B.DeKid

Re: Test: 1) Canon EOS 7D – die derzeit beste Video-DSLR-CAM ?

Beitrag von B.DeKid »

wontuwontu hat geschrieben:Da sich bei Slashcam fast alles ums Filmen dreht sollte man es auch aus dieser Sicht betrachten, oder, falls dem nicht so sein sollte, zumindest darauf hinweisen, dass man es nicht tut.

....;)
Bei Slashcam oder auch so bei jeglichen gesprächen bleibt ein 50 mm Look immer ein 50 mm Look - egal ob am Crop nun 35 oder bei Mittelformat 80mm herhalten muessen.

Jegliche Angaben bei VideoKameras bezieht sich immer auf KB(Kleinbild) Masse.

An meinen XL Objektiven steht ja auch 3.4 - 10,2 mm Das Ich aber mit 24mm KB damit drehe ist mir dann bewusst wenn ich die Angaben entsprechend des Formates (SD) mal ca 7 nehm.

Drauf stehen tut aber 3,4 mm und ich sag ja nun nicht gib mir mal das 3,4 rer sondern geb mir mal das Weitwinkel ... nen 3.4 rer mm auf KB würd ich aber trotzdem gern mal sehn ;-) (Ob dann an den Seiten schon die Ohren des Fotografen zu sehn sind der hinter der Kamera steht;-)
Ich höre nur oft auch von Filmern die Ansage, man solle alle Optiken "eine Stufe weiter" kaufen um dem Crop zu entgehen.
"eine Stufe niedriger / zurück" würd es eher nun treffen ... wir haben ja kein Mittelformat;-) *Dies bzgl bin ich schon gespannt was die Dicken Chips der neuen EPIC Red Modelle für berechnungen benötigen;-)

MfG
B.DeKid

PS für den der es nicht wusste bei Mittelformat kann es auch Crop zu x0.8 zB geben ... sprich 80 mm kommen dann dem 64 mm KB LOOK nah.

Was aber wie gesagt alles egal ist weil das Bild muss man so oder so aufbauen und dann ablichten;-)

wontuwontu

Beitrag von wontuwontu »

B.DeKid hat geschrieben:"eine Stufe niedriger / zurück" würd es eher nun treffen
Wieso das denn? Ein 24mm ist weiter als ein 35mm und nicht niedriger, das sagt kein Mensch so...

Alles in allem plane und rede ich (und das kenne ich auch von anderen so) immer in Brennweiten, ich sag zu einem 24mm nicht "Weitwinkel" sondern 24er, weil ich neben dem 24er, auch ein 10er, ein 16er und ein 32er am Set dabei habe und das auch alles Weitwinkel sind. Es macht also durchaus Sinn von Brennweiten zu sprechen und zu wissen welches Bild man damit erzielt.

Aus diesem Grund hatte ich erwähnt, dass die Anwendung des Crop-Faktors bei Filmern zu Fehlern in Planung und Umsetzung kommen kann. Wieso wurde ja jetzt oft genug besprochen...

Nabend

Zizi

Beitrag von Zizi »

Mal so ne Frage am Rande, was ist dan das extremste WW an einer VF was möglich ist ohne Fisheyesyndrom ?
Ist das 14mm 2.8 von canon wirklich schon das letzte ?

wontuwontu

Beitrag von wontuwontu »

Zizi hat geschrieben:Mal so ne Frage am Rande, was ist dan das extremste WW an einer VF was möglich ist ohne Fisheyesyndrom ?
Ist das 14mm 2.8 von canon wirklich schon das letzte ?
http://www.cinemalenses.com/cinema-lens ... me-8r-lens

Schnitt

http://www.mbf.de/files/optimo7d_1__1_.jpg

Zizi

Beitrag von Zizi »

diese Linse kann ja alleine schon wegen dem Spiegel in keine 5D passen ?
Dringt ja zuweit ins innere oder ?

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Also bis 16 mm kann man gute Linsen finden die nicht so sehr verziehen

Drunter ( ich mein mein niedriger nun ;-) faengt es halt an das die Krümmung zu sehr ins Bild rückt - also Fisheye Look.

*Ich sach zum Beispiel auch zu ner Grossen Blende - "kleine ( Nummer) " ;-)*

..............

