddy5, (siehste PM und MB; ich hab 's immer noch nicht gelernt)
Neuer Anlauf:
big-daddy5 - "FREUNDCHEN!!!"
An dieser Stelle:
nicecam hat geschrieben:Weiter hatte ich
hier gesagt: "Du kriegst keine XL1(s) - basta".
Nun, so werde ich mit dir natürlich nicht reden, der andere User ist noch wohl ziemlich jung, du dagegen erwachsen.
Darin bezog ich mich ja auf diesen:
viewtopic.php?p=403380#403380= Thread.
Aber den Beitrag an
eben dieser Stelle schrieb ich am Di, dem 09.02.2010 um 18.32 Uhr. Da konnte ich natürlich noch nicht wissen, was
justen309 wenige Stunden später
hier schreiben würde.
Und deshalb ziehe ich meine
dort gemachte Aussage: 'Nun, so werde ich mit dir natürlich nicht reden, der andere User ist noch wohl ziemlich jung, du dagegen erwachsen.' zurück. Denn genauso rede ich mit dir, b
ig-daddy5:
- "Du kriegst die XL1(s) nicht - basta!"
Denn dieser User, der sich für die XL1(s) ebenso interessierte wie du, konnte uns aber überzeugen, dass er sie "braucht". Davon kann bei dir keine Rede sein.
Bei euch beiden haben wir den Verdacht, dass es euch zum großen Teil um den Showeffekt geht.
Der andere User aber ist erst knapp 15. Er hat uns überzeugen können, dass er an dieser Kamera lernen will - sagst du auch - aber der andere wird sich, wenn überhaupt, erst Anfang des übernächsten Jahrzehnts ernsthaft mit Hochzeitsfilmerei beschäftigen können, dann ist er 25.
Beachte, dass das 2te Jahrzehnt des 3ten Jahrtausends erst am 1.Januar 2011 beginnt!
Du bist dir auch im Klaren (Inzwischen?), dass du bis zur kommerziellen Hochzeitsfilmerei noch lange Erfahrung wirst dir erarbeiten müssen.
Man kann natürlich an der XL1(s) wunderbar für später lernen -
vergiss das ganz schnell wieder, was ich da sage.
Denn lernen kannst du auch an einer kleinen HD(V)-Cam. Und dafür reicht dir auch das Geld, egal was du sagst.
Du wirst lernen, mit den Beschränkungen einer kleinen Cam umzugehen, du wirst lernen, wie man sie austricksen kann. Manche Sachen stehen eben nicht im Handbuch.
Wenn du dann das Geld für eine gescheite größere Kamera hast, dann kauf dir eine solche, und die Bedienung derselben wird dir auf Grund der Erfahrung mit der kleinen nicht schwer fallen.
Du hast zu Anfang von der XL1 gesprochen, dann war's, ohne dass du dich zwischenzeitlich informiertest die Sony HVR HD-1000 -
danach hast du jede Menge nützlicher Tipps bekommen:
- Bernd E. - immer seriös, nie laut werdend, immer kompetent, immer beim Thema bleibend ... - ich dachte, ich wäre der Konsenzsüchtige ;-)
B.DeKid - auf Seriösität nicht so 'nen Wert legend ;-) meist sachlich bleibend, höchst unterhaltsam und dabei immer kompetent
ähnliches gilt sicher auch für die anderen hier - ich nehm mich hier mal aus - bin der Jungspund hier, nicht vom Alter, aber der Erfahrung
Nun, zeitweise wurd's dann mal Off-Topic.
Du hast dich dann auch nett bedankt zwischenzeitlich bei uns allen und besonders Bernd E.
Jedoch:
big-daddy5 hat geschrieben:...aber letztendlich bin ich net auf ein geeignete lösung gekommen, welche Kamera sollte man mir jetzt empfehlen???
Ja, hast du denn in der Zwischenzeit die Ratschläge nicht ein wenig sacken lassen, dich etwas eingelesen? Du brauchst hier auf slashCAM doch nur hin- und herblättern und bekommst alles für lau!
Du bekamst dann noch
eine Antwort von Bernd E., aber die fiel schon knapper aus - haste gemerkt?
Dann von dir - hilflos:
big-daddy5 hat geschrieben:kann mir jetzt jemand sagen. welche kamera ich nun kaufen sollte??? wäre sehr nett
Die Antwort von B.DeKid kennst du. Und die war nach den ersten 2 bissigen Bemerkungen wirklich
weiter hilfreich. Deine Antwort darauf kennst du selber.
Dann - noch
einmal:
B.DeKid hat geschrieben:JA das "s" ist ganz wichtig - du willst eigentlich nur eine "s" haben ...die XL1 taugt nix.
MfG
B.DeKid
Siehe
viewtopic.php?p=403955
Da hatte er hilflos die Schultern sacken lassen, ist in die Knie gegangen und hat die Hoffnung aufgegeben. Ich hab ihn fast bis hierher weinen hören.
Und dann überfällst du uns mit deiner sozusagen unumstösslichen Entscheidung und fragst anschließend noch mal artig nach, worauf du denn bei dem, von dem wir nach bestem Wissen und Gewissen abgeraten haben, bitteschön achten sollst!
Die Antwort gab dir kurz zuvor schon B.DeKid mit diesem Link:
viewtopic.php?p=403955
Und sag jetzt nicht, ich wäre unfreundlich zu dir. Ich schreibe schon den ganzen Tag anderswo und
hier! Meine Finger sind schon fast blutig!
Hast du bemerkt, dass die letzte Antwort an dich um 1.49 Uhr abgeschickt wurde?
Bis jetzt meine kam!
Sieh mal, - (ich kann das Nette ja doch nicht lassen) -
vielleicht bist du unzufrieden mit dem Verlauf dieses Threads - wir auch.
Du hast ziemlich früh schon eingesehen, dass dein Eingangspost nicht so der Brüller war. Aber hast du in der Zwischenzeit auf uns hören wollen?
Es ist noch nicht zu spät! Arbeite mit! Lies dich ein. Du brauchst nicht sofort eine Kamera! Ich wäre immer noch bereit zu helfen! Aber du musst in Vorleistung gehen!
- Ach Kinders, ich schaff das glaub ich nicht mehr, meine Posts werden immer länger!!!!!!!!!!!!! - okay, ich nehme 3!!! wieder weg.
Wenn das so weiter geht, schlage ich PowerMac locker - mit der Anzahl der Wörter. Von Worten - was will uns nicecam jetzt damit schon wieder sagen - will ich ja jetzt gar nicht reden.
Aber was hinten rauskommt, darum geht 's - nämlich, dass man mit Kameras schöne Bilder macht, was Übung verlangt - Und um die Anzahl der Posts! ;-)