Uwe hat geschrieben:Einige kurze Beta-Clips:
Na - ob die mal echt sind: z. Z. sind zu viele "Quotenjäger" in Sachen 7D unterwegs . . . Die Clips sind absolut nichtssagend, könnten auch von div. anderen Cams stammen.
Uwe hat geschrieben:Einige kurze Beta-Clips:
Danke Uwe, hab mir geade mal das mit dem Grünzeug runtergeladen: So berauschend ist das ja nun nicht - dass bekomm ich mit meiner 500D auch so hin. Na ja, will sie nicht wg. dieses einen Videos verwerfen, sie bekommt ihre Chance, auf jeden Fall. Vielleicht hab ich ja nächste Woche schon eine in der Hand . . .Uwe hat geschrieben:Ok, weil Du es bist, hier noch ein Update mit 4 neuen Clips von Galbraith: http://www.robgalbraith.com/bins/multi_ ... 0239-10240. Die sind garantiert echt...
Wo bekommst Du die denn her? IFA? Ich will auch eine haben... :-)meawk hat geschrieben:... Vielleicht hab ich ja nächste Woche schon eine in der Hand . . .
Zumindest wird Canon die 7D ab morgen dort zeigen: So schwer ist es also wahrlich nicht, sie vor Oktober in die Hand zu bekommen.Uwe hat geschrieben:...Wo bekommst Du die denn her? IFA?...
Naja, bist jetzt hat er ja nur den Clip reingestellt und andere kommentieren ;-). Aber Du hast insofern recht, das man bei ihm lernen muss zwischen den Zeilen zu lesen bei seinen Berichten. Er bekommt die Camera von den jeweiligen Firmen gestellt, um für ein Event "was Schönes zu filmen" (diesmal D7 Präsentation in Dublin). Dafür wird er bezahlt. Und er wird bestimmt nicht seine Geldgeber und ihre Produkte in der Öffentlichkeit "schlachten".meawk hat geschrieben:Wobei ich hier inzwischen auch sehr kritisch bin, was erste Eindrücke des Herrn Bloom betrifft...
Nicht nur andere haben auf z. B. Vimeo diesen Clip kommentiert, sondern er hat hierzu auch Stellung genommen (Motion JPeg), wenn ich mich nicht irre. Und für mich ist das die Verarsche, wenn der Käufer auf so offensichtliche Mängel nicht in irgendeiner Weise hingewiesen wird. Daher sind diese gesponserten Clips absolut nichtssagend und somit reine Werbevideos, sonst nichts.Uwe hat geschrieben:Naja, bist jetzt hat er ja nur den Clip reingestellt und andere kommentieren ;-). Aber Du hast insofern recht, das man bei ihm lernen muss zwischen den Zeilen zu lesen bei seinen Berichten. Er bekommt die Camera von den jeweiligen Firmen gestellt, um für ein Event "was Schönes zu filmen" (diesmal D7 Präsentation in Dublin). Dafür wird er bezahlt. Und er wird bestimmt nicht seine Geldgeber und ihre Produkte in der Öffentlichkeit "schlachten".meawk hat geschrieben:Wobei ich hier inzwischen auch sehr kritisch bin, was erste Eindrücke des Herrn Bloom betrifft...
Absolut nichtssagend würde ich jetzt auch nicht so stehen lassen. Es ist doch schön anzusehen (jedenfalls manchmal) was Profis mit so einer Kamera hervorzaubern können - natürlich immer mit einem gewissen Abstand (zigtausende Euro-Ausrüstung immer dabei etc.).meawk hat geschrieben:...Daher sind diese gesponserten Clips absolut nichtssagend und somit reine Werbevideos, sonst nichts.
...
So nen Blaustich sollte man aber mit der 7D beheben können.Uwe hat geschrieben:Philip Blooms erster Clip nach seinem workshop in Dublin ist nun online:
Die Quali scheint total Ok zu sein. Allerdings kommt mir das ganze ein bisschen blaustichig vor - mag natürlich an den dortigen Lichtverhältnissen liegen...
Der Rolling Shutter Jello scheint ein bisschen weniger zu sein als bei der 5DII: http://www.youtube.com/user/websmilemax ;-)JonasB hat geschrieben:...
Ich bin eher enttäuscht vom Rolling Shutter. Zum Beispiel bei der hüpfenden Jungen...das geht doch garnicht...-.-
...
Den Ton bei der 7D kannst du vergessen :P Sowohl intern als auch extern angeschlossen. Alle reden von szenischen Aufnahmen, aber wer nimmt bitte bei szenischen Aufnahmen den Ton der Kamera?hilpers hat geschrieben:naja. ich habe immer mal wieder mit diversen camcordern gefilmt (auch den neueren (hf-100...)). klar, dass es eine andere preisliche liga ist, jedoch ist das bild für meinen geschmack auch dort großartig. jedoch bin ich ein freund emotionaler, persönlicher videos, die gut wärme vermitteln können. ich brauche das um musikvideos drehen zu können. camcorder hingegen haben auf mich die wirkung von kühlen und relativ dynamikfreien und eher objektiv filmenden Geräten.
Da ich leider noch nicht viel erfarung in puncto filmen habe, kann es sehr gut sein, dass ich es als filmer auch einfach versäumt habe, mit für meine wünsche angepassten einstellungen zu filmen... jedoch habe ich eines schmerzlich immer und immerwieder erfahren müssen: Das schlechte Bild bei Lowlightsituationen und genau das können DSLRs einfach viel viel besser. Genauso wichtig ist für mich das spiel mit der Tiefenschärfe, mit dem ich traumartige Videos drehen könnte und die nach meinem gespür unglaublich intensiv sind.Und genau das sind die Ansprüche, die ich an mein filmmaterial habe. ob es nun aus einem camcorder oder aus einem Fotoapparat kommt ist mir relativ egal. Hauptsahce ist doch, dass es geht.
Der preis für die 7D ist hoch für mich (student), aber ich denke allein schon die Fähigkeit, vernünftigen Ton über ein externes Mikro beisteuern zu können, nimmt mir jeden zweifel, dass eine DSLR nicht all das packte, was ich von einem Camcorder erwarte. Nagut...interessieren würde mich noch, ob der Autofokus auch bei Videos gut funktioniert...
Was ich mit diesem langen Post sagen will, ist, dass man, so glaube ich, für dieses Geld keine Alternativen findet um so viel für szenisches Filmen zu bekommen, als DSLRs
Aber ich bin Neuling und bin für jede Gegenmeinung sehr dankbar,
gruß
hilp
Was für ein Gelaber. Ächzzz...JonasB hat geschrieben:Viele hier sind arme Schlucker und lieben es halt diesem Look hinterher zu jagen. Das ist denk ich alles^^
Geht einfach darum, das du die 7D nicht manuell pegeln kannst. Für mich ist das Grund genug, nenn es hohe Ansprüche^^...gezielt Aufnehmen kann man wirklich vergessen.hilpers hat geschrieben:und wieso kann ich das mit extern vergessen?
oder redest du von deinen Ansprüchen.
ich habe nie zu denen gehört (musiker), die sich vom 64 vs 24 vs 16 bit diskussionen bei DAWs beeinflusst gefühlt haben und ich bin trotzdem ein audiophiler mensch.
Die zwei "^^" hinter dem Satz sollen Ironie andeuten. :Pjogol hat geschrieben:Was für ein Gelaber. Ächzzz...JonasB hat geschrieben:Viele hier sind arme Schlucker und lieben es halt diesem Look hinterher zu jagen. Das ist denk ich alles^^