Zizi wenn du bei Photozone auf der 2 Seite einer Review die Labor Werte dir ankuckst ist oben immer so ein Gitter Bild was "Distortions" anzeigt Hier kann man das gut sehen - wieviel FishEye welches Objektiv macht an welcher Cam

http://www.photozone.de/canon-eos/150-c ... ew?start=1

MfG
B.DeKid

Ich find 24 mm is nen optimum an Bildausschnitt .... selbst wenn man Nahe Grenzen Einstellung einer Optik ausreizt - hat man kaum stürende stürzende Linen im Bild - quasi alles eine Frage des Abstands zum Motiv/Objekt .

Alles unter 24 mm find Ich teils schon zu "rund" - kommt auf Vorstellung und Platz an den man nach hinten raus im Studio hat.

Fisheye is eh was zum Spielen denk ich mal ... ach ja an ner Crop - das kannst dir mal ankucken auf Potozone , da wird das Peleng ganz nett mit seinen 8mm.

..........UND ............

Im Fotoforum schreiben sie FF und meinen damit dein VF ;-P

grovel

Beitrag von grovel »

Kann gar nicht glauben dass hier noch niemand das Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv erwähnt hat. Das Teil ist superscharf, kostet läppische 70€, und man kann die Blende weeeiiit öffnen. Bokeh ist zwar nicht optimal, aber da kann man ja nachhelfen.
Ja, ich weiss, ist kein EF-S Objektiv, aber es ist viel schärfer als die meisten EF-S Objektive - überhaupt, wer wird denn bei der Freiheit Objektive zu wechseln ein Zoomobjektiv auf seine Filmkamera schnallen?

Jan-Paul

Beitrag von Jan-Paul »

grovel hat geschrieben:Kann gar nicht glauben dass hier noch niemand das Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv erwähnt hat. Das Teil ist superscharf, kostet läppische 70€, und man kann die Blende weeeiiit öffnen.
Hängt in Brillianz und Schärfe dem Canon 50mm 1:1,4 ganz schön hinterher. Ich hatte zwischenzeitlich beide und muss sagen, das man den Mehrpreis des 1.4 schon ausgeben kann für so ne tolle Optik. Ausserdem hast du dann ein Metallbajonett. Ich habs gebraucht für €120 gekauft. Bestes Pferd im Stall.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Das 1.4er von Canon ist bei Offenblende total schwammig !
Kannst vergessen .. nicht mal abgeblendet auf 2.8 kommt es über einen Tamron 28-75mm in Schärfe drüber hinweg ..
Eigentlich eine Mülllinse für den Preis !
Wenn man es jedoch mit dem 50mm 1.2 Vergleicht dann wieder ein Schnäppchen .. wenn man es mit dem Sigma 50mm 1.4 Vergleicht bis auf USM nur Schrott !

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Genau ;-( das 1,4 rer zu 50mm ist mit die beste Wahl ... vergleicht man es mit dem 1,2 er so kann man eigentlich keinen ersichtlichen Grund sehen der es rechtfertigen würde zum 1,2 er zu greifen.

Das 55mm 1.2 Nikkor ist aber auch ein Schaetzchen;-)!

Chezus

Beitrag von Chezus »

Über 1000,- Euro günstiger?? Wo kostet die 5D denn 2649,- Euro??
Momentan liegt sie bei ca. 2200-2300,- Euro

meawk

Beitrag von meawk »

B.DeKid hat geschrieben: Das 55mm 1.2 Nikkor ist aber auch ein Schaetzchen;-)!
Jaaaaa - wie Recht Du hast. Ist eines meiner besten Pferde im Stall für Video. In der Bucht fü 350 - 500 Euro zu haben (gibt es sogar noch neu bei Foto-Brell in Ffm für ca. 0,8k). Aber auch das Nikkor AI-S 50mm 1.4 ist nicht zu verachten: ungefähr 150-250 Euro in der Bucht.

Die Jungs von "MarvelsFilm" benutzen sogar ein 50mm 1.4 aus der E-Serie, das bekommt man für 50 Euro in der Bucht nachgeworfen . . .

strike300xxx

Beitrag von strike300xxx »

@ Zizi

Sorry aber totaler Schwachsinn.

Mein Canon 50mm 1,4 ist nei offen Blende sehr akzeptabel und ab Blende 2 knackscharf.

