[quote="hlindner
Und George Lucas sagte im Vorfeld:
“Das Erstellen eines ganzen Universums im Film ist eine echte Herausforderung für jeden Regisseur und Produzenten. Ich bin beeindruckt und froh das “Jim” das Experiment gewagt hat, denn es gibt nur wenige Filmschaffende auf der Welt, welche diese harte und anspruchsvolle Nuß knacken können. Mit STAR WARS habe ich das seiner Zeit auch versucht und es war wirklich eine Menge Arbeit. Ich glaube, “Jim” hat es nun zur Perfektion gebracht und es wird gigantischer sein als wir uns vorstellen können.”
[/quote]
Jo - wenn der George das sagt, dann muss die ganze Welt unbedingt da rein ;) - ich nicht, nein danke.
Auf die Werbetrommel falle ich auch nicht rein. Diesen Film, der zwar irgendwie die Chaostheorie als Fundament berücksichtigt un obendrein von der Story her wieder die alten amerikanischen "way of life" Klischees bedient . . .
Das tue ich mir nicht an - der Hund geht übrigens wieder ins Wohnzimmer, meine Futter-Reiz-Reaktion nach Pawlow hat dann doch wieder mal funktioniert - trotz James Cameron . . .
LG