Warum so aufgebracht ? Bist du etwa ein Jude der sich angegrifen fühlt weil wir über dein Koscha-Lebensstil Quatschen ?Was soll denn dieser Haufen Scheisse jetzt?
Es geht um die jüdische Kultur, nicht um die Religion des Einzelnen! Schon mal von Kultur gehört? Von Gemeinschaft? Gesellschaft? Community of practice? Riten einer Ethnie?
Ähhhhhhhhh - Zizi, kann es sein, das Du dich gerne ins jämmerliche Abseits verirrst? Denke, Du hast "Matura", obwohl man das nun wirklich nie bemerkt, bei dem was Du so absonderst . . . Reiche Eltern??? OK, mach hier einen Stop - will ja nicht auf deiner Ebene tanzen.Zizi hat geschrieben:Warum so aufgebracht ? Bist du etwa ein Jude der sich angegrifen fühlt weil wir über dein Koscha-Lebensstil Quatschen ?Was soll denn dieser Haufen Scheisse jetzt?
Es geht um die jüdische Kultur, nicht um die Religion des Einzelnen! Schon mal von Kultur gehört? Von Gemeinschaft? Gesellschaft? Community of practice? Riten einer Ethnie?
Jüdische Kultur wurde/wird von Religion beeinflusst. Es ist für mich eine Geselschaftliche Form vom "anders-besser sein". Genauso wie Patrioten, Punks, Rastas, Islamis oder sonstige idiotische erkennungszeichen/Gruppierungen/Bewegungen indem sich gemeinsam Mesnchen stark fühlen und je nach Bewegung ein Feindbild haben/brauchen um überhaupt exestieren zu können...
Also, das interessiert mich nun doch mal. Ich hab z. B. einen Rauhhaardackel - das ist ein Hund; gibt's glaub ich keinen Einspruch. Ich könnte ja auch einen Schäferhund oder Mobs etc. haben - alles Hunde. Ja, aber wie issen das zu verstehen - frag nur mal so, weil viele User hier vielleicht stutzig werden oder auch nicht -, bei Hunden gibt's Rassen oder irre ich da und bei Menschen nicht? Ich könnte ja jetzt noch einen Vergleich mit verschiedenen Affenarten oder anderem Getier und Gepflänz herstellen usw. - sind wir Menschen den tatsächlich so was besonderes in unserem Dasein oder bilden wir uns das nur ein. Ich tendiere zu letzterem!!!Axel hat geschrieben:Dies, obwohl es keine Menschenrassen gibt.
Es gibt keinen Rassenhass !!!Also, das interessiert mich nun doch mal. Ich hab z. B. einen Rauhhaardackel - das ist ein Hund; gibt's glaub ich keinen Einspruch. Ich könnte ja auch einen Schäferhund oder Mobs etc. haben - alles Hunde. Ja, aber wie issen das zu verstehen - frag nur mal so, weil viele User hier vielleicht stutzig werden oder auch nicht -, bei Hunden gibt's Rassen oder irre ich da und bei Menschen nicht? Ich könnte ja jetzt noch einen Vergleich mit verschiedenen Affenarten oder anderem Getier und Gepflänz herstellen usw. - sind wir Menschen den tatsächlich so was besonderes in unserem Dasein oder bilden wir uns das nur ein. Ich tendiere zu letzterem!!!
Wie immer - Zizi, du kapierst nichts. Wer hat denn hier was von Rassenhass geredet/geschrieben. Du zitierst meinen Beitrag, ohne einen blassen Schimmer davon zu haben, was ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen wollte. Du hättest, wenn Du schon deinen Senf dazu geben willst, wenigstens die Frage konkret beantworten können. Wie sagt meine minderjährige Tochter immer so schön: "Sei leise!"Zizi hat geschrieben:Es gibt keinen Rassenhass !!!Also, das interessiert mich nun doch mal. Ich hab z. B. einen Rauhhaardackel - das ist ein Hund; gibt's glaub ich keinen Einspruch. Ich könnte ja auch einen Schäferhund oder Mobs etc. haben - alles Hunde. Ja, aber wie issen das zu verstehen - frag nur mal so, weil viele User hier vielleicht stutzig werden oder auch nicht -, bei Hunden gibt's Rassen oder irre ich da und bei Menschen nicht? Ich könnte ja jetzt noch einen Vergleich mit verschiedenen Affenarten oder anderem Getier und Gepflänz herstellen usw. - sind wir Menschen den tatsächlich so was besonderes in unserem Dasein oder bilden wir uns das nur ein. Ich tendiere zu letzterem!!!
Religion, Patriotismus, Reichtum, Klasse, und jede andere Form der willkürlichen
Separatistischen erkennungszeichen dienen dazu eine kontrollierte Bevölkerung zu erzeugen die in den Händen weniger vollkommen verformbar ist und nebenbei sich noch unterschiedlich hassen was unser Zeitgeist -> "Rassenhass" nennt ..
Kein Mensch hat von "Rassenhass" gesprochen. Okay, du redest jetzt halt drüber. Aber wie kommst du auf einen solchen Quatsch mit dem "vollkommen verformbar"?Zizi hat geschrieben:Es gibt keinen Rassenhass !!!Also, das interessiert mich nun doch mal. Ich hab z. B. einen Rauhhaardackel - das ist ein Hund; gibt's glaub ich keinen Einspruch. Ich könnte ja auch einen Schäferhund oder Mobs etc. haben - alles Hunde. Ja, aber wie issen das zu verstehen - frag nur mal so, weil viele User hier vielleicht stutzig werden oder auch nicht -, bei Hunden gibt's Rassen oder irre ich da und bei Menschen nicht? Ich könnte ja jetzt noch einen Vergleich mit verschiedenen Affenarten oder anderem Getier und Gepflänz herstellen usw. - sind wir Menschen den tatsächlich so was besonderes in unserem Dasein oder bilden wir uns das nur ein. Ich tendiere zu letzterem!!!
Religion, Patriotismus, Reichtum, Klasse, und jede andere Form der willkürlichen
Separatistischen erkennungszeichen dienen dazu eine kontrollierte Bevölkerung zu erzeugen die in den Händen weniger vollkommen verformbar ist und nebenbei sich noch unterschiedlich hassen was unser Zeitgeist -> "Rassenhass" nennt ..
Tut mir leid das ich deine weisen Texte zitiert habe und nicht konkret darauf eingegangen bin ..Wie immer - Zizi, du kapierst nichts. Wer hat denn hier was von Rassenhass geredet/geschrieben. Du zitierst meinen Beitrag, ohne einen blassen Schimmer davon zu haben, was ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen wollte. Du hättest, wenn Du schon deinen Senf dazu geben willst, wenigstens die Frage konkret beantworten können. Wie sagt meine minderjährige Tochter immer so schön: "Sei leise!"
Einer machts vor, Millionen nach ..Aber wie kommst du auf einen solchen Quatsch mit dem "vollkommen verformbar"?
... SCHEISSE was Ihr nun hier von euch gebt , ja da hast Du Recht ZiziZizi hat geschrieben:.... ist primitiv gesehen alles ....!
... SCHEISSE was Ihr nun hier von euch gebt , ...
... meinte Ich damit kein Geschwätz bzgl. Religion oder Juden nun anzu fangen.