Jan-Paul

Beitrag von Jan-Paul »

Zizi hat geschrieben:Das 1.4er von Canon ist bei Offenblende total schwammig !
Kannst vergessen .. nicht mal abgeblendet auf 2.8 kommt es über einen Tamron 28-75mm in Schärfe drüber hinweg ..
Eigentlich eine Mülllinse für den Preis !
Wenn man es jedoch mit dem 50mm 1.2 Vergleicht dann wieder ein Schnäppchen .. wenn man es mit dem Sigma 50mm 1.4 Vergleicht bis auf USM nur Schrott !
Hast du das 1.4er? Falls ja könntest du mal ein paar Bilder schiessen von einem Siemensstern und den Tamron Zoom und das 1.4er vergleichen.
Ich kann mir deinen Eindruck nämlich nicht erklären und kann mir kaum vorstellen, dass ein Zoom aus dem Preissegment schärfer sein soll als diese Festbrennweite.
Meine Erfahrung deckt sich mit der von strike300xxx.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und wüsste dann was meine nächste Anschaffung ist.

Zizi

Beitrag von Zizi »

@ Zizi

Sorry aber totaler Schwachsinn.

Mein Canon 50mm 1,4 ist nei offen Blende sehr akzeptabel und ab Blende 2 knackscharf.
Sorry aber totaler Schwachsinn !
Genau das nenn ich Euphorie bei Objektiven. Man holt sich ein teureres Canon, auch wenn die Bilder scheiße sind heißt es da Wow knackscharf obwohl Tamron und Co in Schärfe die Schärferen Linsen baut in ihrer gehobenen Klasse !
Das Canon ist bei Offenblende das unschärfste Objektiv was ich je hatte !
Sogar ein altes 28-300mm (180€) egal welche Blende ist Schärfer wie das 50 mit 1.4 !
Klar die Blendenöffnung ist gigantisch, aber ich kenne keine andere Linse die bei 1.4 so matschig ist. Das kaum billigere Sigma ist da um Klassen besser!

Aja hier meine Erkenntnis:
Canon 50mm 1.4 bei 1.4
http://www.zizis-blog.com/ISO/Objektiv/ ... %201.4.JPG
Tamron Uralt Analog 28-300 bei 5.6 (größte Blende)
http://www.zizis-blog.com/ISO/Objektiv/ ... m%20F5.JPG
Tamron 28-75 2.8 bei 2.8
http://www.zizis-blog.com/ISO/Objektiv/ ... %202.8.JPG
und hier das Schärfste Objektiv überhaupt:
http://www.zizis-blog.com/ISO/Objektiv/ ... %205.6.JPG
Diese Leistung hat noch nie ein Canon was ich hatte überboten ..
Weder 100mm Macro oder 50´1.2 (Was bei Offenblende noch Matschiger ist wie 1.4 und das fürs 4fache vom Preis.
OK so eine Blende erfordert sehr viel Performance der Gläser aber bei den Preisen sollte das besser sein !
Überhaupt wenn Canon drauf steht und die Leute alle behaupten es sei das beste !
In Schärfe/CAs aber auf keinen Fall, und bist auf die Tele FB gibts auch keine großen ausnahmen !
Dazu gehören 70-200 und genauso wie die darunterliegenden Brennweiten Zooms.

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

meawk hat geschrieben:...Die Jungs von "MarvelsFilm" benutzen sogar ein 50mm 1.4 aus der E-Serie, das bekommt man für 50 Euro in der Bucht...
Das wird zwar ein 1,8 sein (eine Lichtstärke von 1,4 gab es bei der E-Reihe nicht, sie blieb den Nikkoren vorbehalten), aber dessenungeachtet ist dieses 50er eine wirklich sehr ordentliche Optik. Dafür dass es mal als billiges Einsteigerobjektiv konstruiert wurde, braucht es den Vergleich mit teureren Verwandten nicht zu scheuen.

alibaba

Beitrag von alibaba »

zum glück gehts nicht immer nur um die schärfe

Zizi

Beitrag von Zizi »

zum glück gehts nicht immer nur um die schärfe
Ja aber sie ist bestimmt der wichigste Faktor im Objektivkauf !
nebenbei ist es ja nicht nur das,
CAs sowie Vigniettierung spricht zbs. beim 70-200 2.8 klar für Sigma und Tamron.
Deto 24-70 oder 50mm von Sigma uvm..
Die einzigen Vorteile die mir einfallen ist der USM der (nicht immer) genauer sitzt und nur 15-25% schneller ist sowie der wiederverkaufswert seitens Canon.
Wem das fast 100% Aufpreis wert ist der muss
A- zuviel Geld haben oder damit sehr viel Geld verdienen
B- Der Marke Canon die treue schwören..
C- benötigt USM (Sport)
Das dies auf die meisten Käufer dieser Linsen zutrifft bezweifle ich stark.
Sehe genug Amateure mit L Linsen Rumlaufen die nicht mal wissen was der goldene Schitt bedeutet !

