Ich persönlich bin bestimmt kein Freund vom nativen H264-Editing. Für einen einfachen + schnellen Schnitt - kein Problem. Aber für umfangreiche Farbkorrekturen, Keyings, Compositings.... etc. mit H264 => Nein Danke.Valentino hat geschrieben:...
Wer den Richtigen Bildmodus bei der R1 auswählt(bei HD z.B: 4KHD) und sich mit den nötigen Programmen gut auskennt wir ohne Probleme schon auf eine MacBookPro mit knapp 10Bilder/Sekunde DNxHD oder ProRess Videos rendern können.
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Wer lieber mit dem H.264 Codec schneidet, der kann das gerne machen ;-)
Aber wenn ich das richtig oben verstanden habe, dann schlägst Du vor mit 10fps oder mit einem Intermediate zu arbeiten, um die langsame Performance mit nativen RED-Material zu umgehen!? Dabei würde man aber doch genau die Vorteile der RAW-Bearbeitung - sprich Source Settings - verlieren. Die Geschwindigkeit hängt natürlich auch wohl eng mit der Auflösung zusammen => 4K,3K,2K. Wenn ich es auf die Schnelle richtig gerafft habe, bietet die Scarlet bis 3K an...
Hier mal die minimalsten System-Voraussetzungen, die Adobe für PP CS4 angibt:
Und wer Adobe kennt, der weiß das man mit diesen minimalen System-Anforderungen kaum vernünftig arbeiten kann. Aber zum Workflow mit PP hier auch ein etwas längeres Tutorial von Dave Helmly:System requirements
Minimum Desktop System Requirements for editing RED R3D content with Adobe Premiere Pro:
• 3GHz quad-core CPU
• 8GB or more of RAM
• Microsoft 64-bit Windows Vista with Service Pack 2 (Service Pack 3 recommended) or Mac OS X v 10.5
• Hard drive with 40MBps sustained throughput; striped disk array storage (RAID 0) recommended
http://tv.adobe.com/watch/davtechtable/ ... -overview/