Bei Slashcam oder auch so bei jeglichen gesprächen bleibt ein 50 mm Look immer ein 50 mm Look - egal ob am Crop nun 35 oder bei Mittelformat 80mm herhalten muessen.wontuwontu hat geschrieben:Da sich bei Slashcam fast alles ums Filmen dreht sollte man es auch aus dieser Sicht betrachten, oder, falls dem nicht so sein sollte, zumindest darauf hinweisen, dass man es nicht tut.
....;)
Jegliche Angaben bei VideoKameras bezieht sich immer auf KB(Kleinbild) Masse.
An meinen XL Objektiven steht ja auch 3.4 - 10,2 mm Das Ich aber mit 24mm KB damit drehe ist mir dann bewusst wenn ich die Angaben entsprechend des Formates (SD) mal ca 7 nehm.
Drauf stehen tut aber 3,4 mm und ich sag ja nun nicht gib mir mal das 3,4 rer sondern geb mir mal das Weitwinkel ... nen 3.4 rer mm auf KB würd ich aber trotzdem gern mal sehn ;-) (Ob dann an den Seiten schon die Ohren des Fotografen zu sehn sind der hinter der Kamera steht;-)
"eine Stufe niedriger / zurück" würd es eher nun treffen ... wir haben ja kein Mittelformat;-) *Dies bzgl bin ich schon gespannt was die Dicken Chips der neuen EPIC Red Modelle für berechnungen benötigen;-)Ich höre nur oft auch von Filmern die Ansage, man solle alle Optiken "eine Stufe weiter" kaufen um dem Crop zu entgehen.
MfG
B.DeKid
PS für den der es nicht wusste bei Mittelformat kann es auch Crop zu x0.8 zB geben ... sprich 80 mm kommen dann dem 64 mm KB LOOK nah.
Was aber wie gesagt alles egal ist weil das Bild muss man so oder so aufbauen und dann ablichten;-)