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Zizi hat geschrieben:...Amateure...die nicht mal wissen was der goldene Schitt bedeutet...
Vielleicht kennen sich diese Amateure dafür mit dem goldenen "Schnitt" aus, was beim Filmen wesentlich wichtiger ist. Schreibst du deine Beiträge eigentlich auf der Flucht?

Zizi

Beitrag von Zizi »

Vielleicht kennen sich diese Amateure dafür mit dem goldenen "Schnitt" aus, was beim Filmen wesentlich wichtiger ist.
Wir sprechen hier aber von Fotokameras mit Moviefunktion !
Wenn man nur Objektive fürs filmen kauft ist die vergütung sowie Schärfe ohnehin egal und der goldene Schnitt umso wichtiger !
Schreibst du deine Beiträge eigentlich auf der Flucht?
Was meinst du damit ?

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Zizi hat geschrieben:...Wir sprechen hier aber von Fotokameras mit Moviefunktion...
Auch da ist das goldene der Schnitt und nicht der Schitt ;-)
Zizi hat geschrieben:...Wenn man nur Objektive fürs filmen kauft ist die vergütung sowie Schärfe ohnehin egal und der goldene Schnitt umso wichtiger...
Der goldene Schnitt hat mit dem Bildaufbau zu tun und nichts mit dem Objektiv. Die Ansicht, dass Schärfe und Vergütung egal sind, dürften allerdings nicht viele Leute teilen.
Zizi hat geschrieben:...Was meinst du damit ?...
Deine manchmal sehr kreative Schreibweise und der gehetzte Stil erschweren die Lesbarkeit deiner Beiträge: Man könnte glauben, dir fehlt sogar die Zeit, um vor dem Abschicken noch mal drüberzulesen.

canovision

Beitrag von canovision »

.sorry....denke mal,ein Drüberlesen wird auch nichts mehr bringen,da ist Zizi aber leider nicht allein....

meawk

Beitrag von meawk »

Also, so ganz Unrecht hat der Zizi ja nun auch wieder nicht: Es muss nicht immer das Beste von Canon sein. Kann hier auch ein Lied davon singen. Hab ein 70-200mm f2.8 L IS USM gehabt und ich muss sagen, dass z. B. das von Ihm erwähnte Tamron 70-200mm sogar schärfer ist. Lassen wir jetzt mal USM und IS außer Acht. Wenn man damit filmen will, ist man damit besser bedient als mit dem erheblich teureren Canon; und Fotografieren geht auch gut damit . . . Das triftt durchaus auch für die von ihm genannten Sigma Zooms und dem 50mm 1.4 zu - sehr gute Objektive, für die man die Canon's einschließlich des Canon 50mm 1.2 liegenlassen kann (für den Preis bekommt man ein tolles Zoom f2.8 und das 50er 1.4 und mehr).

Anmerkung: Amüsiere mich z.Z. über die Schar von Amateuren in einem deutschen DSLR-Forum, die z. B. über 3K bis 7K für Profiobjektive ausgeben um dann nur Hunde im Lauf oder irgendeinen Singvogel mit viel Geduld und Glück einigermaßen zu fotografieren (die liegen da manchmal Stunden auf der Lauer mit ihren Tele - nennen das auch noch Wildlife - um dann den "meist unscharfen Vogel", der i. d. R. von keiner Fotozeitschrift abgedruckt würde stolz im Forum zu präsentieren. Ein bestimmter Kreis setzt sich dann in Selbstbeweihräuscherungsmanier mit den Fotos oberflächlich auseinander und man geht anschließend (gemeinsam) beruhigt ins Bett. Wenn da mal jemand mit einem wirklich guten Foto ankommt, welches aber mit einem billigeren Telezoom geschossen wurde, aber echt Klasse ist, wird das i. d. R. ignoriert bzw. man sucht ein Haar in der Suppe. Wenn die Angeln gingen, würden sie weniger Geld ausgeben und hätten vielleicht am Tagesendes einen leckeren Fisch in der Pfanne.

Man muss nicht unbedingt die besten und teuersten Objektive an der Cam haben . . . wollte ich damit eigentlich auch nur sagen. Hab das auch schon mal getestet. Das vielerwähnte Canon 50mm 1.2 gegen mein altes Nikkor AI 55mm 1.2. Canon's 50er Flagschiff hatte bei Offenblende keine Chance in Sachen Schärfe . . .

Jan-Paul

Beitrag von Jan-Paul »

Zizi hat geschrieben: Sorry aber totaler Schwachsinn !
Genau das nenn ich Euphorie bei Objektiven. Man holt sich ein teureres Canon, auch wenn die Bilder scheiße sind heißt es da Wow knackscharf obwohl Tamron und Co in Schärfe die Schärferen Linsen baut in ihrer gehobenen Klasse !
Das Canon ist bei Offenblende das unschärfste Objektiv was ich je hatte !
Sogar ein altes 28-300mm (180€) egal welche Blende ist Schärfer wie das 50 mit 1.4 !
Klar die Blendenöffnung ist gigantisch, aber ich kenne keine andere Linse die bei 1.4 so matschig ist. Das kaum billigere Sigma ist da um Klassen besser!

Aja hier meine Erkenntnis:
Canon 50mm 1.4 bei 1.4
http://www.zizis-blog.com/ISO/Objektiv/ ... %201.4.JPG
Tamron Uralt Analog 28-300 bei 5.6 (größte Blende)
http://www.zizis-blog.com/ISO/Objektiv/ ... m%20F5.JPG
Tamron 28-75 2.8 bei 2.8
http://www.zizis-blog.com/ISO/Objektiv/ ... %202.8.JPG
und hier das Schärfste Objektiv überhaupt:
http://www.zizis-blog.com/ISO/Objektiv/ ... %205.6.JPG
Diese Leistung hat noch nie ein Canon was ich hatte überboten ..
Weder 100mm Macro oder 50´1.2 (Was bei Offenblende noch Matschiger ist wie 1.4 und das fürs 4fache vom Preis.
OK so eine Blende erfordert sehr viel Performance der Gläser aber bei den Preisen sollte das besser sein !
Überhaupt wenn Canon drauf steht und die Leute alle behaupten es sei das beste !
In Schärfe/CAs aber auf keinen Fall, und bist auf die Tele FB gibts auch keine großen ausnahmen !
Dazu gehören 70-200 und genauso wie die darunterliegenden Brennweiten Zooms.
Danke für die Links zu deinen Test's. Der Test mit dem 50er 1.4 sieht irgendwie komisch aus. Der einzige Schärfebereich ist die 5 links neben dem halbierten Mittelkreis. nach rechts fällt die Schärfe extrem ab und nach links ist es auch ganz schön heftig. Das sieht fast nach einer Einstrahlung aus. Der Reflektion nach, auf dem Tesastreifen der Tokinachart nach sieht es so aus, als wäre die Testchart frontal geblitzt worden. Stimmt das? Dann würdest du ja eine Einstrahlung über die Reflektion der Testchart bekommen. Das macht schon einen Unterschied.
Das Tokina sieht ziemlich gut aus. Was hat das für eine Anfangsblende? 2.8? Der Vergleich zum Canon mit einer 4 oder 5.6 wäre mal interessant.

Ich habe mir das Canon geholt, nachdem ich es getestet habe und nicht weil Canon drauf steht, da ich gerne mit available Light fotografiere. Mit dem APS-C Sensor meiner Kamera sind die 80mm ein hübsches Portrait Objektiv für available Light.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Das Tokina sieht ziemlich gut aus. Was hat das für eine Anfangsblende? 2.8?
Ja 2.8 !
Ich habe mir das Canon geholt, nachdem ich es getestet habe und nicht weil Canon drauf steht, da ich gerne mit available Light fotografiere. Mit dem APS-C Sensor meiner Kamera sind die 80mm ein hübsches Portrait Objektiv für available Light.
Viel alternative gibts eh nicht .. aber leider nicht wirklich Scharf !
Der Vergleich zum Canon mit einer 4 oder 5.6 wäre mal interessant.
Ich habe es ja obe schonmal in 2.8 abgeblendent .. da hat es auch die "beste" Schärfe !

Aja geblitzt wurde bei jedem mit 1/200 und ISO 100, Stativ, Fernauslöser Spiegelvoraulösung !

Jan

Beitrag von Jan »

Die Firma Tokina wird nach meiner Meinung eh gnadenlos unterbewertet.

Selten so gute Objektive mit wenig CA´s, Vignettierungen und guter Schärfe und sehr stabile mechanische Verarbeitung für einen vernünftigen Preis gesehen, das betrifft besonders die Weitwinkelzooms.

Da kann Nikon & Canon für den doppelten Preis oft einpacken.....

VG
Jan

Zizi

Beitrag von Zizi »

Da kann Nikon & Canon für den doppelten Preis oft einpacken.....
Das gilt auch bei 70-200 sowie 17-50mm/24-70mm bereich !
Nur will das keiner wahrhaben bei den Preisdifferenzen !

urbanzoofilms

Beitrag von urbanzoofilms »

Ich greif nochmal diesen guten Thread auf und hab eine Frage an euch:

Was wäre denn erfahrungsgemäß ein gutes Objektiv-Paket (WW+Tele) zum filmen mit der 7D? Ich bin bei der Hülle & Fülle an Objektiven, völlig überfordert. Preis/Leistung steht im Vordergrund.

gruß
Zuletzt geändert von urbanzoofilms am So 29 Nov, 2009 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Ich greif nochmal diesen guten Thread auf und hab eine Frage an euch:

Was wäre denn Erfahrungsgemäß ein gutes Objektiv-Paket (WW+Tele) zum filmen mit der 7D? Ich bin bei der Hülle & Fülle an Objektiven, völlig überfordert. Preis/Leistung steht im Vordergrund.

gruß
Ich würde folgendes Set fürn Anfang kaufen:

http://geizhals.at/eu/a197864.html
http://geizhals.at/a244341.html
http://geizhals.at/eu/a324746.html oder http://geizhals.at/eu/a148230.html

Sind alle Schärfer und deutlich billiger wie die Canons !
Durch den AF auch besser zu Fokusieren !

urbanzoofilms

Beitrag von urbanzoofilms »

Hey, danke für deine schnelle Antwort.

Mir sagt das Tamron 17-50mm sehr zu aber wäre das Sigma 17-70mm f2.8-4.5 DC IF Makro eine gute Alternative dazu?
Hab mit Tamron in Hinsicht Qualität schlechte Erfahrungen gemacht, daher bin ich da vorsichtig.

Ich würde dann noch eine feste BW dazu nehmen:
das Sigma AF 50mm 1.4 macht einen sehr guten Eindruck, aber das Samyang 85mm 1.4 ist mit 227€ deutlich symphatischer.

Habe leider ein schmales Budget für Optiken und da noch ein gescheites Stativ her muss, bleibt es alles ersteinmal ein Kompromiss.

Wäre für weitere Ratschlage sehr dankbar.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Mir sagt das Tamron 17-50mm sehr zu aber wäre das Sigma 17-70mm f2.8-4.5 DC IF Makro eine gute Alternative dazu?
Ja .. aber ich mag keine Objektive mit Variablen Blenden !
Ist Totaler Käse in meinen Augen !
Vergiss nicht, beim Zoomen verändert sich die Schärfe ziemlihc stark !
Hab mit Tamron in Hinsicht Qualität schlechte Erfahrungen gemacht, daher bin ich da vorsichtig.
Ja hast recht .. Bei Tamron und auch Sigma muss man etwas genauer Hinschauen vor dem kauf !
Passiert aber genauso mit einem Canon nur seltener .. wenn du dir aber ein gutes Glas aussuchst sehe ich darin 0 Probleme.
Vor allem keine wenn du viel auf Video setzt !!
1 Jahr Garantie ist ja ohnehin bei jedem Objektiv.
Bis aufs AF System und Verarbeitung sind die Fremdhersteller in gewissen Baureihen sowieso den Canons überlegen !
das Sigma AF 50mm 1.4 macht einen sehr guten Eindruck, aber das Samyang 85mm 1.4 ist mit 227€ deutlich symphatischer.
Auch schon ein ordentliches Tele (135mm) für die 7D !
Aber Prinzipiell kann man das Samyang für den Preis bestimmt kaufen !
Das zählt auch für die ganzen Russischen billiggläser und das Peleng 8mm !
Was vieleicht ein Top immerdrauf Objektiv wär ist das neue Tamron 17-50mm 2.8
http://geizhals.at/eu/a459597.html
mit Bildstabi -> zum filmen evtl. sehr praktisch und bestimt auch verbessertem AF System, Vergütung und Verarbeitung.
Hab mich aber damit noch nicht so auseinandergesetzt.
Fest steht aber das das alte (ohne Stabi) schon Schärfer war wie das 800€ Canon dan ist das neue vieleicht sogar noch besser ?!

videofreund23

Beitrag von videofreund23 »

welches Tamron 70-200 empfehlt ihr für die eos 7d.

Wollte mich in die Telewelt eingliedern und suche daher was in die Richtung.

meawk

Beitrag von meawk »

Ja, nur das mit der festen f2.8 = Geheimtipp Schärfeweltmeister!
Glaube, hab dich falsch verstanden . . .
Als Telezoom: Tamron 70-200mm f2.8
ansonsten für den Hausgebrauch das 17-50mm f2.8

videofreund23

Beitrag von videofreund23 »

ist es das teil?

http://www.letsgodigital.org/de/13279/t ... _objektiv/

muss ich dann auch gleich ein extra stativ fürs objektiv kaufen?

canovision

Beitrag von canovision »

gewöhnlich kommt die Optik (hat ja einen Stativring) als der schwerere Teil aufs Stativ,Cam hängt hinten dran,sonst wird das Ganze kopflastig,außer Du planst schnell hintereinander folgende Objektivwechsel und willst Dir den ständigen Umbau sparen.Das 70/200 ist ja nicht gerade leicht.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Licht how to:
von TomStg - Mo 15:30
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Mo 14:16
» Sony WH-1000XM6 bringt noch besseren Klang und Noise Cancelling
von rush - Mo 13:39
» 7Artisans Infinite - 7 Cine-Objektive (FF) mit T2.1-2.5
von Ingole - Mo 12:49
» Aputure Sidus Link Pro 2.0 - Lichtsteuerung mit noch mehr Funktionen
von slashCAM - Mo 12:48
» Günstiges Zoomobjektiv für No-Budget-Dokus
von Tscheckoff - Mo 12:10
» Erstes Yoga Projekt
von Rockcrusher - Mo 11:53
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Bluboy - Mo 8:22
» Rode NTH-50 - Alternative zum Sennheiser HD-25?
von rush - So 17:06
» Kamera für Interviews
von Videopower - So 12:06
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - So 11:14
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von cantsin - So 8:21
» Making-of des Gewinnerclips - Schnitt, Musik, Grading
von Helikopter - So 1:22
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:14
» Seit Update auf Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von scrooge - Sa 20:43
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Darth Schneider - Sa 12:33
» Maxon kauft Autograph / Left Angle
von markusG - Sa 12:19
» Fujifilm GFX Eterna: Sensor, Codecs und Modi der kommenden Cinema-Kamera
von iasi - Sa 12:15
» Canon C400 erhält erweitertes AF-Tracking - und Passwortschutz
von Da_Michl - Sa 7:31
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Funless - Fr 23:58
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Fr 22:51
» Videofunksysteme, zB Hollyland SYSCOM 421 - Erfahrungen?
von acrossthewire - Fr 18:59
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Fr 14:54
» Sigma AF Cine Zooms angekündigt
von rob - Fr 11:42
» Sigma 28-45mm T2 FF und 28-105mm T3 FF in Entwicklung
von slashCAM - Fr 10:18
» Battlefield Effekt leicht versetzt elektrisch?
von TheBubble - Fr 9:50
» MSI Vector 17 HX AI A2XWIG-040 - Mobile Windows-Gaming-Workstation mit RTX 5080 im Resolve-Test
von toniwan - Fr 9:40
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von Mayk - Fr 9:07
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von rob - Do 21:51
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von blueplanet - Do 16:31
» Seagate liefert 40 TB Festplatten aus - aber noch nicht für jedermann
von slashCAM - Do 13:21
» Neue Intel Arc B580 and B570 Grafikkarten für 220-250 Dollar vorgestellt
von GaToR-BN - Do 12:26
» Welches Dock für Mac mini M4
von vaio - Do 1:45
» Neue LTO-10 Generation mit 30 TB - eine Alternative zum Festplattenarchiv?
von Tscheckoff - Mi 21:22
» slashCam goes YouTubing: Sony FX2
von Darth Schneider - Mi 18:55